Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 11.02.2024

Ich Liebs

Kennt ihr das, wenn man anfängt ein Buch zu lesen und sich direkt wohlfühlt? Anna Savas schafft es mit ihrem einzigartigen, emotionalen und zarten Schreibstil einem genau das Gefühl zu vermitteln. Der Auftakt der New England School of Ballet hat zum Träumen eingeladen und Hoffnung schöpfen lassen. Obwohl eine rechte schwere Thematik im Vordergrund stand, habe ich mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Ich habe die Charaktere ins Herz schließen, die Atmosphäre in mich aufsaugen können und mich ganz auf Zoe und Jase einlassen können. Der Second Chance Trope ist normalerweise nicht einer meiner Liebsten, einfach weil es so schwierig ist, abgeholt zu werden. So viel was die beiden verbindet, fand in der Vergangenheit statt und das mit der Gegenwart zu verweben, ist der Autorin wirklich gelungen. Ich habe die Rückblenden geliebt, ebenso wie die Details durch die Wahrheiten, die die beiden immer ausgetauscht haben. Zoe und Jase haben es beide nicht einfach und die einzelnen Probleme wurden recht gut aufgearbeitet. Für meinen persönlichen Geschmack hätte das Tanzen noch einmal mehr in den Vordergrund gerückt werden allerdings haben wir dafür ja auch noch drei weitere Bände - da wird man sicherlich auf seine Kosten kommen hehe.
Ich bin auf jeden Fall durch die Seiten geflogen und hätte nicht gedacht, dass mich Second Chance Romance mal so in den Bann ziehen könnte!
Auch wenn mich Zoe und Jase mit ihrer Geschichte sehr berührt haben, hat es tatsächlich gefühlsmäßig lang gedauert. Bzw nicht lange gedauert aber die Spannung zwischen den beiden wurde wirklich lange aufgebaut und das hat dann für mich persönlich einige Längen geschaffen. Längen, die jedoch gut geschrieben waren und durch ebenso einen wunderschönen und emotionalen Schreibstil geprägt waren, wie der Rest von Hold Me. Daher ist das erwähnenswert aber kein Kritikpunkt für mich. Besonders bemerkenswert war für mich tatsächlich, wie die Autorin mit dem Thema Panikattacken umgegangen ist. Oftmals wird es entweder nur nebenbei erwähnt oder für meinen Geschmack einfach nicht genug aufgearbeitet. Und natürlich gibt es da ganz viele verschiedene Auswirkungen von aber in Hold Me war es einfach so nah, spürbar und echt beschrieben. Man konnte mitfühlen und ich habe mich gleichzeitig zum Teil darin wiederfinden können - was natürlich absolut kein Muss ist aber dafür gesorgt hat, dass ich einfach gefühlstechnisch noch tiefer in Hold Me verwickelt war als in andere New Adult Romane.
Ich habe Hold Me wirklich unglaublich gerne gelesen und bin schon sehr gespannt auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 24.11.2023

Leseempfehlung!

Das Cover sieht richtig toll aus und greift den Inhalt des Buches auf.

Das Cover sieht richtig toll aus und greift den Inhalt des Buches auf.
Ich mochte vieles an der Geschichte. Einerseits fand ich das Setting sehr cool und wie das Thema Ballett aufgegriffen wird. Andererseits mochte ich die wichtigen Themen, die in dem gesamten Buch thematisiert werden. Ich finde das hat das ganze emotional. Als Leserin wurde man deshalb in eine neue Welt entführt, die negative aber auch viele positive Seiten des Ballettes gezeigt und auch negative und positive Seiten des Lebens. Durch Zoe konnte man viele Facetten des Lebens miterleben. Ich finde deshalb hatte man zu ihr eine besondere Verbindung. Ich mochte sie, sie ist mutig, verletzlich, aber auch eine starke Persönlichkeit, die für ihre Träume lebt. Jase hat mit Familienproblemen zu kämpfen, verliert aber nie seine Träume aus dem Augenwinkel. Ich finde er als Person ist unglaublich willensstark und weiß, was er möchte. Das finde ich sehr erstaunlich und bewundernswert. Beide Protagonisten zusammen konnten sich gut ergänzen und ich habe es genossen beiden zusammen zu erleben.
Der Schreibstil ist leicht zu Lesen und konnte mich überzeugen.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Wunderschöne YA Geschichte

»Du bist gerade das Einzige, was in meinem beschissenen Leben irgendeinen Sinn ergibt.«

Anna Savas hat mit "Hold Me" eine Geschichte geschaffen, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Der Schreibstil ist nicht nur angenehm, sondern auch mitreißend, sodass ich das Buch innerhalb von wenigen Tagen regelrecht verschlungen habe.

Die Protagonisten Zoe und Jase sind nicht perfekt, aber gerade das macht sie so authentisch und liebenswert. Die Balance zwischen der zuckersüßen Liebesgeschichte und den ernsten, tragischen Ereignissen ist beeindruckend. Eine Geschichte, die gleichzeitig herzzerreißend und warmherzig ist.

Das Setting fühlt sich wie ein Zuhause an, und die emotionale Verbindung zu den Charakteren ist stark spürbar. Die Liebesgeschichte hat mich tief berührt und mitgerissen. Anna Savas schafft es, wichtige Themen anzusprechen, ohne dabei die Leichtigkeit der Handlung zu verlieren.

Was dieses Buch wirklich besonders macht, sind die kleinen Details und die Tiefe, die in jeder Zeile steckt. Die Zettelchen, die Kapitelanfangsweisheiten und die authentischen Charaktere machen die Geschichte so so einzigartig.

"Hold Me" hat nicht nur mein Herz erobert, sondern mich komplett in seine Welt gezogen. Die Charaktere, ihre Verbindung zueinander und die emotionale Achterbahnfahrt haben mich von Anfang bis Ende gefesselt.

Veröffentlicht am 15.10.2023

absolut empfehlenswert

Das Cover des Buches ist schön und passt auch zur Ballet Thematik im Buch.

Das Cover des Buches ist schön und passt auch zur Ballet Thematik im Buch.

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber mit großer Sicherheit nicht mein letztes. Der Schreibstil ist sehr angenehm, wodurch ich das Buch sehr schnell lesen konnte.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Zoe und Jase erzählt. Da es eine Second Chance Romance ist, gibt es auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit.

Die Geschichte spielt an der Ballettschule, weshalb Ballett immer eine Rolle spielt, aber genau in der richtigen Dosis. Es ist eine emotionale Geschichte, die ich nicht überdramatisch und unrealistisch fand wie es meiner Meinung nach bei vielen New Adult Geschichten der Fall ist. An der Beziehung zwischen Jase und Zoe mag ich besonders die Wahrheiten, die die beiden auf Zetteln hinterlassen.

Fazit:
Wer gerne Liebesgeschichten liest, sollte unbedingt zu dieser Greifen. Ich freue mich schon darauf Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Grandioses Buch!

𝐇𝐨𝐥𝐝 𝐦𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐧𝐧𝐚 𝐒𝐚𝐯𝐚𝐬 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓⭐️

𝐇𝐨𝐥𝐝 𝐦𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐧𝐧𝐚 𝐒𝐚𝐯𝐚𝐬 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓⭐️

Schon ab der ersten Seite an, als ich das Buch begonnen habe, dachte ich nur „Okay, wow! Was für ein toller Schreibstil, ich muss unbedingt weiter lesen“. Erst war ich skeptisch gewesen gegenüber dem Ballett oder das allgemeine Tanzen, aber letztendlich hat es mich überhaupt nicht gestört und ich fand es eine schöne Abwechslung.

Zoe ist eine treue Seele, hält immer zur ihrer Familie und ist von ihrer Persönlichkeit her recht gelassen und ruhig, dennoch hat sie auch ihr Päckchen zu tragen, was man im Laufe des Buches mitbekommt. Trotzdem muss ich sagen, dass ich Zoe gerne als Freundin hätte, weil sie aufgeschlossen ist und immer ein Ohr zum zuhören hat.
Jase, oh man Jase. Irgendwie kann man Jase einfach nur lieben, auch wenn er an manchen Stellen etwas überdramatisiert und gerne seinen sturen Kopf behält. Trotzdem ist er unglaublich einfühlsam, obwohl er familiär schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Die beiden wirken zusammen wie ein Magnetpool und die Anziehung zwischen den beiden hat man schon sofort gemerkt, als sie sich wieder gesehen haben.

Die Story rundherum Zoe und Jase, sowie dem Ballett und das Leben in der Schule gaben eine gute Abwechslung, sodass es nicht langweilig wurde. Ich hatte wirklich einen Sog bekommen und wollte am liebsten nicht mehr aufhören zu lesen. Anna Savas hat schwierige und emotionale Themen gut verpackt, auch wenn sowas keine leichte Kost war. Vor allem die Abwechslung von Damals und die verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten haben das Buch nochmal perfekt abgerundet und tiefer hineinblicken lassen, sodass man die Zusammenhänge besser verstand. Außerdem haben mir die Kapitelanfänge gefallen und spielen eine bedeutende Rolle im Buch.
Jedoch gab es eine Stelle, die ich sehr widersprüchlich fand, was mich zum Schluss bisschen verwirrte.

Ich kann das Buch einfach jedem ans Herz legen, denn Hold me beinhaltet Schmerz, Verlust, Angst, Liebe, Kribbeln und ganz besonders die Liebe zum Ballett. 🩰
Danke an meine gute Freundin, die mit mir diese Reihe liest. 🫶🏼