Cover-Bild The Perfect Fit
Band 1 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319868
Kara Atkin

The Perfect Fit

Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

»Bei THE PERFECT FIT hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und Wolken im Bauch, während ich mit den Figuren nachts durch Mailand spaziert bin. Kara Atkin schreibt mit einer sanften Tiefe, aber auch mit einer authentischen Leichtigkeit, die es einem einfach macht, sich in jedes Detail der Geschichte zu verlieben.« MARIE von ZWISCHENZEILENUNDGEFUEHLEN

Band 1 der PERFECT-FIT -Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 17.10.2023

Toller Reihenauftakt

🩷👔 »Manche Träume sind es wert, so lange für sie zu kämpfen.« 👔🩷

Dies ist Band 1 der Reihe.

Ellie ist lebhaft, flippig und dennoch nicht aus der Ruhe zu bringen.
Caleb setzt sich für seine Freunde ein ...

🩷👔 »Manche Träume sind es wert, so lange für sie zu kämpfen.« 👔🩷

Dies ist Band 1 der Reihe.

Ellie ist lebhaft, flippig und dennoch nicht aus der Ruhe zu bringen.
Caleb setzt sich für seine Freunde ein und will nur das Beste für sie.

Die Energie der ersten Kapitel, der Trubel, waren direkt spürbar.
Der Schreibstil ist flüssig und man wird so direkt in die Story hineingezogen.

Beide Charaktere sind sehr gut dargestellt, so dass man sie und ihre Handlungen gut verstehen kann.

Die Geschichte insgesamt ist sehr spannend und mitreißend, hatte für mich aber ab und zu ein paar Längen. Das Ende war so nicht vorhersehbar und macht neugierig auf den 2. Band.
Daher vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Rezension

Caleb, der als Manager für das Gesangsduo Parallel tätig ist, hat ein Problem. Denn kurz vor ihrer Reise nach Mailand zur Fashion Week fällt eine der Stylistinnen aus. Zum Glück war es dem Team möglich kurzfristig die Hilfe von Ellie Cox, einer jungen aufstrebenden Stylistin zu gewinnen. Doch ein Problem kommt selten allein: Ellie ist Single und bricht damit die oberste Regel des Plattenlabels. Um seinen Job nicht zu verlieren bietet Caleb ihr einen Ausweg an. Sie führen eine Fakebeziehung bis zum Ende der Fashion Week. Werden die beiden die Regeln für ihre Fakebeziehung einhalten können?

Ich habe dieses Buch wirklich durchgesuchtet und wollte es garnicht mehr aus der Hand legen. Die beiden Charaktere sind wirklich cute zusammen und auch einzeln sehr interessant. Ellie ist ein reines Energiebündel und ein Chaos von außen aber super fokussiert wenn es ernst wird und Caleb ist einfach ein sehr ernster Mensch, der sich aber nicht scheut auch mal loszulassen, wenn er in Ellies Nähe ist. Das macht sie einfach zu einem super süßen Pärchen. Auch die Story ist wirklich schön und bringt ihre Überraschungen und Wendungen mit sich. Die Gestaltung ist wirklich schön. Ich liebe das Cover und die Illustration darauf aber auch die kleinen Details innerhalb des Buches haben absolut ihren Sinn.

Alles in Allem ist the Perfect Fit das perfekte Buch für zwischendurch, dass mich persönlich einfach gepackt und nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Ein Buch voller Gefühle

Das Cover wird durch die Farben und das Bild von Ellie und Caleb rundet das Gesamtbild ab. Eigentlich meide ich Bücher, auf deren Cover sich Abbilder von Menschen befinden.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, dieser lässt sich flüssig und leicht lesen und auch das Gendern hat den Lesefluss nicht gestört.

Die Charaktere wurden authentisch geschrieben und sind herzerwärmend. Ich mochte Ellie wirklich gern als Protagonistin, denn auch in den dunkelsten Momenten hat sie versucht ruhig zu reagieren und ihr Umfeld nicht zu beirren. Auch die Art und Weise, wie sie ihrem Traum zu folgen hat mir gut gefallen. Sie hat alles aufgegeben und ihr Leben passt in einen grünen großen Koffer. Sie ist ein chaotischer Sonnenschein, der in das Leben von Caleb gestolpert kam, als dieser eine Stelle besetzen muss. Caleb ist im Gegensatz zu Ellie strukturiert und versucht alles zu kontrollieren. Er liebt das Duo und würde alles für die beiden tun. Seine Hingabe gegenüber den Menschen, die ihm wichtig sind, hat mich für sich gewinnen können. Die Fake-Beziehung der beiden war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, wie eigentlich jede Fake-Beziehung in Büchern. Und die Gefühle, die sich zwischen den beiden entwickelt haben, haben mich mitfühlen lassen. Besonders die Szene, dass Caleb im Sessel schlafen wollte und er Ellie das Bett überlässt, hat Gefühle in mir erwecken lassen. Keine Guten. Eher: wieso?! Leg dich zu ihr ins Bett! Aber die Szenen im Bett haben nicht lange auf sich warten lassen - und die spicy Szenen waren gut geschrieben, sie waren nicht zu viel - eher perfekt dosiert.
Besonders gut fand ich, dass der Plot Twist nicht dazu geführt hat, dass die beiden Protagonisten sich trennen mussten. Auch, dass Caleb nicht wollte, dass Ellie nach Paris geht. Mich hat das Ende einfach so berührt und mitgenommen. Ich habe vor Rührung ein bisschen weinen müssen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Wunderschöne Geschichte💞

•The Perfect Fit von Kara Atkin•

•The Perfect Fit von Kara Atkin•
Die Geschichte von Caleb und Ellie ist mir vollkommen unerwartet total ans Herz gegangen und hat mich ordentlich durch den Wind gebracht. Das war wirklich eine Fake Dating Geschichte, die einen mit tausend Gefühlen zurücklässt und unfassbar berührt, nicht mehr loslässt!🩷

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und hat mich nicht mehr losgelassen. Die Gestaltung ist gleichzeitig schlicht und doch aufwendig durch die Illustration. Ich liebe die Gestaltung so sehr! Doch das Highlight ist definitiv Kara Atkins Schreibstil. Dass das Buch aus Calebs und Ellies Perspektive geschrieben ist, fand ich schon unfassbar gut. Aber die Emotionen, die Kara Atkin schafft, rüberzubringen, sind noch so viel intensiver. Einfach der Wahnsinn!

Ellie habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen und fand sie durch ihre aufgedrehte, lebensfrohe und enthusiastische Art sofort sympathisch. Sie trägt das Herz am rechten Fleck und weiß definitiv, wie man andere glücklich macht und auf deren Bedürfnisse achtet. Sie hat jede unangenehme Situation gerettet und doch noch zum Guten gewendet und ihren Einfluss auch auf Caleb ausgestrahlt. Ich liebe ihren Charakter einfach sehr. Aber auch Caleb habe ich so unglaublich geliebt. Man muss definitiv erst mit ihm warm werden und seine mürrische, vernünftige und leicht verklemmte Art verstehen. Aber wenn man Caleb erst mal besser kennt, will man ihn nicht mehr gehen lassen. Caleb tut wirklich alles für die, die er liebt. Er gibt immer 100% und kämpft für seine Liebsten. Er war so wundervoll mit Ellie.

Auch die Nebencharaktere waren fast alle absolut Gold! Vor allem Mia, Roan und Damian habe ich unfassbar ins Herz geschlossen. Diese drei haben wirklich eine ganz wundervolle, humorvolle, lockere und liebenswerte Art. Damian war immer der Clown, Mia hat Ellie zur Seite gestanden und auch Roan hat seinen Teil mit Wortrn geleistet. Ich habe die Truppe aus Roan, Damian, Mia, Ellie und Caleb geliebt. Aber auch die anderen aus Calebs Team mochte ich fast alle sehr, außer Olivia. Und auch Tobias war nicht gerade mein Lieblingscharakter. Sein Verhalten war einfach nur unmöglich und daneben!

Als ich das Buch vollkommen nichtsahnend im Laden gekauft habe, wusste ich nicht, dass ich es so sehr lieben würde, aber genau dieser Fall ist eingetreten. Denn Ellie und Caleb haben mich einfach um ihren Finger wickeln können. Schon der Prolog konnte mich catchen und nach den ersten paar Seiten konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich habe mich in dieser Atmosphäre sofort wohlgefühlt und habe mich auf Anhieb in die Charaktere verliebt. Zudem fand ich auch das Setting in Mailand ganz wundervoll, zusammen mit der Thematik rund um Styling, Promis und alles, was dazu gehört, war es wirklich mal etwas ganz anderes für mich. Ich fand es total cool und wollte immer mehr lesen. Zudem konnten mich auch das Fake Dating und Forced Proximity Trope sofort überzeugen. Die Art, wie diese zustandegekommen sind, war wirklich etwas sonderbar, aber das hat es umso besser gemacht. Vor allem weil zwischen Caleb und Ellie von Anfang an eine krasse Spannung war. Ich war sofort Feuer und Flamme und habe mit den beiden mitgefiebert. Von Ellie und Caleb kann man einfach nicht genug bekommen. Sie waren so ein wunderschönes, intensives, süßes und emotionales Paar. Mein Herz hat für sie geschlagen und ist auch für sie gebrochen, wenn sie leiden mussten. Alles in allem fand ich die Story um sie einfach richtig schön! Es hat sich toll entwickelt, genau wie die beiden. Vor allem Caleb war ein ganz anderer Mensch am Ende. Und Ellie hat in Caleb, Mia und den Jungs eine Familoe gefunden. Das Ende hat mich fast zu Tränen gerührt. Es war wirklich ein absolutes Highlight für mich!!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ellie und Caleb definitiv 5 von 5 Sternen. Diese Geschichte ist wirklich besonders und wunderschön und ich kann nur sagen, dass ich mich riesig auf Band 2 und ein Wiedersehen mit den Charakteren freue.

Veröffentlicht am 14.09.2023

grandioser erster Band

Mode, Fashion Week, Mailand, Fake Dating, außergewöhnliche und interessante Charaktere, GrumpyxSunshine und prickelnde Momente? Was will man mehr? Was könnte ein Buch besser machen?
Wenn ihr diese Tropes ...

Wenn ihr diese Tropes liebt, dann ich The perfect Fit DEFINITIV was für euch! Hier geht es um die Stylistin Ellie, die eine einmalige Chance bekommt für ein Musikduo zu arbeiten. Dabei begegnet sie dem Manager Caleb. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Wie Tag und Nacht.

Der Schreibstil der Autorin ist besonders. Einfach so flüssig und leicht. Man kommt gut durch die Seiten und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen schon beendet. Die Charaktere bekommen eine tolle Tiefe und ich liebe den Zusammenhalt der Gruppe. Jeder ist für jeden da und es war einfach schön zu lesen, wie sich alles entwickelte. Wie mit den ernsten und weniger ernsten Themen gespielt wurde..

Also wer Mode, Mailand, authentische Charaktere und prickelnde Momente liebt, dann seid ihr hier genau richtig.

Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Roan und Mia.