Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Der Natur nahe

Skogen Dynasty war mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht das letzte sein ☝🏻

Was vorallem am wunderbar einnehmenden Schreibstil liegt, der es mir leicht gemacht hat das eigene Wohnzimmer auszublenden und mich in die Natur Norwegens zu flüchten 💭

In Norwegen habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt und durch die wechselnden Perspektiven aus Norahs und Sanders Sicht, konnte ich direkt eine solide Verbindung zu den Protagonisten aufbauen.

Die Trekkingtour, bei der zwei so unterschiedliche Welten aufeinanderprallen hatte dabei ihren ganz besonderen Reiz.
Ich habs geliebt, wie sanft sich die beiden während der Tour angenähert haben.
Diese kribbeligen Momente, die unter die Haut gehen ❤️

Zugegeben, ein paar Handlungen (auf beiden Seiten) konnte ich nicht ganz nachvollziehen..
Es wurde meiner Meinung nach aber gut verdeutlicht, dass da im Affekt oder durch Resignation gehandelt wurde.
Manche Situationen muss man eben einfach selbst erleben um beurteilen zu können, wie man handeln würde.

Norah hätte ich während der letzten 100 Seiten auch gerne mal kräftig geschüttelt, weil sie sich einfach selbst sabotiert hat, während Sander einfach großartig war!
Mich hat das stellenweise fast in den Wahnsinn getrieben 😅🙊
Das Ende hat das ganze dann aber wieder Wett gemacht.

Skogen Dynasty ist eine einnehmende Geschichte in der wundervollen Natur Norwegens und handelt von zwei Menschen, die sich darüber klar werden müssen, wie ihre Zukunft aussehen soll.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung! 🥰
Da ich Elli hier schon richtig gerne mochte, freue ich mich nun auch riesig auf Band 2!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Hat mir sehr gut gefallen, war super schön für zwischendurch.

Ich habe mich sehr über das Buch "Skogen Dynasty" (Crumbling Hearts, Band 1) von Carolin Wahl gefreut, welches mir vom Loewe Intense Verlag über das Portal Vorablesen als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Von der Autorin habe ich bereits ein Buch ihrer anderen Reihe aus dem Verlag gelesen und wirklich gemocht, ich mag ihren ruhigen Erzählstil. Hier sprachen mich Klappentext und Cover gleichermaßen an und ich war sehr gespannt, was mich hier erwarten würde. Es handelt sich hierbei um den ersten Band ihrer neuen Reihe Namens "Crumbling Hearts", deren Bände unabhängig voneinander gelesen werden können.

In der Geschichte hat der Leser es hier mit den Hauptfiguren Aleksander Skogen und Norah zu tun, die eigentlich nichts miteinander verbindet. Während Aleksander, Sander genannt, Erbe eines norwegische Keksimperiums ist und viele Privilegien hat, muss Norah als Trekkingtourführerin ums Überleben kämpfen. Die beiden begehen einander, als Sander eine Tour bei ihr macht, die seine Familie für ihn organisiert, um sich von einem Skandal aus der Öffentlichkeit zurück zu ziehen. Der Trekkingtour-Anbieter ist eher klein und unbekannt, daher viel die Wahl wohl auf ihn. Norah und Sander kommen sich wieder Erwarten schnell näher und spüren schnell, dass sie doch mehr miteinander verbindet, als anfangs gedacht. Doch ist eine Zukunft zwischen ihnen möglich, wo ihre Leben sich doch so drastisch voneinander unterscheiden?!

Carolin Wahl schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Protagonisten in der Ich-Perspektive. Das finde ich sehr gelungen, so komme ich beiden Figuren sehr zügig näher. Sander ist mir trotz seines Status' direkt sympathisch, anders als sein jüngerer Bruder, der alles so viel ernster zu nehmen scheint. Doch bei dem Skandal um Sander bin ich erst einmal ein klein wenig skeptisch, ob da wirklich nichts dran ist. Norah hat ihr Herz am rechten Fleck und liebt ihren Job über alles. Doch sie kennt auch nichts anderes und lebt sehr zurückgezogen in ihrer eigenen Bubble. Da muss sie auf jeden Fall noch ausbrechen und eine Hilfe ist ihr Sander da auf jeden Fall. Aber auch ihre Familiengeschichte, die hier nach und nach noch aufgedeckt wird, trägt hier noch maßgeblich dazu bei. Es ist sehr spannend, gerade ihre Entwicklung zu verfolgen. Doch auch Sander entwickelt sich deutlich weiter und findet seinen Weg.

Die Liebesgeschichte ist sehr süß und die Problematik, die sich hier noch aufzeigt, kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Ich habe auf jeden Fall mit den Figuren mitgefiebert.

Vor allem habe ich aber auch super gern die Trekkingtour verfolgt, deren Teilnehmer mir wirklich ans Herz gewachsen sind

Der Schreibstil der Autorin ist sehr atmosphärisch und leicht, die Geschichte liest sich sehr angenehm. Insgesamt ist Carolin's Erzählweise aber eher ruhiger, unaufgeregter Natur, obwohl es auch die ein oder andere spannende Passage gibt.

"Skogen Dynasty" hat mir ziemlich gut gefallen, ab und zu mag ich so idyllische, atmosphärische Liebesgeschichten sehr sehr gern. Dennoch zählt das Buch nicht zu meinen Allerliebsten New-Adult-Geschichten, das gewisse Etwas, um es zu einem Highlight werden zu lassen, hat mir dann doch gefehlt. Daher vergebe ich eine entsprechende Lese- und Kaufemfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 26.09.2023

Wohlfühlgeschichte mit einzigartigem Setting

Als ein skandalöses Video von Aleksander Skogen, dem Erbe einer großen Keksdynastie auftaucht, schickt ihn seine Familie auf eine Trekking Tour, um dort unterzutauchen. Dort trifft er auf Norah, die die Tour leitet und von der Sander sich nur schwer fernhalten kann...

Nachdem mir die Vielleicht-Reihe von Carolin Wahl bereits so gut gefallen hat, war klar, dass ich ihre neue Reihe auch unbedingt lesen muss. Dementsprechend hoch war natürlich die Vorfreude auf den Auftakt mit Skogen Dynasty!
Zu Beginn muss ich direkt einmal die wunderschöne Gestaltung des Buches loben. Das Cover sieht so schön und edel aus und fängt damit perfekt die Stimmung von Norwegens High Society ein.
In Norwegen als Setting - sowohl Oslo als auch die Natur - habe ich mich ab dem ersten Moment an verliebt. Es ist für das Genre mal etwas ganz Neues und Carolin Wahl ist es einfach wunderbar gelungen einem diesen Ort näherzubringen.

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, wodurch wir einen guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden bekommen. Mir fiel es sofort leicht mich in die Charaktere und ihre Gedanken hineinzuversetzen. Sander, als reicher Erbe eines Familienunternehmens, das Kekse herstellt und Norah, die in der Natur Norwegens aufgefallen ist und dort gemeinsam mit ihren Großeltern Trekking Touren anbietet - das scheint auf dem ersten Blick wie zwei völlig verschiedene Welten. Doch umso besser wir die beiden Protagonisten kennenlernen, umso mehr fällt auch auf, dass sie beide mit Erwartungen und Ängsten für ihre Zukunft zu kämpfen haben. Dieses Thema spielt also auch in der Geschichte immer wieder eine Rolle und wird von der Autorin wirklich schön ausgearbeitet.
Schon einzeln waren mir Norah
und Sander auf Anhieb sympathisch. Norah sorgt sich sehr um die Menschen, die ihr wichtig sind und ist zudem noch eine richtig toughe junge Frau. Sander mochte ich besonders mit seiner direkten, aber auch aufmerksamen Art sehr gerne. Er steht in der Öffentlichkeit und versteckt sich immer ein bisschen hinter einer Fassade. Es war so schön zu sehen, wie er in der Natur langsam sein wahres Gesicht zeigt.
Die Liebesgeschichte von Norah und Sander ist eine eher ruhige Slow-Burn-Romance, die mir richtig gut gefallen hat. Man spürt schon direkt ein gewisses Knistern zwischen den beiden, versteht aber auch gut, warum sie sich dagegen noch etwas sträuben. Dieser Zwiespalt ist der Autorin wirklich toll gelungen und hat richtig Spannung für die Geschichte aufgebaut. Zum Ende hin hätte ich mir etwas weniger hin und her zwischen den beiden gewünscht. Auch wenn ich die Gründe dafür verstehen konnte, empfand ich das als etwas anstrengend.

Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und haben meine Neugier auf die Folgebände definitiv geweckt. Alle Fans der Vielleicht-Reihe finden übrigens auch das ein oder andere Easter Egg, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Carolin Wahl schreibt wieder wunderschön leicht und angenehm, sodass man einfach durch die Seiten fliegt. Besonders toll fand ich auch, dass immer wieder norwegische Worte und Ausdrücke eingebaut wurden. Dadurch wurde die Geschichte noch authentischer und man hat gleichzeitig etwas über die norwegische Sprache gelernt.

Fazit:
Skogen Dynasty war ein wirklich vielversprechender Reihenauftakt. Ich kann es kaum erwarten nach Norwegen zurückzukehren. Von mir gibt es also auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.09.2023

Absolutes Herzensbuch

Norah arbeitet in dem Familienunternehmen und leitet Wandertouren durch Norwegen. Sander hat studiert, um in das Familienunternehmen einzusteigen und es in der X-ten Generation weiterzuführen. Doch bei dieser Tour, die beide zusammenbringt, bekommen sie Zweifel ob es wirklich das ist, was sie ihr Leben lang machen möchten.

Sander wird auf Grund eines Skandals von seinen Eltern zu einer Wandertour geschickt und trotz anfänglicher Zweifel, fühlt er sich schon nach den ersten Tagen super wohl und kann sich gar nicht vorstellen, wieder zurückzukehren. Das liegt nicht zuletzt an Norah, die einen positiven Effekt auf ihn ausübt. Denn ihr öffnet er sich. Erzählt ihr von dem Skandal, wie es wirklich war, von seinen Zweifeln, was er mit seinem Leben anfangen will.

Zu seinem Erstaunen geht es Norah genauso. Auch sie hegt Zweifel, denn zusätzlich geht es der Firma finanziell nicht gut. Als sie bei einem Ausflug einen Brief von Norahs Mama finden, den sie an Norahs Papa geschrieben hat, werden die Zweifel immer mehr. Soll sie sich eine Auszeit nehmen? Schauen, ob es etwas anderes gibt, dass ihr Spaß macht und worin sie gerne arbeiten möchte?

Doch da ist auch noch Sander und die Anziehung zwischen ihnen. Aber sie hat sich geschworen, nie wieder etwas mit einem Teilnehmer anzufangen. Immerhin kommt Sander aus Oslo und auf diese Entfernung können sie doch niemals eine Beziehung führen. Oder?

So eine tolle Geschichte! Wenig Drama, dafür viele Gefühle und Emotionen, die beide Charaktere auch nicht verstecken. Sie reden miteinander, laufen aber auch mal voreinander weg, wenn es Missverständnisse gibt. Der Schreibstil ist super locker und angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe beide Charaktere ins Herz geschlossen und fand auch das Thema Verlustangst gut aufgegriffen und thematisiert.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Wenn unterschiedliche Welten miteinander kollidieren

„Skogen Dynasty“ wurde von Carolin Wahl geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Crumbling Hearts Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind. Im ersten Band wird die Geschichte von Milliardenerbe (Alek)Sander und Norah erzählt. Beide leben in zwei Welten, die nicht unterschiedlicher sein könnten und doch treffen sie aufeinander.
Das Cover sieht sehr hochwertig und edel aus. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Sander und Norah.
Während Sander ein Leben voller Luxus lebt, versucht Norah das Familienunternehmen ihrer Familie mitten im Nirgendwo am Laufen zu halten. Auch wenn Sander den Eindruck macht, ein verwöhnter und verzogener junger Mann zu sein, merkt man schnell, dass das Bild, welches die Medien zeigen, nicht der Wahrheit entspricht. Er ist höflich und zuvorkommend, sehnt sich nach einer Pause vom Medienrummel und findet diesen bei Norahs Tour. Obwohl er von seiner Familie dazu gezwungen wurde, daran teilzunehmen, findet er recht schnell gefallen an der Situation. Woran Norah nicht ganz unschuldig ist.
Norah führt ein zurückgezogenes Leben, welches Sander gehörig durcheinanderbringt. Nachdem sie bereits eine schwere Trennung hinter sich hatte, möchte sie nie wieder etwas mit einem Gast anfangen. Doch kann sie der Anziehung, welche Sander auf sie hat, nicht ewig widerstehen. Sie geben ein schönes Paar ab, welches sich gegenseitig Halt gibt. Sie bringen das Beste im Anderen zum Vorschein und sind in schwierigen Situationen füreinander da.
Besonders emotional empfand ich die Szenen, wo es um Norahs Eltern ging. Da kamen mir die Tränen. Man konnte die Trauer, Sehnsucht und den Schmerz gut nachempfinden. Aber auch Sanders Hoffnungs- und Antrieblosigkeit zum Ende hin konnte mich überzeugen. Ich hatte schon fast mit einem Cliffhanger gerechnet. Dem war zum Glück jedoch nicht so.
Die Handlung hat zu Beginn etwas gebraucht, bis sie mich in ihren Bann ziehen konnte. Doch gerade zum Ende hin hat sie mich emotionale mitreißen können.
Ich bin schon gespannt, wie die Reihe weitergehen wird und freue mich auf die Geschichte von Ellinor.