Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2023

Das NABU-Vogelbuch

Fantastisch und ein absolutes Muss für jeden leidenschaftlichen Vogerlliebhaber, aber auch für jeden der sich für Vögel interessiert! ein wertvolles aber auch wichtiges Buch dass uns die Artenvielfalt unserer heimischen Vögel zeigt - ich bin schier begeistert!

Zu erst einmal das äußere - ja was soll ich sagen, in meiner Begeisterung?

Das Vogerlbuch ist tatsächlich viel dicker als ich es erwartet hätte, was mich zusätzlich freut, es ist ein wirklich elegantes und sehr schönes Hardcover, man merkt die liebe zum Detail anhand des Covers. dank der stabilen Verarbeitung liegt es sehr gut in der Hand - so nach den ersten Einsätzen fehlt mir tatsächlich ein Lese Bändchen um das dicke Buch einfacher und schneller aufschlagen zu können, aber das ist hier jetzt wirklich nur jammern auf ganz hohem Niveau!

schön finde ich auch dass gleich auf der ersten Seite eine komplette Übersicht mit Seitenzahlen der verschiedenen Vogelarten steht - das ist wirklich klasse und eine tolle Idee, man merkt hier hat jemand mitgedacht!

Der Anfang des Buches ist mit ein paar Seiten informativem Text ausgelegt, was ich sehr gut finde, das hört dann aber nach wenigen Seiten wieder auf und es geht sofort los mit dem wesentlichen, der Vogelbestimmung, die ich, wie ich finde absolut perfekt umgesetzt wurde. hier wurde auf das wesentliche und wichtige reduziert, viel Text findet man hier nicht, dafür viele Bilder die sehr gut helfen die Vögel zu bestimmen (hab es bei einigen Arten schon erfolgreich ausprobieren können wie z.B. bei Haus- und Gartenrotschwanz oder bei Weiden- und Sumpfmeise) absolut klasse!

Ich bin sehr begeistert von dem Buch, da es in der Anwendung wirklich sehr einfach und doch genial ist, dieses Buch liegt seither an einem festen Platz an meinem Vogelbeobachtungsfenster und ist seither nicht mehr weg zu denken!

Ich kann es jedem daher nur wärmstens empfehlen - ein wirklich tolles und wichtiges Buch!!!

Veröffentlicht am 26.09.2023

Sehr Interessant und lohnenswert vor allem für Vogelliebhaber

Die Genies der Lüfte

Ein wirklich tolles und vor allem sehr Interessantes Buch!

Ich kann es jedem Vogelliebhaber sehr empfehlen!

Ein wirklich tolles und vor allem sehr Interessantes Buch!

Ich kann es jedem Vogelliebhaber sehr empfehlen!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen. Die Kapitel sind ziemlich lange, so dass man sich dementsprechend auch Zeit nehmen sollte. Der Inhalt ist sehr Interessant aber eben auch sehr intensiv wenn auch gut zu lesen. Das Buch ist also eher etwas das man nicht von vorne nach hinten in einem Ruck liest, da eben der Inhalt teilweise extrem anspruchsvoll, aber eben auch sehr interessant ist. Gerade die verschiedenen Vögel mit ihren einzigartigen Fähigkeiten fand ich wirklich absolut interessant und sehr gut zu lesen.

Ich habe nun schon einige solcher Vogelbücher gelesen, konnte aber in diesem wieder sehr viel neues lernen was ich vorher noch nicht wusste, und war dadurch wieder sehr erstaunt wie viel man über die kleinen Flugdinosaurier doch noch nicht weiß

Daher finde ich das Buch absolut empfehlenswert!!!
Ein tolles Buch das mich auch danach noch sehr beschäftigt und ins staunen versetzt!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein wundervolles Buch mit einer tollen gefühlvollen Geschichte!!!

Kein guter Mann

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank für diese tolle Möglichkeit!

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen - eine tolle Gestaltung und ich finde es passt auch hervorragend zum Inhalt des Buches - sehr gute Idee und schöne Umsetzung!

Der Schreibstil des Buches ist absolut traumhaft, locker, leicht und doch sehr gut zu lesen. Ich bin sofort im Buch versunken und konnte es ehrlich gesagt nur schwer aus den Händen legen, ich habe die Lesezeit sehr genossen und bin regelrecht im buch verschwunden.

Die beiden Hauptprotagonisten sind absolut klasse ausgearbeitet...ich finde beide Charaktere sehr spannend und gut gemacht, ich habe gerne mehr über sie erfahren und tatsächlich sind sie mir auch über die Zeit hinweg sehr ans Herz gewachsen.

Eine wirklich wundervolle, tolle Geschichte die mich absolut gefesselt hat die tolle Gefühle ausgelöst hat und irgendwie ja auch doch ein tolles Wohlfühlbuch ist!!

Hier gibt es von mir daher eine ganz klare von herzen kommende Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 11.09.2023

Wundervolles und vor allem sehr Interessantes Backbuch!

Kuchen für immer

Ich durfte das Back-Buch im Zuge einer Buchverlosung testen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover finde ich wirklich sehr gelungen und absolut schön gestaltet, es spricht mich sofort an und mach Lust und Neugier auf das Innere des Buches,

Was ich besonders toll finde sind die verschiedenen Teig- und Toppingrezepte die alle samt zu den jeweiligen Themen passend auf einer Doppelseite aufgezeigt sind

Gerade die Grundkenntnisse am Anfang finde ich sehr gelungen, so ist dieses Buch nicht nur für Profis, sondern eben auch für einteiger eine tolle Sache!

Das Buch beinhaltet zu dem viele verschiedene Rezepte unterteilt in den verschiedenen Kategorien, so ist für jeden etwas dabei, von einfach bis etwas aufwendiger - hier findet jeder etwas das er nachbacken kann!

besonders gefallen mir die Kapitel Käsekuchen und Kuchen ohne backen.

Ein wirklich tolles Buch, für Neulinge, Profis und interessierte

Ich kann es daher nur wärmstens empfehlen!!!

Veröffentlicht am 07.09.2023

Abwechslungsreiche, einfache und doch gesunde rezepte!

Einfach gesund durch den Tag

Ich durfte das Buch im Zuge einer Buchverlosung testen und bin ganz begeistert

Ich durfte das Buch im Zuge einer Buchverlosung testen und bin ganz begeistert

Nicht nur das Cover ist sehr schön gewählt, auch die Haptik des gebundenen Buches besticht durch seine tolle qualität - ich nehme es gerne zur Hand und blättere darin.

Was ich besonders mag ist das Maß es ist nicht so groß wie sonst andere Kochbücher, sondern fast schon ein kleines praktisches Maß dass in der Küche auf der Arbeitsplatte nicht zu viel Platz weg nimmt, aber eben auch nicht zu klein, so kann man immer noch gut alles erkennen.

Die Rezepte sind simpel und einfach aber doch genial.

Auf jeder Doppelseite findet sich ein Rezept, auf einer Seite das Foto das Gerichts, auf der anderen Seite das Rezept - alle Rezepte sind gut und einfach erklärt so dass dieses Buch auch etwas für Anfänger und Kochmuffel ist.

Viele verschiedene und doch spannende Rezepte gibt es darin zu finden.

Am meisten begeistern mich die verschiedenen Brotrezepte, aber auch die Smoothies, Aufläufe, und süßspeisen finde ich absolut klasse.

es sind viele Dinge dabei die ich unbedingt noch ausprobieren möchte, und durch die Einfachheit der Rezepte kann man diese auch mal schnell nach der Arbeit oder davor zubereiten - gerade auch für Partys als Mitbringsel sind viele tolle Rezepte dabei.

Ein tolles Kochbuch dass nun einen festen Platz bei mir in der Küche haben wird!

Daher gibt es von mir eine absolut klare Lese- und Kaufempfehlung!!!