Cover-Bild Whisper of Sins
Band 5 der Reihe "Sündenreihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Juliane Maibach

Whisper of Sins

Dornenkrone
Juliane Maibach (Herausgeber)

Tausend Mal schon hat Adeline zu Lutarion gebetet, ihn um Beistand und Stärke angefleht.
Dabei war sie sich nicht einmal sicher, ob er tatsächlich existiert oder ob es nur eine alte Geschichte ist: die Legende des Gottes, der alles geopfert hat, um seine Geliebte zu retten.

Doch nun steht er vor ihr und will das, wonach er schon seit Jahrtausenden sucht.
Und Adeline? Sie beschließt, ihm dabei zu helfen. Ihre eigenen Gefühle muss sie zurückstellen, denn wer würde sich schon zwischen die Liebe zweier Götter drängen?
Doch ihr Vorhaben ist nicht ungefährlich. Der Weg führt Adeline ins Lager der Sanguis und damit auch direkt in die Fänge von Victor LaVar.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Eine magische Geschichte :)

Wenn es eine Autorin gibt, von der ich weiß, dass sie meine Erwartungen übertreffen wird, dann ist es Juliane Maibach. Mit Whisper of Sins hat sie eine Reihe voller Magie, düsteren Wendungen und sagenumwoben Gestalten erschaffen, die den Leser einfach in seinen Bann zieht. Der fünfte Band - Dornenkrone - hat mich auf eine Mission geschickt, die mir emotional als auch psychisch alles abverlangt hat. Ich bin nämlich ein sehr großer Fan von Lucius, was es mir umso schwerer macht ihn gehen zu lassen. Dabei bricht nicht nur Adelines Herz, sondern auch meines. Denn auch in diesem Buch ist nix so wie es scheint und einer Wendung folgt der Nächsten. Die eingebauten Perspektivwechsel bauen dabei zusätzlich Spannung auf und lassen uns mit den Charakteren mitfiebern. Die Charaktere waren größtenteils bekannt, jedoch gab es Wendungen hinsichtlich ihrer Verhaltensweisen und Rollen, die alles verändert haben. Das liebe ich so sehr an Julianes Geschichten, denn man kann sich nie darauf verlassen, dass das, was wir wissen auch das ist, was der Wirklichkeit entspricht. Wenn es also jemand schafft sollte unglaubliche spannungsgeladene Geschichten zu schreiben, dramatische Liebesgeschichten zu integrieren und diesem ein Hauch Magie zu verleihen, dann diese Autorin. Ich glaube ich könnte ganze Tage damit verbringen aufzuzählen, wieso ihr dieses Buch lesen sollte, aber wir bleiben beim offensichtlichen: Dieses Buch zu lesen ist wie pure Magie zu erleben gemischt mit Herzklopfen und Abenteuerlust. Das Ende hat mir in vielerlei Hinsicht das Herz gebrochen. Ich war so stolz auf Adelines Mut, Stärke und Entwicklung das ich die ganze Zeit Tränen in den Augen hatte. Ich war so ergriffen das ich so viel mehr gefühlt habe als eigentlich möglich sein sollte. Deswegen und wegen meiner Liebe zu dieser Buchreihe bekommt das Buch volle fünf Herzen und eine eindeutige Weiterempfehlung. Mein Herz hängt an dieser Geschichte, deswegen lege ich sie euch sehr ans Herz.