Profilbild von Nitsrek

Nitsrek ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

Gruselige Vorstellung von einem Phrogger im Haus

Die Verborgenen

Ich durfte das Hörbuch "Die Verborgenen" von Linus Geschke, erschienen am 01.06.2023 im Hörbuch Hamburg Verlag hören.

Allein die Vorstellung, dass da fremde Menschen, sogenannte Phrogger, mit dir unerkannt in deinem Haus leben finde ich schon furchtbar und genau davon handelt es in dieser Geschichte.
Mir hat dieses Hörbuch gut gefallen. Allein dadurch, dass es von 6 verschiedenen Sprechern gesprochen wird, bekommt es eine richtige Lebendigkeit, wie selten bei Hörbüchern. Auch wird diese Geschichte aus zwei Seiten erzählt. Einmal bekommt der Hörer die Seite der Familie aus jeder einzelnen Familienmitgliedssicht im Detail dargelegt, so erfährt man auch, dass die Ehe der Eltern eigentlich ziemlich am Ende ist und noch vieles andere und dann wird auch aus der Sicht der Phrogger erzählt, was auch nochmal richtig interessant ist, weil diese ja quasie fremd auf die Familie blicken und ihr Ziel ist es diese zu zerstören.
Aber Achtung, dadurch ist irgendwann auch wiederum richtig viel los in der Geschichte und man muss ganz schön aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren bzw. durcheinander zu kommen.
Aber insgesamt fand ich diese Story echt gut und kann sie gern empfehlen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ein toller Thriller rund um dem Ermittler Jan Tommen und sein Team

An einem dunklen Ort

Ich durfte das Buch "An einem dunklen Ort" von Alexander Hartung lesen.

Ich durfte das Buch "An einem dunklen Ort" von Alexander Hartung lesen.
Für mich war es das erste Buch von dem Autor, dabei ist dieser Thriller bereits der 10. aus einer Reihe mit dem Hauptprotagonisten Jan Tommen.

Es geht hier in diesem Thriller um den sehr wohlhabenden Geschäftsmann Wolfram Innerhoff, der ermordet in seinem Hotelzimmer aufgefunden wird. Im Hotel waren zu der Zeit nur 5 andere Personen vor Ort, mit denen er sich so wie es scheint aussprechen wollte. Draußen wütete ein Schneesturm, somit kommt eigentlich nur einer dieser anderen Gäste in Frage.
Im Laufe der Ermittlungen kommen immer mehr Details aus dem Leben des Mordopfers zu Tage, die immer größere Fragen aufwerfen.
Jan Tommen und sein Ermittlerteam stehen vor einem Berg an Fragen, und nicht jeder Kontakt ist ihnen wohlgesonnen und auch nicht unbedingt hilfreich.
Mir hat dieser Band gut gefallen, ich bin sehr gut reingekommen und ich fand ihn auch unheimlich spannend.
Hier wurde die Spannung bis zum Schluss gehalten, es wurde erst ganz am Ende wirklich alles aufgeklärt. Unfassbar eigentlich, wenn man es sich genau überlegt.
Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Eine tolle Geschichte über den einzig wahren Kuss..

Das Beste kommt zum Kuss

Happy Audiobook - Birthday!! Ich durfte das Hörbuch "Das Beste kommt zum Kuss" von Molly James, (heute) erschienen im Argonverlag bereits vorab hören und kann es euch nur ans Herz legen. Gesprochen wird dieses Hörbuch von Nora Jokhosha und sie liest es auch so schön und mit Witz vor, es hat richtig Spaß gemacht. Mir hat diese Geschichte gut gefallen, ich war von Anfang an gut in der Story drin und konnte der Hauptfigur Amy gut folgen. Sie hat die Gabe ihrer Mutter geerbt, durch einen Kuss zu erkennen, welcher Mann der richtige ist für sie. Amy wird es aber auch nicht immer leicht gemacht. Mir hat auch zudem gut gefallen, dass hier die Verbindung von der Tochter zur Mutter mit der Demenzerkrankung der Mutter so dargestellt wurde. Das Leben ist nun mal nicht immer nur rosarot, auch wenn es gern so hingestellt wird.

unbezahltewerbung

Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 04.06.2023

Elternabend der anderen Art...

Elternabend

Ich durfte das Hörbuch "Elternabend" von Sebastian Fitzek aus dem Argon Verlag hören. Und nachdem ich bereits viel über diese Geschichte gehört hatte, war ich sehr neugierig darauf, mir selbst ein Bild davon machen zu können.
Gesprochen wird dieses Buch von Simon Jäger, der mir keine unbekannte Stimme ist und auch diesmal wieder sehr gut vorgelesen hat.
In diesem Hörbuch geht es in der Hauptsache um Sascha Nebel, ein kleiner Krimineller, der den Auftrag hat, einen bestimmten Wagen, einen SUV, zu stehlen. Doch just in dem Moment, als er in diesem Auto sitzt, ziehen Klimaaktivisten demonstrierent vorbei und denen voran eine Frau, die dann auch noch genau auf diesen SUV mit einem Baseballschläger einschlägt.
Als die Polizei auftaucht, flüchten die zwei zusammen und landen in einem Bus voller Erwachsener, die wie sich leider zu spät herausstellt, auf eine Insel fahren um dort gemeinsam einen Elternabend einer 5. Klasse incl. Übernachtung zu verbringen.
Ungewollt schlüpfen Sascha Nebel und seine unbekannte Begleiterin in die Rolle der Eltern von Hector Schmollke, dessen wahren Eltern anscheinend nie an solchen Veranstaltungen teilnehmen.
Es kommen immer neue Probleme mit Hector auf den Tisch und manchmal bereut Sascha es zutiefst, in diesen Bus gestiegen zu sein.

Mir hat dieses Hörbuch gut gefallen, es ist mal etwas komplett anderes, als man sonst von Herrn Fitzek gewohnt ist. Es ist angenehm spannend, durch mehrere Rückblenden und Erläuterungen erfährt der Hörer nach und nach immer mehr über Sascha. Das fand ich persönlich am besten daran.
Danke, dass ich dieses Hörbuch hören durfte.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Art Mayer und Nele Tschaikowskis erster Fall

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Ich durfte den neuen Thriller "der Morgen" von Marc Raabe aus dem Hörbuch Hamburg Verlag als Hörbuch hören. Gesprochen wird es im übrigen hevorragend von Peter Lontzek.
Dieses Werk war auch mein erster ...

Dieses Werk war auch mein erster Thriller von Herrn Raabe, aber ich bin gespannt wie es mit dem Ermittlerduo Nele Tschaikowski und Artur "Art" Mayer weiter geht.
In dieser Geschichte wird Art vom Bundeskanzler persönlich zur Aufklärung eines Falles berufen, dabei ist er eigentlich gar nicht mehr im Dienst.
Es wird hier eine derzeitige Geschichte erzählt und eine damalige Geschichte, durch die sich aber die derzeitige mit der Zeit für den Zuhörer erklärt.
Es kommen viele hochrangige und interessante Personen in diesem Thriller vor und man hat eigentlich keine Zeit zum Ausruhen, da immer etwas Neues passiert.
Mir hat dieses Hörbuch gut gefallen und ich bin bereits sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Danke, dass ich ihn hören durfte.