Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2023

Tolle Story mit gelungen Worldbuilding

Schicksal der Fearane

Da es nicht mein erstes Buch der Autorin ist, war ich ziemlich schnell in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und mitreisend. Und so hat mich die Autorin in eine wirklich spannende Geschichte entführt.

Toll ist vor allem die Art und Weise wie die Autorin die Gefühle transportiert hat mir wirklich gut gefallen. Man kann super mit den Protagonisten mitfiebern und sich einfach entführen lassen.

Das Worldbuilding ist sehr bildhaft und toll aufgebaut. Man fühlt sich direkt wohl und es ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Es handelt sich um den ersten Teil einer überarbeiteten Trilogie und ich warte schon gespannt auf die weiteren Bände.

Fazit:
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und kann es jedem ans Herz legen, der Lust auf eine tolle Mischung aus Spaß und Spannung hat.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Positiv überrascht

Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch gegangen, weil Romance eigentlich nicht unbedingt so mein Wohlfühl-Genre ist, aber das Buch hat mich positiv überrascht und konnte mich überzeugen.

Das Cover ...

Das Cover ist sehr farbenfroh und passend gestaltet. Besonders neugierig hat mich aber der Klappentext gemacht, da es sich nicht einfach nur um ein Retelling handelt. Tatsächlich begleiten wir nämlich die Nachfahren, denn auf den beiden Familien liegt noch immer ein Fluch. Und dieser Fluch fordert nach all der Zeit noch immer alle 17 Jahre ein Opfer.

Der Schreibstil war locker und leicht- die Geschichte hat sich dadurch schnell und flüssig lesen lassen. Dank des Sprachstils kann man es Buch auch gut zum anschalten lesen und sich einfach fallen lassen.

Die Charaktere sind toll erarbeitet. Man kann mit ihnen mitfiebern und mitleiden.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Gelungener Auftakt mit tollen Charakteren

Zeit des Zwielichts

Das Cover ist düster und magisch.
Der Klappentext nackt neugierig und verrät bereits, welche drei Charaktere wir während der Geschichte begleiten.
Diese sind wirklich toll und nachvollziehbar ...

Das Cover ist düster und magisch.
Diese sind wirklich toll und nachvollziehbar herausgearbeitet. Manchmal vielleicht etwas zu viel, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden auf welcher Seite ich stehe.

Die Story und der Konflikt bauen sich kontinuierlich auf. Die Spannung bleibt somit erhalten und man kann mitfiebern.
Zwischendrin gibt es kleinere Abschnitte in denen die Geschichte nicht wirklich vorwärtsgeht. Dafür lernen wir hier viel neues über die Welt der Engel und Teufel.

Der Schreibstil ist nicht immer ganz flüssig, was mich im Lesefluss ab und zu hat stolpern lassen. Aber hier ist ja jeder seinen eigenen Stil und es tut der Geschichte keinen Abbruch. Daher ist das für mich völlig in Ordnung.

Fazit:
Das Buch hat mir gut gefallen und es macht neugierig auf den zweiten Band. Ich denke hier ist noch einiges an Potenzial versteckt und so bleibt es auch weiter spannend.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Ein wirklich toller Auftakt, der Spannung auf mehr macht

Die Wächter der Tore

Die Auftakt ist wirklich schön geschrieben und macht neugierig auf mehr.

Die Auftakt ist wirklich schön geschrieben und macht neugierig auf mehr.

Die Charaktere sind toll herausgearbeitet - vor allem die Hauptprotagonistin ist eine tolle und starke Person, deren Geschichte ich gerne gelesen habe.

Das Worldbuilding ist ebenfalls sehr gelungen. Die Karte am Anfang des Buches macht es natürlich nochmal um einiges einfacher.

Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil direkt abgeholt und hat mit vielen Wendungen tolle Lesestunden gezaubert.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Eine unerwartet spannende und tolle Geschichte

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Das Cover des Buches hat mir so gut gefallen, dass ich neugierig wurde. Der Klappentext hatte mich noch nicht ganz überzeugt, passt aber ganz gut in die Richtung die ich üblicherweise lese.

Das Buch ...

Das Buch selbst hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen.
Die Charaktere sind toll herausgearbeitet und nachvollziehbar.
Besonders toll fand ich auch das Worldbuilding, die Darstellung der Fabelwesen und das Geisterreich.

Einzig der Schreibstil hat mich ab und an mal aus dem Lesefluss geholt, was für mich aber kein Kritikpunkt ist - da sind Geschmäcker nun mal sehr verschieden.

Für mich hat sich die Reise auf jeden Fall gelohnt.