Profilbild von nbalh

nbalh

Lesejury Star
offline

nbalh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nbalh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

Mrs Potts ermittelt wieder

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bräutigam
0

Einen Tag vor seiner Hochzeit stirbt der reichste Einwohner Marlows allem Anschein nach bei einem Unfall. Doch Judith Potts, die kurzfristig von ihm zu der Party eingeladen wurde, auf der der Unfall passiert, ...

Einen Tag vor seiner Hochzeit stirbt der reichste Einwohner Marlows allem Anschein nach bei einem Unfall. Doch Judith Potts, die kurzfristig von ihm zu der Party eingeladen wurde, auf der der Unfall passiert, glaubt nicht so recht daran und beginnt zusammen mit Suzie und Becks zu ermitteln.

Mir haben die Charaktere im ersten Band schon so gut gefallen, dass ich auch den zweiten Teil unbedingt lesen wollte doch leider bleibt er meiner Meinung nach ein bisschen hinter dem ersten Teil zurück. Was vor allem daran lag, dass das Ende diesmal keine wirkliche Überraschung für mich war.
Das Buch hat mich aber trotz allem gut unterhalten und ich mag die drei Ermittlerinnen immer noch sehr gern. Sie sind so unterschiedlich und dadurch ist es teilweise sehr amüsant. Zum Beispiel Suzie, die manchmal nicht ganz mitkommt und sich nicht wirklich verstellen kann. Das macht sie einfach sympathisch. Dazu kommt der Schreibstil von Robert Thorogood, der mir wirklich gut gefällt.

Das Buch konnte mir zwar keinen super spannenden Fall liefern, aber es hat mich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf weitere Fälle der drei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2023

Unterhaltsam und kurzweilig

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse
0

Roisin ist seit 10 Jahren mit ihrem Freund Joe zusammen, aber in der letzten Zeit hat sie das Gefühl, dass sie sich auseinander gelebt haben. Dann kommt das Wochenende mit dem Brian-Club, so nennt sich ...

Roisin ist seit 10 Jahren mit ihrem Freund Joe zusammen, aber in der letzten Zeit hat sie das Gefühl, dass sie sich auseinander gelebt haben. Dann kommt das Wochenende mit dem Brian-Club, so nennt sich der Freundeskreis von Roisin und Joe aus Studienzeiten, und die Premiere von Joes neuer TV-Serie. Als Roisin merkt, dass er Dinge aus ihrem Privatleben verarbeitet hat, ohne das mit ihr abzusprechen, trennt sie sich von ihm. Und die Serie stellt sie vor die Frage, wieviel von Joe in dem Hauptdarsteller steckt.

Das Buch ist keine gewöhnliche RomCom, denn es dreht sich nicht so sehr um das Zusammenkommen eines Pärchens sondern um die Trennung von Roisin und Joe, was ich nach dem Lesen des Klappentextes auch erwartet hatte. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt förmlich durch die Seiten. Man lernt alle Charaktere des Brian-Clubs zu Beginn kennen und das hat mir wirklich gut gefallen, denn sie werden sehr eindrücklich geschildert. Ein Teil der Geschichte ist natürlich vorhersehbar, wie es bei RomComs häufig der Fall ist, aber es gab auch einige für mich nicht vorhersehbare Ereignisse, was mir ebenfalls gut gefallen hat.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war unterhaltsam und kurzweilig und ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2023

Spannend aber recht konstruiert

Der achte Kreis (Ishikli-Caner-Serie 1)
0

Peter Roth ehemaliger Scharfschütze und jetzt Journalist wird zu einem Fall des MAD hinzugezogen. In diesen Fall ist auch Ishikli Caner verwickelt. Denn sie nennt einem Türken, der für den Mord an seiner ...

Peter Roth ehemaliger Scharfschütze und jetzt Journalist wird zu einem Fall des MAD hinzugezogen. In diesen Fall ist auch Ishikli Caner verwickelt. Denn sie nennt einem Türken, der für den Mord an seiner schwangeren Schwester verdächtigt wird, seinen Namen. Dieser ist in Besitz sehr brisanter Informationen.

Dieser Türke taucht leider im restlichen Verlauf des Buches gar nicht mehr auf.
Der Fall an sich ist recht spannend und ich konnte zum Ende hin das Buch kaum mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht. Aber zwischendurch hatte es ab und zu ein paar Längen. Dazu war es mir etwas zu konstruiert und ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas wie in dem Buch beschrieben wirklich passiert. Aber das ist vielleicht auch gut so!

Es war mir auch etwas viel Geheimdienst und der Leiter des MAD war mir extrem unsympathisch. Und was hat es mit dem Blut husten auf sich? Das kommt zwar ein paar mal vor aber es wird nie näher darauf eingegangen.

Da der Thriller aber spannend war und mich wirklich gut unterhalten hat, sehe ich über diese Punkte hinweg und vergebe 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2023

Spannend aber teilweise vorhersehbar

Tödliche Spritzen
0

Die Ärztin Dr. Kate Chesne übt ihren Beruf mit Leidenschaft aus. Als dann eine Patientin verstirbt, kommt der Verdacht auf, dass sie einen Fehler begangen hat. Doch sie bestreitet das und versucht auf ...

Die Ärztin Dr. Kate Chesne übt ihren Beruf mit Leidenschaft aus. Als dann eine Patientin verstirbt, kommt der Verdacht auf, dass sie einen Fehler begangen hat. Doch sie bestreitet das und versucht auf eigene Faust zu ermitteln, um den Anwalt der Gegenseite, David Ransom, davon zu überzeugen, dass sie unschuldig ist. Als dann eine weitere Person stirbt und Zusammenhänge zum ersten Opfer auftauchen, geht auch er von ihrer Unschuld aus.

Der Fall war aus meiner Sicht zwar spannend, aber stellenweise doch etwas vorhersehbar. Das Ermittlerduo aus der Ärztin und dem Anwalt hat mir gut gefallen, aber die Liebesgeschichte der beiden wirkte dann doch ein bisschen zu konstruiert und hätte es nicht unbedingt gebraucht.

Aber alles in allem war es ein unterhaltsamer und spannender Thriller, der sich gut hat lesen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2023

Wahrheiten

Hold Me - New England School of Ballet
0

Zoe kann ihren Traum leben, denn sie wird an der New England School of Ballett angenommen. Dort trifft sie auf Jase, mit dem sie vor einem Jahr sehr viel verbunden hat. Die beiden haben alle ihre Wahrheiten ...

Zoe kann ihren Traum leben, denn sie wird an der New England School of Ballett angenommen. Dort trifft sie auf Jase, mit dem sie vor einem Jahr sehr viel verbunden hat. Die beiden haben alle ihre Wahrheiten miteinander geteilt. Doch es kam zum großen Bruch. Nun müssen die beiden miteinander tanzen und nähern sich wieder an.

Der Anfang hat mir wirklich gut gefallen und auch Zoe und Jase als Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Mit Ballett kenne ich mich nicht wirklich aus, aber das ist kein Problem, denn es wird wirklich schön erklärt und in die Geschichte verwoben. Doch das Ballett rückt im Verlauf des Buches immer weiter in den Hintergrund und die Liebesgeschichte in den Vordergrund. Das an sich finde ich nicht schlimm, aber manche von Zoes Handlungen konnte ich mit ihrer Vergangenheit leider nicht ganz nachvollziehen. Da ich nicht spoilern möchte, kann ich leider nicht weiter darauf eingehen. Dazu kamen viele spicy Szenen, die aus meiner Sicht die Entwicklung zwischen den beiden etwas in den Hintergrund gerückt haben. Am Ende kam dann auch recht viel auf einmal. Vielleicht wäre hier an machen Stellen weniger ein bisschen mehr gewesen.

Ich hatte hier etwas andere Erwartungen. Zoe und Jase waren mir aber trotz allem sympathisch und ich bin gespannt, wie es an der New England School of Ballett weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere