Profilbild von Montgomery

Montgomery

Lesejury Star
offline

Montgomery ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Montgomery über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mittenreins ins Leben

Mittenrein ins Leben
0

Welch ein tolle Geschichte, die so realistsch über Hilde ist, die nach ihrer gescheiterten Ehe und den Verlust ihrer Stelle als Sekretärin bei ihrem Schiegervater der plötzlich verstorben ist, vor dem ...

Welch ein tolle Geschichte, die so realistsch über Hilde ist, die nach ihrer gescheiterten Ehe und den Verlust ihrer Stelle als Sekretärin bei ihrem Schiegervater der plötzlich verstorben ist, vor dem Nichts steht. Ihr Exmann hat ihr als er die Firma seines Vateres übernimmt fristlos gekündigt. Hilde macht sich darauf kurzerhand auf aus der Eifel nach Köln um sich dort als Putzfrau selbständig zu machen. Ihre Freundinnen sind dabei eine große Hilfe. In ihrem neuen Job lernt sie viele nette aber auch skurrile Menschen kennen, die alle irgendwie auf ihre Hilfe angewiesen sind. Hilde hilft wo sie kann und macht sich dadurch zu einer außergewöhnlichen und selbstlosen Person. Die Autorrin hat einen locker und leichten Schreibstil. Sie hat die verschiedenen Charaktere hervorragend in Szene gesetzt. Ein wundervoller Roman den man nicht aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wer ist Mr. Satoshi

Wer ist Mr Satoshi?
0

Eigentlich eine traurige Geschichte über Roberts Mutter die im Altenheim lebt und dement ist. Kurz vor ihrem Tod in einem wachen Augenblick, übergibt sie ihrem Sohn einen alten Schuhkarton mit der Bitte ...

Eigentlich eine traurige Geschichte über Roberts Mutter die im Altenheim lebt und dement ist. Kurz vor ihrem Tod in einem wachen Augenblick, übergibt sie ihrem Sohn einen alten Schuhkarton mit der Bitte diesen Mr. Satoshi zu geben. Doch wer ist dieser Mr. Satoshi? Robert hat noch nie von ihm gehört und es gibt auch keine Adresse. Was soll er tun? Eine Freundin seiner Mutter gibt ihn den einzigsten Hinweis, das Mr. Satoshi die Jugendliebe seiner Mutter war. Eine außergewöhnliche Geschichte die geheimnisvoll wie auch spannend ist. Möchte jetzt nur zu gerne wissen, wird Robert Mr. Satoshi finden und warum Roberts Mutter ihn nie vergessen konnte. Denke hier wird man in eine ganz andere Welt entführt. Der flüssige Schreibstil und das japanisch angehauchte Cover haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Geheimnis des Genter Altars

Das Geheimnis des Genter Altars
0

Ein Thriller der große Parallelen zu dem Roman Sakrileg hat. Doch auf seine weise ein sehr spannenden Roman der gut unterhält.
Es geht um einen Diebstahl einer Seitentafel des Genter Altars 1934. Daniel ...

Ein Thriller der große Parallelen zu dem Roman Sakrileg hat. Doch auf seine weise ein sehr spannenden Roman der gut unterhält.
Es geht um einen Diebstahl einer Seitentafel des Genter Altars 1934. Daniel wird in die Geschehnisse ungewollt hineingezogen, als er seinen Freund Juri tot in seiner Wohnung findet. Dort ist alles verwüstet. Was wurde hier gesucht? Als er noch Mal mit der Polizei in die Wohnung geht ist auch die Leiche weg. Wusste Juri etwas über den Verbleib des Altarteil mit dem Namen die Gerechten Richter und wurde er deshalb ermordet? Daniel erhält unverhofft Hilfe von Mara, die mit Juri zusammen bei ihren Eltern aufgewachsen ist. Sie begeben sich auf die Suche nach dem verschwundenen Altarteil und geraten dabei mehrfach in Todesgefahr, da eine Vereinigung mit dem Namen Asmodeus die Geheimnisse der Templer wahren will.
Eine packende Geschichte die quer durch Europa führt und für Daniel und Mara sehr gefährlich ist, in der aber auch die Liebe nicht zu kurz kommt.
Das Erstlingswerk des Autor überzeugt auch durch seinen fesselenden und mitreißenden Schreibstil. Für mich hat der Roman das Potenzial zu einem Bestseller.

Veröffentlicht am 31.10.2024

Cafe Hawelka

Café Hawelka
0

Das Café Hawelka ist ein Wiener Traditionsort-Cafehaus seit 1939 und wird von den Besitzerin nach dem Zweiten Weltkrieg schnell wieder eröffnet, da das Haus kaum durch Bomben zerstört wurde. Auch Else ...

Das Café Hawelka ist ein Wiener Traditionsort-Cafehaus seit 1939 und wird von den Besitzerin nach dem Zweiten Weltkrieg schnell wieder eröffnet, da das Haus kaum durch Bomben zerstört wurde. Auch Else die mit ihrer kleinen Schwester durch eine Zuflucht gefunden hat, arbeite mit und schnell ist das Café wieder in Wien eine angesagte Adresse.
Fazit:
Schönes passendes Cover, wohinter eine dramatische Geschichte über das Leben von Ilses Familie abspielt und erst 1968 geklärt wird. Toller fesselnder Schreibstil

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2024

Die Töchter der Sünde

Töchter der Sünde
0

Die Wanderhuren-Saga geht weiter. Doch mittlerweile ist Marie eine Frau von sechzig Jahren, die aber noch immer die Zügel in de Familie in der Hand hat. Ihre Töchter sind erwachsen und ihr Sohn Falko ein ...

Die Wanderhuren-Saga geht weiter. Doch mittlerweile ist Marie eine Frau von sechzig Jahren, die aber noch immer die Zügel in de Familie in der Hand hat. Ihre Töchter sind erwachsen und ihr Sohn Falko ein Ritter mit hitzigem Gemüt. Daher wird er auch nach Rom geschickt, als Wegbeleiter einer Nonne die nach Rom als Äbtissin geht. Allerlei Gefahren muss er dabei überstehen. In Rom verliebt ers ich sogar in zwei Frauen die eine ist sogar die Äbtissin die er überführt hat. Dei Affären bleiben dabei nicht ohne Folgen.
Fazit:
Gelungene Fortsetzung der Wanderhuren-Serie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere