Profilbild von bluetenzeilen

Autorin: Megan Clawson
Verlag: Harper Collins
Preis: 12,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

Maggie Moore lebt zwar in märchenhafter ...

Titel: Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie
Autorin: Megan Clawson
Verlag: Harper Collins
Preis: 12,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

Maggie Moore lebt zwar in märchenhafter Umgebung im Tower von London, ist aber weit vom Status einer Prinzessin entfernt. Stattdessen verkauft sie Eintrittskarten an Touristen. Keine Spur von edlem Ritter oder weißem Pferd! Ihre Freunde raten ihr zu Tinder, wo sie Schwindler, aber nicht den Richtigen trifft. Und als eine Begegnung auf spektakuläre Weise endet, gibt Maggie die Hoffnung fast schon ganz auf. Dann sieht sie Freddie von der königlichen Garde und spürt, dass sie die Liebe keineswegs abgeschrieben hat. Er könnte doch ihr persönlicher Royal Guard sein! Aber wie erregt man die Aufmerksamkeit von jemandem, dessen Job es ist, jegliche Ablenkung zu ignorieren?

Vor einiger Zeit wurde mir auf meiner For You Page eine Frau angezeigt, die aus ihrem Leben im Tower of London berichtet, in dem sie wohnt. Kurz darauf habe ich herausgefunden das dieselbe Frau ein Buch geschrieben hat über eine Frau, die im Tower of London lebt und nach der großen Liebe sucht, so war ich auch einfach direkt begeistert und habe mich riesig gefreut, dass Harper Collins das Buch übersetzt hat.

Beim Cover des Buches handelt es sich um das englische Original, was ich sehr schön finde und mich direkt begeistern konnte. Generell muss ich sagen, dass das Cover sehr gut zum Inhalt passt, was ich immer sehr liebe. Es hat zudem etwas sehr klassich Komödienmäßiges was mir gut gefällt.

Maggie hat am Anfang des Buches mit so einigen Problemen zu kämpfen. So hat sie sich erst von ihrem Freund, nun Ex-Freund getrennt, der trotzdem noch ständig in ihrem Leben auftaucht. Sie ist wieder zu ihrem Vater gezogen und arbeitet im Tower of London als Ticketverkäuferin mit Kollegen zusammen, die mehr anstrengend als alles andere sind. Sie selbst hängt auch häufig noch der Vergangenheit hinterher, was sich im Laufe des Buches dann allerdings geändert hat, so dass sie nach vorne blicken konnte. Sie hat einfach eine großartige und sehr gut nachvollziehbare Entwicklung durchgemacht, die mir unglaublich gut gefallen hat.

Freddie ist ein Gardist, der im Tower of London arbeitet und ein kleines Geheimnis hat. Während er in diesem Buch Maggie's Love Interest ist, muss ich doch sagen, dass die Liebesgeschichte in diesem Buch nicht so sehr im Vordergrund stand. Und so kann ich sagen, dass mich das nicht all zu sehr gestört hat, denn es muss ja schließlich nicht immer um die große Liebesgeschichte gehen, vor allem da Maggie eine tolle Entwicklung durchgemacht hat und vor allem diese im Vordergrund stand. Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Darstellung von Freddie etwas schwach fand. Das was man über ihn erfahren konnte, war wirklich großartig, aber leider war das nicht immer all zu viel, weswegen er einfach ein sehr blasser Charakter war.

Die Menschen, die Maggie im Verlauf des Buches kennengelernt hat und die zu ihren Freunden geworden sind, sind mir allesamt ans Herz gewachsen. Sie haben so viel zum Buch beigetragen und gerade der Humor der durch diese Charaktere ins Buch miteingeflossen ist, konnte mich absolut begeistern. Ich musste gerade wegen diesen Charakteren viel lachen oder saß einfach da und habe vor mich her geschmunzelt.

Insgesamt würde ich sagen, dass es ein gutes Buch war. Es gab ein paar kleine Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben und einige Fragen, die offen geblieben sind, was ich sehr schade fand. Allerdings handelt es sich hier auch um das erste Buch von Megan Clawson und somit würde ich sagen, dass sie einen sehr guten Start hingelegt hat.

Was für mich als Englisch Studentin wahrscheinlich am spannendsten war, war das Setting vom Tower of London. Ich fand es großartig, wie Megan Clawson das Leben dort beschrieben hat und man einfach mehr über die Bewohner und die Royal Guards erfahren konnte, so hat mich dieser Aspekt von der ersten Seite an absolut begeistern können.

Vor allem fand ich es sehr spannden, wie sehr die Geschichte angelegt war an das Leben von Megan selbst. Dabei fängt es schon beim Namen an, der Tatsache, dass beide im Tower of London leben, ihre Väter dort arbeiten und sich in einen Gardisten verlieben/verliebt haben.

Der Schreibstil von Megan Clawson hat mir auch sehr gefallen, da die Geschichte sehr viel Humor hatte und mich somit von der ersten Seite an fesseln konnte. Obwohl mir nicht alles so gut an der Geschichte gefallen hat, muss ich doch sagen, dass ich gespannt auf die Entwicklung der Autorin bin und was als nächstes von ihr kommen wird.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Eine mitreißende Fantasy-Geschichte, die mich direkt in ihren Bann gezogen hat! Voller Spannung, Magie und authentischen Momenten hat Carina Schnell ein besonderes Buch geschrieben!

Die Todesbotin

"Gefühle verschwinden nicht einfach, wenn es kompliziert wird."

"Gefühle verschwinden nicht einfach, wenn es kompliziert wird."

Die junge Banshee Eerie arbeitet als Auftragskillerin für den Ältestenrat der magischen Wesen in Edinburgh. Sie ist berühmt-berüchtigt, und eine große Karriere steht ihr bevor – wäre da nicht die Tatsache, dass Eerie es ein wenig zu sehr genießt, unter Menschen zu leben.

Als sie auf den Doktoranden Adam angesetzt wird, zögert sie zum ersten Mal, einen Auftrag auszuführen, denn sie ist von Anfang an von ihm fasziniert. Adam ist liebenswürdig und mutig und erscheint so gar nicht wie jemand, der es verdient hätte zu sterben …

Als eine grausame Mordserie die Stadt erschüttert, muss Eerie handeln, um zu beschützen, was ihr lieb und teuer geworden ist – und dabei alles hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubte.

Allein das Cover dieses Titels ist für mich jedoch ein großes Highlight. Ich liebe die Schrift in Kombination mit den dunklen Farben und dem Schwert als Hingucker. Außerdem gibt es super viele verschiedene Details, die die Gestaltung für mich total ausmachen, weshalb ich mich auf den ersten Blick direkt in das wunderschöne Cover verliebt habe.

Ich finde einfach die Verbindung aus dem Schwert, der Blume und der Andeutung eines Skeletts im Hintergrund so unheimlich fantastisch gelungen, sodass ich als Leserin auf jeden Fall direkt neugierig auf die Geschichte werde.

Aber auch der Schreibstil von Carina Schnell ist mehr als großartig. Ich liebe ihre eingehende, detailreiche und ehrliche Art zu schreiben richtig gerne, sodass die Seiten auch förmlich nur so an mir vorbei gezogen sind und ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Denn die Geschichte rund um Eerie war für mich eine besondere. Nicht nur das Setting in Edinburgh, eine absolute Herzensstadt von mir, sondern auch die Handlung waren so toll! Um noch einmal auf das Setting zu sprechen zu kommen, hat sich die Autorin in meinen Augen auf jeden Fall mehr als selbst übertroffen. Es fühlte sich fast so an, direkt selbst in Edinburgh zu leben und besonders schön fand ich dann die einzelnen fantastischen Elemente.

Denn Eeeries Aufgabe ist alles andere als leicht. Und dennoch ist sie die beste darin. Nur kommen ihr mit der Zeit auch Zweifel, ob das, was sie macht, wirklich richtig ist. In diesem Punkt fand ich ihre Entwicklung über die Geschichte hinweg einfach unheimlich gelungen und total greifbar.

So fand ich es allerdings super schön, nur durch ihre Augen in die Welt abzutauchen, weil ich das Gefühl hatte, alle Aspekte nur durch ihre Sichtweise zu erleben. Unter anderem auch Adam. Und ihre Gedanken waren wirklich super spannend und interessant.

Ich würde sie dennoch als Protagonistin als eine taffe, starke und offene Persönlichkeit beschreiben, die sich doch auch gewissermaßen nach einem eigenen Zuhause sehnt. Viel zu oft habe ich sie total verstehen und mich richtig gut in sie hineinversetzen können.

Andererseits war da Adam, der beruhigend, besonnen und eher zurückhaltend, wenn auch total sympathisch wirkte. Und als Eerie ihn dann beschattet, um ihn eigentlich zu töten, weckt er Gefühle in ihr, die sie nicht für möglich gehalten hat.

Ich mochte seine lockere Art richtig gerne und wie er Eeerie immer wieder zum Lachen gebracht hat. Er ist für mich einfach einer der "Guten" und auch das war einfach mal sehr schön zu lesen.

Aber das Problem mit den Morden stand für die beiden immer noch im Raum. Und gemeinsam lösen sie so den Fall und kommen hinter die Machenschaften von ganz besonderen Personen. In diesem Punkt muss ich sagen, dass ich einfach vollkommen überrascht wurde und es immer wieder Szenen in der Handlung gab, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe.

Ich muss gestehen, ich habe gedacht, der Fantasy Anteil ist noch ein wenig höher, aber das hat mich persönlich nicht gestört, weil ich nur hin und wieder in das Genre abtauche. Dennoch hätte ich mir hier und da vielleicht noch ein paar spannendere Elemente gewünscht. Auch wenn ich sagen muss, dass das Buch dadurch noch sehr authentisch geblieben ist, wenn man als Leser*in die Handlung betrachtet.

Diese konnte mich insgesamt zudem sehr gut unterhalten, auch wenn das Ende ein wenig plötzlich kam und ich vielleicht auch mit einem etwas phänomenaleren Abgang gerechnet habe, gefiel mir dieser Titel dennoch sehr gut.

So war die Geschichte für mich einfach schön geschrieben und enthält eine spannungsvolle Handlung und gegensätzliche Charaktere, die sich dennoch vollkommen angezogen haben!

Ich bin schon super neugierig auf weiteren Lesestoff von der Autorin, egal ob aus dem Fantasy oder Romance Bereich. Denn mit ihren Büchern konnte sie mich bisher einfach vollkommen mitreißen und begeistern.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Eine spannungsvolle, glamouröse und geheimnisvolle Geschichte über zwei liebende Protagonisten, die sich anziehen wie Magneten und es dennoch nicht auf den ersten Blick erkennen!

Leave Me

"Vor mir stand ein männliches Calvin-Klein-Model. Und lächelt Mich an."

Immobiliendynastie-Erbe versus Bad Boy aus dem Hockeyteam

Seit Summer denken kann, ist sie in ihren besten Freund Jayden ...

"Vor mir stand ein männliches Calvin-Klein-Model. Und lächelt Mich an."

Immobiliendynastie-Erbe versus Bad Boy aus dem Hockeyteam

Seit Summer denken kann, ist sie in ihren besten Freund Jayden verliebt. Allerdings ist für Jay alles, was über einen One-Night-Stand hinausgeht, schon eine Langzeitbeziehung. Aber ihmwirklich fernzubleiben, ist auch keine Option und so wechselt sie an sein Ostküstencollege.

Nur um mal wieder dabei zuzusehen, wie er in Sekundenschnelle auf jeder Party irgendein Fangirl abschleppt, das dem Star der Hockeymannschaft nicht widerstehen mag. Doch als Summer den charmanten Kanadier Calvin kennenlernt, der noch dazu Jays größter Konkurrent im Uni-Team ist, gerät Summer endgültig zwischen die Fronten. Schwankend zwischen Eifersucht und Sorge um seine beste Freundin, unternimmt Jay nämlich alles, um einen Keil zwischen Summer und den Typen mit der zweifelhaften Vergangenheit zu treiben ...

Das Cover des Buches ist dabei schlicht gestaltet. Ich mag die Farben in Kombination mit dem Rauch richtig gerne und finde, dass zusammen mit der Schrift ein hübsches Gesamtbild entsteht.

Darüber hinaus mag ich den Look richtig gerne und würde in der Buchhandlung auf jeden Fall stehen bleiben und die Geschichte etwas näher betrachten.

Gleichzeitig ist der Stil von Amelia Caden sehr angenehm und die Geschichte flüssig zu lesen, auch wenn ich durch die französischen Worte manchmal irritiert war und diese dann hinten nachgeschlagen habe. Und auch nach anfänglich leichten Startschwierigkeiten, aufgrund des Leseflusses, der manchmal gestört wurde, kam ich schnell im Buch und damit in der Handlung an. Besonders gut haben mir die Dialoge zwischen den Protagonisten gefallen, weil sie total authentisch wirkten.

Und auch die Sichtweise fand ich sehr nachvollziehbar geschrieben. Als ich dann also einmal angefangen habe zu lesen, musste ich die Geschichte auch innerhalb kürzester Zeit beenden, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte, in die geheimnisvolle und intrigante Welt der beiden Protagonisten abzutauchen.

Aber auch die Handlung an sich war wirklich richtig spannend. Weil Summer und Jayden zwei wirklich unterschiedliche Charaktere waren. Erstere ist eine zurückhaltende, wenn auch höfliche und nette Protagonistin gewesen, die ich sehr sympathisch fand. Jedoch hat Summer auch schon lange Gefühle für Jayden, ohne es ihm zu sagen.

Dieser Konflikt steht natürlich gewissermaßen zwischen ihnen, auch wenn Jayden das nicht unbedingt sehen will. Ich fand den Umgang jedoch sehr gelungen und nachvollziehbar dargestellt. So hatte ich das Gefühl, als würden sich die Charaktere jedoch auch Stück für Stück immer mehr der Gefühle bewusst werden, wobei diese bei Summer natürlich auch schon vorher vorhanden waren.

Jayden ist entsprechend der typische Sportlertyp. Immer gut gelaunt, immer offen und bereit für einen neuen Flirt. Bei ihm musste ich wirklich hin und wieder schmunzeln, verstand jedoch auch total, warum er der Charakter war, der er nun einmal war.

Die Freundschaft der beiden war wirklich sehr tiefgreifend und ich konnte sie als Leserin auch sehr gut nachvollziehen. Aber natürlich ist die Liebesgeschichte nicht der einzige Haupthandlungsstrang. So müssen sich beide Protagonisten immer wieder neuen Herausforderungen stellen, die wirklich gut geschrieben sind.

Ich mochte jedoch auch die Immobilienthematik richtig gerne, weil sie in New Adult Büchern einfach einmal etwas ganz anderes ist und nicht häufig besprochen wird.

Aber auch das Setting hat mir richtig gut gefallen und ich konnte mir all die vielen Details direkt selbst bildlich vorstellen, was ich persönlich ja auch immer sehr wichtig finde. Ich mochte den Ort sehr gerne und wäre am liebsten selbst direkt hingereist, wenn ich ehrlich sein soll.

So hatte die Handlung wirklich viele spannungsvolle Momente, bei denen ich mit den Charakteren mitfühlen konnte, ihre Gedanken und Handlungen verstanden habe, genauso wie den Schmerz und den Kummer. Die beiden Protagonisten standen in wirklich großem Kontrast zueinander und haben sich dennoch angezogen. Die Geschichte war so in meinen Augen sehr authentisch und nachvollziehbar geschrieben und hätte auch dem echten Leben entsprungen sein können.

Insgesamt eine schöne Geschichte, die ich durch den Vibe wirklich sehr genossen habe zu lesen. Spannende Charaktere, eine interessante Handlung und ein guter Schreibstil machen dieses Buch für mich total aus. So zeigt mir der Titel nur noch einmal mehr, dass man manchmal Autor*innen auf jeden Fall auch eine zweite Chance geben sollte.

Umso mehr hoffe ich jetzt, dass eventuell noch weitere Bücher von Amelia Caden folgen werden, denn mit diesem Roman hat sie mich wirklich überzeugen können und ich bin gespannt darauf zu erfahren, was da möglicherweise im nächsten Programm noch auf uns wartet.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Eine mitreißende, spannungsvolle und romantische Fortsetzung über vier Freundinnen, die in einem Internat nach einer ganz besonderen Person suchen…

Gedenkemein - Rosenholm-Trilogie (2)

"Als Menschen sind wir dazu verdammt, alles immer nur durch unsere eigenen Augen zu sehen, aber wenn wir das Werk eines Künstlers oder einer Künstlerin betrachten, sehen wir die Welt, wie er oder sie sie in diesem Augenblick gesehen hat."

Kamille, Kirstine, Victoria und Malou sind zurück in Rosenholm, das neue Schuljahr hat begonnen. Die vier Mädchen versuchen, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Runenmagie, Hellsehen und nordischer Mythologie zu vertiefen. Doch mehr und mehr gerät ihr Internatsleben aus den Fugen: Eigene dunkle Geheimnisse stellen ihre Freundschaft auf die Probe, und zudem haben sie sich gegenüber Trines Geist verpflichtet, den vor Jahrzehnten an ihr begangenen Mord aufzuklären.

Es gelingt ihnen, Trines jüngere, absonderliche Schwester Leah aufzuspüren - ist sie vielleicht der Schlüssel auf der Suche nach Trines Mörder? Nach und nach begreifen die Vier, dass mit dem Versprechen auch ihr eigenes Schicksal verbunden ist ...

Allein in die Gestaltung des Buches habe ich mich vollkommen verliebt. Ich finde die auffälligen Details einfach nur ganz besonders. Vor allem schön ist, dass der Baum, die Totenköpfe oder auch das Schloss für die Geschichte eine wesentliche Rolle spielen.

Zusammen mit der Schrift und den dunklen Tönen entsteht meiner Meinung nach ein wunderschönes Gesamtbild, dass mich als Leserin im Genre auf jeden Fall ansprechen konnte.

Der Farbschnitt ist zudem natürlich ein weiteres Highlight, das ich mehr als nur liebe. Auch wenn dieser kein direktes Muss ist, sondern in meinen Augen eher ein schönes Add-on.

Durch die wechselnden Perspektiven der vier verschiedenen Protagonisten musste ich anfänglich erst einmal zurück in die Geschichte finden. Dabei spielt der zweite Band im nächsten Schuljahr für Kristine, Malou, Kamille sowie Victoria.

Ich liebe dabei den Stil noch sehr. Besonders weil es immer wieder kurze Chats, Auszüge aus Artikeln und Briefe des Internats gibt. Gleichzeitig erfahren wir als Leser*innen mehr über Trine und ihr Leben und ihre Welt, was mir richtig gut gefallen hat.

Und auch wenn alle vier Protagonisten sehr unterschiedlich sind, vereint sie doch die Suche nach einem Mörder. Entsprechend gibt es leichte Suspense Inhalte, die jedoch auch total gut zum Internatssetting passen. Ich fand es wirklich unglaublich mitreißend, weil ich einfach nicht durchschauen konnte, wer wirklich dahinter steckt.

Im Internat erhalten die vier auf jeden Fall Unterricht in ihrer jeweiligen Disziplin. Das fand ich bereits im ersten Band super spannend. Und auch in “Gedenkemein” wurde dies noch einmal etwas weiter vertieft.

Malou ist dabei noch immer die taffe Persönlichkeit, die sich jeder neuen Herausforderung leichtfüssig stellt. Aus diesem Grund wendet sie sich auch der neuen Organisation zu und entfernt sich dabei jedoch auch Stück für Stück von ihren Freunden.

Auf der anderen Seite war da Kristine, die gegen ihren Liebeskummer kämpft und dennoch ihre Fähigkeiten nicht ganz unter Kontrolle hat. Victoria hingegen kann noch immer mit Trine, dem Geist sprechen und hat dennoch auch viele andere Probleme, besonders, wenn man ihre Familie betrachtet.

Anderseits gab es dann noch Kamille, die auf der Suche nach ihrem Vater alles gibt und dennoch feststellen muss, dass man manche Menschen nicht allzu gut kennt, auch wenn man die gleiche DNA teilt.

So wurde ich von der Handlung auf jeden Fall vollkommen mitgerissen und konnte mich auf eine besondere Reise einlassen. Vor allem, da auch dieser Band gewissermaßen mit einem Cliffhanger endet und ich entsprechend auf jeden Fall wissen muss, wie es weitergeht.

Denn mit dieser Wendung habe ich schlussendlich dann doch nicht gerechnet. Aber genau das hat das Buch für mich auch total ausgemacht.

Auch den Schreibstil der Autorin finde ich großartig und total besonders. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und konnte zwischen ihnen versinken. Gry Kappel Jensen schreibt in meinen Augen absolut locker, spannungsvoll und dennoch total leicht und verständlich.

Auch wenn ich eigentlich eher Bücher aus der Ich-Sichtweise bevorzuge, wenn ich ehrlich sein soll. Dennoch fand ich die Geschichte wirklich sehr rund und hatte keinerlei Probleme mit dieser Sichtweise. Was jedoch auch an den kurzen Kapiteln und den wechselnden Perspektiven liegen kann.

Insgesamt kann ich euch die Reihe schon jetzt sehr ans Herz legen und freue mich total auf den Abschluss dieser Trilogie! Denn ich glaube, dass kann auf jeden Fall noch einmal besonders spannend werden und mit einem epischen Finale enden.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Spannender zweiter Band

Wie Träume bluten

Titel: Wie Träume bluten
Autorin: Maggie Stiefvater
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 17,99€
Seitenzahl: 400 Seiten

Etwas Furchtbares geschieht mit der Quelle, aus der die Träumer ihre Macht ...

Titel: Wie Träume bluten
Autorin: Maggie Stiefvater
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 17,99€
Seitenzahl: 400 Seiten

Etwas Furchtbares geschieht mit der Quelle, aus der die Träumer ihre Macht ziehen: Sie wird von etwas blockiert und scheint immer schwächer zu werden. Was wird aus Träumern und Geträumten, sollte die Quelle ganz versiegen?

Der Träumer Ronan Lynch hat nicht vor, abzuwarten und es herauszufinden, auch wenn ihn das weit weg führt von seiner Familie und dem Jungen, den er liebt.

Die Diebin Jordan Hennessy weiß, dass sie nicht überleben wird, wenn die Träumer scheitern. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als in einer dunklen Unterwelt nach dem einzigen Gegenstand zu suchen, der sie am Leben erhalten kann.

Für die Jägerin Carmen Farooq-Lane wird die Welt immer komplizierter: Sie ist aufgebrochen, um Träumer zu töten, weil sie die Gefahr nur zu gut kennt, die von ihnen ausgeht. Doch jetzt muss sie sich fragen, ob es wirklich die Träumer sein werden, die die Welt zerstören – oder zerbricht die Welt beim Versuch, die Träumer zu vernichten?

Das Cover des Buches finde ich auch hier wieder richtig schön. Der Titel wurde veredelt und glänzt, wodurch er sich noch einmal abhebt. Insgesamt liebe ich es aber vor allem, dass der Verlag sich ebenfalls für das englisch Originalcover entschieden hat. Zudem passt das Cover inhaltlich auch sehr gut zum Buch und zudem werden auch hier die Farben des ersten Bandes wieder aufgegriffen.

Nachdem der erste Band rund um Ronan, welcher in der "Raven Cycle"-Reihe mein Lieblingscharakter gewesen ist, mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, konnte ich es gar nicht erwarten, den zweiten Teil zu lesen. Allerdings muss ich auch sagen, dass dieser nicht allzu viel besser geendet hat.

Declan, der zwar auch schon im ersten Teil eine Rolle gespielt hat, wurde hier noch mehr hervorgehoben. Ich muss zugeben, dass ich in der "Raven Cycle"-Reihe nicht unbedingt sein größter Fan gewesen bin, sich dies aber in dieser Reihe doch geändert hat. Er wächst mir wirklich jedes Mal mehr ans Herz.

Aber auch Matthew war ein Charakter, den ich schon immer sehr gemocht habe, der allerdings gerade in diesem Buch mit so einigen Wahrheiten zu kämpfen hat.

Somit finde ich gerade auch diese Beziehung und die Unterschiede zwischen den Lynch Brüdern, die Maggie Stiefvater hier aufgreift sehr spannend. Gerade weil es in diesem Buch auch nicht um eine Liebesgeschichte geht, sondern so viele andere Arten von Beziehungen aufgegriffen werden, wie die zwischen Freunden oder eben auch Brüdern.

Die Handlung war sehr spannend, auch wenn ich zugeben muss, dass Band Zwei in meinen Augen nicht ganz so stark war wie der Erste. Einfach weil ich hier oftmals das Gefühl hatte, dass man ziemlich auf sich allein gestellt war und einiges gar nicht erklärt wurde. Es gibt auch hier wieder mehrere Perspektiven aus denen erzählt wird, so dass wir immer wieder verschiedenen Handlungssträngen zu lesen bekommen. Es ist etwas das mir bereits bekannt aus den Büchern der Autorin ist und doch muss ich zugeben, dass es mir bei diesem Buch nicht so leicht gefallen ist immer hinter her zu bleiben.

Und obwohl ich sagen muss, dass "Wie Träume bluten" vielleicht nicht der stärkste Band der Autorin ist, so kann ich doch sagen, dass es ein sehr solider zweiter Band war und ich große Hoffnungen in den dritten Teil stecke, so dass dieser dann nochmal alles raus holen wird.

Die Vorstellungskraft von Maggie Stiefvater ist etwas, wofür ich sie zudem nur bewundern kann, was für interessante und spannende Fantasy Elemente sie jedes Mal in ihre Bücher mit einbringt, ist etwas so unglaubliches, dass ich mich immer wieder sehr auf ihre Bücher freue.

Etwas das zudem für mich die Bücher von Maggie Stiefvater ausmacht ist die einzigartige mystische, leicht düstere und verwirrende Atmosphäre. Es ist etwas das ich absolut liebe, weswegen ich die "Raven Cycle"-Reihe auch schon so unglaublich geliebt habe. Auch in diesem Buch konnte ich diese Atmosphäre wieder feststellen und war somit alleine deswegen für mich ein weiteres großartiges Buch der Autorin. Wenn es nach mir gehen würde, könnte die Autorin noch zehn weitere Reihen in dieser Welt schreiben und ich würde sie alle direkt lesen.

Der Schreibstil von Maggie Stiefvater hat mir auch in diesem Buch sehr gefallen. Ich bin ein großer Fan ihrer Art Geschichten zum Leben zu erwecken und wie sie eine einzigartige Atmosphäre erschafft, die ich so nur bei ihr erlebe. Ich kam auch dieses Mal wieder sehr leicht ins Buch rein und auch wenn es vielleicht nicht mein liebstes Buch der Autorin ist, so würde ich doch sagen, dass es insgesamt ein sehr gelungener zweiter Band war.

Nach dem Ende dieses Buches kann ich auch wieder nur sagen, dass ich es kaum erwarten kann bis Band Drei erscheint.