Rezension zu UNSTERBLICH
UnsterblichSonja ist als kleines Mädchen nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern bei ihrem Großvater aufgewachsen. Ihr Großvater hat als Tierpräparator zurückgezogen in einer Hütte im Wald gelebt und dort wohnte ...
Sonja ist als kleines Mädchen nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern bei ihrem Großvater aufgewachsen. Ihr Großvater hat als Tierpräparator zurückgezogen in einer Hütte im Wald gelebt und dort wohnte Sonja noch heute. Nach einer sehr einsamen Kindheit, gespickt mit Feindseligkeit ihr gegenüber von den anderen Kindern des Dorfes bindet sich Sonja mehr an ihren Großvater und verbringt ihr Zeit mit ihm und dem präparieren von Tieren. So wird auch aus Sonja eine hervorragende Präparateurin und sie übernimmt Haus und Werkstatt des Großvaters nach dessen Tod.
Mit einigen Aufträgen kann sie den großen Schuldenberg, den sie geerbt hat nicht stemmen und so nimmt sie auch bizarre Aufträge an, die nicht immer legal sind.
Als sie den neuen Tierarzt des Dorfes und dessen Tochter kennen lernt ändert sich ihre ganze Welt und es gibt plötzlich nicht mehr nur sie und ihre Hündin Hexe. Doch wie soll sie eine ehrliche Beziehung aufbauen, wenn sie doch so ein großes Geheimnis tief in Wald in ihrem Bunker verbirgt. Und auch die Schatten der Vergangenheit lassen sie nicht zur Ruhe kommen und so gerät sie immer tiefer in einen gefährlichen Strudel und bringt nicht nur sich selbst in Gefahr...
Ich war so gespannt auf das Buch und wurde absolut nicht enttäuscht!! 😁 Als großer Michaela Kastel Fan habe ich sofort wieder den Einstieg in den Schreibstil gefunden und hatte einen super Lesefluss. Die Protagonisten sind absolut authentisch und super ausgearbeitet!! Auch durch das Setting kommt eine Atmosphäre beim lesen, die perfekt zur Story passt und man das Gefühl hat, selbst durch den Wald zur Hütte zu gehen!
Ich bin wieder absolut begeistert von dem Thriller und gebe natürlich eine Leseempfehlung und absolut verdiente
5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!