Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Lesejury Profi
offline

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2017

Tiefgründig

Sieben Minuten nach Mitternacht
0

Ich habe nach vielen Empfehlungen von Freunden das Buch gelesen und war sehr positiv überrascht.

Der kleine Junge, dessen Mutter im Sterben liegt und der das nicht wahrhaben möchte. Deshalb träumt er ...

Ich habe nach vielen Empfehlungen von Freunden das Buch gelesen und war sehr positiv überrascht.

Der kleine Junge, dessen Mutter im Sterben liegt und der das nicht wahrhaben möchte. Deshalb träumt er nachts von einem Baum, der lebendig wird und ihm Geschichten erzählt bis er endlich seine erzählen muss.

Ich habe weinen müssen beim lesen. Die Geschichte ist sehr ergreifend und emotional. Es ist nicht fair in jungen Jahren so viel mitmachen zu müssen und trotzdem ist das Leben leider manchmal so.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Wieder ein tolles Buch

Britt-Marie war hier
0

Ich liebe die Bücher von Fredrick Backmann. Er schafft es mit einem sehr trockenen Humor die guten wie auch schlechten Seiten hervorzuheben. Ein richtiges schwarz/weiß gibt es nicht.

Gleichzeitig schafft ...

Ich liebe die Bücher von Fredrick Backmann. Er schafft es mit einem sehr trockenen Humor die guten wie auch schlechten Seiten hervorzuheben. Ein richtiges schwarz/weiß gibt es nicht.

Gleichzeitig schafft er es unheimlich emotional und einfühlsam zu schreiben. Ich verschlinge die Bücher und schwanke dabei zwischen lachen und weinen.

Britt-Marie ist wieder eine ser außergewöhnliche Figur, die man erst kennen muss um sie richtig zu verstehen und zu lieben. Das Ende hat mir unheimlich gut gefallen und ich hoffe es wird ihr gut gehen :)

Ich bin glücklich und die Bücher sind gleichbleibend toll.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Erschreckend und spannend bis zum Schluss

Die stille Kammer
0

Dieser Thriller hat es in sich, vor allem als junge Mutter. Ich war sehr schnell gefesselt von der Geschichte und wollte kaum noch aufhören zu lesen.

Was Susan zugestoßen ist, ist das Schlimmste überhaupt. ...

Dieser Thriller hat es in sich, vor allem als junge Mutter. Ich war sehr schnell gefesselt von der Geschichte und wollte kaum noch aufhören zu lesen.

Was Susan zugestoßen ist, ist das Schlimmste überhaupt. Das eigene Kind isz tot und die Muttee soll Schuld sein. Man möchte sich gar nicht vorstellen was man an ihrer Stelle tun würde. Jeder redet einem ein, dass man sein eigenes Kind getötet hat. Bis man es schließlich selbst glaubt. Doch dann kommen seltsame Briefe bei Susan an und sie beginnt zu zweifeln...

Hier beginnt eine sehr spannend Geschichte mit vielen unerwartere Wendungen, die einem den Abgrund des Menschen zeigen. Ein paar mal denkt man, die Wahrheit zu kennen und wird wieder eines besseren belehrt.

Dieser Roman hat mich dazu gebracht, viel über die eigene Wahrnehmung nachzudenken. Wieviel nimmt man einfach so hin weil jemand gesagt hat, dass es so war?

Das einzige, dass mir nicht so gefallen hat war die Übersetzung des Titels. Hier hätte man das original übernehmen können oder sich mehr daran orientieren.

Insgesamt kann ich sagen: Toller Thriller und ich freue mich auf mehr Bücher der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Figuren
Veröffentlicht am 11.09.2017

Ich bin der Reihe komplett verfallen...

Der Kuss der Lüge
0

Inhalt:

Lia ist eine mutige, starke und sehr eigensinnige, junge Frau, die ihr Leben so gestalten möchten wie es ihr gefällt und sich nicht gerne unterdrücken lässt. Daher nimmt sie auch vor der geplanten ...

Inhalt:

Lia ist eine mutige, starke und sehr eigensinnige, junge Frau, die ihr Leben so gestalten möchten wie es ihr gefällt und sich nicht gerne unterdrücken lässt. Daher nimmt sie auch vor der geplanten Hochzeit mit einem unbekannten Prinzen Reißaus.

Doch komplett kann sie ihrem alten Leben nicht entkommen….

Meine Meinung:

Super spannend und unterhaltsam geschrieben. Ich wollte das Buch kaum noch weglegen und hatte die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen  Zwar ist der Anfang noch relativ ruhig, steigert sich jedoch sehr schnell.

Lia ist ein toller Charakter und man kann die Handlung und ihre Entscheidungen sehr gut nachvollziehen. Man hofft, freut sich und trauert mit ihr mit. Und immer wieder wurde ich von ihrer Stärke und Intelligenz überrascht. Egal wie schlimm die Situation ist, Lia hält durch, kämpft und versucht das Beste daraus zu machen. Sei es, Maden zu essen um nicht zu verhungern oder Schmerzen und Beleidigungen auszuhalten.

Fazit:

Der erste Band hat mich überzeugt und ich musste sofort den nächsten zur Hand nehmen :)

Veröffentlicht am 30.04.2018

Gute Fantasy-Reihe

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
0

Als Fantasy-Liebhaberin bin ich um die "Erbe der Macht"-Reihe nicht herum gekommen. Bei dieser Ausgabe handelt es sich um einen Sammelband mit den ersten drei Teilen.

Jeder Teil für sich ist relativ kurz ...

Als Fantasy-Liebhaberin bin ich um die "Erbe der Macht"-Reihe nicht herum gekommen. Bei dieser Ausgabe handelt es sich um einen Sammelband mit den ersten drei Teilen.

Jeder Teil für sich ist relativ kurz daher finde ich den Sammelband toll. Ich hätte ansonsten sowieso kurz hintereinander alle Bücher gekauft.

Ich bin wirklich gut in die Geschichte hinein gekommen. Es beginnt spannend und die Gilde der Erben wird nach und nach erklärt. Sehr amüsant finde ich, dass verschiedene Figuren aus der Geschichte wie Leonardo DaVinci und Johanna von Orleans miteinander agieren.

Die Magier und ihre verschiedenen Eigenschaften finde ich sehr interessant und gut durchdacht. Es war alles nachvollziehbar und ich hatte viel Spaß beim lesen.


Inhalt:


Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr -, um den Erhalt der Menschheit.

Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

Fazit:

Ich werde auf jedenfall den nächsten Teilen auch eine Chance geben und freue mich schon darauf.