Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Leben von Sportler

Last Exit. Mein gefährliches Leben im Schnee

„Last Exit“ von Benedikt Mayr und Fred Sellin handelt von dem Leben und den Erfahrungen von Benedikt Mayr.

Zu Beginn des Buches reisen wir in die Vergangenheit von Benedikt Mayr und lernen auch den Grund seiner Passion kennen.
Man merkt sehr schnell im Buch, wie wichtig Benedikt der Sport bzw. das Skifahren ist. Er hat einige Verletzungen mitgenommen aber man merkt sehr stark seinen Ehrgeiz, das fand ich super krass aber auch sehr schön zu sehen, wie viel der Sport für ihn ist.

Was mich jedoch gestört hat, ist das dass Buch an vielen Stellen sehr gezogen wird. Ich hatte das Gefühl es mussten einfach Lücken gefüllt werden. Klar das Buch ist so geschrieben, das die Kapitel aufeinander aufbauen aber manche Dinge haben mich für nicht reingepasst.

Dennoch hat mir das Buch gut gefallen. Ich fand es sehr interessant und man konnte auch einiges über den Sport erfahren.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Unterhaltsames Buch

Da bin ick nicht zuständig, Mausi

Durch das Buch „Da bin ick nicht zuständig, Mausi“ von Conny from the Block erfahren die Leser viel über die Arbeit als Beamtin auf dem Amt.
Conny from the Block erzählt hier Stories aus ihrem Arbeitsleben ...

Conny from the Block erzählt hier Stories aus ihrem Arbeitsleben auf dem Amt.

Ich fand das Buch sehr lustig und amüsant. Ich war sehr neugierig wie eine Beamtin ihren Job beschreibt und wie der Arbeitsalltag aussieht, weil jeder hat ja ein Bild vorm Augen wenn man an Beamte denkt.
Man hat in dem Buch die verschiedenen Charaktere auf dem Amt kennengelernt und am Ende befindet sich auch noch ein Glossar mit verschiedenen Begriffen.
Zum Buch kann ich sagen das es wirklich sehr amüsant ist und die Story von Conny from the Block auf keinen Fall langweilig sind. Aber man braucht auf jeden Fall Humor für das Buch.
Man bekommt von dem Buch neue Eindrücke und erfährt wie es auf dem Amt abläuft, deswegen fand ich es auch teilweise sehr interessant.

Ein wirklich sehr humorvolles und lustiges Buch über das Beamtenleben auf dem Amt

Veröffentlicht am 28.09.2023

Sehr interessant

Shitmoves

Shitmoves von Iris Gavric & Matthias Renger handelt von verschiedenen Shitmoves und wie wir sie anwenden und erkennen können.

Ich fand das Buch sehr informativ, kam aber an manchen Stellen nicht ...

Ich fand das Buch sehr informativ, kam aber an manchen Stellen nicht wirklich mit. Trotzdem hab ich sehr sehr viel mitnehmen können. Das Thema wie man Manipuliert und manipuliert wird, fand ich von Anfang an sehr spannend und das war es auch. Ich hätte nicht gedacht das es so viele „Varianten“ gibt. Deswegen finde ich es auch gut, dass es nach jedem Shitmove eine kurze Zusammenfassung gibt, die man immer wieder nachschlagen kann, in der steht was das Ziel ist, wie man es anwendet etc.
Es ist wirklich ein sehr sachliches Buch, trotzdem gibt es auch den ein oder anderen „Grinse-Moment“.

Ich kann das Buch empfehlen, weil ich es wirklich sehr interessant fand und man die vorgestellten Shitmoves auch wirklich in der Realität umsetzten kann.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Mutmacher

Wir müssen gar nichts!

In dem Buch von Hannah Maylou „Wir müssen gar nichts“ spricht die Autorin offen und ehrlich über Tabuthemen. Außerdem geht es darum sich von Erwartungen zu lösen und für sich selbst einzustehen.

Mir ...

Mir hat das Buch Hannah Maylou definitiv in manchen Ansichten die Augen geöffnet.
Ich finde es toll das die Autorin kein Blatt vor den Mund nimmt und ganz offen über Tabuthemen redet.
Hannah Maylou erzählt auch Geschichten aus ihrem Leben und wie sie bestimmte Themen handhabt.
Klasse finde ich, dass man durch dieses Buch erfährt das manche Dinge ganz normal sind, obwohl wir in unserem Bewusstsein denken sie wären unnormal.
Mit den Kapiteln über ungleiche Brüste oder auch Körperbehaarung, zeigt sie uns das dies alles normal ist und wir uns niemals dafür schämen sollten, denn jeder Mensch ist einzigartig und unterschiedlich und trotzdem sind wir alle wunderschön!Durch dieses Buch bekommt man Mut sich von gesellschaftlichen Normen zu befreien und für sich selbst einzustehen und so zu sein wie man ist.
Die vielen Illustrationen und Umfragen fand ich ebenfalls sehr toll!
Ich hab durch dieses Buch sehr viel gelernt und bin sehr froh das es ein solches Buch gibt.
Ich kann es definitiv weiterempfehlen weil es sehr informativ ist und die Autorin ehrlich über die einzelnen Themen spricht.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Emotionale Geschichte

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Die Gestaltung vom Cover finde ich wunderwunderschön, und den Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Was mir sehr gefallen hat, ist das es in dem Buch, zwischendrin Chatverläufe gibt, ich liebe sowas :) Die Geschichte mit Avas Familie hat das ganze sehr emotional gemacht, ich habe sehr mitgelitten. Für Ava ist das alles nicht leicht, denn sie ist ja eine Jugendliche die alles tut um für ihre Mutter da zu sein, aber es zeigt wie stark Ava ist. Sie ist auf keinen Fall zu unterschätzen.
Die Beziehung zwischen Connor und Ava war ein reines Chaos. Einmal waren sie zusammen auf Wolke sieben oder sie hassen sich, aber dadurch wurde die Geschichte nie langweilig und man hat immer mit den beiden mitgehofft, dass die beiden glücklich werden. Connors Vater kam mir jedoch während des Buches sehr unsympathisch rüber, so wie er mit seinem Sohn umging…
Das Buch ist absolut gelungen, und es gehört definitiv zu einer meiner Lieblingsbücher. Ich bin schon sehr auf den 2.Band der First&Forever Reihe gespannt.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.