Cover-Bild Weltenamulett
Band 1 der Reihe "Weltenamulett / Gezeitenwinter"
  • Verlag: Fakriro
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Ann-Kathrin Karschnick

Weltenamulett

Das Erbe der Trägerin
Weltenreisen, Magie, Götter.

All das liegt jenseits von Melissas Vorstellungskraft, bis sie an ihrem siebzehnten Geburtstag ein außergewöhnliches Amulett findet. Sie tritt damit ein dunkles Familienerbe an, das sie in die fremde Welt Traveste führt. Als der Königsberater Cerumak ihr eine scheinbar unlösbare Aufgabe stellt, gibt ihr der Gedanke in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Mutter zu treten Kraft. Aber nicht jeder ist ihr gut gesinnt. Arionas, der geheimnisvolle Sohn eines Attentäters, entführt sie aus dem Palast und weckt Zweifel in ihr. Kann sie ihm vertrauen oder ist sie im Kampf um das Schicksal von Traveste auf sich allein gestellt?

Veröffentlicht am 03.03.2024

Einfach lesen

Dieses Buch hab ich schon Ende letzten Jahres gelesen. Die Rezension habe ich leider immer vor mich hergeschoben. An ihrem siebzehnten Geburtstag findet Melissa ein außergewöhnliches Amulett. Dieses Amulett führt sie in die fremde Welt Traveste. Was sie da nicht weiß ist das sie ein dunkles Familienerbe antritt. In Traveste erfährt sie dann auch das sie in schwierigen Situationen gerufen wird & sie helfen muss. Für Melissa ist das alles so neu & sie ist absolut unwissend. Die letzte Trägerin ist vor fünf Jahren gestorben. Sie konnte Melissa nicht auf diese Aufgabe vorbereiten. Die letzte Trägerin war Melissa's Mutter. Erstmal in Traveste angekommen bekommt sie auch schon eine für Sie fast unlösbare Aufgabe von Cerumak dem Königsberater gestellt. Cerumak weißt sie auch daraufhin das ein Anschlag auf dem König geplant ist. Doch dann wird Melissa vom Sohn des Attentäters aus dem Palast entführt. & Sie muss sich fragen wer ein falsches Spiel spielt & wem sie trauen kann. Aber für sie wird es auch immer schwerer in ihr altes Leben zurückzukehren.
Melissa hat mir als Charakter sehr gefallen, sie ist einfach sympathisch & humorvoll, manchmal auch ein bisschen naiv. Sie hat die Aufgabe ein ganzes Land zu retten. Zu diesem Land kann man sich nur mit Hilfe des Amuletts teleportieren, denn es ist nicht auf der Erde. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, flüssig, leicht & kurzweilig. Das Cover ist sehr gut gelungen & passend.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Wenn eine Reise dein Leben verändert

Melissa, die ihre Mutter früh verlor und doch glücklich war, hört auf einmal an ihrem 17 Geburtstag Stimmen auf dem Dachboden. Da soll sie eigentlich ja nicht hin, laut ihrem Vater, aber der ist ja gerade nicht da. Was soll schon schief gehen?

Als sie ein Amulett findet und dieses sie in eine andere Welt schickt, wäre wohl der Moment gewesen zu sagen, verdammt hätte ich mal auf meinen Vater gehört. Wie kommt sie nun zurück? Und wieso ist sie überhaupt hier?

Eine super spannende Geschichte über Melissa, die eine fremde Welt erkundet und dort den einen oder anderen Schaden anrichtet, dabei doch immer ein Ziel vor Augen, die Reise nach Hause! Und die Frage, konnte meine Mutter das auch? Hat sie auch solche Erfahrungen wie ich gemacht?

Als sie selbst aber ermordet werden soll beginnt sie an manchen Menschen zu zweifeln und versucht es wieder gut zu machen.

Ich bin gespannt, ob es hier einen zweiten Band gibt, denn hier bleiben so einige Fragen am Ende offen. Aber überzeuge dich selbst... wie ein junges Mädchen den Bösewicht täuscht und Melissa über sich hinauswächst.