Profilbild von Natalie86Hosang

Geheimnisvoll, magisch und spannend

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn von Nelly Möhle

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn von Nelly Möhle

Mit Kaya Silberflügel öffnet sich eine ganz neue Welt der Magie. Die geheimnisvolle Fantasy Reihe für Kinder stößt auch bei Erwachsenen auf große Faszination und Begeisterung.

Nelly Möhle war mir bisher nicht bekannt und dank des farbenprächtigen Covers war ich schnell neugierig auf die Geschichte. Von Beginn an fieberte ich mit und verfiel der wunderschönen und magischen Welt, die Kaya von einem Tag zum anderen aus ihrem Alltagstrott reißt.

Die Idee hinter ihren magischen Kräften, welche durch ein Medaillon erweckt werden können gefiel mir sehr gut. Gemeinsam mit Kaya erfahren wir so einiges über sie, doch schnell wird auch klar, dass Gefahren und die Dunkelheit meist nicht lange auf sich warten lassen.

Doch Kaya ist nicht alleine.

Spannung, Magie, Vogel-Gestaltwandler und jede Menge Fantasie sorgten für ein mitreißendes Abenteuer Erlebnis, das dank des Stils schnell lebendig wurde. Auch warten hier Überraschungen und ein fieser Chliffhanger auf den Leser, die bestes Lesevergnügen garantieren.

Fazit

Kaya Silberflügel fasziniert mit einer wundervollen Gestaltwandler Magie, einer bildhaften Welt, turbulenten und gefahrvollen Momenten und sympathischen Figuren. Nicht nur für Kinder ein großes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Faszinierender und atemberaubender Auftakt

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen? von Nina Martin

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen? von Nina Martin

Mit "Lucidnight - Was, wenn wir nicht träumen" erschafft Nina Martin eine einzigartige Welt voller Fantasie, die durch die Liebe zum Detail besticht und einen bildhaften Stil. Die magische Atmosphäre schuf einen nie gekannten Bann und sog mich tief in das Geschehen hinein.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonistinen Selena und Ria erzählt. Beide haben die Fähigkeit, als Traumwandlerinnen in die magische Traumwelt Somna einzutauchen. Eigentlich ist diese Gabe nur Männern vorbehalten und als diese von den jungen Frauen erfahren beginnt ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit.

Mit Fragen über das Leben und den Tod regt die Autorin immer wieder zum nachdenken an und schafft dennoch mit vielen weiteren Facetten eine Leichtigkeit, die mich unaufhaltsam mit sich zog. Ich konnte mich mit Selena und Ria identifizieren und empfand sie als authentisch, mit glaubhaften Entwicklungen.

Herausforderungen, Rätsel und Geheimnisse sorgten für einen hohen Spannungsbogen. Auch konnte die Autorin mit unvorhersehbaren Wendungen überraschen. Gefühle und Dramatik fehlen ebenfalls nicht und das Ende schürt die Neugierde auf die Fortsetzung.

Fazit

„Lucid Night“ sorgt insbesondere mit seinen Charakteren, der Atmosphäre, den vielen Geheimnissen und Rätseln für Hochspannung und Emotionen pur. Der Showdown ist fesselnd wie auch explosiv und lässt somit mit Vorfreude und Aufregung zurück.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Diese Geschichte ist ein Orkan

Infinity Falling - Mess Me Up

Infinity Falling - Mess Me Up (Infinity-Reihe 1) von Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up (Infinity-Reihe 1) von Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess me up war für mich DIE Neuerscheinung, welche ich sehnlichst erwartete und gerade weil ich Sarah Sprinz Bücher unglaublich liebe, hatte ich hohe Erwartungen, die nicht nur erfüllt, sondern um Längen übertroffen wurden. Infinity Falling - Mess me up ist eine Story mit Boom Effekt!

Die Thematik rund um die Themen Schauspielerin, Musiker, Filmset und deren Schattenseiten zog mich innerhalb von Sekunden in den Bann. Doch waren es gerade schockierende Gedanken und Vorfälle, die mich in eine emotionale Spirale zogen. Denn so ehrlich, authentisch, erschreckend und bewegend hatte ich eine Story über das Film/ Musik Business noch nie erlebt.

Die Ängste der Protagonisten kroch in mein Inneres und sorgte dort mit zahlreichen weiteren Emotionen für großen Aufruhr. Die Charaktere waren Intelligent, Stark und glaubhaften Persönlichkeiten gezeichnet. Zusammen ergaben sie eine regelrechte Sogwirkung voller Trauer, Verzweiflung, Liebe, Witz und Hitzigkeit. Es war unglaublich!

Auch wenn die Geschichte teilweise keine leichte Kost war und die Triggerwarnung ernst genommen werden sollte, so fühlten sich Aven und Hayes nach Wärme, Zuversicht und jeder Menge cozy Vibes an. Herzzerreißend und einzigartig.

Fazit

Infinity Falling - Mess me up zeigte uns die Schönheit Vancouvers, doch mit den Themen Schauspiel und Musik und die Schattenseiten des Business und dieser Mix fegte wie ein Orkan durch mein Inneres. Aven als auch Hayes sorgten für Tränen, aber auch unendliche Liebe und mehr.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Schockierende Überraschungen und tiefgründiger als erwartet

A Game of Fate

A Game of Fate (Hades-Saga 1) von Scarlett St. Clair

A Game of Fate (Hades-Saga 1) von Scarlett St. Clair

Hades ist und war schon immer DER GOTT der griechischen Mythologie und zu seiner Geschichte in „A Game of Fate“ lässt sich wahrlich nur sagen: WOW! DAS hatte ich nicht erwartet!

Ich bin absolut geflasht und vom ersten Moment an gefesselt gewesen. Scarlett St. Clair legt mit ihrem brillanten Schreibstil noch mal eins drauf und zaubert eine Story, die mich tief hinabzog in Gedanken, Gefühle, Empfindungen und mehr, sodass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte und die Grenzen meiner Realität verschwammen.

Das Setting vertiefte sich noch stärker und insbesondere die Tatsache, die griechischen Götter in die Moderne zu versetzen, empfand ich als außerordentlich interessant und mutig. Mythologie wird hier auf eine Art und Weise erzählt, die mich wahrhaftig teilhaben ließ und sich nach purer Lebendigkeit anfühlte.

Wer Hades kennt denkt oft an seine Dunkelheit und Schattenseiten. Doch erleben wir hier Facetten von ihm, die mich sprachlos machten und eben seinen wahren, doch vor allem guten Kern zeigten. Es war unglaublich geradezu mit seinen Gedanken zu verschmelzen und es fühlte sich oft so an, als sei ich wirklich in seinem Kopf.

Persephone ist ein Charakter mit Feuer und einer speziellen Persönlichkeit und gerade hier zeigte sie einen einzigartigen Blick auf sich selbst, der mich so extrem begeistern konnte. Diese Geschichte steckte voller Überraschungen und verband die beiden Reihen auf ungewöhnliche, wie auch prägnante Art und Weise.

Fazit

A Game of Fate gibt einzigartige Einblicke in die Gedanken und Gefühle von Hades und verbindet Spice, Feuer, Ängste, Selbstzweifel, Emotionen und schockierende Überraschungen auf brillante Art und Weise miteinander. Scarlett St. Clair besticht erneut mit Humor und Facetten. So wurde Mythologie noch nie erzählt!

Veröffentlicht am 25.09.2023

Charmant, tiefgründig und nachdenklich

An Ocean so Wide

An Ocean so Wide: Roman von Stefanie Santer

Manchmal erkennen wir erst nach dem lesen, wie bedeutend und gewichtig eine Geschichte gewesen ist.

Der Einstieg in die Geschichte fühlte ...

An Ocean so Wide: Roman von Stefanie Santer

Der Einstieg in die Geschichte fühlte sich schon nach mehr an, das ich nur noch nicht erkannte. Nach einer Wichtigkeit und Bedeutung, die ich erst noch erleben sollte. Dank des harmonischen Stils lies sich die Story federleicht und ich fühlte mich wie auf Wolken getragen, bis ich am Ende ankam, und nicht wusste, wo die Zeit geblieben war.

Die Beschreibungen der Umgebung waren wunderschön und so konnte ich mich noch tiefer in die Charaktere hineinversetzen. Stefanie Santer erzählt hier keine oberflächliche Storyline, sondern greift aktuelle und wichtige Themen wie Naturschutz, Umweltschutz, Nachhaltigkeit auf.

Gerade in Bezug auf den Klimawandel und die Realität all dessen, da sie uns mehr denn je beschäftigt, regte das Geschehen zum nachdenken an. Dabei erleben wir die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Sicht von Amy und Ezra. Beide waren sehr schön ausgearbeitet worden und zeichneten sich durch Individualität sowie Stärken und Schwächen ab.

Die Annäherung der beiden blieb authentisch und ruhig. Gepaart mit charmanten, witzigen, lustigen und nachdenklichen Dialogen schuf es den perfekten Mix. Das Ende war gut durchdacht und ließ auch hier Raum für eigene Gedanken. Love it!

Fazit

„An Ocean so Wide“ ließ mich erstaunt, überrascht und nachdenklich zurück. Der perfekte Mix aus wichtigen Themen, tiefgründigen Charakteren, Charme und Humor sorgte für beste Unterhaltung. Diese Geschichte zeigt, das Diamanten auch nicht rund sind, sondern Ecken und Kanten haben. Love it all!