Cover-Bild Selbst in dunkelster Nacht
Band 1 der Reihe "Liora & Kieran"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Ali Kassemyar

Selbst in dunkelster Nacht

Roman | Große Gefühle im Kleinstadt-Setting | Zarte New-Adult-Romance | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Wenn die dunkelste Nacht über uns hereinbricht, hältst du mich?

Veröffentlicht am 01.10.2023

absolut empfehlenswert

Inhalt: Viel zu früh hat Liora einen einschneidenden Verlust durchlebt, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Aber statt sich der Trauer hinzugeben, versucht sie, positiv zu bleiben und das Gute in ihrem Leben zu sehen. Und dazu gehört ihre Arbeit an einem der buntesten Orte, die man sich vorstellen kann: einem Blumenladen. Doch so fröhlich dieser auch ist, umso stiller und abweisender ist Lioras neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran hat es nicht so mit Worten und arbeitet lieber still für sich. Das macht ihre Zusammenarbeit zu Beginn nicht gerade einfach, dennoch entwickelt sich bald eine zarte Freundschaft zwischen den beiden grundverschiedenen Menschen. Aber schon bald wirft Kierans Vergangenheit ihre Schatten auf sein neues Leben und Liora muss sich entscheiden, ob sie bereit dazu ist, mit ihm seine finstersten Nächte zu durchstehen, immer in der Gefahr, von diesen verschluckt zu werden …

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich das Erscheinen dieses Buches erwartet habe... und kaum war es da, konnte ich es auch schon lesen.
Ein vollkommen gelungenes Debüt... sehr angenehm zu lesen, fesselnd, emotional... volles Programm.
Auch das Cover des Buches und der Buchstil sind absolut ein Hingucker ... dieses Buch wird auf jeden Fall noch trotz EBook gekauft und bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal.

Ich habe den Schreibstil von Anfang an als sehr emotional, berührend und vorallem beruhigend empfunden.
Und auch inhaltlich gibt es von meiner Seite aus nichts auszusetzen. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Ein so wunderschönes, starkes, schmerzhaftes und starkes Debüt

Als ich "Selbst in dunkelster Nacht" das erste Mal sah, war ich zunächst etwas irritiert von der Schriftart, die zwar wunderschön, aber mit dieser Silbentrennung doch irgendwie ungewöhnlich ist. So habe ich das vorher noch nirgends gesehen und ja, auch wenn es nicht ganz mein Fall ist, so finde ich das Cover im Gesamtbild aber ziemlich passend. Die Dunkelheit, die Sterne, die Blumen, all das, was die Geschichte prägt und die Charaktere vereint, in einem Bild untergebracht, wunderbar!

Ich glaube, ich habe noch nie ein schöneres Debüt gelesen.
Ali Kassemyar hat einen wirklich tollen Schreibstil, modern, ruhig, verständlich, fließend, sehr tiefgründig und gefühlvoll!

Liora und Kieran, zwei unfassbar leidenschaftliche Blumenliebhaber, sympathisch und authentisch dargestellt, die beide so viel Leid in ihrem jungen Leben erfahren haben, das bricht einem wirklich das Herz. Ich habe einen Fluss aus Tränen geweint!
Ich habe jedes einzelne Wort inhaliert, die Ruhe in der Entwicklung der Charaktere und die sich stets zart aufbauenden Gefühle genossen.
Lioras Mut, Stärke und Willenskraft Kieran niemals aufzugeben hat mich ziemlich beeindruckt, ebenso Kieran, der unter all seinem Leid noch immer die Hoffnung auf Licht für all seine dunklen Ecken hat, das war jeder Riss in meinem Herzen wert.

Die Nebencharaktere und das Setting haben ziemlich viel Farbe in die wirklich dunkle Geschichte gebracht, dafür war ich sehr dankbar, denn sie bescherten mir Momente, an denen ich auch Lächeln konnte statt Tränen zu vergießen. [ Wisst ihr eigentlich, wie anstrengend dauerhaftes weinen ist ? ] Das war wirklich Balsam für Herz und Seele.

Und dann kam das Ende und ich dachte, ich stürze ins bodenlose Tief, denn ich wusste nicht, das die Geschichte von Liora und Kieran an dieser Stelle noch nicht zu Ende ist.
Der Schock saß wirklich tief, noch tiefer allerdings das Entsetzen über das Erscheinen des Folgebandes, in 8! Monaten [21. Mai 2024]. Wie soll ich das aushalten? So lange kann ein Mensch nicht mit gebrochenem Herzen überleben... Ich bin mir sicher, am Ende des zweiten Bandes ist alles vergeben und vergessen und auf diesen Hoffnungsschimmer setze ich mein Leid, das macht es ein kleines bisschen leichter.

Vielen Dank an den Reverie Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

ein emotionaler Roman mit tollen Charakteren

Ich durfte das Buch mit Farbschnitt lesen, dieser ist wirklich toll und passt hervorragend zum Cover, die dunkle Farbgestaltung gefällt mir wirklich gut, die Schrift in gold harmoniert wunderbar. Die Haptik gefällt mir auch sehr gut.

In dem Buch geht es um Liora und Kieran. Liora musste einen einschneidenden Verlust erleben, doch versucht sie immer wieder glücklich auf Menschen zu wirken. Sie arbeitet an einem farbenfrohen Ort, einem Blumenladen, dort kann sie Menschen sehr glücklich machen. Ihr neuer Arbeitskollege ist das genaue Gegenteil, still und zurückhaltend ist Kieran. Woran das wohl liegt? Die Beiden sind auch Nachbarn und begegnen sich immer wieder. Doch so unterschiedlich die Beiden auch sind, sie schließen mit der Zeit eine zarte Freundschaft. Doch was ist in Kierans Vergangenheit vorgefallen? Kann Liora ihm helfen, selbst die dunkelsten Nächte zu überstehen oder verschluckt die Finsternis sie?
Eine wunderbares Buch mit so vielen Emotionen und Eindrücken, die Kapitel hatten eine wirklich tolle Länge. Die Gestaltung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war leicht und verständlich zu lesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Wundervolles Debüt!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Buch hat auf eine etwas ungewöhnliche Weise seinen Weg zu mir gefunden und ich könnte nicht glücklicher sein.
Zu allererst muss ich sagen, dass mir beim Lesen ...

Zu allererst muss ich sagen, dass mir beim Lesen kein einziges Mal in den Sinn kam, dass es sich hierbei um ein Debüt handelt. Ali hat einen so angenehmen, einfühlsamen und gefühlvollen Schreibstil, der mich direkt für sich eingenommen hat. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen!
Ein Blumenladen als Setting? Ich bin ehrlich, anfangs dachte ich nicht, dass mir das gefallen könnte. Doch mit jeder Seite, die ich gelesen habe, habe ich mich wohler in dem kleinen Laden zwischen all den Blumen gefühlt. Ich habe leider überhaupt keinen grünen Daumen, weshalb es mir umso mehr Spaß gemacht hat, die Geschichte von Liora und Kieran zu lesen.
Beide sind sehr eigen und haben ihr eigenes Päckchen zu tragen. Anfangs stehen sie sich selbst im Weg, vor allem Kieran. Liora hat mich durch ihre aufgeschlossene und freundliche Art begeistern können, Kieran durch seine Verschlossenheit, die er gegenüber Liora nach und nach aufgibt. Die Gefühle, die sich zwischen den beiden zwar langsam, aber sehr deutlich entwickeln, hat Ali auf eine so schöne Art rübergebracht, die mich wirklich begeistern konnte. Ich habe auf jeder Seite mitgelacht, geweint, gefühlt. Die Geschichte wird sowohl von Liora als auch von Kieran erzählt, was es unheimlich leicht macht, die Beweggründe für ihr jeweiliges Handeln zu verstehen. Besonders gefallen hat mir, dass man auch als Leser*in erst ganz zum Schluss herausfindet, was wirklich hinter Kierans Verhalten steckt. Ich habe es geahnt und doch war ich irgendwie überrascht.
Ich kann gar nicht anders, als "Selbst in dunkelster Nacht" von Herzen zu empfehlen! Selten habe ich so ein großartiges Debüt gelesen! Aber Vorsicht: das Warten auf Band zwei wird nicht einfach!

Konnte mich begeistern!

Die Farben des Covers sind toll und auch die restliche Gestaltung gefällt mir ganz gut. Mich persönlich stört die Worttrennung des "dunkelster" etwas. Falls dies eine Besondere Bedeutung hat, die mir entgangen ist, klärt mich bitte auf.

Der Schreibstil ist toll. Ich bin durch die Seiten geflogen und es hat sich dennoch nicht oberflächlich angefühlt - im Gegenteil!

Abgesehen, dass ich die Namen der Protagonisten liebe, sind Kieran und Liora unglaublich tolle und faszinierende Protagonisten, die beide doch sehr unterschiedlich sind. Trotzdem teilen sie gewisse Dinge und kommen sich so auf eine wunderbare Art näher.

Auch die Nebenfiguren sind vielschichtig und liebenswert, sodass man sich trotz dunkler Themen in der Geschichte wohlfühlt.

Das Ende ist ja kein richtiges Ende an sich. Eigentlich ein richtig mieser Cliffhanger, der das Warten auf Teil 2 sehr schwierig macht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein Buch, das mich seit langem wieder zu Tränen rühren konnte und mir sich lange (hoffentlich gut bis Mai 2024) im Gedächtnis bleibt.