kindergartensylvi

Margeaux Surfin ermittelt wieder in Stuttgart

Französische Vergeltung

Französische Vergeltung von Nicole de Vert

Französische Vergeltung von Nicole de Vert
Den Leser erwartet ein packender, fesselnder Kriminalroman. Die Autorin hat mit viel Feingefühl die Atmosphäre in den kleinen Dörfern rund um Arles eingefangen, ebenso die düstere Atmosphäre im Umfeld unseres Täters. Dadurch fällt es nicht schwer, die Charaktere lebendig wirken zu lassen.
Dies ist bereits der 6. Band der fesselnden Provence-Krimiserie rund um Mimikexpertin und Hobbyköchin Margeaux Surfin – mit jeder Menge Südfrankreich-Flair, auch unabhängig von den anderen Bänden der Reihe zu lesen.
Margeaux fand ich von Anfang an sympathisch, da sie ruhig, gewissenhaft und überschaubar in alle Richtungen ermittelt. Auf sie und ihren ehemaligen deutschen Kollegen kann sie sich verlassen und alle stehen hinter ihr.. Wenn sie etwas beschäftigt, hat ihr väterlicher Freund stets einen Rat für sie und ihre Familie ist ihr ebenfalls wichtig.
Spannend fand ich die wechselnde Perspektive beim Erzählen der Geschichte. Mal aus der Sicht der Ermittler, mal vom Mörder, mal vom Opfer.
Das Buch ist extrem spannend, der Schreibstil ist flüssig und man kann genau erkennen, wie sich die einzelnen Puzzle- Stückchen zur Aufklärung zusammen fügen. Aber in diesem Fall ist alles anders und Margeaux scheitert an der Aufklärung und gleichzeitig gerät sie in die Gewalt eines Serientäters... und so endet unsere Geschichte voller Dramatik!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Alte Geheimnisse und Intrigen...

Der Tote im Whiskey-Fass

Der Tote im Whiskey- Fass von Ivy Paul

Der Tote im Whiskey- Fass von Ivy Paul
Den Leser erwartet ein packender,spannender und zugleich humorvoller Roman. Den Rahmen der Geschichte bildet das kleine irische Dorf Badger,s Burrow und Loreenas Spurensuche nach Verwandten ihres Vaters. Die Autorin hat mit viel Feingefühl, durch detaillierte Beschreibungen die Einwohner mit ihren Eigenarten und die irische Landschaft für den Leser eingefangen.
Ich lerne Loreena kennen. Nach dem plötzlichen Tod ihren Vaters begibt sie sich auf den Whiskey- Trail, denn zu Hause wartet das Geschäft mit dem Whiskey-Verkauf auf sie.
In Badger,s Burrow will sie nach Verwandten ihres Vaters suchen. Dieser -verlies eins Irland und war schweigsam über seine Vergangenheit. Als Loreena an einer Whiskey-Veranstaltung teilnimmt,
enthält das Fass eine Leiche statt goldener Flüssigkeit. Der Tote hatte eine Visitenkarte ihres Vaters bei sich. Für Loreena steht fest, sie muss hinter das Geheimnis ihres Vaters kommen.
Turbulent, spannend mit einem Hauch von Romantik erzählt dieser Roman die Geschichte ...

Veröffentlicht am 28.09.2023

Cold Case Ermittlungen...

Madame le Commissaire und die Mauer des Schweigens

Madame le Commissaire und die Mauer des Schweigens von Pierre Martin

Madame le Commissaire und die Mauer des Schweigens von Pierre Martin
Den Leser erwartet wieder ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist bereits der 10.Teil und im Mittelpunkt steht unsere Madame le Commissaire Isabelle Bonnet.
Das Cover ist einladend und bringt uns den französischen Flair etwas näher... Kommt mit ins kleine Städtchen Fragolin in Mitten der Provence.
Da ich bereits alle Vorgängerbände gelesen habe ist es für mich ein Wiedersehen mit dem Ort und vielen Protagonisten.
In diesem Fall geht es um die Identität einer eingemauerten Leiche. Da diese ein Loch in der Schädeldecke aufweist, liegt ein Tötungsdelikt nahe. Isabelle Bonnet muss hinter das Rätsel kommen... Gleichzeitig erreicht sie ein Hilferuf von ihrem Freund Nicolas. Dieser sitzt in Marokko fest. Isabelle lässt ihre Beziehungen spielen und schafft es, ihn nach Hause zu bringen. Spannende und abwechslungsreiche Schauplätze haben mein Interesse gefesselt und ich hab bis zum Schluss mitgefiebert.

Veröffentlicht am 24.09.2023

der Zusammenhalt von Freundinnen...

California Beach - Am Strand der Träume

California Beach- Am Strand der Träume von Susan Mallery

California Beach- Am Strand der Träume von Susan Mallery
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender und sehnsuchtsvoller Roman, der von den Träumen unserer drei Protagonistinnen bestimmt wird. Ich finde das Cover passend, denn es lädt zum Entspannen und Träumen ein. Die Autorin ist mir aus anderen Geschichten vertraut und ich mag ihre einfühlsame Art des Erzählens.
In unserer Geschichte lerne ich Bree, Mikki und Ashley kennen. Durch einen Zufall lernten sie sich kennen, auf der Suche nach einem Ladenlokal am Strand. Inzwischen sind alle drei beste Freundinnen, alle drei Geschäfte sind in dem gemieteten Laden und jeden Freitag treffen sie sich mit einem Glas Champagner am Strand. Das Leben könnte perfekt sein...
Da gibt es Bree mit ihrer Buchhandlung, die ihr alles bedeutet. Ashleys Muffin- Cafe für süße Gaumenfreuden und Mikkis Geschenkeladen.
In unserer Geschichte tauchen wir in die Leben der jungen Frauen ein, erfahren ihre Wünsche, Ängste und Träume von der Zukunft. Mit viel Feingefühl hat unsere Autorin das Leben von Bree, Ashley und Mikki vor uns ausgebreitet und erzählt von den Höhen und Tiefen des Lebens.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Spurensuche in der Vergangenheit...

Die verlorene Tochter

Die verlorene Tochter von Soraya Lane

Die verlorene Tochter von Soraya Lane
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender und sehnsuchtsvoller Roman, der von der Suche nach Antworten bestimmt wird. Dieses Buch ist der Auftakt zu einer neuen Familiengeheimnis – Saga. Geheimnisvolle Erbstücke führen sieben junge Frauen auf die Spur eines tragischen Geheimnisses in ihrer Familie, zu schicksalhaften Liebesgeschichten und schließlich zu ihrer eigenen Zukunft.
In der Geschichte über die verlorene Tochter lerne ich Lily kennen. Sie hat die letzten Jahre als Winzerin gearbeitet und wird in Kürze einen neuen Job in Italien bei der Familie Rossi annehmen.
Während ihres kurzen Aufenthaltes zu Hause wird sie von einer Anwaltskanzlei kontaktiert. Ihr wird ein geheimnisvolles Erbstück ausgehändigt. Darin befinden sich nur ein altes italienisches Rezept und ein Programm des Mailänder Opernhauses von 1946. Doch wo ist die Verbindung?
Lily begibt sich in Italien auf Spurensuche und Hilfe bekommt sie von Antonio Rossi. Gemeinsam besuchen sie das Mailänder Opernhaus und können mit jemandem über frühere Zeiten sprechen.
Vielversprechend ist der Hinweis über das Rezept und so begeben sie sich auf eine Reise, um die passende Bäckerei zu finden.
Wie ihre Suche endet und was es mit der Schachtel auf sich hat, erfahrt ihr in der Geschichte.
Mir gefiel das Eintauchen in die Vergangenheit und der Wechsel der Zeitschienen. Die Geschichte war bewegend und hat mich sehr berührt.