Profilbild von favole_s

favole_s ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2023

Gut ausgebaute Vampir-Story

King of Battle and Blood

Um ihr Königreich zu retten, willigt Isolde ein, den König der Vampire zu heiraten. Doch als sie mit ihm in sein Reich reist, wird ihr langsam klar, dass die Geschichten über den König nicht so ganz stimmen. ...

Die Autorin hat mit ihrem Buch eine wirklich faszinierende und interessante Welt erschaffen. Besonders gut gefallen hat mir, wie hier die Vampire entstanden sind. Oft gibt es dazu keine Erklärung, aber hier ist eine besondere Geschichte.
Isolde ist eine taffe Frau, die genau weiß, was sie will. Obwohl sie so einige Vorurteile über Vampire hat, beginnt sie, Gefühle für Adrian, den König, zu entwickeln. Dabei ist sie hin und her gerissen zwischen der Treue zu ihrem Königreich und ihrem Vater und dem Fakt, dass Adrians Hof nicht so ist, wie alle denken.
Obwohl ich es nicht gut leiden kann, wenn die Charaktere sich direkt stark zueinander hingezogen fühlen, ist es hier für mich akzeptabel. Immerhin wird diese Tatsache gut begründet und hat mich milde gestimmt.
Neben Isolde und Adrian lernt man hier einige Charaktere kennen, die fest zum inneren Kreis gehören und die man schnell mögen lernt.
Wie nicht anders von dieser Autorin zu erwarten, gibt es so einige erotische Szenen, von denen es ruhig weniger hätte geben können. Trotzdem überwiegt noch die normale Handlung.
Die Handlung bleibt durchgängig interessant, nur dauert es, bis man endlich alles über Adrians Beweggründe erfährt, die Königreiche zu erobern. Auch dass Isolde etwas Besonderes ist, kommt erst zum Ende hin auf. Da hätte ich mir gewisse Anzeichen schon früher gewünscht.
Ansonsten hat mich das Buch gut unterhalten und ist eine weitere, tolle Vampirgeschichte.
Ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Düster wie die alten Märchen

Rain White soll an ihrem 18. Geburtstag wie alle anderen Nachfahrinnen der alten Märchenfamilien den schlafenden Prinzen küssen, in der Hoffnung, er wacht endlich auf.
Doch was dieser Kuss auslösen würde, ...

Doch was dieser Kuss auslösen würde, dass hätten wohl alle nicht exakt so erwartet.
Dieses Buch ist eine wirklich irre Geisterbahnfahrt. Allein schon die Umstände, wie Rain dazu gebracht wird, den Prinzen zu küssen, ist haarsträubend. Und was danach alles passiert, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Die Handlung ist wirklich düster und gemein und passt damit perfekt zu den Märchen in ihrer originalen und unverschönten Fassung.
Die armen Charaktere müssen hier einiges durchmachen und ich fand die Balance sehr gut, wie sie einerseits geschockt und am Boden zerstört sind, sich aber auch wieder aufraffen und das Beste draus machen.
Rain ist eine selbstbewusste Person, die immer gute Sprüche auf Lager hat und mir direkt sympathisch war. Auch ihr Cousin Avery und ihre beste Freundin Holly mochte ich direkt. Dann taucht noch der mysteriöse Cole auf, der der typische Charakter ist, den man gern immer umarmen möchte und der einen einfach nur durch seine tolle Art dahin schmelzen lässt.
Während die anderen Märchenfamilien eher am Rande auftauchen, lernt man hier die Cinderbes kennen, die mir aber alle völlig unsympathisch waren. Allen voran Edward, den ich einfach nicht leiden konnte, auch wenn seine Cousins noch schlimmer sind.
Das Buch hat man schnell verschlungen, denn es ist fesselnd und man kann einfach nicht mit dem Lesen aufhören. Den Cliffhanger am Ende fand ich jetzt nicht so schlimm. Rain landet in einer Situation, die einfach kommen musste. Da führte wohl leider kein Weg dran vorbei. Nur was da passiert, war so herzzerreißend.
Ich freu mich jetzt auf den nächsten Band, auch wenn die Wartezeit lang und furchtbar sein wird.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Einfach nur ein Highlight

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Der finale Band war spannend bis zur letzten Seite. Selten hält ein Buch einen so in Atem und lässt einen an den Seiten kleben. Ich habe die Charaktere so sehr in mein Leserherz geschlossen, dass ich ganz traurig bin, dass diese Reihe schon zu Ende ist. Wobei es ja noch einen Zusatzband und ein Buch über Nesta gibt. Was mich sehr freut.
Alle Charaktere tragen hier neue Narben davon und fügen sie den alten hinzu. Ich habe so sehr mitgefiebert, dass bloß niemand Wichtiges zu Tode kommt.
Einfach nur eine fantastische Buchreihe, mit einer faszinierenden Welt und wahrlich abwechslungsreichen Charakteren. Und nebenbei werden ganz alltägliche und aktuelle Probleme mit eingeflochten, ohne dass es aufgezwungen wird.
Einfach nur top und ein ganz besonderes Lesehighlight!

Veröffentlicht am 22.09.2023

Eine süße und lustige Geschichte

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten

Emma möchte unbedingt einen Hund, aber stattdessen bekommt sie eine neue Mutter samt zwei Brüdern. Entgegen der Erwartung ist ihre neue Familie sehr nett und Emma merkt schnell, dass sie hier super ihren Hundewunsch durchsetzen kann, denn ihre Stiefmutter liebt Hunde über alles.
Der Hund, der dann in die Familie einzieht ist ein ganz besonderes Exemplar. Super niedlich, nachtaktiv und tomatenliebend.
Dieses Buch ist eine wirklich schöne Geschichte, in der eine Familienerweiterung mit positiven Erfahrungen verbunden wird und dabei noch eine ganz andere Geschichte erzählt. Hier geht es nämlich auch um Freundschaft, sich gegenseitig helfen und den Mut, sich gegen andere durchzusetzen.
Emma und ihr Vater haben nämlich eine wirklich strenge Vermieterin, die alles andere als nett ist und hier natürlich eine gerechte Strafe bekommt.
Zusätzlich stimmt das Buch auch auf Halloween ein, denn in der Geschichte steht Halloween vor der Tür und Emmas Brüder Lenny und Paul machen sogar ihre Kostüme selbst und freuen sich schon darauf um die Häuser zu ziehen. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Mann, den die Drei auf der Gassirunde kennenlernen und der in einem Sarg schläft.
Der Schreibstil ist hier wunderbar flüssig und sehr humorvoll. Die Kapitelüberschriften haben mir auch sehr gut gefallen, denn sie sorgen immer direkt für ein Lächeln und man kann sich schon denken, worum es gehen wird. Wunderschön farbige Illustrationen machen die Geschichte noch lebendiger und es macht einfach nur Spaß, dieses Buch zu lesen.
Perfekt für kleine Vampir- und Halloweenfans, zum Vorlesen oder selber lesen.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Und wieder ein absolutes Highlight

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Den zweiten Band dieser tollen Reihe konnte ich von Anfang an nur schwer aus der Hand legen. Tamlin zeigt hier seine schlechte Seite und der undurchschaubare Rhysand hat hier seinen glorreichen Auftritt. Es kommen neue Charaktere hinzu und man lernt den Hof der Nacht kennen, der so anders ist, als sein Ruf es vermuten lässt.
Mor, Amren, Cassian und Azriel sind eine besondere Familie, die man schnell ins Herz schließt.
Die Dynamik zwischen Feyre und Rhysand ist einfach nur top und ihr Geplänkel sehr erheiternd. Was ich hier besonders gelungen finde ist, dass die Fae hier mit den Folgen von Amaranthas Herrschaft kämpfen. Feyre leidet jede Nacht an Alpträumen und auch bei Rhysand hat die Zeit unter dem Berg deutliche Spuren hinterlassen.
Die neue Bedrohung sorgt hier für Spannung pur und das Ende ist einfach nur fies und man ist froh, dass man den dritten Band schon bereit liegen hat.