Profilbild von Lesenundbuecher

Lesenundbuecher

aktives Lesejury-Mitglied

Lesenundbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesenundbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Wunderbares Buch mit einem mega Setting

This is Our Time

Der Einstieg in die Geschichte ist mir total leichtgefallen und einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mich direkt gepackt, er war flüssig und hat gleichzeitig alle Gefühle sehr schön rübergebracht. Das ganze Film-Setting war auch richtig toll beschrieben und einfach super interessant. Die Auszüge aus dem Skript waren sehr passend in die Geschichte eingeflochten ohne dass man durcheinanderkam. Generell ist die ganze Gestaltung von „This is our Time“ wunderschön, vom Cover über die Innengestaltung bis hin zum Farbschnitt, einfach ein Traum!

Ferne und Rio sind zwei sehr tolle Protagonisten, auch wenn Rio am Anfang nicht besonders nett ist. Ferne war mir von Anfang an unglaublich sympathisch, ich mag das sie sich nicht unterkriegen lässt und auch wie mutig sie ist. Auch ihre Familie mochte ich sehr gerne, vor allem ihr Bruder Eric war richtig cool.
Es war schön zu lesen wie Ferne mit der Zeit immer mehr in ihrer Rolle aufgegangen ist und sich immer besser am Set zurechtgefunden hat. Auch wie Rio sich langsam öffnet, irgendwie netter und umgänglicher wird und vor allem wie er merkt das Ferne ihm nicht egal ist, hat mir gut gefallen.
Generell fand ich es sehr schön wie die beiden sich näherkamen und die Funken angefangen haben zu sprühen. Die Entwicklung, Stimmung und Dynamik zwischen Ferne und Rio fand ich sehr gelungen, auch wie die beiden irgendwann nicht mehr wussten was echt und was gespielt ist fand ich toll rübergebracht. Das Ende habe ich so definitiv nicht erwartet aber irgendwie passt es gut in die Geschichte. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Band „This is our Life“!

Fazit:
„This is our Time“ ist einfach ein wunderbares Buch, ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Wunderschöne Geschichte

Crashing Waves. Irische Gezeiten

Eliza ist überglücklich als sie in Irland ankommt. Ihr neues Zuhause, ein kleines Cottage mit Meer Blick, ist aber auch wirklich ein Traum. Generell liebe ich das Setting, das kleine Küstendorf ist sehr schön und idyllisch beschrieben, so dass ich direkt Lust bekommen habe dort hin zu reisen. Judy Nolans Schreibstil ist einfach unglaublich detailliert und es hat sich fast so angefühlt als wäre ich wirklich in Irland.

Ich mochte Daragh und Eliza sehr, es war richtig schön zu lesen wie sie sich gegenseitig unterstützt und bestärkt haben. Daragh ist am Anfang zwar ein ziemlicher Griesgram aber mit der Zeit wird er echt liebenswert. Und auch Eliza ist wirklich eine mega coole Person, ich mochte ihren Tatendrang, ihre manchmal etwas verrückten Ideen und vor allem wie viel gute Laune sie versprüht. Zusammen sind die beiden unglaublich süß, auch wenn am Anfang ordentlich die Fetzten geflogen sind.

Das Thema Mental Health hat auch eine wichtige Rolle gespielt und ich fand, dass es sehr gut umgesetzt und in die Geschichte eingeflochten war. Was mir auch sehr gut gefallen hat war das in "Crashing Waves" der männliche Protagonist gerne gebackt hat und ein Café führt. Eigentlich ist das ja nicht wirklich krass oder außergewöhnlich aber ich fand es einfach mal so herrlich unklischeehaft.

Fazit:
„Eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit einem Setting zum wegträumen.“

Veröffentlicht am 22.08.2023

Gelungenes Reihen Finale

Zimt − Für immer von Magie berührt

Mit „Zimt – Für immer von Magie berührt“ ging es noch einmal mit Vicky und Konstantin in die unterschiedlichsten Parallelwelten. Generell liebe ich das „Zimt Universum“ sehr und habe Vicky, Konstantin, Pauline und Nikolas immer gerne auf ihren Abenteuern begleitet.

Am Anfang des Buches habe ich ein bisschen gebrauch bis ich wieder in der Geschichte drin war, weil es doch schon länger her ist den vorherigen Band gelesen habe. Aber als ich erstmal wieder reingekommen bin, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen denn die Geschichte war wie immer spannend, romantisch und magisch. Für mich ist „Zimt – Für immer von Magie berührt“ das perfekte Reihen Finale, in dem es nochmal richtig spannend wird mit unzähligen Parallelweltsprüngen. Aber auch romantische Momente, Freundschaft und Zusammenhalt, sowie jede Menge Spannung und Abenteuerlich- fantastische Momente kommen nicht zu kurz. Kurz gesagt ein absolut würdiges Reihen Ende, auch wenn ich immer weitere Zimt Bücher lesen könnte.

Dagmar Bach Schreibstil ist sehr schön zu lesen. Ich bin immer wieder fasziniert was für wundervoll, lebendige Geschichten sie schreibt und wie sie ihre Welten mit einem Hauch Magie auf den Kopf stellt. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf ihre weiteren Bücher.

Fazit:
„Ein Buch voller Zimtduft, Magie und Freundschaft und ein absolut gelungenes Reihen Ende.“

Veröffentlicht am 22.07.2023

Eine wundervolle Geschichte

Stay Here - New England School of Ballet

„Stay here“ von Anna Savas war eine genauso wundervolle Geschichte wie „Hold me“. Auch wenn oder gerade, weil sie doch sehr unterschiedlich sind. Anders als in "Hold me" geht es in "Stay here" weniger um Ballett, denn Rayne und Eastons Welt dreht sich um Musik. Eastons Band seht kurz vor dem großen Durchbruch und auch Rayne liebt Musik über alles.

Raynes bisheriges Leben zerfällt in tausend Stücke als ihre Eltern sterben, plötzlich ist nichts mehr wie zuvor und sie füllt sich so unendlich allein. Als sie nach Boston zieht trifft sie auf Easton, für den sie so viel mehr fühlt als Freundschaft. Aber kann sie riskieren ihn zu verlieren?
Die Geschichte von Rayne und Easton ist bittersüß, traurig und wunderschön. Die beiden passen einfach unglaublich gut zusammen. Sie teilen ihre Leidenschaft zur Musik, verstehen einander wie sonst niemand und sind einfach unglaublich süß zusammen. Ihre besondere Verbindung konnte ich von der ersten Seite an spüren und es war sehr schön zu lesen wie sie sich gegenseitig unterstützt und bestärkt haben. Denn beide haben mit der Angst zu kämpfen nicht gut genug zu sein. Die Entwicklung wie sie immer mehr an sich selbst glauben können war unglaublich authentisch umgesetzt und rübergebracht.
Anna Savas Schreibstil war sowieso wunderbar zu lesen und alle Emotionen kamen sehr echt rüber. Beim Lesen habe ich sehr mit Rayne mitgefühlt, denn wie sehr sie ihre Eltern vermisst konnte ich geradezu fühlen. Umso schöner war es das sie mit Easton an ihrer Seite wieder nach vorne schauen konnte und ihre Welt sich weiterdrehte.

„Eine wundervolle, bittersüße und emotionale Geschichte voller Träume und Musik.“

Veröffentlicht am 16.06.2023

Lustig, berührend und einzigartig

When the Stars Align

Schon beim ersten Absatz von diesem Buch musste ich lachen, und danach war es ganz schnell um mich geschehen. Ich liebe dieses Buch, weil es voller Humor und Details und Wahrheit ist. Und ich konnte es kaum weglegen, so sehr hat es mich gefesselt.

Lola ist nicht normal. Es stresst sie ihre Wohnung zu verlassen, deshalb tut sie es so selten wie möglich. Aber das ist okay, denn ihre Wohnung ist ihr Rückzugsort, dort fühlt sie sich sicher vor der Welt. Doch als ihr die Wohnung gekündigt wird und sie in eine WG ziehen muss, ist nichts mehr okay. Jetzt muss sie sich verstellen, darf nicht auffallen, verliert die Kontrolle. Und dann lernt sie auch noch Felix kennen, der cool und selbstbewusst ist und sie herausfordert. Felix, der sanft und ehrlich ist und ihr helfen will, der die Sterne liebt. Felix, der seine Persönlichkeiten wie Kostüme tauscht und seine ganz eigenen Päckchen trägt.

Es hat mir einfach Spaß gemacht dieses Buch zu Lesen. Der Schreibstil ist so lebendig und direkt. Es ist mega cool das die Charaktere so vielschichtig sind. Kat, die eine Mitbewohnerin von Lola ist super chaotisch, laut und wild, aber manchmal auch unsicher. Und Lexie mit ihrer aufmerksamen, rücksichtsvollen Art ist ebenfalls sehr sympathisch. Es ist richtig gut beschrieben wie gesagte Sätze, oder Situationen so viele verschiedenen Emotionen in Lola auslösen. Das sie gestresst und verkrampft und das Leben anstrengend ist, aber eben nicht nur. Lola kann auch ironisch und schlagfertig sein. Vor allem wenn Felix vor ihr steht und es ist so schön wie er Lola daran erinnert zu kämpfen und das Leben nicht einfach vorbeiziehen zu lassen.