Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal
Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 30.09.2023

Klasse!

Bisher habe ich noch kein Buch von Stella Tack gelesen, dass mir nicht gefallen hat und es bleibt dabei! Diese Geschichte beinhaltet wieder alles, was ich von der Autorin kenne und sehr gerne mag, als da wären: Jede Menge Humor, authentische Charaktere, ein spannender Plot und originelle Fantasy Elemente.
Mich hat diesmal auch insbesondere der Weltaufbau gefallen, der unserer Welt stark ähnel, aber es ibt einige Abweichungen. Eingeflochten sind dabei viele Motive aus Grimms Märchen und die dortigen Märchenfiguren spielen eine große Rolle. Dieses Konzept fand ich toll umgesetzt.
Dann gab es auch noch viele Spannungselemente mit dem Fluch und den Prüfungen, sodass ich einfach immer weitelesen wollte.
Ntürlich endet alles mit einem echt fiesen Cliffhanger, der mich wünschen lässt, ich hätte das nächste Buch schon zur Hand.
Alles in allem war das ein sehr überzeugender Einstieg in die neue Reihe und ich bin gespannt, womit die Folgebände noch aufwarten, denn da gibt es noch jede Menge Potenzial!

Highlight

Diese Geschichte hat mich vollkommen von den Socken gehauen und ich bin Stella Tack so dankbar dafür, was ihr Schreibstil bei mir ausgelöst hat
Nämlich das ultimative Gedankenchaos. Und eine Fassungslosigkeit, ...

Nämlich das ultimative Gedankenchaos. Und eine Fassungslosigkeit, weil wann immer ich eine Theorie hatte ich diese über den Haufen warf, um dann doch wenig später wieder zu der alten Annahme zurückzukehren.
Klingt kompliziert - ist aber so. Das Buch ist eben mit Twists und Theorien so vollgepackt, dass meine „Verwirrung“ wohl normal ist aber genau deswegen feiere ich dieses Buch umso mehr.

Diese Geschichte ist die Art Märchenadaption, die ich gerne lese. Denn auch wenn die Erzählung modern ist, hat sie diese Anziehungskraft und den Charme von Märchen, die ich seit meiner frühen Kindheit geliebt habe und immer noch liebe.
Vor allem hat sie mich inspiriert, vielleicht das ein oder andere Märchen lesen zu wollen, das ich noch nicht kenne. Oder mir wirklich ein Märchenbuch zu kaufen.

Ich fand die Charaktere einfach fantastisch und vor allem Rain, denn sie versucht mit aller Kraft sich gegen eine Prophezeiung zu wehren, die ihr eher wie eine Strafe vorkommt
Sie erscheint nach außen so stark und dennoch ist sie zerrissen von dem was von ihr erwartet wird. Ich mag sie einfach, weil sie trotz allem, so stark ist.
Über Buh/Cole möchte ich gerade einfach nicht reden, auch wenn er so ein toller Charakter ist. Hach und so ein bißchen habe ich mich ihn verliebt.

Ich liebe es einfach, wie Stella Tack hier den Nachfahren der großen Märchenfiguren einerseits deren typischen Charaktereigenschaften auf den Leib schreibt, um dann doch alles komplett anders zu machen.
Dabei aber immer den Blick auf die Handlung des Orginalmärchens zu behalten. Es war einfach atemberaubend, wie sie es in diesem Buch umsetzt. Ich bin komplett von der Rolle vor Begeisterung.
Ich liebe dieses Cover und es ist neben der Geschichte auch ein Highlight für mich.

Fazit

Ever & After - Der schlafende Prinz ist ein Buch an dem man nicht vorbeikommen wird. Es ist so ein Buch, das mit allem was Stella Tack so großartig als Autorin macht, vollgestopft ist.
Ich feiere sogar den wirklich bösen und teuflischen Cliffhanger bzw die Auflösung am Ende und möchte anmerken, dass ich mit offenen Mund und komplett - gibt es eine Steigerung von fassungslos ? - und einem wirklich verstörten Gefühl das Buch weggestellt habe.
Aber genau dieses Gefühl am Buchende liebe ich bei ihren Büchern so sehr und es macht sie für mich zu einer der großartigsten Autorinnen, deren Bücher ich gelesen habe.
Es ist ein Highlight, das ihr auf gar keinen Fall verpassen solltet.

Es hat mir sooo gut gefallen <3

Ich habe mich sehr über das Buch "Ever & After: Der schlafende Prinz" von Stella Tack gefreut, welches mir vom Ravensburger Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über das Portal Vorablesen freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Nachdem ich bereits mehrere Bücher der Autorin im Fantasy/Romantasy Bereich und auch im New Adult Gerne gelesen und wirklich sehr gemocht habe, freute ich mich auf etwas Neues, Märchenhaftes von ihr. Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Dilogie Namens "Ever & After", bei der es nicht nur um eine Neuadaption von Schneewittchen geht, es werden viele weitere Märchenerzählungen verwoben.

Der Leser lernt hier die Hauptfigur Rain White kennen, dessen Familie von Schneewittchen abstammt. Doch die Magie ist schon lange nicht mehr präsent in der Welt, in der Rain lebt. Bis zu dem Tag, an dem sie gezwungen wird, einen verwunschenen Prinzen wach zu küssen, an ihrem 18. Geburtstag. Schon viele Familienangehörige haben dies bereits versucht, um die Magie zurück zu holen, doch vergebens. Rain ahnt allerdings nicht, dass ihr Kuss weitreichende Folgen hat, es wird nämlich ein Fluch freigesetzt, der ihr und ihren Liebsten nach dem Leben trachtet und sie vor sieben Prüfungen stellt...

Stella Tack schreibt ihre Romantasy-Geschichte aus der Sichtweise von Rain in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir einen guten Zugang zu ihr verschafft. Sie, ihre beste Freundin und ihr Cousin, die wir zu Anfang kennen lernen, sind wie ein eingespieltes Team und holen mich sehr schnell ab. Die Geschichte, die anfangs noch jugendlich und ganz normal wirkt, entpuppt sich dann schnell als magische Story, die noch ganz andere Ausmaße annimmt. Ausmaße, die mich völlig in den Bann ziehen. Ich liebe die Verknüpfungen mit den alten Grimm Märchen und die verschiedenen Figuren, die hier auftreten. Bei manchen von ihnen weiß man von vorne bis hinten nicht, ob ihnen zu trauen ist, bei anderen ist es wiederum wieder eindeutiger. Die Umstände sind auf jeden Fall sehr sehr nervenaufreibend und teilweise auch nicht leicht zu verdauen. Hier leide ich mit den Protagonisten auf jeden Fall mit und fiebere den kommenden Ereignissen mega entgegen.

Die Lovestory hier holt mich hier sehr ab, ich finde es super gelungen, dass es hier ein gewisses Liebesdreieck gibt. Ich kann Rain da voll verstehen, ich kann ihre Gefühle und Gedanken beiden Männern gegenüber nachvollziehen und verstehe den Zwiespalt, in dem sie steckt. Vor allem, als es dann am Ende des Buches noch einen fiesen Cliffhanger gibt, der sie alles noch mal in Frage stellen lässt. Das ist sehr nach meinem Geschmack

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und super atmosphärisch. Auch, wenn es hier eher um Urban Fantasy geht, hab ich teilweise echt das Gefühl in eine High Fantasy Welt ein und abzutauchen. Die Magie ist richtig zu spüren, gerade auch durch die Parallelen zur gängigen Märchenwelt. Hier taucht man auch noch in die ein oder andere Erzählung dazu ab, was ich sehr genieß. Zudem versteht sich Stella Tack prima darin, Wortwitze und viel Charme in ihr Buch zu integrieren, der Humor kommt trotz Tragik und Spannung nicht zu kurz.

"Ever & After: Der schlafende Prinz" hat mich vollständig gepackt und ich freue mich sehr auf Band 2! Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

düster und fesselnd

Ever & After, der schlafende Prinz von Stella Tack
Band 1 der Dilogie

Ever & After, der schlafende Prinz von Stella Tack
Band 1 der Dilogie

Erst einmal zum Cover. Es ist wunder wunderschön. Passend zur Story ist das Cover in dunkel gehalten. Der Apfel Metallic Look. Und der Farbschnitt ein einfach ein Traum.
Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt leicht und zügig lesen, trotz der etwas höheren Seitenanzahl. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagnistin Rain. So erhält der Leser tollen Einblick in die Gedanken und Handlungen der Person.

Die Story ist einfach wahnsinnig toll. Es fängt ruhiger an und dann passiert eins nach dem anderen. Ich musste immerzu wissen wie es weiter geht und konnte daher das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat mich wirklich sehr gefesselt. Mitreißend und super spannend.
Aber auch humorvoll und mit viel Liebe.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und gingen mir umgehend ans Herz. Rain White stammt aus der Schneewittchen Familie. Leider erweckt sie einen Fluch. Aber sie ist mutig und weiß was sie will

Das Setting ist düster und dunkel. Nichts für schwache Nerven ☺️

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.09.2023

Einfach fantastisch!

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber dieses Buch übertrifft alles. Götter, Märchen, Gefühle, Rätsel und eine Prophezeiung – und doch so viel mehr. Wir werden in altbekannte Märchen entführt, dennoch ist es Stella Tack gelungen diese Vorlagen in ein neues Gewand zu kleiden, den Stoff so zu weben, dass man das Gefühl hat, es zu kennen, aber dennoch mit jeder Seite neu überrascht zu werden. Ähnlich verhält es sich auch mit den Märchensequenzen, die sehr wahrscheinlich aus der Feder der Autorin stammen, aber dermaßen authentisch klingen, dass man doch zweifelt, ob sie nicht doch existieren und nur aufgegriffen wurden. Wie man aus meinen Worten vielleicht herausliest, bin ich absolut begeistert, auch wenn ich schon recht früh eine Ahnung hatte, was es mit dem einen Charakter auf sich haben könnte. Dennoch ist es Stella Tack gelungen, die Auflösung derart geschickt zu verpacken, dass mir ein „Wow“ über die Lippen glitt, anstatt eines frustrierten „Habe ich es doch gewusst!“.
Nicht nur die Optik dieses Romans ist besonders, sondern auch die Geschichte, die sich darin verbirgt. Überaus spannend, teilweise extrem gefährlich, immer wieder durchzogen mit Gefühlen und schlagfertigen Wortwechseln. Der Ton wechselt zwischen locker leicht und überaus poetisch, was sicher zu dem besonderen Charme dieses Buches beiträgt. Ob ihr das Schmuckstück lest, oder euch von der Stimme der wirklich tollen Sprecherin des Hörbuchs betören lasst, am Ende werdet ihr sicher auch den Tag herbeisehnen, an dem die Fortsetzung endlich erscheint.