Profilbild von Mixitack

Mixitack

Mixitack ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mixitack über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Wunderschönes Föhr-Setting und sympathische Ermittler!

Seenebel

“Seenebel“ ist der 3. Teil der Insel-Krimi Reihe “Iwersen und Hansen ermitteln“ von der Autorin Stefanie Rogge. Das Hörbuch wurde von Kevin Kasper eingesprochen.

Die Kommissarin Kerrin Iwersen und Inselpolizit ...

Die Kommissarin Kerrin Iwersen und Inselpolizit Hark Hansen müssen für einen Mord erneut zusammenarbeiten. Erste Ermittlungen ergeben keine nennenswerte Ergebnisse doch dann verschwindet eine junge Frau und nur kurz darauf wird ihre Leiche gefunden. Erst als weitere Personen in Gefahr schweben, werden Geheimnisse aus der Vergangenheit gelüftet. Kann das Ermittler-Team nun den Täter finden?

Milchbauer Haiko Mommensen wird von einen Lehrling auf seinen Hof tot aufgefunden. Zuerst wird an einen Unfall geglaubt, aber schon bald ergeben sich erste Hinweise auf einen gewaltsamen Tod. Kommissarin Iwersen reist aus Flensburg an und unterstützt den Inselpolizisten Hansen bei den Ermittlungen. Das eingespielte Ermittler-Duo scheint mit den Ermittlungen gut voran zu kommen, da geschieht der nächste Mord an einer jungen Frau und die Ermittlungen kommen zum stocken. Erst nachdem die Tochter von Milchbauer Mommensen vermisst wird, enthüllt seine Frau ein altes Geheimnis. Iwersen und Hanken setzten alles daran die Tochter zu retten und sie noch lebend zu finden. Aber wird ihnen dies gelingen?

Das Hörbuch war insgesamt sehr spannend. Die Stimme von Kevin Kasper ist angenehm und man konnte gut der Handlung folgen. Dies war mein erster “Iwersen und Hansen ermitteln“ Krimi, aber da die Storys in sich abgeschlossen sind, war es kein Problem diesen Teil unabhängig von den anderen zu hören. Dadurch, dass ich das Hörbuch gehört habe, musste ich schon öfters mal überlegen, wer jetzt genau wer ist. Aber das lag an mir, da ich evtl. auch mal abgelenkt war. Tatsächlich war ich über den Ausgang überrascht und konnte bis zum Ende mit fiebern.

Ein tolles Buch/Hörbuch mit einem wunderschönen Föhr-Setting.

Veröffentlicht am 30.09.2023

unerwartet aber gut!

Bissige Küsse

“Bissige Küsse“ ist der erste Teil der "Snappy Kisses“ Reihe von Dania Mari Hugo. Wir begleiten Chenna und Sonny in eine Welt voller süchtig machender Küsse, Blut und Vampiren.

Chenna hat sich frisch ...

Chenna hat sich frisch von ihrem Freund Mike, der sie betrogen hat, getrennt. Gemeinsam mit ihrer Freundin Sonny, erhalten die jungen Studentinnen einen mysteriösen Flyer mit einer Einladung zu einem privaten Club. Frisch getrennt will sich Chenna die Laune nicht vermiesen lassen und will sich mit dieser Party ablenken. Doch alles kommt etwas anders, als sie es geplant hatte. Denn der geheimnisvolle Club besteht aus 4 Häusern und an ihrem ersten Tag werden Chenna und Sonny in getrennten Häusern eingeladen. Bereits kurz nach dem Eintreten, trifft Chenna auf gutaussehende junge Männer die ihr direkt einen Kuss geben und ihr Herz höher schlagen lassen. Dort trifft sie auch auf Yesse, ihren Einweiser, der ihr den Club und die Clubregeln erklären soll. Doch Yesse sieht bereits auf den ersten Blick, dass Chenna etwas besonderes ist. Allerdings ist Chenna so überfordert mit der Situation und realisiert erst nicht, was das alles genau für sie bedeutet. Dann passiert das unglaubliche, Chenna wird gebissen und sie sieht sich mit der Wahrheit konfrontiert. Die jungen Männer sind allesamt Vampire. Auch Sonny wird total in den Bann der Jungen Männer gezogen und sie kann gar nicht genug von der Aufmerksamkeit bekommen die ihr geschenkt wird. Trotz der lauernden Gefahr die der Club umgibt, fällt es den Freundinnen sichtlich schwer nicht am Wochenende die verschiedenen Häuser zu betreten und Küsse mit den jungen Männer zu teilen. Doch wie gefährlich können Küsse schon werden?

Die Geschichte finde ich sehr originell und kam etwas unerwartet. Ich habe vielleicht mit einem Liebesroman gerechnet, aber das ist nicht direkt der Fall. Es geht zwar auch um Liebe, aber es sind sehr viele Charaktere die wir begleiten und die eigentliche Liebesgeschichte zwischen Chenna und Yesse entwickelt sich langsamer als ich es gewohnt bin und füllt auch nicht so viele Seiten. Dafür bekommen wir einen großen Einblick in die verschiedenen Häusern und ihre jungen Herren. Es gibt Vampir Clans und Ur-Vampire, denen man am besten aus dem Weg geht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und flott geschrieben. Man kann direkt in die Story eintauchen und man liest sich relativ schnell in die Vampirwelt ein. Es ist ziemlich klar, dass die Küsse süchtig machen, denn anders läst sich das Verhalten von Chenna und Sonny oft nicht erklären. Sie agieren doch sehr unbedacht und blenden oft schlechte Erfahrungen aus.
Insgesamt hatte ich Spaß am lesen, wobei es auch mal längere Passagen gab, die nicht unbedingt die Story voran getrieben haben, aber eben zwischen den Charakteren vermitteln musste, um die Beziehungen untereinander besser verstehen zu können. Einige Fragen sind nicht geklärt und werden wahrscheinlich in den nachfolgenden Teilen weiter erläutert.

Veröffentlicht am 29.09.2023

wieder sehr spannend!

Fräulein vom Amt – Spiel auf Leben und Tod

‘‘Fräulein vom Amt – Spiel auf Leben und Tod‘‘ ist der dritte Band aus der Reihe “ Alma Täuber ermittelt“ von der Autorin Charlotte Blum. Diesmal begleiten wir Alma auf ihren Ermittlungen durch Baden-Baden, während eines Schachturniers in der Stadt.

Baden-Baden, 1925, Austragungsort eines internationalen Schachturnier lockt viele Schachbegeistere aus vielen Ländern in die Stadt. Doch am Rande des Turniers wird die junge Wäscherin Gertrude morgens tot in der Wäschetrommel gefunden. Die Polizei scheint abgelenkt zu sein, durch die sich häufenden Taschendiebstahle während des Turniers. Schnell wird von einem Unfall oder Selbstmord ausgegangen und es werden keine weiteren Ermittlungen angestrebt. So wird der Fall zu den Akten gelegt. Doch die Cousine von Gertrude, Friederike, glaubt nicht an diesen Tathergang und ist sich sicher, dass ihre Cousine umgebracht wurde. Zum Glück ist Friederike eine Arbeitskollegin von Alma, beide arbeiten als Telefonistinnen. Daher bittet sie Alma und Hilfe, um den Täter letztendlich auf die Spur zu kommen. Zuerst ist deren Freund, der Kriminalkommissar Ludwig Schiller, nicht begeistert von diesem Vorhaben. Er hat Angst, dass Alma sich wieder in Gefahr begibt wie bei den letzten Ermittlungen. Etwas gedämpft in ihrem Vorhaben findet dann Alma doch Hinweise in der Wäscherei die einen Unfall oder Selbstmord ausschließen. Der Start für ihre Ermittlungen beginnt.

In diesen Teil, lernen wir Alma wieder etwas mehr kennen. Sie ist eine junge Frau und versucht ihr Leben so unabhängig wie möglich zu gestalten. Sie liebt ihre Arbeit als Telefonistin und sie kann für sich selbst sorgen. Doch Ludwig möchte mit ihr eine Familie gründen, aber sie ist noch nicht bereit ihre Arbeit und Unabhängigkeit aufzugeben. Sie plant sogar, sich noch mehr mit ihrer Freundin Emmi aufzubauen und eine eigene Detektei zu eröffnen. Aber wo bleibt da Ludwig in ihren Plan und wird es für die jungen Frauen so einfach werden in den 20er Jahren ein eigenes Geschäft zu eröffnen?

Durch die vielen persönlichen Informationen die wir von Alma erhalten, ist dieser Teil etwas ruhiger und nicht so hektisch wie die vorherigen Teile. Man merkt, dass sie reifer wird und langsam Routinen aufgebaut hat für ihre Ermittlungen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und relativ modern. Die historischen Ereignisse und Gegebenheiten wurden gut dargestellt und wieder gespiegelt. Der Kampf der Frauen um mehr Mitsprache ist interessant und deckt sich mit Almas Bemühungen um mehr Selbstbestimmtheit. Ich bin auf den weiteren Verlauf ihrer Geschichte sehr gespannt und kann die Bände rund um ‘‘Alma Täuber ermittelt“ empfehlen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

perfekt zum träumen!

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

"Skogen Dynasty" ist der erste Band aus der neuen Reihe Namens "Crumbling Hearts" von der Autorin Carolin Wahl. Wir begleiten Aleksander und Norah auf eine Zukunft verändernde Wandertour.

Aleksander Skogen ...

Aleksander Skogen ist Erbe eines norwegischen Keksimperiums und besitzt viele Privilegien in der High Society. Doch seit kurzen muss er sich wegen einem Skandal aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Daher bucht seine Familie für ein ihn eine Wandertour die antreten muss. Währenddessen kämpft Norah ums Überleben und bietet sich als Führerin für Wandertouren bei einem kleinen Anbieter an. Auf ihrer nächsten Wandertour treffen Norah und Aleksander aufeinander und vorerst scheint die beiden nichts miteinander zu verbinden. Allerdings kommen sie sich bei der Wandertour näher und spüren, dass alles nicht so scheint wie es ist und sie doch mehr Gemeinsamkeiten haben wie gedacht. Aber ist eine gemeinsame Zukunft der beiden möglich, wenn sich ihre Leben doch so sehr unterscheiden?

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und sympathisch. Nicht nur die Liebe, sondern auch der Schmerz den sie erleiden ist in einigen Szenen sehr greifbar. Man fiebert mit den beiden mit und wünscht sich ein Happy End.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und lädt zum Schwärmen ein. Die Weite Norwegens ist perfekt gewählt und die Wandertour als Rückzugsort aus dem Alltag finde ich super zum Kennenlernen der beiden.

Der zweite Band “Golden Heritage“, erscheint leider erst am 14.02.24 zum Valentinstag. Die Bände werden aber unabhängig voneinander lesbar sein, denn die Geschichten sind in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

offenes Ende!!!

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

“Rosenfluch“ ist der erste Teil von der romantischen Fantasy-Trilogie “The Romeo & Juliet Society“ von der Autorin Sabine Schoder. Kreativ, spannend und tragisch kommt diese “Romeo & “Julia-Interpretation daher.

Von dem tragischen Ende von Romeo und Julia, verbleibt ein Fluch der bis in die Moderne anhält. Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar von den Nachkommen aus dem Hause von Romeo Montague und dem von Julia Capulet opfern.
Joy wird plötzlich aus ihrem Leben entrissen und entführt. Sie soll ab sofort auf eine mysteriöse Akademie gehen, denn sie sei eine Capulet und somit Teil des Fluches. Somit ist für Joy klar, sie darf sich nicht in den Fürsten Montague verlieben um den Fluch zu erfüllen. Doch sehr schnell lassen beiden Fürsten ihr Herz höher schlagen und sie ist sich mit allerlei Problemen konfrontiert. Doch auf den Maskenball, bei dem das tragische Paar ausgewählt wird, scheint nicht es nicht nur für sie gefährlich zu werden.

Der Schreibstil von der Autorin ist einfach wunderbar. Die Charaktere sind sympathisch und sehr gut ausgearbeitet. Sie verhalten sich alle nachvollziehbar und man fiebert mit ihnen mit. Trotz des recht jungen Alters, tragen die Protagonisten sehr viel Last mit sich rum.
Die Idee mit dem Fluch ist großartig und schrecklich zu gleich. Ich bin gespannt, ob der Fluch noch ein Ende finden wird und ob wir noch mehr über dessen Ursprung erfahren.

Der Cliffhanger am Ende ist schon sehr hart und lässt leider noch ein paar Fragen offen. Ich hätte mir gewünscht, dass man bereits einiges erklärt bekommt, denn so bleibt man etwas unbefriedigt zurück. Die Zusammenhänge insgesamt wären mit Sicherheit klarere gewesen.
Aber man fiebert umso mehr auf den nächsten Teil hin. Der leider voraussichtlich erst am ab 1. März 2024 verfügbar sein wird.