Cover-Bild Kisses in the Snow
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 14.09.2023
Leonie Lastella, Tonia Krüger, Valentina Fast

Kisses in the Snow

Drei Autorinnen. Eine Lovestory. Die große Christmas-Romance in den Rocky Mountains zum Dahinschmelzen!

Drei Autorinnen. Eine Lovestory. Die große Christmas-Romance des Jahres!

Die erfolgreichen Romance- und New Adult-Autorinnen Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast haben gemeinsam einen Weihnachtsroman mit Suchtfaktor verfasst! Drei Autorinnen. Eine Lovestory. Die große Christmas-Romance des Jahres!

Kurz vor Weihnachten schneidet eine Lawine sechs junge Menschen in Big Sky, einem Bergdorf in den Rocky Mountains, von der Außenwelt ab und macht all ihre Pläne für die Feiertage zunichte:

Ava, die kurz vor ihrer geplanten Abreise einen Liebesbrief an Nolan geschrieben hat, von dem sie dachte, dass sie ihn nie wiedersieht.

Hunter, der nicht nur Big Sky für seinen Lebenstraum den Rücken gekehrt hat, sondern auch seiner große Liebe Peyton. Nun sind alle Gefühle wieder da, aber sie wird den Ort nie verlassen. Und er kann nicht bleiben.

Und Grace, die sich auf keinen Fall in Mason verlieben will. Zwar gibt er ihr das Gefühl, die Richtige für ihn zu sein, doch er ist vergeben.

Doch eingeschneit in einem Bergdorf kann niemand vor seinen Gefühlen davonlaufen.

Superschöne, romantische Winterromance mit viel Weihnachtsflair

Jetzt außerdem entdecken: Die Reihen ›Love Songs in London‹ von Tonia Krüger, ›Seaside Hideaway‹ von Leonie Lastella und ›Still you‹ von Valentina Fast!

Veröffentlicht am 06.10.2023

Ein emotionaler Cocktail mit Winterzauber

Als Fan aller drei Autorinnen konnte ich an diesem Buch einfach nicht vorbei. Jede einzelne hat ein Händchen für Emotionen, Charaktere und Spannung. Daher waren meine Erwartungen an dieses Gemeinschaftsprojekt sehr hoch.
Schön in den ersten Seiten konnte ich die bezaubernde Winterkulisse im Kopfkino sehen und würde leicht in die Geschichte gezogen.
Eingeschneit in einem Bergdorf müssen sich sechs junge Menschen mit ihren Gefühlen und Wünschen auseinandersetzen. Ava, die sich in Nolan verliebt hat und eigentlich ihre Beziehung zu Mason retten möchte, Hunter der immer noch Gefühle für sei e große Liebe Peyton hat und Grace, die auf keinen Fall Gefühle für Mason entwickeln will.
Eingesperrt in einem kleinen Ort müssen alle sechs ihren Problemen stellen - denn davonlaufen geht nicht.
Die Perspektive wechselt zwischen Ava, Grace und Hunter. Das interessante Beziehungsgeflecht und der Umgang der einzelnen Charaktere untereinander sorgen für die nötige Spannung. Die Emotionen waren durchweg spürbar und ich habe mit allen mit gefiebert.
Das Ende ist ein weihnachtlicher Zuckerguss, vielleicht ein wenig zu schön aber für dieses Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 03.10.2023

"Und wir sind alle zusammen. An Weihnachten. Könnte also schlimmer sein."

Wer einen wunderschönen Cozy-Roman zur Einstimmung in die Weihnachtszeit sucht, ist mit "Kisses in the Snow" von dem Autorentrio Tonia Krüger, Leonie Lastella u. Valentina Fast genau richtig! Die Autorinnen überzeugen mit sympathischen Charakteren, einem tollen weihnachtlichen Winter-Wonderland-Setting u. aufregenden, emotionalen Liebesgeschichten! Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an den dtv-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Der Einstieg in die Weihnachtsromanze, die abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Ava, Grace u. Hunter erzählt wird, fiel mir sehr leicht. Dabei merkt man überhaupt nicht, dass die Geschichte aus der Feder von drei Autorinnen stammt, weil der Schreibstil bzw. die Schreibstile allesamt locker, lebendig u. höchst emotional sind, sodass man mit allen drei Protagonisten mitfiebert u. mitfühlt.
Auch wenn die Figuren unterschiedliche Vorgeschichten haben, gelingt es dem Trio perfekt, die Geschichten ineinander zu verweben u. ein Happy End zu schaffen – es ist ja ein Weihnachtsroman –, das man ihnen abkauft.

Die Charaktere sind alle miteinander sympathisch, authentisch u. haben ihr Päckchen zu tragen, weshalb es für sie immer nicht ganz leicht ist, ihren Gefühlen nachzugehen.
Eine gewisse Prise Humor findet außerdem durch die Bewohner von Big Sky statt, die den Roman einfach nochmal versüßen u. dem Kleinstadt-Feeling den letzten Schliff verpassen, sei es durch den (grausigen) Kaffee mit Heidelbeerlikör oder durch die ältere Dame, die stetig lautstark versucht, über Skype Kontakt zu ihrer Familie aufzunehmen u. deshalb gefühlt das ganze Dorf in Beschlag nimmt.

Insgesamt wirklich ein unterhaltsamer, total schöner Weihnachtsroman - oder anders ausgedrückt: eine weihnachtliche Netflix-Romanze zum Lesen Klare Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Leonie Lastella, Tonia Krüger & Valentina Fast: Kisses in the Snow, S. 34

Veröffentlicht am 28.09.2023

Wunderschöner Weihnachtsroman

🤍ⓀⒾⓈⓈⒺⓈ ⒾⓃ ⓉⒽⒺ ⓈⓃⓄⓌ🤍

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr euch dieses Jahr schon ein Weihnachtsbuch gekauft?

🤍ⓀⒾⓈⓈⒺⓈ ⒾⓃ ⓉⒽⒺ ⓈⓃⓄⓌ🤍

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr euch dieses Jahr schon ein Weihnachtsbuch gekauft?

In 88 Tagen ist Weihnachten 😅 und heute gibt es meine erste Rezension in diesem Jahr zu einem Weihnachtsbuch 🫢 ja es ist September, aber ich finde man kann nie zu früh damit beginnen Weihnachtsromane zu lesen 🤗

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Zuerst möchte ich sagen wie schön dieses Buch von außen und auch von innen ist. Schön das alleine lässt einen sofort danach greifen, es ist wirklich mit viel Liebe zum Detail gemacht. Aber auch die Geschichte hat mich verzaubert. Ich liebe das kleine Bergdorf, das Setting war wirklich total schön und man kommt sofort in Weihnachtsstimmung. In dieser Geschichte gibt es eigentlich 3 Lovestorys in einem. Alle 6 Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich fand die Dynamik zwischen allen toll. Auch das alle etwas miteinander zu tun hatten und sich so eines zum anderen fügte fand ich beim Lesen sehr angenehm. Jede Geschichte hat seine eigene Dynamik und passte einfach perfekt zu den Charaktere. Ich fand die Geschichte einfach toll und kann sie euch für die Winter/ Weihnachtszeit nur ans Herz legen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Große Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 28.09.2023

eine perfekte Weihnachts-Romanze

Kennt ihr diese süßen Liebesfilme die meist ab Anfang November überall zu sehen sind? Diese schönen Feel-Good-Geschichten die man anmacht weil man weiß: Es wird schön. Jene Erzählungen die meist um Weihnachten und in unglaublich malerischen Landschaften spielen? Mögt ihr sie? Dann habe ich hier eine Leseempfehlung für euch.
Ok, euch ist nun klar: ihr hat das Buch gefallen, aber lasst mich euch nun erzählen warum.
Nicht eine sondern gleich drei Autorinnen entführen uns hier in drei miteinander verwobenen Liebesgeschichten. Und ganz ehrlich: mir ist es sehr schwer gefallen zu erraten welche Perspektive nun von wem geschrieben wurde. Ich habe zwar eine Vermutung, aber die könnte auch komplett falsch sein.
Dazu dann noch tolle Charaktere, jeder für sich einzigartig. Klar, ich hatte meine Favoriten, aber das hat jeder. Auch ist gefühlt für jeden Trope-Fan was dabei. Diese Geschichte ist dadurch für quasi jeden Romance-Liebhaber geeignet, außer vielleicht für den Grinch, denn weihnachtlich geht es schon her.

Bewertung: 5/5

Fazit: Drei großartige Autorinnen, drei Liebespaare und eine grandiose Geschichte.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Es gibt ihn, diesen einen Moment, der einfach alles verändert.

Aufgrund einer Lawine ist die einzige Zufahrtsstraße, die nach Big Sky rein- und auch herausführt, unpassierbar. So kurz vor Weihnachten wird die Räumung der Schneemassen einige Tage andauern, weshalb die Pläne der Dorfbewohner und einiger Touristen nun in dem von der Außenwelt abgeschnittenen Bergdorf ins Wanken geraten.

Bei diesem Roman handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt von Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast. Als ich davon hörte, dass die drei Autorinnen ein gemeinsames Weihnachtsbuch schreiben möchten, war ich schon richtig gespannt. Da ich von allen drei Autorinnen bereits unzählige Romane gelesen habe, meine ich auch erkannt zu haben, welche Perspektive auch von wem geschrieben wurde. Die drei Perspektiven sind das Besondere an diesem Buch. In dieser Winterromance geht es um drei Paare, die uns aus drei Perspektiven ihre Liebesgeschichte erzählen. Bemerkenswert sind tatsächlich die fließenden Übergänge von einer Perspektive zur nächsten. Man merkt, dass sich hier nicht nur ein Trio getroffen hat, um ein Buch zu schreiben, sondern dass sich hier drei Autorinnen gefunden haben, die hervorragend miteinander harmonieren. Das Setting und all die liebenswerten und sympathischen Charaktere machen das Buch zu einem kurzweiligen Leseerlebnis. Für mich war dieser Roman eine willkommene Abwechslung und perfekt für ein paar gemütliche Lesestunden.

Fazit:
„Kisses in the Snow“ von Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast ist eine gefühlvolle und herzerwärmende Lovestory mit sympathischen Charakteren vor einer verschneiten Kulisse in den Rocky Mountains. Wer auf der Suche nach Winterromantik mit perfekter Weihnachtsstimmung ist, sollte unbedingt diese cozy Lovestory für das Lesealter ab 14 Jahren lesen. Leichte Turbulenzen, die dennoch zum Happy End führen, haben mich gut unterhalten, weshalb ich 4,5 von 5 Schneeflöckchen vergebe.

Lieblingszitate:
„Außerdem mag ich deine Geschichte. Sie ist so ehrlich. Ich wette, du wirst eine tolle Physiotherapeuthin.“ (S. 130)
und
„Es gibt Dinge, die sind eine Frage des Wollens, nicht des Könnens.“ (S. 187)