Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Lesejury Star
offline

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-source über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2023

Süß-hitzige Regancy Romanze

Wie man sich einen Lord angelt
0

Diese Buch entführt die Leser in die Regency Zeit, voll von Anstand, Ansehen, Bällen, Brautwerben und mehr. Und das alles in London als Metropole und tolle Kulisse.
Die Story ist wunderbar gestaltet und ...

Diese Buch entführt die Leser in die Regency Zeit, voll von Anstand, Ansehen, Bällen, Brautwerben und mehr. Und das alles in London als Metropole und tolle Kulisse.
Die Story ist wunderbar gestaltet und leitet mit Höhen und Tiefen, mit Wendungen und einer schönen Linie durch das Buch: Kitty, die einen Ehemann finden muss, um ihre Familie zu schützen. Der Versuch sich in der gehobenen Gesellschaft zu etablieren. Männer, die umworben werden. Und ein Mann, der das Herz höher schlagen lässt…
Dabei kann man als Leser die Emotionen in dem Buch nachempfinden und wird so in die Gefühls- und Gedankenwelt mit hinein gezogen.
Vor allem begeistert haben mich dann die Charaktere. Vor allem Kitty, die mit ihrer forschen, selbstbewussten und unerschrockenen Art, aber auch ihrem einfühlsamen und liebevollen Charakter eine tolle Protagonistin abgibt. Aber auch all die anderen mit ihren ganz persönlichen Eigenheiten.
Und auch der Schreibstil liest sich schön und flüssig.
Fünf Sterne gibt es lediglich nicht, weil das Buch für mich jetzt nicht „herausragend unglaublich“ war, aber es ist eine klare Empfehlung für eine Regancy Romanze, die es in sich hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2023

Das Leben dreier Frauen…

Sturmlichter
0

Sturmlichter beschriebt das Leben von drei Frauen und einiger weiterer Charaktere zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
Dabei geht das Buch weniger auf die Rolle der Frauen und die Emanzipation ein, als ich ...

Sturmlichter beschriebt das Leben von drei Frauen und einiger weiterer Charaktere zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
Dabei geht das Buch weniger auf die Rolle der Frauen und die Emanzipation ein, als ich es aufgrund des Klappentextes vermutet hätte, wobei diese Thematik das Buch natürlich stark prägt. Es werden aber auch viele Ereignisse aus der Vergangenheit aufgegriffen und geschildert, wie der erste Weltkrieg, die Bürgerbewegung, die Afrikareise von Citroën, … alles Ereignisse, die während dem Leben der Protagonisten geschehen. Dadurch, dass das Buch das Leben dieser von der Kindheit bis zum Ende aufzeigt hat es kein richtiges „Ziel“/Finale auf das es hinaus läuft, sondern entspricht einer Erzählung, die vor sich hin läuft. Eben durch das Schildern vieler historischer Ereignisse wird das Buch dabei relativ lang.
Jedoch nicht unbedingt langatmig, da es durch den flüssigen Schreibstil und einige Wendungen, Kniffe und Geschehnisse in dem Leben der Frauen interessant bleibt. Dabei sind die Charaktere toll, stark, ausgeprägt und gut beschrieben. Und die Art, wie ihre Leben sich kreuzen ist ausgeklügelt und gut geschildert.
Das Ganze war für mich kein Buch, das ich als sehr spannend bezeichnen würde, sodass man wissen muss wie es weitergeht, aber es ist eine durchaus interessante, gut fundierte Geschichte, die flüssig vor sich hin läuft und tolle Charaktere, Tiefgründigkeit, realistische Gefühle und die Rolle der Frauen früher enthält.
Nicht ganz, was ich erwartet hatte, aber für zwischendurch mal durchaus interessant.
Daher von mir 3-4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2023

Spannend und romantisch

Neon Gods - Hades & Persephone
0

Mit „Neon Gods“ wird eine völlig neue Interpretation der griechischen Götter erschaffen: eine Welt, in der die Götternamen „nur“ Titel und Machtpositionen normaler Menschen sind, die die die Elite in der ...

Mit „Neon Gods“ wird eine völlig neue Interpretation der griechischen Götter erschaffen: eine Welt, in der die Götternamen „nur“ Titel und Machtpositionen normaler Menschen sind, die die die Elite in der Gesellschaft bilden. Diese Idee einer „normalen“ Welt verbunden mit Aspekten der griechischen Mythologie an sich ist schon sehr cool zu lesen. Und die Story von Hades und Persephone ist zusätzlich sehr interessant und fesselnd. Man kann das Leser eintauchen in eine Welt voller Intrigen und Machtspielchen, aber auch Zuneigung, Vertrauen und Liebe. Die entstehende Bindung zwischen Hades und Persephone ist toll gestaltet, wobei das Buch zum Teil mehr Spice hat, als ich vermutet hätte. Dennoch gehen die Gefühle und die filigrane Bindung darunter nicht zu sehr verloren. Dadurch fällt es leicht, sich in die beiden Protagonisten zu verlieben und ihre Emotionen mit ihnen zu empfinden. Und auch die ganzen anderen Charaktere in dem Buch sind toll beschrieben.
Der Schreibstil liest sich super flüssig und gewährt einen tollen Einblick in die Emotionen und diese neue Welt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2023

Super spannend

A River of Royal Blood – Rivalinnen
0

Die Story dieses Buches kann einen von Anfang an begeistern und fesselt mit einer außergewöhnlichen Idee, vielen neuen fantastischen Elementen, Emotionen und interessanten Verzweigungen. Gegen Anfang sind ...

Die Story dieses Buches kann einen von Anfang an begeistern und fesselt mit einer außergewöhnlichen Idee, vielen neuen fantastischen Elementen, Emotionen und interessanten Verzweigungen. Gegen Anfang sind die Welt und die vielen Einzelheiten noch eher kompliziert. Und auch später kommen teilweise kompliziertere Aspekte und kleinere zum Teil „undurchsichtige“ Handlungen vor, die das ganze sehr spannenden halten, aber teilweise auch etwas „unnötig/unlogisch verkompliziert“ wirken können. Dennoch ist die Geschichte an sich auf alle Fälle empfehlens- und absolut lesenswert. Denn die Story ist abwechslungsreich, interessant und cool.
Der Schreibstil ist sehr mitreißend und lässt den Leser das Buch fließend durchlesen.
Und auch die Charaktere können mit Eigenarten, Verhaltensweisen und Backround-Stories überzeugen und werden toll beschrieben.
Alles in allem eine sehr spannende und gute Fantasy-Geschichte mit neuen Ideen und tollen Charakteren, die eine klare Empfehlung verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2023

Sehr gute Fortsetzung

Court of Sun 2: Court of Moon
0

Nachdem mich „Court of Sun“, also Band eins dieser Fantasy Reihe bereits in eine neue Welt entführen und fesseln konnte, so hat auch dieser Teil mich wieder begeistert.
Die Story geht spannend weiter ...

Nachdem mich „Court of Sun“, also Band eins dieser Fantasy Reihe bereits in eine neue Welt entführen und fesseln konnte, so hat auch dieser Teil mich wieder begeistert.
Die Story geht spannend weiter und wird immer mehr verwoben und ausgearbeitet. Und auch die Charaktere bleiben ebenso toll und gut beschrieben wie bereits in Band eins. Dasselbe lässt sich über den Schreibstil sagen.
Das alles begeistert mich weiterhin und schafft es diese wirklich außergewöhnliche Fantasywelt, diese fesselnde und ausgeklügelte Geschichte, diese tiefen Gefühle und diese unglaublichen Charaktere darzustellen.
Einzig anzumerken habe ich, dass mich die Emotionen zum Teil nicht zu 100% erreicht haben und einige Dinge sich gegen Ende hin zu „leicht“ gelöst haben.
Dennoch ist die ganze Reihe auf jeden Fall lesenswert und eine Empfehlung für jeden Fantasy-/Romantasy-Fan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere