Profilbild von romana_reads

romana_reads

Lesejury Star
offline

romana_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit romana_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2023

Lesenswert

Royal Blood - A Scandal To Die For
0

Das Buch musste etwas im Regal warten, bis ich es endlich in die Hand genommen habe und ich hätte es viel früher tun sollen! Das Buch war einfach wirklich toll. Die Geschichte rund um die uneheliche Königstochter ...

Das Buch musste etwas im Regal warten, bis ich es endlich in die Hand genommen habe und ich hätte es viel früher tun sollen! Das Buch war einfach wirklich toll. Die Geschichte rund um die uneheliche Königstochter Evangeline glänzt von allen Seiten. Schon auf den ersten Seiten entwickelt das Buch eine richtige Sogwirkung und es macht viel Spaß das Buch zu lesen.

Besonders positiv war der Schreibstil. Ich habe die lockere Mischung aus Humor und ernsten Themen wirklich sehr genossen. Spannend waren auch die Zeitungsartikel, Textnachrichten und Transkripte, die es immer zu Beginn jedes Kapitels gab. Diese waren der perfekte Aufhänger für das Thema Medien - vor allem im Bezug auf berühmte Persönlichkeiten. Es war teilweise schockierend zu lesen, wie die Artikel an den Haaren herbeigezogen waren und mit der Realität nichts zu tun haben. Obwohl die Geschichte fiktional ist, gibt sie zu denken auf, da uns immer wieder Artikel über diverse berühmte Persönlichkeiten erreichen, wo nicht immer alles der lupenreinen Wahrheit entspricht.

Neben dem News-Thema war auch der Umgang der Figuren damit äußerst interessant zu beobachten. Vor allem die Hauptperson Evangeline trifft es relativ hart. Wie sie damit umgeht, ist erwachsen und gut nachvollziehbar. Generell finde ich sie von Anfang an sehr sympathisch und mag sie als Hauptfigur gern. Aber auch ihr Umfeld ist geprägt von interessanten Charakteren, die eine tolle Entwicklung durchmachen. Allen voran Mary, ihre Halbschwester fand ich wirklich toll.

Außer der Geschichte vom Kennenlernen der Königsfamilie gibt es auch einen Mordfall, der vor allem durch die Presse breit getreten wird. Dieser macht das Buch unglaublich spannend und hält Lesende auf Trab. Das Ende öffnet nochmals eine neue Perspektive, die mich neugierig auf den nächsten Band macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2023

Achterbahn der Gefühle

As It Was
0

Mit "As it was" hat Mimi Kylling ein wahres Meisterwerk geschaffen. Die Geschichte ist mir unglaublich nahe gegangen und ich habe sehr mit den Protagonisten mitgefühlt. Es geht um Nash Cohen, einen berühmten ...

Mit "As it was" hat Mimi Kylling ein wahres Meisterwerk geschaffen. Die Geschichte ist mir unglaublich nahe gegangen und ich habe sehr mit den Protagonisten mitgefühlt. Es geht um Nash Cohen, einen berühmten Sänger, der seine große Liebe verliert. Zurück bleibt er mit einer Baby-Tochter und purer Überforderung. Hazel, seine Reinigungskraft, greift ihm unter die Arme.

Bereits die Ausgangslage des Buches wird wirklich emotional und erschütternd geschildert. Der weitere Verlauf der Handlung ist mindestens genauso fesselnd. Mehr als einmal war ich den Tränen nahe, weil die Emotionen des Buches so gut geschildert waren und die Geschehnisse einem sehr nahe gehen. Im Verlauf der Handlung kommt es zwar zu keinen großen Überraschungen aber sie ist dennoch sehr rund. Durch den angenehmen, emotionalen Schreibstil wird man zusätzlich wirklich gut mitgerissen.

Nash ist ein taffer Protagonist, zumindest nach außen hin. Im Laufe der Handlung lernt man ihn wirklich gut kennen und merkt, was alles hinter seiner Fassade steckt. Er hat ein großes Herz und der Single-Dad-Trope ist wirklich gut umgesetzt, sodass das Lesen trotz der Schwere wirklich Spaß macht. Hazel passt hier wirklich gut dazu. Von Anfang an ist sie eine wirklich sympathische Protagonistin mit dem Herz am rechten Fleck. Ihr Sohn Moe ist ebenfalls wichtig für die Geschichte. Die Themen und Perspektiven, die sein Auftauchen mitbringen sind erschütternd, aber lesenswert. Das Trio hat mir gut gefallen.

Eine tolle Geschichte, die mehr als bloße Rockstar-Romance umfasst. Mir hat dieses Buch mit seinem Tiefgang, den großartigen Protagonisten und dem schönen, fesselnden Schreibstil sehr gut gefallen. Darum gibt es von mir definitiv eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2023

Rockstar-Romance mit viel Tiefgang

Aftermath
0

Emilia Cole ist für mich die Queen der Rockstar-Romances. Diesmal geht es jedoch nicht primär um die Musik, sondern um die Vergangenheit der Protagonisten. Eine zum Teil sehr dunkle Vergangenheit trifft ...

Emilia Cole ist für mich die Queen der Rockstar-Romances. Diesmal geht es jedoch nicht primär um die Musik, sondern um die Vergangenheit der Protagonisten. Eine zum Teil sehr dunkle Vergangenheit trifft auf etwas Musik und große Gefühle. Der Mix dieses Buches ist wirklich herausragend und etwas, das ich so bisher noch nicht gelesen habe.

Der Beginn der Handlung war für mich sehr interessant. Anfangs wird nur aus Alexandras Perspektive erzählt - erst später kommt die von Curtis hinzu. Der Schreibstil war wie immer wirklich wunderbar. Die Emotionen wurden gut zu Papier gebracht und ich konnte mich oftmals sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Die Protagonisten waren diesmal sehr dunkel mit großen Schwierigkeiten. Hier gibt es eine explizite Triggerwarnung am Ende des Buches, die ich auch allen ans Herzen lege, die sich schwer tun über psychische Krankheiten und deren Auswirkungen zu lesen. Diese eben genannten mentalen Probleme prägen die Liebesgeschichte sehr. Teilweise habe ich mir schwer getan die Rationalität zu verstehen. Obwohl dies zeigt, wie psychische Probleme sich äußern, war mir das Hin und Her der Protagonisten dennoch manchmal zu viel.

Obwohl dieses Buch weit dunkler war als alle bisher gelesenen Romane von Emilia Cole, habe ich ihn dennoch sehr spannend und wundervoll geschrieben gefunden. Ich empfehle dieses Buch all jenen, die sich tiefgründige Romance-Geschichten wünschen. Von mir gibt es 4,75 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2023

Weihnachtsromantik durch und durch

Love in Winter Wonderland
0

"Love in Winter Wonderland" ist ein grandioses Buch. Es sprüht nur so vor Weihnachtszauber und ist ein Must-Read für jeden Bücherliebhaber. Der Roman spielt in einer kleinen Schwarz-geführten Buchhandlung ...

"Love in Winter Wonderland" ist ein grandioses Buch. Es sprüht nur so vor Weihnachtszauber und ist ein Must-Read für jeden Bücherliebhaber. Der Roman spielt in einer kleinen Schwarz-geführten Buchhandlung in London. Diese steht kurz vor dem Ruin. Der Sohn des Besitzers versucht nun alles, um die Buchhandlung zu retten.

Neben dem spannenden und wirklich romantischen Setting in der Buchhandlung, ist auch die Handlung wirklich toll. Die Protagonisten entwickeln sich im Roman weiter und die Aufgabe ist so viel mehr als eine simple Rettung. Durch das Setting werden wichtige Themen angesprochen, die im Buchhandel von Bedeutung sind. Die Art, wie es gemacht wurde ist jedoch nicht belehrend, sondern man beginnt während des Lesens ganz automatisch nachzudenken.

Trey und Ariel sind wirklich tolle Protagonisten. Beide sind jung, wissen aber was sie wollen und geben alles dafür dies zu erreichen. Während der Geschichte beginnen sie somit einen großen Wandel, der nicht nur der Handlung, sondern auch der Liebesgeschichte gut tut. Nicht nur sie helfen der Handlung enorm, sondern auch die Nebencharaktere, die mit viel Liebe zum Detail ausgewählt und beschrieben werden.

Der angenehme Schreibstil tut sein Übriges, sodass mir an der einen oder anderen Stelle beim Lesen sogar Tränen gekommen sind. Für mich ist dieser Roman eine Wohlfühl-Winter-Romance, die unglaublich schön und cozy ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2023

Tiefgründiges Debüt

Selbst in dunkelster Nacht
0

n "Selbst in dunkelster Nacht" geht es um Liora und Kieran. Sie lernen sich im Blumenladen, wo Liora arbeitet kennen und werden Kollegen. Obwohl sie anfangs nicht wirklich miteinander zu tun haben, verbindet ...

n "Selbst in dunkelster Nacht" geht es um Liora und Kieran. Sie lernen sich im Blumenladen, wo Liora arbeitet kennen und werden Kollegen. Obwohl sie anfangs nicht wirklich miteinander zu tun haben, verbindet sie mehr, als auf den ersten Blick vermutet. Doch Kieran ist in sich gekehrt und verrät kaum etwas über seine Vergangenheit. Kann Liora die Schale brechen und dahinter sehen?

Der Auftakt der Dilogie ist einfach großartig gelungen. Der Schreibstil ließ mich nur durch die Seiten fliegen. Beim Lesen kam aber auch die ein oder andere Träne. Der Autor schafft es, die Emotionen der Protagonisten so wunderbar zu beschreiben, dass man selbst als Leserin diese miterlebt und mitfühlt. Ich habe selten ein Buch mit so tiefen, traurigen Emotionen gelesen, das aber dennoch schön ist, weil man sich beim Lesen rundum wohlfühlt.

Unter anderem liegt das sicherlich am Setting. Der Blumenladen und all die liebevoll verpackten Details über die Blumen und ihre Bedeutung sind ein Setting, wo man sich wohlfühlen muss. Ich habe die Szenen im Blumenladen wirklich geliebt und finde es wahnsinnig toll, dass so ein Ort für die Geschichte gewählt wurde.

Aber nicht nur das Setting ist toll, sondern auch Kieran und Liora sind ganz besondere Protagonisten. Sie haben beide geliebte Menschen verloren und müssen dies erst aufarbeiten. Als Leser
in wird man auf diesen Prozess mitgenommen und hat die Möglichkeit hinter die Fassade zu blicken. Beim Umgang miteinander sind die beiden verständnisvoll, liebevoll und bemüht keine Fehler zu machen, wodurch die Interaktion wirklich angenehm zu lesen und gut nachvollziehbar ist. Kierans Geheimnis wird nach und nach auf sehr gute und ausgeklügelte Weise gelüftet und bringt Schwung in die Geschichte. Aber nicht nur die beiden Hauptcharaktere haben mir gut gefallen. Auch Tessa, Jo und Luke habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Die Truppe ist wirklich bunt und einfach großartig beschrieben.

Das Buch war von Seite 1 weg großartig. Das Ende jedoch wirklich unglaublich gemein. Ich freue mich somit wirklich sehr auf Band 2 im Mai und kann die Reihe allen nur wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere