Profilbild von UnaReads

UnaReads

Lesejury Profi
offline

UnaReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit UnaReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2023

Ich liebe das Food Universe!

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe
0

'Happy Meat' passt hervorragend zu den anderen beiden Teilen des Food Universe. Die drei sehen super aus im Bücherregal. Auch zum Inhalt passt wieder sehr gut - dunkel und blutig.
Den Schreibstil von ...

'Happy Meat' passt hervorragend zu den anderen beiden Teilen des Food Universe. Die drei sehen super aus im Bücherregal. Auch zum Inhalt passt wieder sehr gut - dunkel und blutig.
Den Schreibstil von Marie Graßhoff mag ich immer wieder gerne. Die 600 Seiten haben sich flüssig weggelesen und es ist eine sehr gute Mischung aus Action und Tiefgang.
Cava als Protagonistin ist toll. Ich mag ihre selbstbewusste und starke Art, aber auch die einfühlsame Seite.
Colt ist ihr perfekter Gegenpart, der mich manchmal durch seine Naivität etwas nerven komnte.
Die Handlung ist sehr gut und ziemlich spannend. Langweilig wurde es mir trotz der Länge nicht. Manches war etwas vorbersehbar, aber trotzdem alles logisch.
Auch der Höhepunkt und das Ende haben mir sehr gut gefallen.
Insgesamt wieder ein starkes Buch mit guter Kombination aus Spannung und Emotionalität. Ich freue mich auf den nächsten Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasie
Veröffentlicht am 27.09.2023

Interessante Perspektive

Die Kinder des Don Arrigo
0

Das Cover ist sehr schön und gut getroffen. Mir gefällt die Zeichnung und die Farbverwendung richtig gut. Außerdem ist die Haptik des Buches klasse. Es liegt super angenehm in der Hand.
Auch der Schreibstil ...

Das Cover ist sehr schön und gut getroffen. Mir gefällt die Zeichnung und die Farbverwendung richtig gut. Außerdem ist die Haptik des Buches klasse. Es liegt super angenehm in der Hand.
Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Perspektive des jungen Natan auf der Flucht vor den Braunhemden ist natürlich besonders. Man fühlt sich sehr stark in das Geschehen hineinversetzt und erlebt die unterschiedlichsten Dinge intensiver mit.
Mir persönlich hat das Buch daher gut gefallen, dass es nicht ganz die gleichen Erlebnisse geschildert hat, wie zum Beispiel Anne Frank, sondern man die Flüchtenden nach Italien begleitet hat und auch über die dortigen Verhältnisse einiges mitbekommen hat.
Außerdem wurden auch die andere Themen beleuchtet, wie die Gruppendynamik der Flüchtenden Kinder, die Verbundenheit zu deren Betreuer, aber auch die viele helfenden Hände, denen sie begegnet sind.
Der Nationalsozialismus wird in diesem Buch keinesfalls beschönigt, doch die Grausamkeiten dieser Menschen werden hier nur am Rande erwähnt. Der Fokus wurde hier anders gesetzt.
Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es meiner Meinung nach ruhig länger hätte sein können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2023

Still und Stark

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)
0

Das Cover gefällt mir sehr gut, wobei die Innenseiten der Papaerbacks für mich die Highlights des Äußeren sind. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut. Ich finde die Autorin konnte trotz komplexer Umstände, ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, wobei die Innenseiten der Papaerbacks für mich die Highlights des Äußeren sind. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut. Ich finde die Autorin konnte trotz komplexer Umstände, Emotionen und Gefühle sehr gut an den Leser heran bringen.

Die Protagonisten sind besonders. Jonah hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Er ist etwas neues - nicht der typische Bookboyfriend, aber unheimlich interessant und anziehend. Auch Enya ist für mich eine sehr authentische Protagonistin, die die gewisse gerade volljährige Hoffnung in sich trägt und doch auch mit sich und ihren Umständen zu kämpfen hat. Ich mag die beiden und gerade die Atmosphäre zwischen den beiden sehr gerne. Das Kennenlernen und näher kommen ist mMn sehr realistisch, aber auch wie im Klapptext beschrieben "ein ewiges Spiel aus Nähe und Distanz", das aber hier nicht überdramatisch gelöst ist und somit sehr gut zu den beiden und ihren Hintergründen passt.

Auch die Nebenfiguren, sowie die Nebenhandlungen haben mir im großen und Ganzen sehr gut gefallen. Ich mag die übergeordnete Rolle des Wassers und der Stille, sowie die Bedeutung der Musik, die dieses Buch für mich zu etwas besonderem gemacht haben.

Ich kann es auf jeden Fall an die weiterempfehlen, die mal etwas neues aus diesem Genre lesen möchten. Aber auch an alle anderen, denen der Klapptext zusagt. Dieser trifft mMn nämlcih ziemlich gut den Punkt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2023

Hat mir gut gefallen.

Easton High 1: Dear Love I Hate You
0

Zuerst mal muss ich sagen, dass das Buch äußerlich wunderschön ist. Mir gefällt das Cover sehr gut und auch die Haptik ist finde ich toll.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich mag, dass die ...

Zuerst mal muss ich sagen, dass das Buch äußerlich wunderschön ist. Mir gefällt das Cover sehr gut und auch die Haptik ist finde ich toll.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich mag, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist und auch die Briefe und Chatnachrichten im anderen Design lockern alles etwas auf.

Die Protagonisten mag ich beide gerne. Sie sind beide sypathische Persönlichkeiten, die eine eigene interessante Geschichte mitbringen. Ich habe gerne mit ihnen mitgefiebert, auch wenn es bei beiden Entscheidungen gibt, die ich nicht sehr gut nachvollziehen kann.

Die Handlung im Allgemeinen und die Lovestory ist gut gelungen. Dies ist ein Buch mit recht viel Drama, das sollte einem vielleicht vorher bewusst sein. Auch wenn ich das normalerweise nicht so gerne habe, konnte mich dieses Buch ziemlich fesseln.

Der Umgang mit sensiblen Themen ist mMn gelungen und ich kann das Buch gerne weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2023

Leidenschaftlicher Auftakt

King of Battle and Blood
1

Das Cover begeistert mich jede Mal wieder. Es ist einfach super schön und auch wenn es mMn nicht perkfekt zur Geschichte passt, habe ich es so super gerne im Regal stehen. Auch der Schreibstil von Scarlett ...

Das Cover begeistert mich jede Mal wieder. Es ist einfach super schön und auch wenn es mMn nicht perkfekt zur Geschichte passt, habe ich es so super gerne im Regal stehen. Auch der Schreibstil von Scarlett St. Clair konnte mich sehr begeistern, auch wenn es an einigen Stellen recht vulgär wird.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Das ganze Reich von Cordova hat etwas ganz besonderes.
Die beiden Protagonisten sind auch sehr interessant, wobei mich Adrian mit seiner geheimnisvollen Art noch etwas mehr für sich gewinnen konnte.
Die Handlung an sich ist auch super. Auf jeden Fall Spannung bis zur letzten Seite und der Fantasypart ist auch sehr gut gelungen. Grundsätzlich ist die Geschichte sehr sexuell orientiert und teilweise in dieser Hinsicht auch etwas vulgär. Ich persönlich hätte nicht so viel davon gebraucht, aber es wirkt jetzt nicht fehl am Platz. Ich denke da muss jeder für sich entscheiden, ob man das mag. Auch mit viel Gewalt und Tod sollte man klarkommen können, wenn man zu diesem Buch greift. Dieses Thema fand ich aber sehr gut umgesetzt. Auch hat das Buch so einen gewissen Lerneffekt, der mir gefallen hat!
Das Buch hat mich positiv überraschen können und ich empfehle es gerne an Leser*innen weiter, die auf düstere Vampir Lovestorys stehen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasy