Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band 1 der Reihe "eBook – Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
  • ISBN: 9783473512027
Stella Tack

Wahre Märchen beginnen nicht mit ES WAR EINMAL, sondern mit einem Kuss.

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal

Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 02.10.2023

Absolut genial

Oh mein gott leute! Ich bin so krass begeistert von diesem Buch! Ich hab bisher schon Bücher von der lieben @stellatack gelesen aber DAS! Ist krass!. Wir haben den typisch lockeren Humor der Autorin gepaart mit einem anfangs ruhigen und dann brutalen blutigen Setting. Dieses Buch ist unglaublich düster, womit ich absolut nicht gerechnet habe und doch verliert es durch den Humor nicht seinen Charme! Ich liebe es wie die Charaktere sich hier entwickeln, offenbaren was/wer sie sind. Aber vorallem an sich wachsen. Auch haben wir einige spannende Wendungen die die Story tragen. Das Ende selbst war für mich keine große Überraschung (dennoch fies) aber vorallem liebe ich es, wie Stella den alten Märchen der Gebrüder Grimm einen wichtigen Platz gibt in dem Buch. Man merkt wie viel Arbeit sie in die Recherche investiert hat! Und das in ein modernes Setting zu bringen aber es gleichzeitig so nah am original zu lassen, top!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Düster, märchenhaft und voller Action

Auf " Ever & After" hatte ich mich besonders gefreut. Ich liebe Märchen und dieser Reihenauftakt hat mich besonders gereizt, da Stella Tack mich bereits mit ihren anderen Fantasyreihen begeistern konnte.

Das ...

Das einst so beschauliche Dorf Woodley verwandelt sich in einen Ort des Schreckens und der Zerstörung. Die Schuld daran trägt Rain, die 18-jährige Nachfahrin von Schneewittchen. Sie hat nicht nur eine uralte Prophezeiung erfüllt, sondern zugleich einen alten Fluch erweckt. Doch bevor Rain und ihre Freunde einen Plan schmieden können, um Menschen und Märchenfamilien zu retten, müssen sie um ihr eigenes Leben kämpfen.

Seitdem ich meine Liebe zu Hörbüchern entdeckt habe, wechsel ich häufig bei einem Buch zwischen Hörbuch und Print hin und her. Gerade bei „Ever & After“ war diese Angewohnheit Gold wert. Die Autorin Stella Tack konnte mich direkt zu Beginn des Buches überraschen. Ich hatte nicht erwartet, dass die Geschichte in der heutigen Zeit spielt. Rain, die Nachfahrin von Schneewittchen, entpuppt sich als moderner Teenager. Passend dazu erwartet den Leser ein frecher, umgangssprachlicher Ton. Zu Beginn war ich dadurch etwas abgeschreckt. Ich mag Umgangssprache in Büchern nicht ganz so gerne. Ich glaube, es ist zu einem großen Teil der Hörbuchsprecherin Pia-Rhona Saxe zu verdanken, dass ich mich so schnell damit anfreunden konnte. Sie spricht Rain wirklich gut und auch die aufmüpfige Teenagerseite von Rain kommt durch die Stimme von Pia-Rhona Saxe sehr gut zur Geltung.

Die Geschichte startet ruhig, doch Stella Tack zieht das Tempo schnell an. Ab diesem Punkt deutet, abgesehen von dem Geplänkel unter Teenagern, nichts mehr auf ein Buch für eine junge Zielgruppe ab 14 Jahren hin. Es geht Schlag auf Schlag und der Leser kommt kaum noch zum Luftholen. In Anlehnung an die ursprünglichen Märchen gestaltet sich die Handlung blutig und brutal. Stella Tack konnte mich mit vielen actionreichen Wendungen begeistern. Besonders gut haben mir auch die Ausschnitte aus den Originalmärchen gefallen, die sich am Anfang jedes Kapitel befinden. Was mich aber am meisten beeindruckt hat, sind die Märchen, die in die Haupthandlung eingeflochten wurden. In diesen erfährt der Leser, wie die Schurken aus „Ever & After“ zu Bösewichten geworden sind. Alle diese Märchen sind Eigenkreationen der Autorin und so gut geschrieben, dass ich die Märchenerzählungen für alte Originalfassungen gehalten habe. An dieser Stelle gibt es ein riesiges Lob an die Autorin! Gerade die Werdegänge der Bösewichte, wie beispielsweise Rumpelstilzchen, haben mir richtig gut gefallen.

Neben der perfekt passenden Stimme der Hörbuchsprecherin gibt es auch für die Printausgabe einen Bonuspunkt. Die Erstauflage des Taschenbuchs begeistert mit einer rundum wunderschönen Gestaltung. Das märchenhafte und zugleich düstere Cover in Kombination mit dem Farbschnitt macht schon so einiges her. Der Verlag hat das Buch mit viel Liebe gestaltet und einen tollen Eyecatcher für jedes Bücherregal geschaffen.

Insgesamt hat es großen Spaß gemacht, in der düsteren, märchenhaften und brutalen Welt von „Ever & After“ einzutauchen. Stella Tack legt hier ein modernes Märchen vor, das mit viel Spannung und Action daherkommt. Die Handlung ist teilweise etwas vorhersehbar, doch das hat mich kaum gestört. Die Autorin verwebt Elemente von altbekannten Märchen mit modernen Komponenten und lässt dadurch etwas völlig Neues entstehen. Besonders beeindruckt hat mich die Fähigkeit der Autorin, eigene Märchenerzählungen in die Handlung einzuweben. Ich habe diese Eigenkreationen innerhalb des Plots geliebt. Fans von modernen Märchen sollten sich diese Reihe auf keinen Fall entgehen lassen.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Unglaublich Gut

Inhalt: Im Buch begleiten wir Rain, sie ist die Nachfahrin von Schneewittchen. Bald wird sie 18 und muss so wie jeder im Land versuchen den Prinzen wach zu küssen. Doch Rain weckt mit ihrem Kuss nicht nur den Prinzen sondern auch einen alten Fluch, nun muss sie sich sieben Prüfungen stellen, um den Fluch zu stoppen.

Fazit: Das ist das erste Buch, das ich von Stella Tack lesen durfte und ich bin restlos begeistert, ihr Schreibstil ist einfach großartig, und macht süchtig. Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und ich war positiv überrascht wie düster das Buch war, es ist auch an den Gebrüder Grimm Märchen angelehnt, die ja auch eher düster im Vergleich zu den Disney Versionen sind. Die Protagonistin Rain hat mir sehr gut gefallen und auch die anderen Nebencharaktere waren toll. Die Geschichte bleibt bis zum Schluss super spannend, sodass man den nächsten Teil gar nicht abwarten kann . Ich werde mir mehr Bücher der Autorin holen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Once upon a time

Vorweg: Mein erster Gedanke war, die Idee ist spätestens nach Disneys Descendents nichts Neues mehr, ABER sie lag volle 10 Jahre lang in Stellas Schublade und damals gab es das so tatsächlich noch nicht. Für den damaligen Büchermarkt kann sie ja nun wirklich nichts^^ Auch bin ich froh, dass hier nicht an "just another magic academy" angeknüpft wurde, es also zwar eine Brüder Grimm-Schule gibt, aber diese nur nebensächlich ist. Dadurch stach das Buch für mich jetzt nochmal richtig heraus, der Fantasy Academy-Trope ist mir mittlerweile wirklich zu viel des Guten.
Umso schöner ist es, dass Stellas Geschichte nun genau so das Licht der Welt erblickten durfte ⭐ Und diese hatte es in sich!

Rain war mir von Anfang an super sympathisch. Ich mochte an ihr, dass sie einfach "nein" sagen konnte, immer, überall und allein schon aus Prinzip. Ich mochte ihre Band und ihre Underdog Clique und fand sie als Figur durchweg authentisch und sympathisch.
Generell fand ich die Figuren wirklich durchweg super, es waren keine stereotypischen Klischees, sondern völlig unterschiedliche Personen mit Charakter. Averys Aussage, sie alle seien Menschen mit einem eigenen Leben und eigenen Gedanken, könnte es nicht besser treffen. Seine humorvolle und gleichzeitig loyale Art mochte ich unheimlich gern, für mich war er sowas wie der stille Held der Geschichte. Buh und das Mysteriöse um seine Figur fand ich auch richtig, richtig spannend. Oder die Grauzone Edward, die man nie so ganz einordnen konnte. Aber auch die Märchenfiguren selbst, die Vasallen, die Oma oder z.B. Pechmarie waren unheimlich cool gestaltet!

Die Lovestory hatte für mich primär best friends vibes, unter anderem, weil ich unsicher war, welcher potenzielle boyfriend es am Ende werden wird - die Liebeserklärung hat mich deshalb fast minimal überrascht. Ich hoffe, dass diese in Band 2 noch etwas passionierter wird, obwohl der Cliffhanger hier wiedermal richtig fies war 😈  Oder es wird doch noch ein anderer Mann?! Don't know - but need 2 know!!🤔🤔 Und was ist bitte zwischen Holly & Adrien passiert, während man gefühlt nur mal kurz Brot kaufen war?? Hierauf bin ich auch wahnsinnig gespannt! Edward taucht bestimmt auch wieder auf mit seinen Ritterrüstungs Vibes haha ⚔ Lieben wir ihn, hassen wir ihnen!? Don't know 🤭😂💔 Ich glaube, er überlegt noch, ob er Held oder Antagonist sein möchte, aber bis zum Erscheinen von Band 2 in einem Jahr hat er ja noch ein bisschen Zeit zum Nachdenken 🤓🤯

Der Schreibstil ist wie immer grandios, ich konnte mir alles so bildlich vorstellen wie bei einem Film. Durch das Wordbuilding wird man von Anfang an voll in die Handlung gezogen. Besonders gefallen haben mir die Passagen aus dem Märchenbuch, begonnen beim Prolog, weil es einfach sooo märchenhaft schön formuliert war. Stella hätte wirklich das Potenzial, ein "richtiges" Märchenbuch zu schreiben, das waren meine kleinen Highlights ⭐

Der Plot selbst ist auch unheimlich gut, weil einfach sooo viel passiert, es gibt wahnsinnig viele Twists, nichts ist vorhersehbar, es gibt nicht eine einzige winzigkleine Minilänge, weil das Buch einfach durchweg voller zahlloser guter Ideen, Handlungsstränge und Fantasien ist. Man dreht sich nicht im Kreis, es wird nie langweilig, ständig kommen neue Hürden und Einfälle. Ganz große Spitze!!

Die optische Aufmachung des Buches ist definitiv ein Highlight in jedem Bücherregal. Nicht nur wegen des Farbschnitts, sondern weil diese 3D-geprägte Metallic-Schrift des Covers einfach richtig, richtig cool aussieht!

Ich bin und bleibe ein großer Fan der Autorin und würde mittlerweile jedes Buch von ihr blind kaufen, muss ich gestehen. Ich kenne sie nur aus dem Fantastischen, aber mit der Blackbird Academy und Ever&After hat sie dieses Jahr wirklich auf einem enorm hohen Rang abgeliefert, Chapeau! ⭐ Beide Romane zählen für mich zu meinen liebsten Jahreshighlights und so kann ich auch dieses Buch wieder zu 100% und aus voller Überzeugung empfehlen 🤗

5/5 ⭐

[Werbung, Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 31.05.2024

Spieglein, Spieglein

Stella Tack hat in diesem Buch versucht uns die Welt der Märchen auf eine neue und moderne Art zu zeigen.
Sie verpackt es in ein Zusammenspiel aus Magie und Realität.
Ein Teenager der vor seinen Pflichten ...

Sie verpackt es in ein Zusammenspiel aus Magie und Realität.
Ein Teenager der vor seinen Pflichten flüchtet und dabei die Magie erweckt.
Wer sich dabei in ihr Leben schleicht versteht sie selbst nicht so ganz.
Stellas Humor kommt auch in diesem Buch nicht zu kurz und ich liebe ihren
Schreibstil.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Spannung im 2. Teil der Geschichte stark abbaut allerdings wird das Ende umso spannender