Profilbild von Mixitack

Mixitack

Mixitack ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mixitack über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

perfekt zum träumen!

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

"Skogen Dynasty" ist der erste Band aus der neuen Reihe Namens "Crumbling Hearts" von der Autorin Carolin Wahl. Wir begleiten Aleksander und Norah auf eine Zukunft verändernde Wandertour.

Aleksander Skogen ...

Aleksander Skogen ist Erbe eines norwegischen Keksimperiums und besitzt viele Privilegien in der High Society. Doch seit kurzen muss er sich wegen einem Skandal aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Daher bucht seine Familie für ein ihn eine Wandertour die antreten muss. Währenddessen kämpft Norah ums Überleben und bietet sich als Führerin für Wandertouren bei einem kleinen Anbieter an. Auf ihrer nächsten Wandertour treffen Norah und Aleksander aufeinander und vorerst scheint die beiden nichts miteinander zu verbinden. Allerdings kommen sie sich bei der Wandertour näher und spüren, dass alles nicht so scheint wie es ist und sie doch mehr Gemeinsamkeiten haben wie gedacht. Aber ist eine gemeinsame Zukunft der beiden möglich, wenn sich ihre Leben doch so sehr unterscheiden?

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und sympathisch. Nicht nur die Liebe, sondern auch der Schmerz den sie erleiden ist in einigen Szenen sehr greifbar. Man fiebert mit den beiden mit und wünscht sich ein Happy End.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und lädt zum Schwärmen ein. Die Weite Norwegens ist perfekt gewählt und die Wandertour als Rückzugsort aus dem Alltag finde ich super zum Kennenlernen der beiden.

Der zweite Band “Golden Heritage“, erscheint leider erst am 14.02.24 zum Valentinstag. Die Bände werden aber unabhängig voneinander lesbar sein, denn die Geschichten sind in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

offenes Ende!!!

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

“Rosenfluch“ ist der erste Teil von der romantischen Fantasy-Trilogie “The Romeo & Juliet Society“ von der Autorin Sabine Schoder. Kreativ, spannend und tragisch kommt diese “Romeo & “Julia-Interpretation daher.

Von dem tragischen Ende von Romeo und Julia, verbleibt ein Fluch der bis in die Moderne anhält. Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar von den Nachkommen aus dem Hause von Romeo Montague und dem von Julia Capulet opfern.
Joy wird plötzlich aus ihrem Leben entrissen und entführt. Sie soll ab sofort auf eine mysteriöse Akademie gehen, denn sie sei eine Capulet und somit Teil des Fluches. Somit ist für Joy klar, sie darf sich nicht in den Fürsten Montague verlieben um den Fluch zu erfüllen. Doch sehr schnell lassen beiden Fürsten ihr Herz höher schlagen und sie ist sich mit allerlei Problemen konfrontiert. Doch auf den Maskenball, bei dem das tragische Paar ausgewählt wird, scheint nicht es nicht nur für sie gefährlich zu werden.

Der Schreibstil von der Autorin ist einfach wunderbar. Die Charaktere sind sympathisch und sehr gut ausgearbeitet. Sie verhalten sich alle nachvollziehbar und man fiebert mit ihnen mit. Trotz des recht jungen Alters, tragen die Protagonisten sehr viel Last mit sich rum.
Die Idee mit dem Fluch ist großartig und schrecklich zu gleich. Ich bin gespannt, ob der Fluch noch ein Ende finden wird und ob wir noch mehr über dessen Ursprung erfahren.

Der Cliffhanger am Ende ist schon sehr hart und lässt leider noch ein paar Fragen offen. Ich hätte mir gewünscht, dass man bereits einiges erklärt bekommt, denn so bleibt man etwas unbefriedigt zurück. Die Zusammenhänge insgesamt wären mit Sicherheit klarere gewesen.
Aber man fiebert umso mehr auf den nächsten Teil hin. Der leider voraussichtlich erst am ab 1. März 2024 verfügbar sein wird.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Favoria eine Welt voller Magie, Dämonen und Gefahr!

Kingdom of Silk

Crystals sehnlichster Wunsch ist es eine Libelle am Königshof in Gemma zu werden. In einem Kloster lernt sie als Novizin die Grundgeschicke, um sich der harten und erbarmungslosen Ausbildung stellen zu können. Unmittelbar vor dem Auswahlfest im Kloster findet sie im Bach ein Bruchstück eines Amuletts, welches fortan ihr Leben bestimmen wird. Kurz darauf trifft sie in den Wäldern auf einen silbernen Hirsch, den sie jagen und für das Fest opfern möchte. Doch diese schicksalhafte Begegnung scheint das gesamte Königreich in Aufruhr zu bringen. Die Erde bebt und es löst sich der Bann, der die Schatten aus längst vergangen Tagen wieder befreit. Eine aufregende Reise beginnt und führt uns durch alle Königreiche. Wir begleiten neben Crystal weitere mutige Charaktere, die alle für sich mit der sich nun wandelnden Welt zu kämpfen haben und doch durch das Schicksal miteinander verworren sind.

Die Autorin schafft es die charakterliche Weiterentwicklung der Protagonistin und Protagonisten glaubhaft und nachvollziehbar darzustellen. Nachdem die Welt angefangen hat sich zu wandeln, mussten alle mit den Wandel zurechtkommen und über sich hinauswachsen. Die Welt die hier erschaffen wurde ist groß, weit und voller Gefahren. Die Magie die noch in ihren Anfängen schlummert wird immer stärker und lässt die Ängste der allgemeine Bevölkerung aufkeimen. Das Wissen aus der Vergangenheit ist nur noch eine Legende, eine Prophezeiung und ein Mythos, deren Wahrheit sich erst noch herausstellen muss.
Trotz stellenweise sehr langen Passagen über die Umgebung und Orte der Charaktere, bleibt die Grundspannung dauerhaft erhalten. Immer wieder ist die Gefahr und das drohende Unheil präsent. Gerade mit Crystal und dem Thronfolger Raynold fieberte ich am meisten mit.

Der erste Teil ist ein wunderbarer Einstieg, um in die Welt einzutauchen und die Welt kennenzulernen. Die verschiedenen Königreiche sind sehr gut ausgearbeitete und man hat die charakterlichen Begebenheiten der Orte direkt vor Augen, wie z.B. die Hafenstadt in Stravoos oder die eher karge Landschaft in Navas. Die Welt die, die Autorin erschaffen hat, ist riesig und abwechslungsreich zugleich. Am Anfang des Buches ist auch eine wunderschön gestaltete Karte vorhanden, mit der man sich eine Überblick verschaffen kann. Hat man sich erst einmal eingelesen erwartet dem Leser eine Welt mit alter Magie, Dämonen, Intrigen und mutigen Charakteren.

Ich würde dieses Buch definitiv empfehlen und bin gespannt auf den 2. Teil der Reihe “Kingdom of Shadows“.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Wunderbarer erster Teil!

Schule der Meisterdiebe

J.J. Arcanjo führt uns mit seinen Kinderbuchdebüt “Die Schule für Meisterdiebe“ in ein Geheiminternat für Diebe mit besonderen Talenten.

Das Cover ist schön illustriert und kindgerecht gestaltet. Das ...

Das Cover ist schön illustriert und kindgerecht gestaltet. Das Robin Hood Thema wurde mehr oder weniger mit den Bäumen und Ästen widergespiegelt. Es gefällt mir insgesamt sehr gut. Man kann sich bereits die verborgene Schule der Meisterdiebe vorstellen.

Unser Hauptprotagonist ist der dreizehn Jahre alte Gabriel Avery und er ist ein wirklich guter Taschendieb. Doch dieses Talent ist aus der Not heraus entstanden, da er nur stiehlt um sich Essen zu kaufen. Im dichten Gedränge der Menschenmassen wartet er auf den passenden Zeitpunkt um die Touristen der Stadt zu bestehlen, doch eines Tages wird er mehr oder weniger erwischt und selbst bestohlen. Dem älteren Mann dem er die Brieftasche entwendet hat, hat ihm auch scheinbar etwas abgenommen. War es nur ein Test? Erstaunt von den Fähigkeiten Gabriels lädt ihn der silberhaarige Mann nach Moorheart ein und bietet ihm einen Platz in der Schule der Meisterdiebe an. Dort erwartet Gabriel eine spannende Ausbildung und er schließt dort schnell neue Freundschaften.

Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich für die empfohlene Altersklasse ab 10 Jahren geschrieben. Trotzdem ist es spannend, aufregend und abwechslungsreich. Die relativ kurzen Kapitel geben den Eindruck wirklich viel gelesen zu haben und lassen auch mal Platz für eine kurze Lesepause für die Kinder. Arcanjo beschreibt die Schule und die Schulfächer sehr ausführlich, sodass man einen wirklich guten Eindruck von der Schule bekommt.

Mit dem Online Cover lässt sich nicht direkt erkennen, dass es sich um einen ersten Teil handelt. Aber wenn man das Buch in den Händen hält, sieht man tatsächlich auf dem Buchrücken eine 1. Gabriels Geschichte wird also eine Fortsetzung haben.
Das Buch hat etwas 300 Seiten, das ist doch schon recht ordentlich für ein Kinderbuch.

Letztendlich kann ich das Kinderbuch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Dem Glück entgegen

Chef's Kiss

Nach dem Ben sein Studium beendet, träumt er von einer Karriere als Texter. Doch leider muss er einsehen, dass durch seine mangelnde Berufserfahrung es nicht leicht ist eine Anstellung zu finden. So kämpft er sich von einem Vorstellungsgespräch zum anderen. Aus seiner Not heraus bewirbt er sich in einem Restaurant, die ein Küchenmitglied suchen. Doch schon bald bemerkt Ben, dass seine Zwischenlösung ihm doch viel mehr Spaß bereitet als gedacht und sein Interesse an Liam besteht wohl auch nicht nur in seinen Kochkünsten.

Der Zeichenstil ist schön und einzigartig. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam witzig und einfach wunderschön. Die Story an sich ist ein wenig vorhersehbar aber trotzdem romantisch.

Man kann Bens Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen wie er es jedem Recht machen möchte. Ein tiefsinniges Thema, wenn man für sein eigenes Glück einstehen muss und sich auch traut gegen die Vernunft zu handeln.