Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2023

Pipinea - eine Welt aus Purpurstaub

Purpurstaub Magie
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Zeichnungen sind sehr detailiert und der Titel ist auffällig und harmonisch gestaltet. Die Haptik des Hardcoverbuches finde ich sehr ansprechend. Der Klappentext hat ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Zeichnungen sind sehr detailiert und der Titel ist auffällig und harmonisch gestaltet. Die Haptik des Hardcoverbuches finde ich sehr ansprechend. Der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen und ich war neugierig auf die Geschichte.

Serafina ist der Hauptcharakter dieser Geschichte. Sie muss mit ihren Eltern und ihrem Bruder von ihrer geliebten Oma wegziehen, in die Großstadt. Serafina fühlt sich unverstanden und ist unglücklich. Ihre Oma ist sterbenskrank, als sie nachts heimlich in die Natur flieht findet sie magischen Purpurstaub und gelangt so in die wundervolle Welt Pipinea. Sind also die Geschichten ihrer Oma über das Land der Kobolde, Feen, Wupfel und Spiegelfalter also doch wahr?. Schon erlebt sie ein fantastisches und turbulentes Abenteuer, sie wird zu einer Fee und sucht zusammen mit ihrem gefiederten Freund Pampusch nach der Königin Tula, der Herrscherin von Pipinea. Der magische Purpurstaub soll Serfinas Oma doch noch retten. Doch Pipinea droht großes Unheil, die Königin ist verschwunden und dunkle Mächte streben nach der Herrschaft. Nun müssen Serafina und ihre Freunde zeigen was in ihnen steckt und versuchen gemeinsam Pipinea und die Königin zu retten.

Ein wirklich fantastisches Abenteuer, mit kreativen und interessanten Charakteren. Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen und auch die Dialoge zwischen den Charakteren fand ich sehr schön. Die Handlung war flüssig und leicht verständlich zu lesen. In dem Buch geht es darum, seine Ängste zu überwinden und daran zu wachsen und sich auf Freunde und auch auf seine Familie zu verlassen. Die Botschaft fand ich sehr wichtig und schön formuliert. Serafina hat eine unfassbar tolle Entwicklung in der Geschichte durchlaufen. Ich empfehle das Buch auf jede Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2023

wundervolle Fortsetzung

Club Paradies - Im Licht der Freiheit
0

Das Cover finde ich wirklich toll gestaltet, die Frau auf dem Cover blickt einen direkt an und die Farben harmonieren toll miteinander. Die Haptik des Taschenbuches ist sehr ansprechend.

Die ist der zweite ...

Das Cover finde ich wirklich toll gestaltet, die Frau auf dem Cover blickt einen direkt an und die Farben harmonieren toll miteinander. Die Haptik des Taschenbuches ist sehr ansprechend.

Die ist der zweite Band der Serie und ich war sehr auf die Fortsetzung gespannt, die kurze Einleitung hat mir sehr geholfen wieder in die Geschichte einzutauchen.

Maria Borchhardt hat die erlebt, sie muss nach vorne schauen und das furchtbare Weihnachten und die Erlebnisse 1976 verarbeiten. Doch dafür bleibt wenig Zeit. Turbulent geht die Geschichte der Familie Borchardt weiter. Holger gerät in Schwierigkeiten und Hanna geht ihren ganz eigenen Weg. Und dann ist da noch Klaus, der Familenanwalt, wird er es schaffen Maria zum Glück zu verhelfen?

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, ich fand den zweiten Band wirklich toll und die vielen verschiedenen Charaktere waren wieder sehr spannend. Die Handlung war flüssig und leicht zu lesen. Die Dialoge der Charaktere haben mir gut gefallen. ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2023

Ein toller Sci-Fi Roman!

Anna Apokalypse
0

Das Cover ist wirklich toll gestaltet, ich finde die Gestaltung klasse und die Haptik des Taschenbuches ist wirklich ansprechend.

Anna ist die Protagonistin dieses wirklich tollen Abenteuers, ich lese ...

Das Cover ist wirklich toll gestaltet, ich finde die Gestaltung klasse und die Haptik des Taschenbuches ist wirklich ansprechend.

Anna ist die Protagonistin dieses wirklich tollen Abenteuers, ich lese sehr viele Sci-Fi Romane und war von Anfang an begeistert. Anna ist ein unfassbar spannender Charakter. Ihr Erlebnisse und Gedanken haben mir gut gefallen. Anna ist eine Sklavin, sie lebt in einer Welt die von Robotern beherrscht wird, Anna muss eine Fußfessel tragen und möchte doch eigentlich nur zu ihrer Familie nach Opzalon..... Wie soll sie das schaffen? Aber natürlich und so beginnt ihre turbulente Reise. Ich mochte den Schreibstil sehr, die Kapitel waren kurz und doch voller Spannung, ich hätte gerne noch viel mehr von Anna gelesen. Eine wirklich fantasievolle und kreative Geschichte, ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2023

Wundervoller und emotionaler Roman

Die Glücksfrauen - Der Geschmack von Freiheit
0

Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet. Die Farben sind sehr intensiv und der goldene Rahmen harmoniert gut. Die abgebildete Frau mit dem Cover ist ein tolles Symbol für die Handlung auch der Titel ...

Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet. Die Farben sind sehr intensiv und der goldene Rahmen harmoniert gut. Die abgebildete Frau mit dem Cover ist ein tolles Symbol für die Handlung auch der Titel ist passend gewählt.

In der Geschichte geht es um das Schicksal von 3 Freundinnen, alle Drei leben im Nazi-Deutschland. Alle sind in höchster Gefahr und ein Fehler zerstört die Freundschaft der Drei Rund 85 Jahre später erfährt die Amerikanerin June, dass sie von ihrer Großmutter Luise ein Restaurant geerbt hat, aber nur zu einem Drittel. Die anderen beiden Teile gehören Anni und Maria. June soll die Anteile zurückgeben und sofort macht sie sich auf die Suche. Was ist damals in Deutschland geschehen? Und können Wunden heilen, sie so lange offen waren?

June findet alte Briefe und Notizbücher ihre Großmutter. Über diese Zeit weiß June so gut wie gar nichts und ist fasziniert von dem turbulenten Leben ihrer Großmutter. Luise emigriert mit ihrem Verlobten Richard nach New York, Beide waren im Widerstand und mussten fliehen.Die Anfangszeit ist schwer, mit Hilfe von Freunden und Luises Willen schafft sie es in Manhattan ein Restaurant zu kaufen, nicht auch zuletzt mit der Hilfe von ihren Freundinnen Anni und Maria, die ihr das Startkapital anvertraut haben. Der Kontakt der Frauen bricht aber im Krieg ab, was ist geschehen? In diesem ersten Teil geht es um June und Luise, man erfährt viel über die Zeit der Emigration. Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Beschreibungen der Erlebnisse und Gedanken war sehr berührend, ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich auf die Fortsetzung. Ein wirklich toller Einstieg in eine interessante Reihe. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2023

Tajas großes Abenteuer

Der Panfluch
0

Das Cover finde ich einfach wundervoll gestaltet. Die vielen kleinen Details haben auch in der Handlung eine wichtige Bedeutung, die Farben harmonieren toll miteinander und der Klappentext hat mich sofort ...

Das Cover finde ich einfach wundervoll gestaltet. Die vielen kleinen Details haben auch in der Handlung eine wichtige Bedeutung, die Farben harmonieren toll miteinander und der Klappentext hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.


In der Geschichte ist Taja die Hauptcharakterin, sie ist eine Raluka, ein Wesen, was von der Sonne geschickt wurde. Doch in Nimmerland gibt es immer weniger Raluka. Sie sterben, wenn sie den Mond sehen und doch werden sie magisch angezogen. Taja ist verzweifelt, die Sonne scheint nicht mehr über Nimmerland und Peter Pan ist verschwunden. So macht sich Taja auf und versucht Informationen zu erhalten, dabei wird sie von einem Schatten angegriffen. Sie beschließt Peter Pan zu suchen und entdeckt dabei die Piraten, eigentlich wurden diese von Peter Pan besiegt doch Mary Hoock, Tochter von James Hoock ist mit ihrer Mannschaft aufgetaucht und sucht Rache für den Tod ihres Vaters. Taja findet Peter Pan, doch dieser wird älter und hat seine Kräfte verloren! Was hat es mit dem Panfluch auf sich? Werden es Taja, Tinker Bell, Peter Pan und die verbleibenden Raluka schaffen, die Piraten zu besiegen und Nimmerland zu retten? Welchen Plan verfolgt die Feenkönigin?

Der Schreibstil hat mich sehr gut gefallen, die Geschichte war leicht und flüssig zu lesen. Die Charaktere waren sehr factettenreich. Die Handlung war bis zum Ende spannend, ich empfehle die Geschichte auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere