Platzhalter für Profilbild

imagine_daydreaming

Lesejury Star
offline

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit imagine_daydreaming über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2023

Ich mochte es sehr, wie mit dem Thema toxische Beziehung umgegangen wird

With you I dream
0

Ich habe das Buch „With you I dream“ von Justine Pust endlich gelesen und ich muss sagen wegen dem Thema habe ich mich da zuallererst nicht so ganz ran getraut, weil ich ein bisschen Angst hatte, wie genau, ...

Ich habe das Buch „With you I dream“ von Justine Pust endlich gelesen und ich muss sagen wegen dem Thema habe ich mich da zuallererst nicht so ganz ran getraut, weil ich ein bisschen Angst hatte, wie genau, denn mit dem Thema toxische Beziehung umgegangen wird. Meine Sorgen haben sich aber zum Glück nicht bestätigt und die Autorin ist wirklich sehr behutsam mit dem Thema umgegangen und hat das Ganze vor allem auch sehr realistisch gezeigt.
Vor Kurzem habe ich hier mal eine Rezension zu einem Buch veröffentlicht zum Thema toxische Beziehungen und da wurde das Thema nicht so aufgearbeitet, wie ich das gerne gehabt hätte. Hier in diesem Buch hingegen ist es genau so abgelaufen, wie ich es mir bei so einem Thema wünsche, denn ich persönlich finde es immer sehr interessant zu sehen, wie die Leute heilen und über sich und die Situation hinauswachsen.
Der Schreibstil von Justine ist wirklich sehr angenehm ich bin sehr gut durch die Geschichte hindurch gekommen und ich freue mich deshalb auch schon sehr darauf die nächsten beiden Bücher der Reihe zu lesen.
Eine Sache, die ich noch wirklich sehr toll fand, ist das Nachwort des Buches einfach, weil hier von der Autorin selbst noch einmal angesprochen hat, warum sie das Thema gewählt hat, und sie hat den Lesern etwas Mut zugesprochen. Des Weiteren wurden auch Stellen genannt, an die sich betroffene wenden können und gerade so ein Nachwort würde ich mir wirklich sehr bei mir Büchern wünschen, die mit so schweren Themen arbeiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2023

Wie immer toll

Disney Villains 7: Cruella, die Teufelin
0

Ich hatte das Glück und darf die zweite Villains Kollektion als Hörbuch hören und angefangen habe ich mit dem Buch „Cruella die Teufelin“ und vorab einmal, das habe ich auch schon bei den letzten Hörbüchern ...

Ich hatte das Glück und darf die zweite Villains Kollektion als Hörbuch hören und angefangen habe ich mit dem Buch „Cruella die Teufelin“ und vorab einmal, das habe ich auch schon bei den letzten Hörbüchern der Reihe gesagt gehabt, ich liebe einfach die Sprecherin Tanja Geke und gerade bei Cruella hat sie einfach so gut gepasst, weil sie die Stimme von Emma Stone ist und ich Liebe den neuen Cruella Film in dem sie mitspielt.
Wie auch in den vorherigen Teilen widmet sich in den Disney Villans die Geschichte immer der Entstehung der Bösewichte. Auch hier konnte man Schritt für Schritt mitbekommen weshalb Cruella so ist wie sie ist und hier einmal dann eine Spoilerwarnung für alle Leute, die das Buch noch lesen wollen.
Das Zusammenspiel aus einer lieblosen Mutter, die einen quasi nur durch Geschenke zeigen kann, dass sie einen liebt und dann den Verlust des Ehemannes und auf den Verlust der besten Freundin ist Cruella zu der Person geworden. Zu Beginn der Geschichte konnte ich sie richtig Gut haben. Sie war so ein Liebes Mädchen gewesen und man konnte richtig merken ab welchem Punkt das ganze umgeswitcht ist.
Auch hier kann ich sagen, sie ist nicht als dieser typische Bösewicht geboren. Durch ihr Handeln konnte ich teils nachvollziehen, warum sie das macht. Das ist eine Sache, die ich generell in der Reihe mittlerweile bemerkt habe, man möchte die Bösewichte eigentlich nicht mögen aber ihr Werdegang ist einfach teilweise so menschlich, dass man das selber nachvollziehen kann.
Ich muss im Moment sagen, dass ich glaube, dass dies bis jetzt mein Lieblingsband ist aber ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2023

Kann es sehr empfehlen

Brynmor University – Geheimnisse
0

Ich durfte den Roman „Brynmor University - Geheimnisse“ von Dominik Gaida als Rezensionsexemplar hören und ich bin wirklich sehr froh darum. Ich muss gestehen, ich habe das Buch vorher noch nicht gekannt ...

Ich durfte den Roman „Brynmor University - Geheimnisse“ von Dominik Gaida als Rezensionsexemplar hören und ich bin wirklich sehr froh darum. Ich muss gestehen, ich habe das Buch vorher noch nicht gekannt und hatte mich einfach darauf beworben wegen dem Dark Academia Setting.
Ich bin wirklich sehr gut in die Geschichte hinein gestartet. In dem Roman geht es um Samuel, welcher sich an der Brynmor Universität beworben um herauszufinden, was damals mit seinem Bruder passiert ist. Sein Bruder liegt nach einem Unfall in einem Wachkoma und es gibt keine Anhaltspunkte, was denn genau passiert ist. Samuel macht sich auf die Suche um das Ganze aufzudecken und vermutet, dass die mysteriöse Studentenverbindung des Campus etwas mit dem Unfall auf sich hat.
Die Mischung aus College, einer Studentenverbindung und dieser mysteriöse Unfall war genau das, was ich gesucht habe und es war vor allem auch das was mich so wunderbar durch die Geschichte gebracht hat. Der Autor hat einen wirklich guten Schreibstil den man sehr flüssig lesen kann und auch einfach die Art wie er das Ganze erzählt hat mich einfach nur begeistert. Ich persönlich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf die nächsten 2 Bände dieser Reihe lesen zu dürfen und warte jetzt schon ganz ungeduldig darauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2023

Jahres Highlight

The Things we leave unfinished
0

Ich durfte das Buch the things we leave unfinished als Hörbuch lesen und ich kann euch jetzt schon sagen ich habe das Buch so geliebt.
Das Buch ist von derselben Autorin geschrieben die auch fourth wing ...

Ich durfte das Buch the things we leave unfinished als Hörbuch lesen und ich kann euch jetzt schon sagen ich habe das Buch so geliebt.
Das Buch ist von derselben Autorin geschrieben die auch fourth wing geschrieben hat, dementsprechend bin ich super mit dem Schreibstil klargekommen. Durch die Sprecher bin ich auch so gut durch das Hörbuch durchgekommen sie haben einfach perfekt gepasst. Ich bin so froh, dass ich das Buch auch vorher schon direkt als Print-Ausgabe vorbestellt habe.

Die Geschichte ist aufgesplittet in zwei verschiedene Zeitlinien. Einmal zu der Zeit des zweiten Weltkrieges und einmal zu der jetzigen Zeit und ich muss sagen ich persönlich bin ja eigentlich nicht so der Fan von historischen Geschichten, gerade alles was um die Kriegszeit herum geschieht, aber ich habe es wirklich sehr genossen, denn die liebesgeschichte die sich dort abspielt hat mich einfach so sehr mitgenommen. Ich habe so viel Emotionen gefühlt und es gab auch eine Stelle an der ich wirklich schlucken musste und das Geschehene einfach verarbeiten musste bevor ich weiter gelesen habe.

Die Geschichte die in der jetztzeit spielt war schön aber sie konnte in meinen Augen leider nichts der anderen das Wasser reichen, aber es hat auf jeden Fall wunderbar zusammen harmoniert und man hat auch am Schluss gemerkt wie die beiden Zeitlinien zusammen harmoniert haben.

Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch wirklich jedem Romance Liebhaber nur ans Herz legen. Es ist wirklich ein Buch das einen mitnimmt, denn es hat so viele Emotionen und ja es war auf jeden Fall bis jetzt im September mein Highlight wenn nicht sogar mein Jahres Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2023

Ein weiteres tolles Buch des Autors

The Marriage Act - Bis der Tod euch scheidet
0

The marriage act ist mein drittes gelesenes Buch von John Marrs und ich habe es verschlungen.

Ich habe mich so riesig gefreut gehabt dass ich das Buch vom bloggerportal als Rezensionsexemplar gestellt ...

The marriage act ist mein drittes gelesenes Buch von John Marrs und ich habe es verschlungen.

Ich habe mich so riesig gefreut gehabt dass ich das Buch vom bloggerportal als Rezensionsexemplar gestellt bekommen habe, weil ich schon das Buch The One und the passengers einfach nur verschlungen und geliebt habe und ich habe mich direkt daran gemacht das Buch zu lesen.

Wer die Bücher von John Mars nicht kennt, es ist eine Art Thriller bzw Dystopie die in nicht allzu weiter Zukunft spielt und mit dem was wäre wenn spielt.

In diesem Buch geht es darum dass Pärchen sich für eine Smart Ehe eintragen können und hierbei haben Sie dann smartwatches und so etwas ähnliches wie eine Alexa bei sich daheim stehen, die an einem Tag 10 Minuten des Gesprächs aufnehmen und dadurch die ihr Beziehung bzw die ihr evaluieren. Der hintergrund hierfür soll einfach sein dass es erfolgreiche Iden gibt und die Vorzüge für eine solche smart-Ehe sind eine bessere wohngegend ein besseres Haus, etc. Man ist also wenn man diesen Vertrag abschließt privilegierter.

Ich möchte hier jetzt auch nicht allzu viel sagen weil es eventuell zu viel von der Geschichte wegnehmen würde aber ich persönlich liebe diese Gedankenspiele was wäre wenn und ich überlege selber immer wieder wie ich in einer solchen Realität reagieren würde und vor allem auch wie ich diese Art von Technologie bewerten würde. Vor allem teilweise ist es echt erschreckend wie nah wie einer solchen Realität sein könnten und allein dieser Faktor finde ich zieht mich zu den Geschichten des Autors.

Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch einfach nur empfehlen ich liebe wirklich alles daran den Schreibstil die Geschichte und einfach dass es einen selber noch zum Nachdenken anregt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere