Cover-Bild Men of Manhattan - The Rules of Dating
Band 1 der Reihe "The Law of Opposites Attract"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
  • ISBN: 9783736320055
Vi Keeland, Penelope Ward

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Antje Görnig (Übersetzer)

Bei ihm ist es Liebe auf den ersten Blick, doch sie verbannt ihn in die Friendzone ...

Nach einer schmerzhaften Trennung schwört Tattoo- Artist Billie den Männern ab. Doch ihr guter Vorsatz geht - fast! - flöten, als ihr neuer Vermieter Colby Lennon vor ihrer Tür steht. Der Geschäftsmann und Besitzer des Gebäudes, in dem sich ihr Tattoostudio befindet, ist attraktiv, charmant und daran gewöhnt, dass er immer bekommt, was er will. Und jetzt will Colby sie und lässt daran keinen Zweifel. Aber mehr als Freundschaft ist für Billie nicht drin! Aus diesem Grund stellt sie strikte Regeln für ihre sogenannten Nicht-Dates mit dem Single-Dad auf und verflucht sich bei jedem Treffen ein bisschen mehr dafür, dass sie Colby in die Friendzone verbannt hat ...

»Lustig, romantisch und so, so hinreißend!« BOOKS AND TEQUILA

Auftakt der neuen MEN OF MANHATTAN -Reihe vom Bestseller-Duo Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 08.09.2023

Nicht-Dating

„Men of Manhattan – The Rules of Dating“ von Vi Keeland und Penelope Ward ist der Auftakt zu ihrer neuen wunderschönen Reihe, die uns wieder nach New York führt.
Billie betreibt ein erfolgreiches Tattoo-Studio ...

Billie betreibt ein erfolgreiches Tattoo-Studio und ist eigentlich total tough und unerschrocken. Leider fällt sie privat immer auf die falschen Typen herein. Gerade mitten in eine grandiose Racheaktion gegen ihren neuesten betrügerischen Ex platzt plötzlich der attraktive Anzugträger Colby Lennon. Colby ist Billies neuer Vermieter und etwas geschockt über ihr Verhalten. Gleichzeitig ist der alleinerziehende Vater äußerst fasziniert von ihr, denn sie ist die erste Frau seit Jahren, die sein Interesse weckt. Nach ihrem aktuellen Beziehungsfiasko ist Billie aber überhaupt nicht an einer neuen Romanze interessiert, aber Colby kann sie zumindest zu Nicht-Dates überreden, die natürlich bald genau im Gegenteil enden.

Das erfolgreiche Autorinnenduo schlägt wieder zu und der Auftakt zu ihrer neuen Reihe ist für mich absolut gelungen. Der lockere und leichte Schreibstil trägt einen durch die mitreißende Story, die, wie man es von den beiden kennt, natürlich einen krassen Twist enthält. Beim Schauplatz New York kann man auch nichts falsch machen, denn das Setting passt hervorragend zu den Charakteren.
Tattoo-Artist Billie ist einfach fantastisch und allein für ihre kreative Trennung zu Beginn hat sie Extrapunkte verdient. Es bleibt im ersten Teil des Buches auch vorrangig unterhaltsam und witzig, denn Billie macht es Colby alles andere als leicht.
Wer aber denkt, ein Happy End wäre bei den beiden Autorinnen eine sichere Sache, der täuscht sich. In der zweiten Hälfte des Buches kann man sich vor schockierenden und unerwarteten Wendungen nicht retten, was die Spannung natürlich gewaltig ankurbelt. Die Gefühlsachterbahn nimmt richtig Fahrt auf und man muss aufpassen, dass man nicht aus dem Looping geworfen wird.
Mein kleiner Liebling ist Saylor, aber auch Colby und seine Freunde, um die es in den Folgebänden gehen wird, sind absolut großartig und zum Verlieben.

Eine Lovestory mit Kurven und Hindernissen, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 08.11.2023

liebs

Ich habe mich so darüber gefreut das auch diese Reihe ins deutsche übersetzt wurde und noch wird. Ich liebe die beiden Autoren und die Bücher von ihnen sind immer wieder etwas besonderes für mich. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht, da die Geschichte mich von Anfang an mitgerissen und fasziniert hat.
Wie immer war es sehr humorvoll, spicy, sexy, spannungsgeladen und spannend. Aber zum teil war es auch manchmal etwas zu langatmig.

Billie besitzt ein eigenes Tattoostudio und ist sehr zielstrebig. Sie hat viel im Leben erreicht, aber mit den Männern hatte sie schon immer Pech, weshalb sie ihnen abgeschworen hat.. bis sie auf Colby, ihren neuen Vermieter, trifft. Es knistert schon von Anfang an gewaltig und die sexuelle Spannung baut sich immer weiter auf, was beide nicht wahrhaben wollen. Billie nicht, da sie nicht mehr verletzt werden möchte und Colby weil er eine vierjährige Tochter hat, die er über alles liebt und er möchte nicht nur an sich selbst denken sondern auch an sie.

Ich freue mich schon auf Colbys Freunde und ihre Herzensdamen!

Veröffentlicht am 05.11.2023

Billie und Colby - Reihenauftakt

Billie ist Tätowiererin und gleich zum Anfang der Story ...

Billie ist Tätowiererin und gleich zum Anfang der Story findet sie heraus, dass ihr Freund sie mehrfach betrügt. Sie plant eine heftige Racheaktion. Mitten in diese Racheaktion platzt Colby – ihr neuer Vermieter. Vom ersten Moment an knisterst und prickelt es zwischen den beiden. Aber nach den letzten Ereignissen möchte Billie erstmal nichts mehr von der Liebe wissen und verbannt ihn in die Friendzone. Doch Colby ist fest davon überzeugt das sie in sein Leben gehört und plant einige Nicht – Dates um sie zu überzeugen und um Zeit mir ihr zu verbringen. Wie lange kann sie seinem Charme Stand halten?

Das Autorinnenduo besticht wieder durch den fesselnden und leichten Schreibstil. Ich habe sehr leicht in die Story hineingefunden. Nach den ersten Kapiteln passierte aber leider gefühlt kaum noch etwas und die Story plätscherte so vor sich hin. Auch Billie war mir manchmal etwas anstrengend und ihr Handeln für mich nicht immer nachvollziehbar. Sie hält Colby auf Abstand, aber reagiert in vielen Momenten so überspitzt eifersüchtig. Die Chemie zwischen den beiden Hauptprotas hat gestimmt. Colby ist ein wundervoller Mann. Er ist Alleinerziehender Vater und er tut alles für seine Tochter, Er ist sehr liebenswert, charmant und hilfsbereit. Die Liebe zwischen ihnen entwickelt sich langsam und als dann Billie endlich ihrem Herzen nachgibt und sich auf eine Beziehung einlässt wurde die Story leider sehr skurril und das Drama wurde mir einfach zu viel. Es war alles etwas überspitzt was dann passiert ist.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Vie Keeland und Penelope Ward – Men of Manhattan - The Rules of Dating
(The Law of Opposites Attract 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch fühlte sich für mich ...

Vie Keeland und Penelope Ward – Men of Manhattan - The Rules of Dating
(The Law of Opposites Attract 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch fühlte sich für mich irgendwie zweigeteilt an.
Der erste Teil ist wirklich gut. Tattoo-Künstlerin Billie vergeigt die erste Begegnung mit dem Single-Dad Colby, der einer ihrer neuen Vermieter ist. Natürlich ist klar, welchen Weg die Geschichte einschlägt. Doch damit habe ich kein Problem. Die Dynamik zwischen Billie und Colby war wirklich gut und amüsant zu lesen und die Szenen mit seiner kleinen Tochter Saylor waren wirklich herzlich. Ich fühlte mich gut amüsiert und verbrachte eine schöne Lesezeit.
Doch dann trat eine weitere Person auf die Bühne – dass das wenig überraschend war, hat mich gar nicht mal so sehr gestört. Es war vielmehr der Verlauf der Handlung, den sie ab da einschlug. Es war mir viel zu konstruiert und das Verhalten der bis dato vermeintlich vertrauten Charaktere sorgte für viel Kopfschütteln bei mir.
Ich habe überlegt dem Buch drei Sterne zu geben. Aber da mir der Anfang gefallen hat und weil ich insbesondere neugierig auf weitere Geschichten der Männer aus Calebs Gruppe bin, gibt es einen Extrastern.

Gut angefangen, dann falsch abgebogen – und doch irgendwie fesselnd.

Sterne: 4von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 22.09.2023

Ein nettes Buch, das zeitweise seine Längen hatte

~Cover~

~Cover~
Das Cover sieht recht schlicht aus und strahlt dabei eine gewisse Eleganz aus. Mir gefällt auch die Farbgestaltung des Covers ganz gut, da alle Farben gut harmonieren und es insgesamt ein schönes und abgerundetes Gesamtbild ergibt. Ich bin einfach kein Fan von Menschen auf Covern, weswegen ich es gut finde, dass der Mann nur einen kleinen Teil des Covers aufmacht. Auch die Skyline auf dem Cover gefällt mir gut. Insgesamt ist das Cover gut gelungen.
~Schreibstil~
Der Schreibstil von den beiden Autorinnen ist sehr gut zu lesen und ich fragen mich immer, wie die beiden das mit dem Schreiben machen, weil ich keine Unterschiede im Schreibstil sehe. Die Sprache war so wie man es von den Autorinnen gewohnt ist etwas vulgärer, aber irgendwie ist mir das diesmal zu viel gewesen und ich war beim Lesen oft genervt von der Sprache der Figuren im Buch.
~Inhalt~
Billie ist mit dem Thema Männern gerade eigentlich durch, nachdem sie eine schwere Trennung durchlebt hat. Doch ihr Vorsatz gerät ins Wanken, als sie Colby (ihren neuen Vermieter) kennenlernt. Er ist ein super Kerl und möchte mehr von Billie, doch Billie wehrt sich vehement dagegen und geht auf eine Reihe nicht Dates mit Colby und verbringt viel Zeit mit ihm und seiner Tochter. Und irgendwann ist sie sich nicht mehr sicher, ob sie wirklich nur mit Colby befreundet sein will.
~Charaktere~
Billie mochte ich sehr gerne und ich fand es toll, wie sehr sie sich um Sailor gekümmert hat und ihr so ein toller Mutterersatz war. Sie war sehr liebevoll und hatte gleich ein tolles Band zu ihr. Ich fand ihre Ängste alle nachvollziehbar, auch wenn es mir teilweise etwas auf die Nerven gegangen ist, dass sie ihn so lange hingehalten hat, obwohl sie ihn eigentlich mochte.
Colby war mir auch sympathisch und ich fand, dass er ein sehr guter Vater für sein Kind ist und sich wirklich rührend um sie gekümmert hat. Deswegen habe ich auch sehr mit ihm mitgelitten als Maya auf einmal aufgetaucht ist und das Leben aller so durcheinander gebracht hat. Zum Glück hatte Colby viele Leute, die ihn begleitet haben und bedingungslos unterstützt haben. Eine Aussage von Colby hat mich allerdings sauer gemacht, obwohl es nur ein Nebensatz war. Er meinte er hält absolut nichts vom Rauchen, aber wenn seine Freunde rauchen macht er mit und die Aussage fand ich absolut dumm, warum lässt man sich von Gruppenzwang so mitreißen? Das war das Einzige, wo ich ein Problem mit ihm hatte. Sonst war er wirklich toll und hat eine wundervolle Tochter erzogen.
~Handlung~
Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn sie echt lange gebraucht hat, um in Schwung zu kommen. Mir ging das Kennenlernen von Billie und Colby viel zu lang und ich habe für die ersten 150 bis 200 Seiten länger gebraucht als für den Rest. Die Handlung wurde erst spannend als Maya aufgetaucht ist und die Leben aller durcheinander gewürfelt hat. Ab da wollte ich dann auch endlich wissen, wie es weitergeht und musste mich nicht mehr durch die Geschichte durch quälen. Natürlich gab es auch vorher schon schöne Momente gerade mit Sailor, Billie und Colby zu dritt, die Spannung kam dann aber leider erst später auf.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley zur Bereitstellung des eBookes, dies hat meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise beeinflusst. Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, vor allen Dingen, dass es zwischen den beiden nur ein kleines Missverständnis gab und sich das Ganze nicht zu sehr aufgebauscht hat. Allgemein gefiel es mir gut, dass Billie Colby vertraut hat und ihn bedingungslos unterstützt hat bei den ganzen blöden Dingen, die ihm und Sailor da widerfahren sind. Das Buch hat für mich etwas gebraucht, um in Schwung zu kommen, ich war erst so richtig drin als Maya aufgetaucht ist, vorher fand ich es irgendwie anstrengender zu lesen. Nichts desto trotz möchte ich euch das Buch gerne empfehlen, weil ich es ab dann in einem Rutsch durch gelesen habe und mich nicht mehr quälen musste.