Cover-Bild Where the Fireflies Dance
Band 2 der Reihe "Lake-Louise-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
  • ISBN: 9783492063326
Mareike Allnoch

Where the Fireflies Dance

Roman | New-Adult-Romance über zweite Chancen und die große Liebe vor der faszinierenden Kulisse der kanadischen Rocky Mountains (Nell & Caleb)

Neue Anfänge und zweite Chancen am Ufer des traumhaften Lake Louise in Kanada!

Seit ihr Bruder Luke nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt, kämpft Nell mit Panikattacken und Schuldgefühlen. Um sich abzulenken, stürzt sie sich in ihre Arbeit im familieneigenen Chalet Resort in Lake Louise. Doch als der geheimnisvolle Caleb im Resort auftaucht, weiß Nell nicht, wo ihr der Kopf steht. Caleb bringt sie auf die Palme – und seit langer Zeit mal wieder zum Lächeln. Er könnte ihr rettender Anker sein. Aber Caleb ist nicht zufällig nach Lake Louise gekommen. Und wenn Nell den wahren Grund erfährt, wird das ihre Welt erneut erschüttern.

Sehnsuchts-Setting Kanada und bewegende Themen wie Trauerbewältigung, Selbstfindung und die große Liebe: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts- Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:

Band 1: Where the Hummingsbirds Sing

Band 2: Where the Fireflies Dance

Veröffentlicht am 14.04.2023

Wundervolles Setting, die Liebe zur richtigen Zeit am richtigen Ort

"Where the Fireflies dance" sticht ebenso wie sein Vorgänger mit einer malerischen Optik zum wegträumen heraus und selbst, wenn man den ersten Band nicht gelesen kann, findet man hier super verständlich in die Geschichte hinein und hat am Ende auch meiner Meinung nach nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Mareikes Schreibstil ist wie im Vorgänger modern und locker, ich kam wieder super zügig und fließend durch die Geschichte.
Es hat so gut getan wieder im Resort zu sein, die Berge zu sehen, den Schnee zu riechen, die Kälte zu spüren die stets von der Wärme und dem Knistern eines Lagerfeuers verdrängt wird.

Schon im ersten Band wollte ich Nell und ihren Bruder Luke kennenlernen und herausfinden, was die beiden erlebt haben und tatsächlich war das Schicksal von Luke keine Überraschung für mich, da ich mir etwas in diese Richtung bereits gedacht habe, was mich jedoch überrascht hat, ist der Hergang dieses Schicksals, denn oft ist es ja anders, als man denkt.

Nell liebt To-Do-Listen und kochen/backen (& ihren Bruder Luke), was sie mir in ihren wenigen Momenten an denen sie sich locker, humorvoll und schlagfertig gab, authentisch und sympathisch erscheinen ließ umso mehr schmerzte es mich, das sie ständig von Schuldgefühlen und Ängsten in eine Richtung verleitet wurde, die sie stellenweise kindisch, nervig und ein wenig unreif erscheinen ließ, was ich super schade finde, denn dieses Empfinden hat sie einfach nicht verdient.

Nell's Bruder Luke war für mich eine absolut positive Überraschung, denn mit so einem charmanten, immer einen frechen Spruch auf den Lippen, äußerst humorvollen Kerl, der trotz allem so gut drauf ist und Lust aufs Leben hat, damit habe ich ehrlich weniger gerechnet, aber ich habe ihn auf Anhieb so gemocht und ihm ein Happy End sehr gewünscht und gegönnt! Mit seinem sonnigen Gemüt hat er wirklich mein Herz gestohlen, genau wie der geheimnisvolle Bad Boy Caleb, ebenfalls aus so vielen Gründen eine große Überraschung für mich, denn für mich ist er ein good guy durch und durch und seine charmante, humorvolle Art, die leicht freche Art hat mich in seinen Bann gezogen, umso schmerzhafter das, was er erlebt hat, zur falschen Zeit am falschen Ort, wirklich ein ganz schlimmer Umstand.

Die Anziehung zwischen Nell und Caleb ist gleich auf den ersten Blick spürbar und geschieht meiner Meinung nach eher zügig, aber nicht zu zügig und selbst wenn , ganz ehrlich, wer verliebt sich denn nicht in einem Resort mit einem Ausblick für den jede*r töten würde, ich kann mir echt schlimmere Orte zum verlieben vorstellen.
Wunderschöne kleine, detailvolle Momente, brachten mich, wie auch im Vorgänger, tief ins Setting, ich hatte wirklich Bilder vor Augen und habe mich gleich wieder so zuhause gefühlt wie im ersten Band.

Die romantischen Gefühle, immer wieder gestört von Ängsten, unverarbeiteten Ereignissen und falschen Entscheidungen sorgten trotz der Schnelligkeit der Geschichte für langatmige Momente, die meiner Meinung nach auch durch Szenen verlängert wurde, die unnötig waren und zu viel Drama auslösten und Nell kindisch und unreif erscheinen ließen und manches davon für mich auch völlig aus dem Zusammenhang entstanden und einfach da waren um die Geschichte letztendlich in die Richtung zu leiten, in die sie gehen sollte.

Ich fand, die Charaktere, die gemeinsam eine wirklich so schöne und coole Truppe bilden von denen man gerne real umgeben und ein Teil wäre haben ein würdiges Ende bekommen, mit dem man diese Reihe guten Gewissens verlassen kann, auch wenn es vielleicht nicht ganz so leicht ist, aber leider muss ich auch hier schweren Herzens gestehen, das, obwohl mir die Charaktere super sympathisch waren, das Setting absolut, pure Liebe, welches ich unglaublich genossen habe, für mich war, die romantischen Gefühle, das mitfiebern auf ein Happy End leider nicht ganz für ein höher schlagendes Herz und eine kribbelende Bauchgegend sorgen konnten, was mir schrecklich Leid tut, denn ich habe mich wirklich sehr wohlgefühlt, ich habe keine Erklärung dafür, weshalb die Emotionen nicht vollständig zu mir durchgedrungen sind.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Piper/Everlove Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Der erste Teil hat mir besser gefallen

#Leseeindruck
⭐⭐⭐

#Leseeindruck
⭐⭐⭐
"Where the fireflies dance" von Mareike Allnoch ist der zweite Teil der Lake-Louise-Reihe. Der erste Teil hat mir super gefallen und auch dieser hier ist nicht von schlechten Eltern. Das einzige was mich hier gestört hat war, dass es mehr als vorhersehbar war. Ich wusste schon nach ein paar Seiten wo die Reise hinführt und genau das hat sich auch bestätigt. Schade eigentlich. Denn die Geschichte war eigentlich wirklich schön. Aber wenn man schon weiß wie es läuft ist es schade. Und da auch kein Gamechanger mehr kam umso trauriger.
Und trotzdem muss ich sagen, dass mir der Schreibstil auch hier wieder gefallen hat. Angenehm und sehr einfach kam ich durch die Seiten. Nicht zuviele oder zu verschachtelte Sätze. Nicht zu lange Kapitel. Das mag ich. Außerdem ab und an im Wechsel zwischen Caleb und Nell. So sieht man beide Seiten recht gut.
Alles in allem hat mir auch der zweite Teil gut gefallen, auch wenn er vorhersehbar war.
*************************************
Darum gehts:
Nells Familie gehört das Chalet-Resort im idyllischen Lake Louise. Seitdem ihr Bruder Luke einen schweren Unfall hatte, kämpft Nell mit schrecklichen Angstzuständen. Sie kann nicht akzeptieren, dass Luke nun im Rollstuhl sitzt, und fühlt sich schuldig. Für ihre Eltern spielt sie die starke Tochter, die alles im Griff hat. Nur ihren Freunden Lily und Ben vertraut sie sich an. Doch dann taucht plötzlich der geheimnisvolle Caleb im Resort auf und stürzt Nell in ein heilloses Gefühlschaos. Aber Caleb ist nicht zufällig in Lake Louise. Er war auch in jener Nacht dort, als Lukes Unfall geschah.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Nicht mein Schreibstil

Seit Nells Bruder Luke einen Verkehrsunfall hatte und im Rollstuhl sitzt, ist die junge Frau nicht mehr dieselbe. Sie macht sich Vorwürfe und würde für ihren Bruder alles tun. Um an etwas anders als an die Familie zu denken, lenkt sie sich ab und arbeitet im Chalet Resort, der ihrer Familie gehört. Eines Tages rennt sie in einen gut aussehenden Fremden, der wenig später bei dem Resort auftaucht. Nell hält Caleb für den Bewerber für den Posten des Hausmeisters und gibt ihm gleich die Stelle. Von da an bringt er sie aus dem Konzept und öfters auf die Palme. Doch Nell weiß nicht, dass es Caleb nicht zufällig nach Lake Louise verschlagen hat.

Ich gebe ganz ehrlich zu, hätte ich das Buch nicht mit Farbschnitt bekommen, hätte ich nach dem ersten Band nicht weitergelesen.
Nell kam schon im ersten Band vor, ich konnte mich aber nur noch an den Namen erinnern. Ihre präsenteste Eigenschaft ist die (Für-)Sorge um ihrem Bruder. Ich kann nachvollziehen und verstehen, dass man sich Sorgen um eine Person macht, die einen Unfall hatte. Kein Thema, aber Nell war es einfach zu viel, alles dreht sich um ihn. Und als die Familie etwas vor ihr geheim hält weil sie wieder eine Szene machen würde, macht sie genau das. Sie traut ihrem Bruder nichts mehr zu und ist stur. Ich fand ihre Art einfach anstrengend und sie hat nicht wirklich dazugelernt.
Calebs Rolle im Buch wurde mir schnell klar. Ihn mochte ich von Anfang an gerne. Mit den Tattoos und langen Haaren hat er ein bisschen was von einem Bad Boy, aber einem sympathischen. Im Gegensatz zu Nell, konnte ich mich in ihn hineinversetzten und auch seine Gefühle kamen mir, ich sag mal, besser dosiert vor.
Was mir am Buch am wenigsten gefallen hat, war leider der Schreibstil. Das Buch war sehr einfach geschrieben. Zwar kam ich gut voran, und hab mir auch merken können was geschehen ist, aber hat mich nicht gepackt. Ich wurde nicht so in die Geschichte gesogen, noch konnte das Setting mich so begeistern wie ich es mir gewünscht hätte. Die Story an sich fand ich ziemlich einfach, schon beim Klappentext konnte ich mir denken was passiert, mir hat irgendein Twist gefehlt, etwas unerwartet was dem ganzen einen Kick gibt. Es gab eine Szene, in der Caleb eine Panikattacke hat, weil er Höhenangst hat, und man merkt, dass es ihm nicht gut geht. Dass Nell ihn ablenkt, verstehe ich, aber dass sie dann flirten und Caleb zwei Seiten den Berg runter fährt, als wäre nichts gewesen fand ich unrealistisch. Genauso wenig, dass es danach noch unzählige Male auf den Berg ging.
Insgesamt fand ich das Buch einen Tick besser als der erste Teil und auch der Schreibstil hat mir trotz der Kritik etwas besser gefallen. Dennoch werden der Schreibstil und ich keine Freunde mehr und ich werde wohl keine Bücher der Autorin mehr lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Leider etwas schwächer als der erste Teil

Ich habe den ersten Teil echt toll gefunden weil die Landschafts Kanadas und die Liebesgeschichte so gut war. Hier bliebt dies leider etwas aus, ich wusste recht schnell am Anfang wie das Buch ausgeht und auch wenn die Autorin die Gefühle so gut rüber gebracht hat, bleibt der Teil hinter dem ersten zurück.
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet, es passt einfach nur so toll zusammen.
Der Schreibstil ist wieder richtig gut und ich bin so schnell in der Story versunken.
Nell ist mir schon im ersten Teil aufgefallen weil sie mir echt sympathisch ist aber auch voller Schmerz. Dies wird hier auch wieder sehr deutlich und wie die Autorin alles erzählt hat mich berührt.
Ich finde der zweite Teil war trotzdem schön auch wenn der erste Teil besser war.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Leider eher durchwachsen

Zum Inhalt:
Nell hat sehr stark mit sich zu kämpfen, seit ihr Bruder im Rollstuhl sitzt. Als dann auch noch der Fremde Caleb im Resort auftaucht, spielen ihre Gefühle vollkommen verrückt ...

Ich ...

Zum Inhalt:

Ich habe mich riesig auf diese Geschichte gefreut, nachdem Band 1 mich so mitreißen konnte. Das Cover ist ein absoluter Traum und verspricht atmosphärische, zauberhafte Lesestunden, die es leider nur zum Teil gewesen sind. Ein Lob möchte ich für den Schreibstil aussprechen. Mareike Allnoch schreibt so flüssig, dass ich jedes mal wieder durch die Seiten gerast bin. Es gab den ein- oder anderen für mich persönlich unauthentischen Dialog doch eines kann die Autorin ganz besonders gut: Kulissen beschreiben und darüber Emotionen transportieren. Leider gab es anders als in Band 1 sehr viel weniger Szenen mit Fokus auf die Natur Kanadas. Ich hätte mir mehr Ausflüge, mehr Atmosphäre gewünscht, denn wenn sie einmal da war, war sie gewaltig! Mit Nell hatte ich es Anfangs sehr leicht. Ich konnte ihre Sorge sehr gut nachempfinden, wurde jedoch zunehmend von ihrem dramatischen Auftreten abgeschreckt - gerade zum Ende hin. Caleb war anfangs sehr geheimnisvoll, was natürlich Spannung in die Geschichte brachte. Ihn und Nells Bruder Luke mochte ich richtig gerne, da ich das Gefühl hatte zu verstehen, warum sie so gehandelt haben, wie sie es tun. Die Lovestory wurde sehr süß gestaltet. Auch wenn keine Gefühlsachterbahn in mir tobte empfand ich dennoch ein kleines Bauchkribbeln und mochte die allgemeine Entwicklung. Besonders gut wurde für mich das Thema mit Lukes Unfall behandelt. Auch wenn er kein Hauptcharakter ist, erfährt man, wie sein Leben weitergeht und auch die Charaktere aus Band 1 bekommen ihre Bühne. Das Finale war recht vorausschaubar und ich bin dennoch sehr happy, die Reihe gelesen zu haben.

Fazit:
Alles in allem war der Roman recht durchwachsen und konnte nicht mit dem atmosphärischen ersten Band mithalten. Es fehlte mir an Emotion und Natur, die das Cover eigentlich so wundervoll ausstrahlt.