Cover-Bild Throne of Glass – Kriegerin im Schatten
Band 2 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 23.10.2015
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Ilse Layer (Übersetzer)

Jetzt im Taschenbuch

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 11.09.2017

Throne of Glass - Band 2

Ich war schon nach dem 1.Teil hin und weg. Sarah J. Mass hat einen tollen Schreibstil und wunderbare Ideen in das Buch eingebracht, es ist nicht zu sehr von Liebesgeschichten geleitet, sondern sehr Fantasy lastig.
Nicht desto trotz kam die Liebe im 2. Teil nicht zu kurz. Oft hätte ich mir gewünscht das jetzt endlich mal was gutes passiert und dann war es auch einen Moment so, und dann kam wieder was dazwischen, dass macht es aber so spannend. Ich liebe das Buch, die Reihe und kann sie jedem nur ans Herz legen, der auf Fantasy steht.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Grandioser 2. Teil!

Das Buch setzt unmittelbar am Geschehen vom ersten Band an. Celeana ist Champion des Königs und soll dessen Feinde zur Strecke bringen. Band 2 hat mir, nachdem ich wieder ein, zwei Kapitel brauchte, um hineinzufinden, noch besser gefallen! Es war alles noch spannender und komplexer und Sarah Maas führt uns immer mehr in ihre originelle Fantay Welt. Sehr gut fand ich auch, dass man mehr und mehr aus Celaenas Vergangenheit herausfindet und so manche Fragen beantwortet bekommt.
Das Buch hat sich gesteigert und gesteigert und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.

Charaktere
Die Charaktere haben insgesamt vom ersten Band her eine kleine Entwicklung durchgemacht, die mir sehr gefallen hat.
Celaena kam in diesem Band mehr aus sich heraus und man hat in ihr nicht nur die gefürchtete und eiskalte Assasinin gesehen, sondern auch den Menschen dahinter, der sie ist und durchaus verletzt werden kann.

Dorian hat mich in diesem Band ein klein wenig enttäuscht. Man erfährt auch von ihm Neues, aber in seinen Handlungen erschien er mir hier etwas passiv, teils sogar schon langweilig, sodass ich hoffe, dass sich das im Folgeband noch ändert.

Auch von Chaol wurde ich überrascht und ich hab das an ihm gefunden, von dem ich mir am Ende des 1. Bandes erhofft hatte. Auch er kam mehr aus sicher heraus und man erfährt immer mehr eine ganz andere Seite von ihm.

Die Nebencharaktere waren wieder genauso grandios. Sie haben für Spannung gesorgt und natürlich auch für Abwechslung.

Fazit

Insgesamt kann ich sagen, dass SJM mit dem 2. Band eine sehr gute Fortsetzung gelungen ist. Man sieht die Entwicklung der Charaktere deutlich, aber an der Spannung fehlt es hier auf jeden Fall nicht.

Veröffentlicht am 17.05.2017

Throne of Glass - Kriegerin im Schatten von Sarah J. Maas

Inhaltsangabe vom Verlag:

Inhaltsangabe vom Verlag:

Nachdem ich „Throne of Glass- Die Erwählte“ beendet hatte, musste ich mir gleich den zweiten Teil schnappen und weiterlesen. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an Sarah J. Maas und den zweiten Teil der Throne of Glass Reihe und kann schon mal vorwegnehmen, dass diese noch übertroffen worden sind.

Ich war von Celaena als Protagonistin bereits im ersten Teil schwer begeistert, doch nach diesem Teil ist sie in den Olymp der besteh Protagonisten aufgestiegen.
Anfangs plätscherte die Geschichte noch so vor sich hin. Der Leser erfährt, wie es Celaena als Champion des Königs ergeht und wie sie ihren Alltag verbringt. Und Plötzlich, kurz bevor ich mir denken konnte, dass sich der Anfang vielleicht doch ein bisschen zieht, geschehen so viel Wendungen und Ereignisse in der Geschichte, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte nahm richtig an Fahrt auf, hatte Aktion, war Spannend und an einigen Stellen auch Gruselig.
Sarah J. Maas hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Ich habe jedes Mal das Gefühl, richtig in der Geschichte drin zu sein. Ich sehe alles Bildlich vor mir und kann die Emotionen der Protagonisten richtig Spüren.
Die Weiterentwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, ich mag die drei Hauptprotagonisten, man erfährt in diesem Teil mehr über sie, wodurch die Protagonisten noch mehr tiefe bekommen. Sarah J. Maas schafft es von den Protagonisten so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich Persönliches zu offenbaren, wodurch man die Charaktere in jedem Teil noch besser kennenlernen kann, aber trotzdem das Gefühl hat, genug über sie zu Wissen.
Die Dreiecksgeschichte vom ersten Band hat sich in diesem Teil in eine angenehme Richtung Entwickelt, sodass am Ende eigentlich kaum noch eine Dreieckskiste da war, bzw. nur noch ganz selten durchgeblitzt ist. Die Romantischen Szenen, kann die Autorin super beschreiben, ohne es kitschig oder Klischeehaft wirken zu lassen.

Dieses Buch hatte für mich alles was eine gute Geschichte haben muss. Ich gebe dem Buch volle 5 Sterne und kann es jetzt kaum erwarten, den dritten Teil der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Sarah J. Maas gehört in meinen Augen zu den ganz großen Fantasy Autorinnen!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, die Charaktere Lebhaft und die Welt grandios erschaffen. Sie kann in jedem Punkt überzeugen. Die Buchreihe ist definitiv eine Leseempfehlung wert.

Ich bin total ...

Ich bin total begeistert und ganz verliebt in die Reihe. Liebe Sarah, ich danke dir vielmals für diesen fantastischen Tipp! Mein einziger Kritikpunkt: Das Buch ist ein Zeiträuber. Einmal angefangen kann man das Buch einfach nicht mehr beiseitelegen. Es zieht einen in seinem Bann und davon kann man sich nicht mehr losreißen.

Veröffentlicht am 24.03.2017

OMG

Weiter gehts im rasenden Tempo mit unserer Assassinen...Liebe,Kämpfe,Todesfälle ...und der König sitzt ihr immernoch im nacken...und noch dazu merkt Calea(ich finde ihren namen unausprechlich und kann ihn mir nicht merken darum nenne ich sie so) das sie Magische Fähigkeiten hat...ABER warum zum Henker nur sie....moment nur sie? Nein der Kronprinz auch...Was zur Hölle ist da los...Calea versteht die welt nicht mehr...und dann wird auch noch Nehemia ermordet...und sie muss das Königreich verlassen um die ganze Welt zu retten...wie gehts weiter?