Profilbild von Vivien2907

Vivien2907

aktives Lesejury-Mitglied

Vivien2907 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivien2907 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Lou und Jasper

In jedem Augenblick ein wir - Jennifer Wiley

Band 2 der Lullaby University Reihe
Lou und Jasper

Lou versucht ihre düsteren Erinnerungen in Arbeit und in ihr Studium an der LBU zu ersticken. Bei einem ihrer nächtlichen Arbeitssessions trifft sie in der Küche auf ihren Mitbewohner Jasper. Dieser ist nach dem Tod seiner großen Liebe völlig aus der Bahn geworfen. Wo er früher Lebenslust pur versprüht hat, ist er nun wie ein völlig anderer Mensch. So schließen beide eine Abmachung: Lou hilft Jasper bei den kommenden Prüfungen und Jasper hilft Lou aus ihrem Alltag herauszubrechen und neue Abenteuer zu entdecken.
Dabei kommen beide sich immer näher. Dennoch fragen sich beide, wie weit sie nach deren Vergangenheit gehen können.

Mal wieder war ich super schnell mitten im Geschehen. Alles verständlich, Emotionen so beschrieben das ich wieder mitfühlen konnte.
Lou hat sich mit der Zeit super entwickelt und zu sich selbst gefunden. Jasper mochte ich sowieso schon von Anfang an da ich ihn in band 1 schon toll fand.Hier erfahren wir außerdem wie es noch Hazel, Lewis, Corey und Reese so ergangen ist und lesen auch hier sehr viel von der Bande. Ich mag alle total gerne und finde die Freundschaft wirklich sehr schön.

Das setting ist wundervoll. Das cover wieder ein richtiger Eyecatcher und um die Szene auf der Charakterkarte zu verstehen muss man es unbedingt lesen!

Die Geschichte von Lou und Jasper hat mir super gefallen und gerade wie sich beide gegenseitig unterstützen und mehr aus sich herausholen, hat mir echt gefallen. Ich kann mich gar nicht entscheiden welcher mein lieblingsband aus der Reihe ist. Aber ich denke dieser weil ich mich irgendwie ein bisschen mit Lou identifizieren kann.

Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ernste Themen in einem cozy Roman

In jedem Atemzug nur Du

In jedem Atemzug nur du - Jennifer Wiley

Hazel und Lewis

In jedem Atemzug nur du - Jennifer Wiley

Hazel und Lewis

Als ich das Cover sah und den Titel las, war ich sofort neugierig und begeistert. Das Design und die Farben gefallen mir richtig gut. Aber ich hätte niemals mit dem Inhalt gerechnet. Auf jeden Fall vorher die Triggerwarnung lesen!
Hazel ist nämlich chronisch krank und hatte eine Lungentransplantation. Und kommt mit einem Geheimnis an die Lullaby University.
Die Geschichte ist super spannend, aufregend aber auch traurig.
Das setting ist richtig zum Wohlfühlen. Ich liebe Universitäts Geschichten!
Die Harmonie zwischen Lewis und hazel ist so toll. Die beiden sind echt der Wahnsinn. Aber auch Lewis trägt ein Geheimnis mit sich herum..
Der Schreibstil ist toll, man kommt super gut in die Geschichte rein.

Fazit:
Mit „In jedem Atemzug nur du“ hat Jennifer Wiley einen sehr feinfühligen und zarten Auftakt hingelegt, der emotional berührt und wichtige Themen zum Einsatz bringt.

Rezensionsexemplar

Luke und Madison-Enemies to lovers

Every kiss of you - Allie J Calm

Band 2 der Every Reihe!
Luke und Madison-Enemies to lovers

Die Protagonisten können sich am Anfang null ausstehen, aber als sie zusammen arbeiten müssen, müssen sie sich arrangieren..
Beide machen eine sehr starke Entwicklung durch. Die Gefühle sind immer nachvollziehbar und man fühlt einfach mit. Super emotional, habe bei Kapitel 3 schon Tränen in den Augen gehabt!
Es zerreißt einem das Herz und danach wird es wieder zusammen gesetzt.

Allie‘s Schreibstil gefällt mir super gut, ich bin wieder sehr gut ins Buch rein gekommen.
Das Setting gefällt mir auch sehr, dieses Winterliche Gefühl..
Das Cover und die Charakterkarten sind wunderschön geworden.
Ich finde es auch sehr toll das die Protagonisten aus band 1 (Chloé und Ethan) wieder vorkommen!

Ein sehr gelungener 2 Band der Every Reihe. Mein Absolutes Herzensbuch der Reihe, bis jetzt, vielleicht ändert es sich ja mit band 3 noch.

Eine klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 25.08.2023

Starker Reihenauftakt

Hidden - Storm Eyes

Hidden Storm Eyes - Laura Broschat

Von dem einen auf den nächsten Tag wird Rosies Welt auf den Kopf gestellt.
Denn der mysteriöse Jay stellt ihre Gefühle auf den Kopf.
Und sie hat auf einmal unerwartete ...

Hidden Storm Eyes - Laura Broschat

Von dem einen auf den nächsten Tag wird Rosies Welt auf den Kopf gestellt.
Denn der mysteriöse Jay stellt ihre Gefühle auf den Kopf.
Und sie hat auf einmal unerwartete Gaben.

Ich wurde von der ersten Sekunde an in den Bann dieses Buch gezogen.
Laura Broschat‘s Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen, er ist sehr emotional und ausgebaut.

Das Cover finde ich wahnsinnig! Mega schön, ich war sofort geflasht!!!!!

Sehr charakterstarke Protagonisten, mit Rosie bin ich sofort warm geworden und Jay der Bad Boy hat definitiv Book Boyfriend Potenzial.

Zum Schluss den Cliffhanger fand ich sehr böse, ich fiebere sehr auf band 2 hin!

Alles in allem eine Fantasy Empfehlung von mir!
5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.08.2023

Empfehlung

All My Golden Memories

All my golden memories

Ich fand dieses Buch absolut toll.
Das Setting habe ich geliebt, New York, ein Hotel, welches so gut beschrieben wurde das ich mir alles bildlich vorstellen konnte.
Der Schreibstil ...

All my golden memories

Ich fand dieses Buch absolut toll.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und von der ersten Seite an war ich gleich gefesselt.

Auch die Protagonisten habe ich sehr gemocht. Ich konnte beide Sichtweisen verstehen, die von Ellis und die von Ryan. Die Rückblicke haben mir auch sehr gut gefallen. Beide hatten eine sehr gute Charakterentwicklung.
Wie Ellis ihre eigenen Bedürfnisse für ihre Mama zurück gestellt hat war wirklich bewundernswert.

Es war zu jederzeit spannend.
Der Plot-Twist war überraschend, damit hätte ich nicht gerechnet.

Es war mein erstes Buch von der Autorin und es hat mich wirklich absolut überzeugt! Ich fiebere so sehr auf band 2 hin! Der cliffhanger war echt böse, ich hoffe das die Zeit bis September schnell vorbei geht.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 5/5⭐️ und ist eine Leseempfehlung von mir