Eine wundervolle Geschichte, die unbedingt gehört werden sollte
The Things we leave unfinishedIch durfte dieses wunderbare Hörbuch "The things we leave unfinished" von Rebecca Yarros aus dem Argon Verlag hören und es ist einfach herzzerreissend schön.
Es ist eine so wundervolle Geschichte über ...
Ich durfte dieses wunderbare Hörbuch "The things we leave unfinished" von Rebecca Yarros aus dem Argon Verlag hören und es ist einfach herzzerreissend schön.
Es ist eine so wundervolle Geschichte über zwei Frauen über zwei Generationen hinweg, hach das hatte ich absolut nicht erwartet.
Es geht hier in dieser Geschichte um Georgia Stanton, die sich nach einer sehr schmerzvollen Trennung zurückziehen will in das Haus ihrer Urgroßmutter. Doch dort trifft sie auf ihre Mutter, die gerade heimlich versucht hat, das erste Buch von Scarlett zu verkaufen, das nie von ihr beendet wurde.
Etwas dazu gedrängt entscheidet Georgia als Erbin sich dazu, diese nie beendete Liebesgeschichte doch zu veröffentlichen, als Abschied sozusagen von der Schriftstellerin Scarlett Stanton, Zum Beenden des Manuskriptes wird der Liebesromanschriftsteller Noah Harrison engagiert und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch Georgia verbietet sich jegliche Gefühle aus Angst vor erneuter Verletzungen.
Es werden im Laufe des Hörbuchs immer mehr Details auch aus dem Leben von Scarlett, ihrer Schwester Constanze und dem Amerikaner Jameson bekannt, aber auch von Georgia und einigen anderen, denn dieses komplette Hörbuch wird in zwei wechselnden Zeiteinheiten erzählt, nämlich in der Gegenwart und eben um ca. 1940, als die beiden Schwestern ihren Kriegsdienst antraten und jeweils ihre Piloten kennen- und lieben lernten.
Diese Geschichte ist so besonders, ich kann sie jedem nur empfehlen. Zu Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten damit, in die Geschichte rein zu kommen, aber das hat sich zum Glück bald gelegt. Die beiden Sprecher Cornelia Waibel und Oliver Kube machen diese Story aber auch so angenehm und man spürt förmlich die Herzlichkeit in den Romanfiguren.
Ich kann nur sagen, danke, dass ich dieses Hörbuch hören durfte.