Cover-Bild Immortality
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Dana Schwartz

Immortality

Eine Liebesgeschichte - Der New York Times-Bestseller und Fortsetzung von Anatomy
Ann Lecker (Übersetzer)

Ein Königshof voller Geheimnisse. Eine junge Ärztin, die ihnen auf die Schliche kommt.
Lady Hazel Sinnett ist am Boden zerstört. Unsicher, ob Jack noch lebt, lenkt sie sich mit Arbeit ab und behandelt weiterhin Patienten. Da erhält sie den Auftrag, die Leibärztin der kranken Prinzessin Charlotte zu werden. Am Königshof findet Hazel sich in einer glanzvollen Welt wieder, in der nichts ist, wie es scheint. Jeder hat etwas zu verbergen, vor allem der mysteriöse Club der Todesgefährten. Und schon bald steht mehr als nur Hazels Zukunft als Chirurgin auf dem Spiel …

Kehre zurück in die mysteriöse Welt des SPIEGEL-Bestsellers Anatomy
In der spannenden Fortsetzung der fesselnden Nr. 1- New York Times -Bestseller-Dilogie widmet sich Dana Schwartz wieder hochaktuellen Themen wie Feminismus und Medizin . Dieser historische Roman überzeugt mit Raffinesse , einer starken Protagonistin, Romantik , und düsteren Szenen – Gänsehaut-Momente garantiert!

Die fesselnde Fortsetzung der Nr. 1- New York Times -Bestseller-Dilogie

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 04.02.2024

Hazel und Jack - wie geht es weiter?

Da mich der erste Teil der Duologie von Dana Schwartz sehr fasziniert hat, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Besonders gut gefiel mir die Mischung aus Krimi, Gothic- und Horror-Geschichte mit Elementen einer Liebesgeschichte. Diesmal gibt es sogar ein kleines Liebesdreieck, was der Handlung eine interessante Wendung gibt. Was mich an Schwartz' Büchern jedoch immer noch am meisten fasziniert, ist die Darstellung der Rolle der Frauen in der Mitte des 19. Jahrhunderts und wie sie versuchten, die Hindernisse ihrer Zeit zu überwinden. Außerdem stellt sie uns viele "echte" historische Persönlichkeiten vor und gibt dem Leser so die Inspiration, mehr über diese Menschen zu erfahren.

Irgendwie hat mir das erste Buch etwas besser gefallen als das zweite, auch weil das Ende für meinen Geschmack etwas zu klischeehaft war. Dennoch sind beide Bücher sehr lesenswert, auch für eine "reifere" Leserschaft.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Gefiel mir besser als der erste Teil

Beim Auftakt dieser Reihe von Dana Schwartz fand ich die Idee total cool, die Umsetzung hat mich dann aber nicht komplett überzeugen können. Dennoch musste ich die Fortsetzung Immortality lesen um zu wissen, wie die Geschichte um Hazel und Jack endet. Das Cover ist zumindest ebenso schön wie bei Anatomy.

Die Geschichte knüpft einigermaßen nahtlos an Anatomy an und man findet sich als Leser schnell in der Handlung zurecht. Diese verlagert sich dann recht schnell an den königlichen Hof, wo Hazel als königliche Leibärztin der Prinzessin Charlotte tätig ist. Das Setting des Königshofs hat mir gut gefallen und Hazel muss sich hier auch mit einigen Geheimnissen herumschlagen.

Es kommt dann nach einigen Irrungen und Wirrungen auch zu einem Wiedersehen mit Jack und Hazel ist hin- und hergerissen. Beide müssen sich wieder einmal weiteren Gefahren und Herausforderungen stellen. Die Auflösung bzw. das Ende fand ich gelungen aber vielleicht etwas zu einfach nach all den Hindernissen, die es scheinbar zu überwinden galt.

Insgesamt ein solider Abschluss dieser Reihe, der dennoch ausbaufähig gewesen wäre - die Idee hätte vielleicht etwas mehr hergegeben.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Die Geschichte um Hazel geht weiter…

Eigene Meinung:

Eigene Meinung:

Nachdem mich die Story rund um die junge Hazel, dessen größter Traum es ist, als Chirurgin Fuß zu fassen bereits voll und ganz in ihren Bann gezogen hat, musste ich unbedingt wissen, wie es in „Immortality“ mit ihr weitergeht.

Obwohl ich „Anatomy“ bereits im Januar beendet habe, ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen. Dana Schwartz kann mich auch in diesem Band wieder mit ihrem fesselnden Schreibstil und intelligenten sowie humorvollen Dialogen überzeugen.

Nachdem die Handlung anfangs wieder im düsteren Edinburgh in Hawthornden Castle spielt, wo man Hazel bei ihren mittlerweile routinierten Behandlungen begleitet, findet man sich dann plötzlich durch eine sehr überraschende Wendung im vergleichsweise „modernen“ und luxuriöseren Londoner Königshof wieder. Ich muss zugeben, dass mir ab diesem Zeitpunkt die medizinischen Behandlungen und dessen Beschreibungen sehr gefehlt haben. Auch Edinburgh als Ort des Geschehens habe ich wirklich vermisst. Dafür kommt aber mit dem geheimnisvollen Club und seinen mysteriösen Mitgliedern ein weiterer interessanter Handlungsstrang hinzu.

Des Weiteren dürfen wir wieder neue Charaktere kennenlernen, welche durchweg gut gestaltet wurden. Mein persönlicher Favorit ist die aufgeweckte und selbstbewusste Eliza.

Hazel bleibt ihren Eigenschaften zumeist treu und geht nach wie vor ihren eigenen Weg. Sie lässt sich von Männern nicht beirren trotz allen Schwierigkeiten die dies zur damaligen Zeit mit sich bringt. Es war mir auch dieses Mal wieder ein Vergnügen dies zu lesen.

Das Ende hingegen hat mir leider gar nicht gefallen. Es wirkte so, als wolle die Autorin nun noch schnell alle bis dahin möglicherweise offen geblieben Fragen beantworten und abhaken. Darüber hinaus trifft die sonst so willensstarke Hazel ganz plötzlich Entscheidungen, die äußerst beachtliche Konsequenzen mit sich ziehen und eine, gegen die sie sich vorher noch vehement gewehrt hat.

Cover:

Das Cover ist auch bei Band 2 wieder sehr gelungen. Mir gefällt die Idee extrem gut, ein Kleid zu nutzen, um die Umrisse eines menschlichen Organ darzustellen und so den Bezug zur Medizin in der Geschichte herzustellen. Durch den schwarzen Hintergrund steht Hazel im besagten Kleid natürlich klar im Fokus. Passender kann ein Cover gar nicht sein.

Fazit:

Auch wenn mir die Handlung in „Anatomy“ ein bisschen mehr zugesagt hat, kann ich dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der an Geschichte und oder Medizin interessiert ist oder Lust auf eine ganz besondere Liebesgeschichte hat.

Veröffentlicht am 11.10.2023

"Ein Hauch von Intrige am Königshof: Lady Hazel Sinnetts Geheimnisse"

"Immortality" von Dana Schwartz bietet eine interessante Mischung aus historischer Fiktion und Geheimnissen am Königshof. Die Hauptfigur, Lady Hazel Sinnett, ist eine starke und unabhängige Frau, die sich in einer Welt voller Intrigen und Rätsel behauptet.

Die Darstellung des Königshofs und seiner glanzvollen, aber trügerischen Atmosphäre ist gut gelungen und vermittelt dem Leser das Gefühl, selbst Teil dieser Welt zu sein. Die Geheimnisse und Verschwörungen, die Hazel aufdeckt, tragen zur Spannung der Geschichte bei und halten den Leser auf Trab.

Allerdings gab es Momente, in denen die Handlung etwas vorhersehbar wurde, und die Charakterentwicklung hätte tiefergehend sein können. Auch wenn die Idee des Clubs der Todesgefährten faszinierend ist, hätte ich mir gewünscht, dass sie noch stärker in die Geschichte eingebunden wird.

Insgesamt ist "Immortality" eine unterhaltsame historische Fiktion mit einem Hauch von Geheimnissen und Intrigen. Es bietet eine interessante Perspektive auf das Leben am Königshof und die Herausforderungen, denen Lady Hazel gegenübersteht. Obwohl es einige Schwachstellen gibt, ist es eine Lektüre, die Leserinnen und Leser ansprechen könnte, die historische Romane mit einer Prise Spannung mögen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Interessanter Abschluss

3.5

Nachdem ich bei Band 1 ganz andere Erwartungen an die Geschichte hatte, war ich nun sehr gespannt wie mir die Fortsetzung gefallen wird.

Hazel ist am Boden zerstört, nachdem Jack verschwunden ist, ...

3.5

Hazel ist am Boden zerstört, nachdem Jack verschwunden ist, bis sie den Auftrag erhält sich am königlichen Hof um Prinzessin Charlotte zu kümmern.

Ich fand das Setting am Hof sehr unterhaltsam und zu Beginn dachte ich, dass mir dies besser gefällt als das düstere in Band 1. Mit der Zeit war es dann aber etwas langatmig und ich habe das Düstere sowie Hazels Forschungen vermisst. Am Hof ist leider nicht allzu viel passiert, so dass es immer mal wieder ein wenig langatmig war.

Es gab jedoch auch immer wieder interessante Handlungselemente, so dass mich die Geschichte gut unterhalten hat. Zudem war Hazel wieder eine großartige Protagonistin. Ich fand es beeindruckend wie sie sich immer wieder für Träume einsetzen und durchsetzen musste.

Die Dilogie war mal etwas völlig anderes und ich fand den Mix sehr gelungen.