Profilbild von Hanali_92

Hanali_92

Hanali_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hanali_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Fanleben!

Idol in Flammen

Fanleben

Fanleben
Wir werden hier von der Schülerin Akari begleitet, die ein Fan von Masaki ist, der in einer JPOP Gruppe Mazamaza tätig ist. Wir erleben ihre Fan Liebe zu ihm und ihre Besessenheit. Alles fängt an, als die Schlagzeile eintrifft, dass Masaki gegenüber einen weiblichen Fan Handgreiflich geworden wäre. Ab dann begleitet wir die Fan Liebe von Akari. Wie sie einen eigenen Blog hat und über Masaki berichtet, ihre Gefühle und Fan Liebe. Akaris ganzes Leben dreht sich nur um Die JPOP Gruppe und Masaki. Nebenbei erfahren wir auch, wie Akaris Leistung in der Schule immer schlechter wird, sie so gesehen psychische Probleme entwickelt (Wahrscheinlich auch Essstörung)

Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr flüssig und spannend. Nur leider hat mir manchmal die Tiefe von Charakteren gefehlt. Okay, es war auch ein dünnes Buch, aber da hätte ich wirklich etwas mehr gewünscht, im positiven Sinne.
Das Thema im ganzen Buch fand ich sehr interessant, ich war damals tief in der KPOP Szene drinnen, also ein KPOP Fan und es ist fast so ähnlich wie im Buch beschrieben. Die Asiatische Popkultur ist interessant, aber auch sehr schwierig.

Ich empfehle diese Geschichte für alle, die sich für die asiatische Popkultur interessiert.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Dunkle Machtspiele und sinnliche Spannung an der Kingston University setzen sich fort in Band 2

Very Bad Elite

"Very Bad Elite", der zweite Band der "Very Bad Kings"-Reihe an der Kingston University, führt die Leser erneut in die faszinierende und gefährliche Welt der Elite-Studenten. J.S. Wonda setzt die dunkle und verführerische Atmosphäre der Reihe fort und präsentiert eine Geschichte voller Intrigen, Machtspielchen und sinnlicher Spannung.

Die Handlung setzt nahtlos an das Geschehen des ersten Bandes an, als Mable nach ihrer Flucht zurück an die Kingston University kommt. Die Elite, angeführt von den Kings, zeigt keine Gnade, und Mable muss sich nicht nur den Konsequenzen ihrer Rebellion stellen, sondern auch neuen Herausforderungen, die das zweite Semester mit sich bringt. Die Einführung neuer Charaktere wie Romeo und die unklaren Absichten von Vance bringen zusätzliche Dynamik in die Geschichte.

Die Lektionen, die Mable lernt, werden intensiver, und die Regeln des Spiels ändern sich erneut. Die Autorin schafft es, die Leser mit überraschenden Wendungen zu fesseln und die Spannung aufrechtzuerhalten. Die Erotik bleibt ein zentraler Bestandteil der Handlung und wird geschickt in die düstere Atmosphäre des Dark College integriert.

Obwohl "Very Bad Elite" als etwas schwächer im Vergleich zu den anderen Bänden empfunden wird, bietet er dennoch eine fesselnde Fortsetzung der Reihe. Die Charakterentwicklung wird weiter vorangetrieben, und die Beziehungen zwischen den Figuren gewinnen an Komplexität.

Insgesamt ist "Very Bad Elite" eine gelungene Fortsetzung, die die Leser erneut in die gefährliche Welt der Kingston University entführt. Trotz möglicherweise leichter Abstriche in der Handlung bleibt die Geschichte erotisch aufgeladen und spannend. Fans von Dark College, Bully Romance und Reverse Harem werden auch mit diesem Band ihre Freude haben.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Magische Welt

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

"Flowers and Bones" von Sandra Grauer entführt die Leser in die faszinierende Welt von Valentina, die das Geheimnis der legendären Figur La Catrina hütet und dazu bestimmt ist, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen. Doch die Enthüllung über übernatürliche Wesen hat Valentina zur Zielscheibe gemacht, und sie muss auf der Hut sein. Als sie sich der Hexe Lily anvertraut, ahnt sie nicht, dass diese eigene Pläne verfolgt.

Die Erwartungen waren hoch, da das Thema der mexikanischen Kultur und des Tags der Toten mich besonders interessierte. Leider fiel es mir schwer, in die Geschichte einzutauchen. Trotzdem waren die Charaktere gut beschrieben, wenn auch manchmal schwer nachvollziehbar. Die Handlung bot ein Fantasy-Erlebnis für zwischendurch.

Besonders die Beschreibung der Charaktere konnte überzeugen, auch wenn ihre Handlungen für mich nicht immer vollständig nachvollziehbar waren. Die Verbindung von La Catrina und der Bedrohung durch die Menschen, die von übernatürlichen Wesen wissen, schafft eine interessante Dynamik. Die Entscheidung, sich der Hexe Lily anzuvertrauen, verspricht zudem eine fesselnde Entwicklung der Geschichte.

Obwohl der Einstieg schwierig war, weckte das Buch meine Neugier auf den zweiten Band. Es ist ein Fantasy-Erlebnis, das trotz kleinerer Schwächen seine Leser in eine mysteriöse Welt entführt.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Ein spannendes Abenteuer mit überraschenden Wendungen

Gewürm

"Edward Lee's - Gewürm": Ein spannendes Abenteuer mit überraschenden Wendungen!

"Edward Lee's - Gewürm": Ein spannendes Abenteuer mit überraschenden Wendungen!

In Pitchard's Key, einer Insel vor der Küste Floridas, stoßen Teenager und eine Gruppe von Forschern auf eine unerwartete Bedrohung in Form einer gierigen neuen Wurm-Spezies. Professor Craig und seine Freunde kämpfen hartnäckig gegen diese unheimliche Gefahr, während sich auf der Insel merkwürdige Ereignisse häufen und Menschen sterben.

Lee präsentiert einen großartigen Plotwist, der dem Leser eine packende Wendung bietet, wie es für ihn typisch ist. Das Buch erinnert an Trashfilme, die man vielleicht von Tele5 kennt, und ist ein unterhaltsamer Lesespaß mit einer Prise Grusel. Die Geschichte ist nicht nur spannend, sondern hat auch creepy Momente, die das Leseerlebnis bereichern.

"Gewürm" ist definitiv ein Buch für Liebhaber von raschen, actiongeladenen Geschichten mit einem Hauch von Unheimlichkeit. Ein empfehlenswerter Lese-Spaß für zwischendurch! ♥

Veröffentlicht am 28.09.2023

Isländische Kultur!

60 Kilo Kinnhaken

Es ist ein sprach gewaltiges Buch über die Menschen in Island und das Land selbst.

Es handelt sich um den erwachsenen 19 Jährigen Getsur, der in das Arbeitsleben und das Leben hineinstürzt.

Helgason ...

Helgason beschreibt hier sehr detailliert über alles, über die Landschaft, Menschen, Kulturen usw. ,dass man schon leicht Fernweh bekommt.

Auch manche Personen im Buch hat er herzlich, skurril und so nah bar geschrieben, dass die schon einem ans Herz wachsen.

Man muss sich wirklich auf das Buch einlassen, weil es ist schon echt dick mit seinen fast 700 Seiten. Mir viel es schon manchmal schwer an der Geschichte ran zu bleiben, auch wenn der Schreibstil echt außergewöhnlich und bildgewaltig ist, es war mir einfach manchmal zu lang.

Trotzdem eine für mich außergewöhnliche Reise nach Island, die teils Spaß gemacht hat.

Würde das Buch ungefähr 3,5 Sterne von 5 geben :)