Cover-Bild Stille Nacht
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 07.10.2023
August Zirner

Stille Nacht

Eine berührende Bilderbuchgeschichte über Weihnachten zum Vorlesen für Jungen und Mädchen ab 4 Jahren
Anna Aronson (Illustrator)

Einmal, vor langer Zeit, mussten ein Mann und seine hochschwangere Frau einen weiten Weg zurücklegen. Auf dieser Reise begleitet sie ein treuer, nachdenklicher Esel, der vorsichtig einen Huf vor den anderen setzt und sie so sicher ans Ziel bringt. Und in einer stillen Nacht geschieht es dann: Ein Kind wird geboren, und der Esel erlebt den Zauber der ersten Weihnacht.

Ein berührende Bilderbuchgeschichte über eine ganz besondere, stille Nacht.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Sehr berührend geschrieben

Mein Fazit :

Mein Fazit :
" Stille Nacht " von August Zirner ist ein wunderschönes Bilderbuch, was kleine und große Kinder verzaubert wird. Die Geschichte des kleinen Esels ist zuckersüß geschrieben, sehr berührend und für tierliebe Leser etwas ganz besonderes. Da geht einem das Herz auf , denn der kleine Esel erzählt die Weihnachtsgeschichte aus seiner Perspektive. Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet und erschaffen eine Atmosphäre zum Träumen über die Geburt von Jesus.

Zitat : " Es ist nicht nur ein Tier. Es ist ein Herz , das schlägt , eine Seele , die fühlt und ein Leben , das Leben will."

Ein schönes Kinderbuch, dass man nicht nur zu Weihnachten lesen kann .

Veröffentlicht am 24.09.2023

Aus Sicht eines Esels...

Dieses hübsche Bilderbuch erzählt die Reise von Maria und Josef bis in den Stall nach Bethlehem aus der Sicht des Esels, der Maria tragen durfte. Und dieser Esel ist sehr dankbar, wie gut Josef mit ihm umgeht und beschreibt ausführlich seine Gefühle.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, allerdings sind mir Wiederholungen und teilweise lange, nicht ganz einfache Sätze aufgefallen, die für Kinder möglicherweise nicht ganz einfach verständlich sind.