Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 27.09.2023

Humor, Romantik, tolles Setting

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

INHALT:
Isabelle Macarono ist Anwältin und würde eher und High Hells einen Marathon laufen, als ins kalte Alaska zu fliegen. Aber gerade das fordert jetzt ihr Job. Sie wird von ihrem Boss nach Captivity geschickt, um dort einen Deal für ihre Firma abzuschliessen. Und Capotivity liegt im eiskalten Norden. Das einzig Gute daran ist, es herrscht Männerüberschuss. So einen heissen Holzfäller könnte Isabelle gerade gebrauchen, um ihre Sexflaute zu überwinden. Aus dem Flugzeug ausgestiegen begegnet sie ihrem sehr attraktiven Kunden und der gibt sie gleich mal für seine Verlobte aus. Widerwillig spielt sie mit und schon bald kochen die Gefühle zwischen ihr und Trace hoch.
MEINE MEINUNG.
Das Buch klang einfach zu schön und humorvoll, um es nicht lesen zu wollen. So freute ich mich sehr darüber, die Geschichte zu entdecken. Schon von der ersten Seite an fand ich Isabelle unheimlich humorvoll, symphatisch und sehr modern. Man wird gleich in die Geschiochte geworfen und befindet sich sehr bald im kalten Alaska. Der Schreibstil steckt voller Humor und Situationskomik, ist sehr temporeich und einfach wunderbar zu lesen. Das Setting hier fand ich grossartig gewählt und habe mich im kalten Alaska sofort wohlgefühlt. Ich liebe ja Geschichten, in denen die Charaktere umeinander schleichen und man spürt das ständige Knistern und genauso war es hier. Es war so wunderschön zu lesen, wie beide umeinander schleichen und man weiss doch sofort, dass sie so gut zusammmenpassen. Wir erleben turbulente Wendungen, viel Spass und Humor, wir erleben Situationskomik vom Feinsten und viel Romantik. Ein toller Roman zum Einkuscheln und geniessen.
FAZIT:
Humorvoll, tolles Setting, symphatische Charaktere und viel Romantik im kalten Alaska.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Schockierend, spannend und Temporeich.

Das Dunkle in dir

MEINE MEINUNG ZU "DAS DUNKLE IN DIR" VON SHARON BOLTON.
TITEL: "Das Dunkle in Dir"
AUTORIN: Sharon Bolton
SEITEN: 528
VERLAG: Goldmann
ERSCHEINUNGSDATUM: 23. August 2023
PREIS: 12,00 Euro
Ein Baby ...

MEINE MEINUNG ZU "DAS DUNKLE IN DIR" VON SHARON BOLTON.
TITEL: "Das Dunkle in Dir"
AUTORIN: Sharon Bolton
SEITEN: 528
VERLAG: Goldmann
ERSCHEINUNGSDATUM: 23. August 2023
PREIS: 12,00 Euro
INHALT:
Ein Baby wird aus dem Kinderwagen gerissen und in die Themse geworfen und das mitten in London. Gerade noch kann Lacey Flint von der Flusspolizei die Katatrophe verhindern. Die Frage ist aber, wer zu so etwas fähig ist. DCI Mark Joesbury vermutet einen Zusammenhang zu einer Gruppe von Männern, die er schon länger im Visier hat. Diese Gruppe hat einen unbändigen Hass auf erfolgreivce Frauen und fühlt sich von der Gesellschaft abgehängt. Joesbury befürchtet, dass diese Gewalt weiter eskalieren wird. Lacey koönnte das nächste Opfer sein, denn der Anführer der Gruppe kennt ihr dunkelstes Geheimnis.
MEINE MEINUNG:
Die Bücher der Autorin können mich immer wieder fesseln und hier war es schon vom Prolog an. Der liess mich dann aber sprachlos und verwirrend zurück, denn das Buch startet Jahre später. Und was sich da aufgebaut und ereignet hat, war verstörend und fesselnd zugleich. Spannung und Tempo von der ersten Seite an und durch den unheimlich packenden Plot konnte ich mich gar nicht mehr trennen. Teilweise konnte ich gar nicht glauben, was ich da gelesen habe und alles wurde miteinander und ineinander verflochten. Es gab unerwartete Wendunden und immer wieder aufs Neue war ich fasziniert und erschrocken zugleich. Die Spannung liess nie nach und auch das Tempo war bis zum Ende hin enorm hoch. Die Protagnisten war vielschichtig, waren authentisch und hatte auch ihre Geheimnisse, hinter due man nicht gleich kam. Langsam wird alles aufgedröselt, man erkennt, wer dahinter steckt und ist doch erschrocken zugleich. Gerade auch, weil alles leider nicht fern der Realität ist. Wieder ein Lesehighlight aus der Feder von Sharon Bolton. Ich bin begeistert.
FAZIT:
Schockierend, spannend und Temporeich.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Drama, Gefühle, Emotionen und wunderschön

Sturmjahre

MEINE MEINUNG ZU "STURMJAHRE DAS VERSPRECHEN EINER NEUEN ZEIT" VON LIA SCOTT.
TITEL: "Sturmjahre Das Versprechen einer neuen Zeit:"
AUTORIN: Lia Scott
SEITEN: 512
VERLAG: Fischer Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDATUM: ...

MEINE MEINUNG ZU "STURMJAHRE DAS VERSPRECHEN EINER NEUEN ZEIT" VON LIA SCOTT.
TITEL: "Sturmjahre Das Versprechen einer neuen Zeit:"
AUTORIN: Lia Scott
SEITEN: 512
VERLAG: Fischer Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDATUM: 30. August 2023
PREIS: 11,99 Euro
INHALT:
Schottland 1919: Der erste Weltkrieg ist zu Ende und die Menschen kämpfen sich zurück in den Alltag. Archie Dennon ist stark gezeichnet aus dem Krieg heimgekehrt. Vika arbeitet in seinem Pub und schon lange fühlt er sich zu ihr hingezogen. Doch Gefühle kann er schlecht zulassen. Zu sehr holen ihn die dunklen Erinnerungen an den Krieg immer wieder ein. Endlich will er Vika seine Gefühle eingestehen, doch da ist es zu spät. Vika hat den Glauben an eine gemeinsane Zukunft verloren und verlässt Foxgirth in einer dunklen Nacht. In Glasgow will sie neu anfangen. Können die Beiden sich aber je vergessen?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Reihe Sturmjahre von Lia Scott. In diesem Teil erleben wir die Geschichte um Vika und Archie. Ich kann sagen, mich hat das Buch genauso begeistern können, wie der erste Teil. Es war so romantisch, so dramatisch und so so wunderschön ans Herz gehend. Ich konnte so mit den beiden Protagonisten mitfiebern und sie haben sich mit ihrer Geschichte in mein Herz katapultiert. Wir hatten dieses besondere Knistern und mit jeder Faser in mir, dachte ich, dass sie zusammengehören und doch war es ein so dramatischer Weg, ern ich mit ihnen gehen musste und lange nicht wusste wohin er führen würde. Natürlich lesen wir auch von den anderen Charakteren wieder und erfahren, was sich verandert hat und begleiten auch sie. Aber Vika und Archie stehen mit ihrer emotionalen Geschichte im Vordergrund und alles zusammen ist wieder so unheimlich schön zu lesen und zu erleben. Eine ans Herz gehende Geschichte, die dramatisch, emotional und einfach von Anfang bis zum Ende wunderschön ist.
FAZIT:
Ganz grosse Gefühle, ganz grosse Liebe und ganz grosses Drama.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Tolle Atmosphäre, fantastisches Setting, grossartige Charaktere

Sonne über Gudhjem

INHALT:

Lennart Ipsen ist der neue Leiter der Bornholmer Kriminalpolizei und erwartet viel von seiner neuen Stelle. Vor allem Ruhe und Erholung, wenig Arbeit und keinen Stress. Doch kaum angekommen, erwartet ihn auch schon sein erster Mordfall. Ein Schweinebauer wird tot in seiner Räucherkammer gefunden und die Umstände sind sehr mysteriös. Lennart beginnt zu ermitteln und immer an sreiner Seite sind seine beiden einheimischen Kolleginnen. Dabei erfährt er viel von der Gegenwart und der Geschichte der dänischen Insel und stösst dabei auch auf so manche dunkle Schatten.

MEINE MEINUNG:

Michael Kobr, bekannt von dem Autorenduo mit Volker Klüpfel hat jetzt ein ganz eigenes Buch geschrieben und ich war mega gespannt, da mir die Kluftinger Reihe der Beiden so gut gefällt. Und ich kann sagen, auch der Alleingang von Michael Kobr gefällt mir sehr gut. Ich war sofort mit unserem Proraginisten Lennart Ipsen in Dänemark angekommen und konnte die wunderschöne Landschaft und das Setting kurz geniessen, bevor ich mich dann mitten im Geschehen wiederfand. Der Schreibstil lässt sich hervorragend lesen und die Auswahl und Darstellung der Charaktere fand ich grossartig. Beim Setting enstehen Bilder im Kopf und ich wurde in Urlaubsstimmung versetzt und die Charaktere haben einfach so wunderbar dorthin gepasst. Ich fand alles so stimmig, selbst der Mordfall an sich hatte nich woanders sein können. Es kommt eine unhrpeimlich schöne und auch heimelige Atmosphäre auf. Die Kapitel sind in Wochentage eingeteilt und aus der Perspektive von Lennart erzählt, so dass man immer hautnah bei ihm ist und in seine Gedanken und Gefühlswelt eintauchen kann.

FAZIT:

Tolle Atmosphäre, fantastisches Setting, grossartige Charaktere.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Hochwertig, schnell und einfach nachzukochen, verständlich

Low Carb

MEINE MEINUNG:

Als das Buch bei mir anfgekommen ist, habe ich gleich gemerkt, dass es sehr hochwertig gearbeitet ist. Es ist sehr schwer und die Blätter sind hochglänzend. Das hat mir sofort grosse Lust gemacht, das Buch erst einmal durchzublättern.

Zu Anfang gibt es eine kurze Erklärung und es werden wichtige Fragen zur Low Carb Ernährung beantwortet. Und dann kann es auch schon losgehen. Ich finde das Rezeptbuch sehr übersichtlich und klar gegliedert. Wir fangen mit dem Frühstück an, dann gibt es Brote und Kleinigkeiten, über Suppen und Salate geht es dann zu den Hauptgerichten. Für die Gerichte braucht man keine wahnsinnig ausgefallenen Zutaten. Alles findet man in einem gut sortierten Geschäft oder hat es zu Hause. Das gefällt mir immer besonders gut. Ich muss schnell und unkompliziert an die Lebensmittel kommen. Der Zeitaufwand für jedes Gericht ist mit 15 Minuten gerechnet. Das entspricht auch so meinem Empfinden. Man kann alles schnell und unkompliziert zubereiten. Zu jedem Rezept gibt es ein Foto, was ich sehr gut finde. So hat man einen Vergleich und weiss, wohin man will. Zu jedem Gericht findet man die Nährwerte aufgelistet. Die Angabe der Zutaten sind immer für zwei Personen ausgerichtet.

Mir gefällt das Low Carb Kochbuch ausgesprochen gut. Einfache und schnelle Rezepte mit überschaubarer Zutatenliste, alles gut und verständlich erklärt und alles in kurzer Zeit zu realisieren. Ich bin begeistert.

FAZIT:

Hochwertig gearbeitet, einfache Rezepte, schnell zubereitet und verständlich erklärt.