Cover-Bild Magnolia Parks
Band 1 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Magnolia Parks

Der Auftakt der herzzerreißenden Romance-Reihe | #tiktokmademebuyit
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Lina Robertz (Übersetzer)

Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?
»Magnolia Parks«
ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings : Die Liebesroman -Reihe um Londons High Society ist eine süchtig machende Mischung aus »Gossip Girl« und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.
Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.
Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Liebe, Drama, Glamour und ganz viel Gefühl: Via TikTok hat die australische Autorin Jessa Hastings die Herzen von Leser*innen weltweit erobert.

Auf Deutsch erscheint ihre Liebesroman-Reihe in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 26.09.2023

Der Vergleich mit Gossip Girl hinkt leider

Erst einmal muss ich dem deutschen Verlag danken, dass sie das schreckliche englische Cover nicht übernommen haben. Völlig überladen und nicht schön anzusehen. Das deutsche Cover hingegen erinnert an die Serie "Gossip Girl", womit das Buch auch oft verglichen wird. Eine meiner Lieblingsserien, daher war ich natürlich gespannt auf das Buch und ob der Vergleich passt. Der Farbschnitt ist zudem ein nettes Gimmick.

Vielleicht habe ich die tiefere Bedeutung dabei verpasst, aber BJ und Magnolia waren mir als Protagonisten einfach unsympathisch und die Handlungen der beiden drehte sich während des Romans immer wieder im Kreis, was schnell ermüdend war und bei den Protagonisten doppelt so stark.

Insgesamt kann man die Beziehung der beiden mit einem Wort zusammenfassen: toxisch. Der Roman wollte dies wahrscheinlich auch hervorheben, aber es war mr doch einfach too much.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Toxische Beziehung

Dass Magnolia Parks und BJ Ballentine nicht von einander loskommen und immer wieder zueinander finden, wurde bereits im Klappentext angekündigt. Beide sind Mitglieder der London High Society. Magnolia Parks kennt sämtliche Bestände der Luxusmarken inklusive Saison und kann daher ganz genau beurteilen, wer up to date oder doch die Klamotten von letzter oder vorletzter Saison trägt. Seit ihre Beziehung zu BJ Ballentine drei Jahre zuvor in die Brüche ging, datet sie verschiedene Typen, findet jedoch keine neue Beziehung und landet dennoch immer wieder neben BJ im Bett. BJ, erfolgreicher Influencer, empfindet ebenfalls noch viel für Magnolia, lenkt sich jedoch mit One-Night-Stands ab, was Magnolia ihm vorhält.
Dass es sich nicht nur um eine On-Off-Beziehung handelt, sondern um ein ganz toxisches Beziehungsmodell, hat mich überrascht, da ich das so in dem Maße nicht erwartet habe. Wer damit also ein Problem hat oder getriggert wird, sollte dringend von der Lektüre absehen.

Jessa Hastings schreibt recht geradeaus, manchmal etwas unstrukturiert und wild darauflos, weshalb ich zu Beginn erst sortieren musste, wer die Nebenfiguren überhaupt sind, welche Rolle einzelne Namen spielen und wie die einzelnen Figuren zueinanderstehen. Die Nebenfiguren blieben bis zum Schluss recht blass, Magnolia und BJ hingegen sehr oberflächlich, was vorrangig an ihrem Verhalten liegt. Ich kann ihr Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. Die ständigen Wechsel zwischen quasi-Liebeserklärung und mutwilliger Verletzung haben mich stark gefordert.
Ich kann nachvollziehen, dass das Buch eine Art Sogwirkung auf Leserinnen hat, da unbedingt gelesen werden möchte, was als nächstes passiert und wie es mit Magnolia und BJ weitergeht bzw. vorerst endet.

Ich bin unentschlossen, ob ich den zweiten Teil lesen möchte - ich halte nicht viel von toxischen Beziehungen, die nicht entlarvt, sondern relativiert, verharmlost oder gar romantisiert werden. Daher sollte sich jede
r gründlich überlegen, ob die Lektüre passend ist.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Nicht meins

Endlich Mal ein realistisches Cover! Gefällt mir direkt auf Anhieb sehr gut.

Zwei Beinepaare unter einer linken Plane.

Männer und Frauenbeine.

Als Grundfarbe ist das Cover pink, was auch passend ...

Endlich Mal ein realistisches Cover! Gefällt mir direkt auf Anhieb sehr gut.

Zwei Beinepaare unter einer linken Plane.

Männer und Frauenbeine.

Als Grundfarbe ist das Cover pink, was auch passend zum Thema Magnolie ist und daher noch perfekter wirkt.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und gut lesbar.

Die Geschichte und die Zusammenhänge sind leicht erkennbar und verständlich.

Mich konnte die Geschichte recht gut unterhalten, auch wenn ich oft mal Kopf schüttelnd zurück blieb, da mir die Geschichte oft einfach zu flach toxisch war.

Die Story handelt von Magnolia und BJ.

Zwei recht starke Charaktere, welche einfach perfekt für diese Storyline sind.

Allerdings waren mir die Charaktere phasenweise einfach viel zu toxisch, das es mir etwas die Freude am lesen nahm.

Aber wer auf Drama steht, für den ist dieses Buch perfekt.

Für mich leider kein Highlight.

Da ich ein paar Probleme hatte, um das Buch zu erhalten, kommt daher meine Rezension erst später.

3 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎‎Knaur Verlag und Vorablesen 💫🤍

Veröffentlicht am 17.08.2023

Hatte mehr erwartet

Auf dieses Buch habe ich mich so gefreut. Ich hab es gesehen & hab mich direkt in das Cover & in den tollen Buchschnitt verliebt. Es geht um das superreiche IT - Girl Magnolia Parks & um BJ. Bei den beiden steigt man nicht immer durch, ob sie noch Partner oder Ex - Partner sind. BJ ist nicht der treuste. & vögelt fröhlich & frei, alles was nicht bei drei auf'm Baum ist. Obwohl er ganz genau weiß das er Magnolia damit immer wieder sehr verletzt. Aber sie lieben sich ja so abgöttisch. Die beiden verletzen sich immer wieder gegenseitig. & kommen doch nicht voneinander los. Alles ist einfach nur eine toxische Beziehung. Muss man nicht mögen, kann man aber. Die beiden Charaktere sind einfach nur oberflächlich & wirkten auf mich nur unsympathisch. Dadurch, dass die Geschichte aus den Perspektiven der beiden Hauptcharakteren erzählt wird, lässt sich das gut nachvollziehen. Leider war es das dann auch schon. Eine richtige Spannung kam bei mir da leider auch nicht auf. Die Autorin hat einen flüssigen & leichten Schreibstil. Leider war es das dann aber auch schon. Mich konnte diese Geschichte leider gar nicht begeistern. Auch wenn ich Band 2 schon im Regal stehen habe. Wie immer, wenn mir ein Buch nicht gefallen hat. Macht euch bitte einen eigenen Eindruck.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Drama!

Magnolia, auch genannt Parks, und BJ sind seit Ewigkeiten ineinander verliebt und noch viel länger befreundet. Doch obwohl die beiden nicht ohne einander können, verletzen sie sich immer wieder und müssen sich irgendwann fragen, wie viel ihre Liebe aushält…

Selten ist mir eine Rezension so schwer gefallen wie diese, denn das Buch ist gleichzeitig unglaublich gut und doch irgendwie auch wieder nicht. Fangen wir mit den Dingen an, die mir gefallen haben: Magnolia und DJ gehören beide zur High Society von London und ich liebe das Drama. Es erinnert mich total an Chuck und Blair aus Gossip Girl (was von mir definitiv als Kompliment gemeint ist!) und das Buch hatte extremes Suchtpotenzial. Auch die Tatsache, dass in dem Buch gezeigt wird, dass man sich lieben kann und trotzdem nicht immer alles so einfach ist, gefällt mir sehr gut. Doch die Gefühle zwischen Magnolia und BJ waren für mich nicht wirklich greifbar, weil ihre Handlungen für mich teilweise null nachvollziehbar waren. Auch der Schreibstil, der durch Magnolias ausschweifende Analyse der Kleidung jedes einzelnen Charakters immer wieder unterbrochen wird, ist teilweise eher stockend als flüssig. Ich verstehe den Hype um dieses Buch durchaus, denn man kann es nicht mehr aus der Hand legen, wenn man einmal angefangen hat, dennoch würde ich es im Gesamtpaket als eher mittelmäßig einstufen.