Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

Humorvoll und prickelnd!

This Love is Forever
0

Um ihre Familie finanziell unterstützen zu können, nimmt die Grundschullehrerin Lexi in den Sommerferien einen Job als Nanny an. Sie hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass sie sich so schnell in ...

Um ihre Familie finanziell unterstützen zu können, nimmt die Grundschullehrerin Lexi in den Sommerferien einen Job als Nanny an. Sie hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass sie sich so schnell in die neunjährige Paisley und schon gart nicht ihren Vater Tate verlieben würde. Obwohl sie versucht, sich von ihm fernzuhalten, spürt auch Tate zum ersten Mal seit seiner Scheidung die Anziehung zu einer Frau und kann sich nicht von Lexi fernhalten…

Wenn ich das Buch mit drei Worten beschreiben müsste, dann würde ich wahrscheinlich folgende wählen: humorvoll, familiär und prickelnd. Obwohl durchaus schwierige Themen angesprochen werden, handelt es sich doch eher um eine lockere Geschichte, die durch die Dialoge zwischen den Protagonisten und dem Umgang der Familie untereinander getragen wird. Das Thema Familie ist deswegen so wichtig, weil Tate seine Tochter Paisley immer an die erste Stelle stellt und auch seine Geschwister, Eltern und andere Verwandte einen hohen Stellenwert haben und auch eine große Rolle im Buch einnehmen. Naja und dann sind da noch einige hitzige Szenen zwischen Lexi und Tate, sie sich von Anfang an zueinander hingezogen fühlen. Auch wenn sich die Beziehung der Protagonisten für mich zu schnell entwickelt hat und mir etwas der Tiefgang gefehlt hat, ist das Buch definitiv eine Empfehlung für Fans von Piper Rayne und lockeren Lovestorys mit einer nervigen und dennoch reizenden Familie.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Schöne Geschichte!

Die unerhörte Reise der Familie Lawson
0

Victor ist ein Mensch, sein Vater Giovanni ist ein Roboter und trotzdem sind die beiden gemeinsam mit dem Saugrobotor Rambo und dem Pflegerobotor Schwester Grob eine richtige Familie. Doch dann überschlagen ...

Victor ist ein Mensch, sein Vater Giovanni ist ein Roboter und trotzdem sind die beiden gemeinsam mit dem Saugrobotor Rambo und dem Pflegerobotor Schwester Grob eine richtige Familie. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, als Victor einen kaputten Roboter findet und repariert und sein Vater entführt wird. Gemeinsam mit ihrem neuen reparierten Freund Tom machen sich Victor, Rambo und Schwester Grob auf die Suche nach Giovanni und müssen unterwegs nicht nur den unterschiedlichsten Kontrahenten trotzen, sondern sich auch mit ihren Gefühlen auseinandersetzen…

„Das unglaubliche Leben des Wallace Price“ hat mich so sehr beeindruckt, dass ich dieses Buch gelesen habe, ohne auch nur einen einzigen Blick auf den Klappentext zu werfen. Die Charaktere waren super interessant - auch wenn sie mich ein wenig an „Qualityland“ erinnert haben - und hatten alle ihre süßen Eigenarten. Der Zusammenhalt zwischen Victor, Schwester Grob und Rambo, die diese Reise von Anfang an gemeinsam gehen, wird unglaublich schön geschildert. Besonders gut gefallen hat mir auch die Tatsache, dass es sich um eine absolut unvergleichliche Geschichte handelt und man etwas komplett neues kennenlernen durfte. Die Handlung selbst hat mich allerdings nicht so krass gepackt, wie ich es erwartet hatte - vielleicht waren meine Erwartungen da aber auch einfach zu hoch. Ein schönes Buch mit tollen Charakteren und ich bin sehr gespannt, was die nächsten Geschichten des Autors noch bringen werden…

Veröffentlicht am 21.05.2023

Bin gespannt, wie es weitergeht...

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen
0

Nachdem Casteel entführt wurde, ist Poppy kurz davor, die Welt in Flammen zu setzen, wenn sie dafür nur ihren Ehemann wiederbekommen würde. Gemeinsam mit Kieran, der sie immer wieder erdet und ihr in Erinnerung ...

Nachdem Casteel entführt wurde, ist Poppy kurz davor, die Welt in Flammen zu setzen, wenn sie dafür nur ihren Ehemann wiederbekommen würde. Gemeinsam mit Kieran, der sie immer wieder erdet und ihr in Erinnerung ruft, dass sie nicht ausrasten darf und anderen Verbündeten, macht sich Poppy auf, um die Blutkrone zu stürzen, Casteel zu befreien und dem Leid endlich ein Ende zu setzen…

Vorab muss ich sagen, dass mir der Einstieg in das Buch unheimlich schwer gefallen ist, weil ich die Geschichte und die Verbindungen der Charaktere untereinander sehr komplex finde und mir zu Anfang des Buches definitiv eine kurze Zusammenfassung gewünscht hätte. Als ich die Zusammenhänge dann allerdings wieder im Kopf hatte, bin ich sehr schnell durch die Geschichte durchgekommen, einfach weil die Autorin einen so wunderbaren Schreibstil hat, dass man gar nicht anders kann, als in die Geschichte abzutauchen. Besonders interessant fand ich Kieran, Reaver, Malik und Millie - also tatsächlich eher die Nebencharaktere. Bei Poppy und Casteel lässt sich für mich in diesem Band leider nicht so viel Charakterentwicklung feststellen und auch die Beziehung zwischen den beiden lässt etwas zu wünschen übrig. Obwohl mich dieser vierte Band nicht ganz abholen konnte, bin ich dennoch gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass mich die Folgebände wieder etwas mehr begeistern können.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ungewöhnlich!

Ist es Liebe? Nein – es ist … Unmöglich
0

Eine Mail, die durch einen Fehler an den falschen Empfänger gesendet wird sorgt dafür, dass Bee und Nick sich kennenlernen. Nach ein paar Nachrichten merken die beiden bereits, wie gut sie harmonieren ...

Eine Mail, die durch einen Fehler an den falschen Empfänger gesendet wird sorgt dafür, dass Bee und Nick sich kennenlernen. Nach ein paar Nachrichten merken die beiden bereits, wie gut sie harmonieren und sehr viele Nachrichten später steht fest, dass sie sich treffen wollen, um dieser Verbundenheit auf den Grund zu gehen. Doch dann passiert das absolut Unmögliche…

Puh - keine Ahnung, wie ich meine Meinung zu diesem Buch in Worte fassen soll, denn ehrlich gesagt habe ich noch nicht mal eine eindeutige Meinung. Das Buch war gut, gleichzeitig aber auch irgendwie nicht. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und durch den Humor wurde ich auch gleich in die Geschichte von Bee und Nick hineingezogen, doch die Handlung fand ich …schwierig. Bereue ich es, das Buch gelesen zu haben? Auf keinen Fall. Würde ich es nochmal lesen? Ich denke schon. Würde ich es weiterempfehlen? Gute Frage, aber wahrscheinlich schon, denn obwohl ich die Handlung nicht so gut fand, mochte ich die Umsetzung doch irgendwie ganz gerne. Außerdem: Ein Buch wie dieses habe ich definitiv noch nie gelesen, was ein eindeutiger Pluspunkt ist, ebenso wie die Tatsache, dass mich die Geschichte sehr zum Nachdenken angeregt hat.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Vorfreude auf Band 2

Stealing Infinity
0

Seitdem ihr Vater Natashas Familie verlassen hat, ist ihr Leben eine einzige Katastrophe. Als sie dann plötzlich die Möglichkeit hat, an die Gray Wolf Academy zu wechseln, könnte das die Lösung all ihrer ...

Seitdem ihr Vater Natashas Familie verlassen hat, ist ihr Leben eine einzige Katastrophe. Als sie dann plötzlich die Möglichkeit hat, an die Gray Wolf Academy zu wechseln, könnte das die Lösung all ihrer Probleme sein. Doch es handelt sich dabei um keine normale Schule und schnell muss Natasha erkennen, dass alles seine Schattenseiten hat. Aber wenigstens hat sie dabei ihre neue Bekanntschaft Braxton an ihrer Seite, der schon deutlich länger an der Gray Wolf Academy ist…

Weil mich das Cover, der Farbschnitt und der Klappentext total interessiert haben, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Zu Anfang war ich dann allerdings etwas enttäuscht - für mich kam zu wenig Spannung auf, es war zu verwirrend und irgendwie wollte ich einfach nicht in die Geschichte reinfinden. Obwohl mich der Anfang nicht ganz begeistern konnte, bin ich allerdings an der Geschichte dran geblieben und wurde mit einem gelungenen Abschluss belohnt. Gegen Ende hat mich das Buch dann total umgehauen, ich kam mit den Charakteren besser klar und endlich war da auch die Spannung, die ich anfangs vermisst hatte. Für mich ein mittelmäßiger Einstieg in eine Reihe, die ich aber auf jeden Fall weiterverfolgen will - ich habe nämlich das Gefühl, da kommt noch was Großes auf uns zu…