Abenteuer mit Phil
Die Reisen des Phil / Die Reisen des Phil - Außergewöhnliche BegegnungenPhil kommt nach Tagalan, das verflucht zu sein scheint. Er ist gewillt mit Hilfe der Göttin Weya das Land zu befreien und findet dabei Gefährten, die ihn begleiten. Dabei ist jeder unterschiedlich und ...
Phil kommt nach Tagalan, das verflucht zu sein scheint. Er ist gewillt mit Hilfe der Göttin Weya das Land zu befreien und findet dabei Gefährten, die ihn begleiten. Dabei ist jeder unterschiedlich und hat sein eigenes Ziel.
Ich fand die Kapitel und die einzelnen Stationen der Reise sehr interessant. Die einzelnen Gegner und Charaktere, die man unterwegs getroffen hat, waren sehr originell und interessant.
Das Ende fand ich originell und es hat mich überrascht. Es war mit aber etwas zu schnell und plötzlich.
Den Schreibstil mag ich sehr. Die Dialoge sind oft sehr lustig. Und die Charaktere sind gut konstruiert. Etwas gestört hat mich der Einsatz von Personalpronomen. Es war aus dem Kontext nicht immer ersichtlich wer damit gemeint hat, was den Lesefluss für mich gestört hat. Ab und zu hat mir auch der rote Faden in der Geschichte gefehlt, da die Kapitel manchmal thematisch so unterschiedlich und auch unabhängig von einander wirkten. Später war der rote Faden allerdings doch zu erkennen.
Empfehlenswert für Fantasy Fans, die Lust auf eine Abenteurreise haben mit vielen Bösewichten.