Ein starker, gefühlvoller und unvorhersebharer Auftaktband der Lust auf mehr macht...
Burning Paris 1Endlich hab ich auch mal wieder ein Buch von Sabine Schulter auf meinem Kindle befreien dürfen und ich war wirklich begeistert von diesem ersten Band ihrer Dilogie.
Blanche gehört zum größten Hexenzirkels ...
Endlich hab ich auch mal wieder ein Buch von Sabine Schulter auf meinem Kindle befreien dürfen und ich war wirklich begeistert von diesem ersten Band ihrer Dilogie.
Blanche gehört zum größten Hexenzirkels Frankreichs und sorgt mit ihren Schwestern dafür, dass Paris sicher ist vor Monstern und das die Menschen dort ohne Bedenken leben können. Ihr bester Freund, ein Polizist bei den Menschen arbeitet bei magisch angehauchten Fällen gerne mit ihr zusammen auch wenn sonst keiner weiß das es Hexen und magische Geschöpfe gibt.
Kenneth ist ein überraschender, faszinierender und sehr geheimnisvoller Charakter der bis zum Ende des ersten Bandes mir noch immer ein kleines Rätsel ist. Was ist er wirklich, denn als normaler Mensch weiß und vor allem kann er ganz schön viel. Es ist immer wieder ein Vergnügen, wenn er in der Geschichte auftaucht und seinen Part erfüllt.
Diese Geschichte hat einige doch gut greifbare Neben- wie natürlich Hauptcharaktere. Die Autorin überrascht mit Wendungen, die man nicht immer erahnen kann und vor allem mit einer liebevollen und abwechslungsreichen Umsetzung.
Die Story ist vielschichtig, spannende, immer wieder für Überraschungen gut und birgt neben der ganzen Spannung auch noch viel Potenzial was Freundschaft, Liebe und Hoffnung angeht. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht mit allen Charakteren loszuziehen, Mordfälle zu erforschen, Wesen zu entdecken und gleichzeitig auch das Zarte Gefühl der Liebe beim Erwachen zuzusehen.
Trotz allem gibt es noch so einige Geheimnisse die gelöst gehören und ich bin schon sehr gespannt auf den Abschlussband dieser Reihe.
Mein Gesamtfazit:
Mit „Burning Paris – Hexennacht“ hat Sabine Schulter einen starken, gefühlvollen und unvorhersehbaren Auftaktband geschaffen, in welchem es um Magie, die normale Menschenwelt und eine ganze Menge Monster geht. Es lohnt sich einen Blick zu riskieren und sich von der Welt, den Charakteren und der Umsetzung gefangen nehmen zu lassen.
Von mir gibt es 4,5 Sterne :)