Cover-Bild Allegra Winters - Zerrissen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.04.2023
Jes Schön

Allegra Winters - Zerrissen

Eine Witwe, ein Geheimnis und ein erbarmungsloser Kampf um ihre Tochter. Allegra Winters lebt nach dem Unfalltod ihres Mannes zurückgezogen in Hamburg und leitet den geerbten Konzern. Vier Jahre später trifft sie auf Ben und erlebt seit langer Zeit das Gefühl, begehrt zu werden. Unter falschem Namen stürzt sie sich in eine Affäre. Bevor sie Ben ihre wahre Identität preisgeben kann, überschlagen sich die Ereignisse. Eine kompromittierende Zeichnung ihrer kleinen Tochter ist der Auftakt zu einem gnadenlosen Sorgerechtsstreit. Gelingt es Allegra, die Ketten, die ihr Mann aus dem Grab heraus um sie gelegt hat, zu sprengen, ohne die Vormundschaft für ihre Tochter zu verlieren? Oder holt ihre Vergangenheit sie ein und zerstört damit viel mehr als nur das aufkeimende Glück, das sie mit Ben hat?

Veröffentlicht am 18.10.2023

Eine Geschichte, die mich wirklich emotional berührt hat und zum Nachdenken anregt

Seit ihr Mann nicht mehr lebt ist Allegra die Chefin des Konzern Winters. Sie lebt relativ zurückgezogen mit ihrer kleinen Tochter und versucht den Medientrubel zu vermeiden. Bis sie eines Tages den charmanten Ben trifft und unter falschem Namen eine Affäre mit ihm beginnt. Doch noch bevor sie ihm die Wahrheit sagen kann, beginnen ihre Eltern und Schwiegereltern eine Schlammschlacht um das Sorgerecht ihrer Tochter. Allegra muss sich entscheiden. Wird sie endlich die Wahrheit über ihre Ehe sagen oder riskiert sie ihre Tochter zu verlieren?

Durch den fesselnden Schreibstil der Autorin bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Stück für Stück erfährt man was damals wirklich passiert ist und wieso Allegra in so einer grausamen Ehe gelandet ist. Obwohl sie in ihrem Leben so viel schlimmes erfahren hat und auch ihre Eltern nicht zu ihr stehen, ist aus Allegra eine starke und mutige Frau geworden. Sie hat mich von Anfang an beeindruckt und je mehr ich über sie erfahren habe, desto mehr ist dieses Gefühl gewachsen. Umso schöner ist es zu sehen, wie sie langsam anfängt ihren Panzer abzulegen und wieder Menschen in ihr Leben zu lassen. Während des kompletten Buches habe ich mit ihr mitgefiebert. Man konnte die Emotionen beim Lesen wirklich spüren und auch wenn es zwischendurch sehr emotional war, war das Ende einfach nur wunderschön.

Für mich ist es eine absolut gelungene Geschichte, die ich jedem weiterempfehlen würde, der kein Problem hat über traumatische Erlebnisse zu lesen. Die Geschichte hat mich wirklich berührt und auch zum Nachdenken angeregt.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Emotionale Geschichte einer jungen Frau und Mutter

Allegra Winters begegnete mir am Anfang der Geschichte als sehr nüchtern und emotionslos. Ihre Geschichte startet mit dem Verlust ihres Mannes, ihrer Zwillingsschwester und Nichte. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und tiefgreifend, so viel es mir leicht die Geschichte weiterzulesen.
Stück für Stück durch Rückblicke in Allegras Vergangenheit lernen wir sie und ihre nicht einfache Vergangenheit kennen. Von Seite zu Seite konnte ich mehr eine Verbindung zu ihr aufbauen und mit ihr mitleiden und fühlen. Ihre Vergangenheit und ihre Erlebnisse fand ich sehr erschreckend und auch wie schnell man in eine für sich recht ausweglose Situation geraten kann. Hinzukommen hier wirklich emotionslose und kaltherzige Eltern und Schwiegereltern.
Umso mehr hat es mich gefreut, dass Allegra in der jetzigen Zeit einen wundervollen Professor kennen und lieben gelernt hat. Ben ist wirklich liebevoll und verständnisvoll, mit einer wunderbaren Familie im Rücken.

Eine berührende und erschreckende Geschichte zugleich, die sehr lesenswert ist, aber nichts für schwache Nerven. Hier sind die Triggerwarnungen angebracht und ernstzunehmen. Die Geschichte hat interessante Nebencharaktere und ich hoffe sehr, dass auch noch die Geschichte von Sundermann erzählt wird.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Aufwühlend und spannend bis zur letzten Seite

Die Story hat mich vom ersten Moment an gefesselt, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!

Es gliedert sich immer wieder Kapitelweise in Gegenwart und Vergangenheit, man der Handlung nahtlos folgen und erfährt alles wichtige.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und die Protagonisten sehr expressiv und toll ausgearbeitet in alle ihren (zum Teil sehr dunklen und hässlichen) Facetten. Ich fand es teils so gut beschrieben das es eine Gänsehaut auslöste und ich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.
Die Triggerwarnung sollte man vorher lesen und berucksichtigen wenn man mit sexuellem Sadismus gepaart mit einer antisozialen Persönlichkeitsstörung schon mal in Berührung gekommen ist.
Gerne gebe ich ich 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung denn dieses Buch geht absolut unter die Haut und lässt einen auch nach Beendigung nicht so schnell los.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Eine aufwühlende Romance, die mich berührt hat, absolutes Highlight

Mein Leben gleicht einer sturmgepeitschten See...

Mein Leben gleicht einer sturmgepeitschten See...
Dieser Satz spiegelt das Leben der Allegra Winters wider und hat mich sehr berührt. Es ist eine so emotionale Story, ich bin immer noch begeistert, berührt und gleichzeitig wütend, warum müsst ihr selbst herausfinden indem ihr es lest...
Ich habe zum ersten Mal ein Buch von der Autorin gelesen und bin von ihrem spannungsgeladenen, emotionalen und fesselnden Schreibstil fasziniert.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Allegra hat schlimmes in ihrer Vergangenheit erleben müssen und es kommt im Verlauf der Story ans Licht. Sie ist sehr symphatisch, auch Christina ihre Freundin, Sprotty und Ben sind tolle Charaktere.
Um die Gefühle und die Handlungen der Figuren zu verstehen, gibt es Zeitsprünge, die sehr gut gekennzeichnez sind.
Die Settings sind toll gewählt, absolut real beschrieben und als Hamburg Begeisterte hatte ich die Alster usw vor Augen.
Mein Kopfkino lief permanent und es waren nicht nur schöne Szenen.
Diese Buch ist ein absolutes Lese Highlight und ich muss es euch empfehlen.