Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Lesejury Star
offline

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Majasbookslove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2023

Dieses Buch ist der Beginn einer Bestseller-Reihe :)

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
0

Verdammt. Ich weiß nicht, wie ich dieses Buch in ein paar Sätzen beschreiben soll, denn egal welche Worte ich wähle sie werden dem Buch nicht gerecht. Hinreißend, atemberaubend, animalisch, düster, magisch, ...

Verdammt. Ich weiß nicht, wie ich dieses Buch in ein paar Sätzen beschreiben soll, denn egal welche Worte ich wähle sie werden dem Buch nicht gerecht. Hinreißend, atemberaubend, animalisch, düster, magisch, gefährlich. Das Buch ist alles, was ich mir gewünscht habe und noch viel mehr, denn es steckt voller unglaublicher Geheimnisse, gefährlicher Abenteuer und blutrünstiger Geschichten. Das Setting allein hat mich schon fasziniert, doch dazu das Worldbuilding, das war einfach nur fantastisch. Jede Information habe ich inhaliert und jede Sekunde davon geliebt. Diese Geschichte zu lesen war so ziemlich magisch und einzigartig. Beim Lesen habe ich so viel gefühlt und war wie gefesselt von der Aura von Sintha. Die Protagonisten haben mich insgesamt betrachtet richtig fasziniert. Die Gegensätzlichkeit ihrer Wesen und die unweigerliche Anziehung haben es mir superleicht gemacht ihre Dynamik zu fühlen und mit ihnen zu wachsen. Ich liebe es wie die Autorin es geschafft hat eine Welt zu erschaffen in der jede Stärke eine Schwäche mit sich bringt und nichts so ist wie man denkt. Der Humor der Geschichte war unvergleichlich. Ich glaube ich habe mindestens genauso viel geschmunzelt, wie ich geflucht und gerätselt habe. Das Buch hat mich so viel erleben lassen und das in so kurzer Zeit, dass ich davon überzeugt bin das diese Geschichte verzaubert ist. Die düsteren Vibes sind unglaublich und geben der Geschichte eine schaurige Atmosphäre, die perfekt zu einem schönem Leseabend im Herbst passt. Wendungen gibt es in dieser Geschichte so viele wie es Seiten gibt. Ich habe das Gefühl hinter jedem Satz eine versteckte Botschaft zu finden, was einfach total spannend ist. Keine der Wendungen habe ich kommen sehen und ich liebe die Autorin dafür. Ach quatsch, ich vergöttere sie sogar ein bisschen. Was Emotionalität anbelangt hat dieses Buch auch einiges zu bieten, denn ich habe auch die eine oder andere Träne vergossen. Das Ende war anders als erwartet und einfach unfassbar grandios. Ich war so schockiert und melancholisch das ich irgendwie lachen und weinen musste. Das ist einer der wenigen Momente gewesen, in denen ich nicht wusste wie es weitergehen wird und unglaublich gespannt bin auf den nächsten Teil. Denn Julia hat es wieder mal geschafft mich sprachlos zu machen, mein Herz zu zerreißen und mich voller Fragen und Vorfreude zurückzulassen. Das Buch hat mich süchtig gemacht und ist ein absolutes Meisterwerk das volle fünf Herzen verdient hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2023

Wundervoller dritter Band :)

The Darkest Gold – Die Geliebte
0

Ich hätte nicht gedacht das diese Reihe noch besser werden könnte, doch ich wurde eines Besseren belehrt. Der dritte Band hat mich umgeworfen. Jede Seite war atemberaubender als die vorherige und hat mich ...

Ich hätte nicht gedacht das diese Reihe noch besser werden könnte, doch ich wurde eines Besseren belehrt. Der dritte Band hat mich umgeworfen. Jede Seite war atemberaubender als die vorherige und hat mich vor einigen Herausforderungen gestellt. Ich habe mit unserer Protagonistin mitgefiebert und bin so glücklich über ihre dazugewonnene Stärke. Denn ihre Entwicklung spiegelt sich in der gesamten Geschichte wider. Auren wurde immer mehr zu meiner absoluten Lieblingsprotagonistin. Ravier hingegen hat mich mehr als einmal aufgeregt und zugleich mein Herz höherschlagen lassen. Ich liebe die Lovestory der Beiden und bin total gespannt was noch in den kommenden Bänden passieren wird. Denn die Lovestory ging seinen eigenen Weg, den ich nicht vorhersehen konnte und vermutlich auch nie ganz verstehen werde. Die Entwicklung unserer Protagonistin war unglaublich, wenn auch leicht psychopathisch veranlagt. Das hat der Geschichte einen richtigen kick gegeben und mich voller Fragen zurückgelassen. Das Ende war so crazy und total spektakulär, dass ich einfach nicht genug bekommen konnte. Ich war so gefesselt von Aurens explosiver Magie das ich kaum bemerkt habe, wie schnell sich die Story dem Ende zuneigte. Von mir bekommt das Buch volle fünf Herzen und eine eindeutige Weiterempfehlung. Der nächste Teil kommt hoffentlich schneller als gedacht, damit ich endlich weiterlesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2023

Diese Buchreihe ist meine große Liebe :)

Ewig & Wir Wintersonnenstrahlen
0

Wer Jella Benks Bücher kennt, weiß das jedes Buch seine eigene Persönlichkeit hat. So auch dieser wunderschöne Abschlussband. Wenn ich ihn beschreiben müsste, würde ich sagen, er ist herzzerreißend, authentisch ...

Wer Jella Benks Bücher kennt, weiß das jedes Buch seine eigene Persönlichkeit hat. So auch dieser wunderschöne Abschlussband. Wenn ich ihn beschreiben müsste, würde ich sagen, er ist herzzerreißend, authentisch und heilend. Er verkörpert den größten Schmerz und die größte Glückseligkeit in einem, der Liebe. Jedes Wort in dieser Geschichte hat mich zum Nachdenken gebracht und mir gezeigt, wie wichtig es ist jede Sekunde, die man hat zu nutzen. Ich habe die Gefühle der Charaktere so gut nachvollziehen können und muss ehrlich sagen, dass ich diesen Abschlussband als meinen absoluten Höhepunkt ansehe. Nicht nur weil die Emotionen auf mich übergeschwappt sind und ich die Liebe, Leidenschaft, den Schmerz und Verlust gefühlt habe, sondern auch wegen der Authentizität. Es werden einige tiefgehende Themen behandelt und das so feinfühlig und emotional, dass ich den größten Respekt vor der Autorin habe. Zum Großteil muss ich sagen, dass ich wegen vielen Dialogen und Szenen geweint habe, doch die schönen Momente sind mir auch in Erinnerung geblieben und haben mir einen Lichtblick gegeben. Einen weiteren Pluspunkt gibt es meiner Meinung nach für die Briefe von Fynn und den Überraschungen, welche diese mit sich bringen. Es war wundervoll zu sehen was sie bewirken, ebenso wie Mayas Tagebucheinträge, welche ihre Entwicklung widerspiegeln. Diese ist überaus stark und zeigt wie aus etwas Zerbrechlichen etwas Schönes entstehen kann. Die Lovestorys in diesem Teil war anders als erwartet und genau deswegen wundervoll und realistisch. Ich habe jede Seite verschlungen und geliebt, denn Liebe hat viele Seiten und Facetten, man muss nur bereit sein sie zu finden. Jella Benks hat mir mit diesem Buch so viel mehr gegeben als nur eine Geschichte voller Emotionen, sie hat mir einen Hoffnungsschimmer gegeben den ich sicherlich nicht wieder hergeben werde. Das Ende war sehr schön geschrieben und der Epilog hat mich so glücklich gemacht, wie es nur möglich ist. Meiner Meinung nach hat Jella für diesen Abschlussband einen Oscar, für Bücher verdient, weswegen ich ihr volle fünf Herzen gebe. Die Ewig & Wir Reihe sollte jeder von euch gelesen haben, denn sie ist wunderschön und schmerzhaft echt.
Die Story nimmt seinen Lauf und wir begleiten das ehemalige Sektenmädchen dabei, wie sie sich in einer Welt ohne ihrer Familie zurecht findet. An ihrer Seite dabei ihre erste große Liebe, die ein Geheimnis in sich trägt, welches ihr Leben verändern wird. Doch welche Konsequenzen das bedeutet und wie sich ihr Leben damit verändert, dass müsst ihr selbst herausfinden.

Maya ist eine junge Frau die außerhalb des Kreises aufgewachsen ist, jedoch nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater in die Umgebung des Kreises gezogen ist. Sie ist eine naturverbundene, freundliche, intelligente und mutige Persönlichkeit, die gerne über den Tellerrand hinausblickt. Ihr ist der Kreis wichtig und doch engen sie die Regeln ihrer Heimat ein. Ihre Gefühle sind sehr faszinierend, denn sie steht zwischen dem was von ihr erwartet wird und dem was sie fühlt. Da sie sich in Fynn verliebt hat und somit mit dem Feind sympathisiert. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie endlich zu ihren Gefühlen steht. Dabei trifft sie eine Entscheidung, die alles zerstören kann und doch richtig war. Ich mag sie, da sie eine Kämpferin ist und dabei mehr zu sich selbst findet als alle anderen. Jedoch muss sie wirklich viel Schmerz erleiden und findet nur langsam in ihr Leben zurück, doch ihre Grace wird sie daran erinnern das es etwas zum Leben gibt, wofür es sich lohnt.

Fynn ist ein sehr besonderer Charakter, der zu der feindlichen Gruppierung gehört. Denn er unterstützt Technik, Materialismus und Co. Sein Vater ist ein bekannter Geschäftsmann, der diesbezüglich die Innovation bringt. Jedoch hat Fynn kein gutes Verhältnis zu ihm. Er selbst spielt gerne Gitarre und schwimmt gerne. An sich ist er ein freundlicher, humorvoller, aufgeschlossener und intelligenter junger Mann. Zugleich ist er aber auch ein reicher Snob, der vor der Verantwortung davonrennt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seine Ansichten ändert und neue Perspektiven einnimmt. Dabei lernt er vieles und übernimmt sich leider auch. Er hat mich positiv überrascht, denn er kämpft für seine Liebe und ihre gemeinsame Zukunft. Doch schlussendlich kann er nicht das Schicksal ändern, weshalb er den Weg geht, der für ihn vorherbestimmt war.
Hank ist ein Mann, den Fynn und Maya bei der Uni Besichtigung kennengelernt haben. Er ist sehr gesellig, freundlich, hilfsbereit, lustig und bodenständig. Als er auf Maya trifft hat er sich mehr erhofft und musste feststellen das sie vergeben war, woraufhin sich eine Freundschaft zwischen ihnen und Fynn entwickelt hat. Später jedoch offenbart sich das seine Gefühle beständig sind und er um das kämpft, was er will. Seine Entwicklung wird sehr deutlich, denn er gibt nie auf und wir dafür belohnt. Ich mag ihn, sehr und auch wenn er kein Ersatz für Fynn ist, ist er ein wundervoller Mann.
Zusammen sind Maya und Fynn einfach Seelenverwandte, die sich über den Tod hinaus lieben. Ihre Liebe ist so wahrhaftig und tiefgehend, dass man es über die Seiten hinweg fühlen kann. Was Maya und Hank anbelangt, ist sofort klar das da eine Verbindung besteht. Diese ist ganz anders als die von Maya und Fynn, aber nicht weniger tief. Ich liebe beide, sowohl Fynn als auch Hank.
Das Ende war so wundervoll. Es hat sich angefühlt wie reine Magie. Ich habe viel geweint und mit Maya mitgefiebert, weshalb ich sagen kann das die Geschichte seht authentisch und vielschichtig ist. Maya hat ein Happy End verdient, auch wenn es anders ist als wir erwartet hätten, was es umso schöner macht. Erst recht der Epilog hat mir die Tränen in die Augen getrieben und mein Herz ganz weit werden lassen. Viel zu dem Ende oder dem Verlauf, kann ich nicht sagen, denn ich möchte nicht spoilern, aber es ist wunderschön und schmerzhaft zugleich. Ich finde der letzte Band hat alle bisherigen übertroffen und mich vollkommen umgehauen. Ich bin so emotional aufgewühlt und glücklich, dass ich die Welt umarmen könnte und doch weinen muss wegen der Ungerechtigkeit. Die Geschichte ist mein absolutes Highlight und bekommt 5+ Herzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2023

Highlight :)

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
0

Mit Rosenfluch hat Sabine Schoder eine großartige Geschichte geschrieben, die den Leser in ein Abenteuer voller Gefahren zieht. Eine Sache, die mir positiv in Erinnerung geblieben ist, liegt in der Auffassung ...

Mit Rosenfluch hat Sabine Schoder eine großartige Geschichte geschrieben, die den Leser in ein Abenteuer voller Gefahren zieht. Eine Sache, die mir positiv in Erinnerung geblieben ist, liegt in der Auffassung und Interpretation des Stückes von Shakespeare. Ich liebe die Neu-Interpretation dieser Tragödie und die Weiterentwickelung dessen. Es macht so viel Spaß, sowohl die Capulets als auch die Montagues näher kennenzulernen, ihre Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu entdecken. Des Weiteren muss der perfekte Spannungsbogen erwähnt und gelobt werden. Ich konnte die Geschichte einfach nicht aufhören zu lesen und bin schon ziemlich traurig das ich warten muss bis Band 2 & 3 erscheinen. Denn das Ende vom ersten Teil hat viele Fragen aufgeworfen. Die Idee hinter dem Buch finde ich superoriginell und phänomenal umgesetzt. Jede Seite hat mir Stück für Stück mehr von der Welt und dem Fluch offenbart, was ich sehr gemocht habe. Die Autorin hat so eine fantasievolle und detaillierte Welt erschaffen, dass man sich vorgekommen ist, als wäre man Teil dessen. Die Protagonistin finde ich sehr bewundernswert, denn sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Dennoch finde ich sie so ziemlich leichtsinnig und hoffe auf eine starke charakterliche Entwicklung in den folgenden Bänden. Die beiden Fürsten und mögliche Love Interest gefallen mir auch sehr gut, da sie charakterlich als auch optisch ein großes Spektrum an Bookboyfriend Material erfüllen. Das Buch ist ein wundervoller Auftakt eine Reihe voller Flüche, Liebesdramen und Magie. Ich habe es geliebt, die Geschichte zu lesen und mich auf die Spuren von Joy zu heften. Der erste Band der Romeo & Juliet Society bekommt von mir volle fünf Herzen und eine klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2023

Eine magische Geschichte :)

Whisper of Sins
0

Wenn es eine Autorin gibt, von der ich weiß, dass sie meine Erwartungen übertreffen wird, dann ist es Juliane Maibach. Mit Whisper of Sins hat sie eine Reihe voller Magie, düsteren Wendungen und sagenumwoben ...

Wenn es eine Autorin gibt, von der ich weiß, dass sie meine Erwartungen übertreffen wird, dann ist es Juliane Maibach. Mit Whisper of Sins hat sie eine Reihe voller Magie, düsteren Wendungen und sagenumwoben Gestalten erschaffen, die den Leser einfach in seinen Bann zieht. Der fünfte Band - Dornenkrone - hat mich auf eine Mission geschickt, die mir emotional als auch psychisch alles abverlangt hat. Ich bin nämlich ein sehr großer Fan von Lucius, was es mir umso schwerer macht ihn gehen zu lassen. Dabei bricht nicht nur Adelines Herz, sondern auch meines. Denn auch in diesem Buch ist nix so wie es scheint und einer Wendung folgt der Nächsten. Die eingebauten Perspektivwechsel bauen dabei zusätzlich Spannung auf und lassen uns mit den Charakteren mitfiebern. Die Charaktere waren größtenteils bekannt, jedoch gab es Wendungen hinsichtlich ihrer Verhaltensweisen und Rollen, die alles verändert haben. Das liebe ich so sehr an Julianes Geschichten, denn man kann sich nie darauf verlassen, dass das, was wir wissen auch das ist, was der Wirklichkeit entspricht. Wenn es also jemand schafft sollte unglaubliche spannungsgeladene Geschichten zu schreiben, dramatische Liebesgeschichten zu integrieren und diesem ein Hauch Magie zu verleihen, dann diese Autorin. Ich glaube ich könnte ganze Tage damit verbringen aufzuzählen, wieso ihr dieses Buch lesen sollte, aber wir bleiben beim offensichtlichen: Dieses Buch zu lesen ist wie pure Magie zu erleben gemischt mit Herzklopfen und Abenteuerlust. Das Ende hat mir in vielerlei Hinsicht das Herz gebrochen. Ich war so stolz auf Adelines Mut, Stärke und Entwicklung das ich die ganze Zeit Tränen in den Augen hatte. Ich war so ergriffen das ich so viel mehr gefühlt habe als eigentlich möglich sein sollte. Deswegen und wegen meiner Liebe zu dieser Buchreihe bekommt das Buch volle fünf Herzen und eine eindeutige Weiterempfehlung. Mein Herz hängt an dieser Geschichte, deswegen lege ich sie euch sehr ans Herz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere