Profilbild von El_Ef_Booknerd

El_Ef_Booknerd

Lesejury Star
offline

El_Ef_Booknerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit El_Ef_Booknerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2024

Toller Auftakt

Rakna
0

Dämonen und Elfen leben im ständigen Krieg. Rakna - ein Menschenmädchen - wird von einem Dämonen angefallen und von einer Elfin gerettet. Die Angst, dass sie sich nun ebenfalls in einen Dämon verwandelt ...

Dämonen und Elfen leben im ständigen Krieg. Rakna - ein Menschenmädchen - wird von einem Dämonen angefallen und von einer Elfin gerettet. Die Angst, dass sie sich nun ebenfalls in einen Dämon verwandelt ist groß doch nur ein Mal an ihrer Schulter erinnert an den Angriff. Viele Jahre kann sie dieses vor ihren Mitmenschen verbergen, denn sie weiß, dass sie getötet werden würde, sobald sie es wüssten. Doch sie fliegt auf und muss fliehen. Sie landet erneut in der Elfenwelt, doch da sie nur ein Mensch ist, wird sie auch dort nicht mit offenen Armen empfangen.
.
Freundschaft, Spannung, Krieg und auch Liebe kommen in dem Roman nicht zu kurz und die Autorin @josephinebeckerautorin hat ein Talent dafür wirklich jedem Charakter eine Stimme zu geben. Das Worldbuilding ist sehr komplex und ich finde es sehr bemerkenswert sich sowas auszudenken.
.
Ich hatte leider am Anfang mit dem Buch etwas zu kämpfen und kam nicht gut in die Geschichte rein, aber das Problem habe ich tatsächlich oft mit High Fantasy Romanen. Das änderte sich recht schnell als Rakna wirklich richtig in der Elfenwelt ankam. Josephine hat es geschafft mit immer wieder überraschenden Wendungen und spannenden Szenen eine unglaubliche Reise zu erschaffen und ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2024

Süßer Jugendroman

Celebrity Crush
0

Ein Jugendbuch wie es sein sollte! Karoline mit K hatte sich auf einen aufregenden Sommer mit ihrer besten Freundin gefreut und nun sieht sie sich mit ihrer Oma auf dem Campingplatz wieder - wie nervig. ...

Ein Jugendbuch wie es sein sollte! Karoline mit K hatte sich auf einen aufregenden Sommer mit ihrer besten Freundin gefreut und nun sieht sie sich mit ihrer Oma auf dem Campingplatz wieder - wie nervig. Gleich zu Beginn also die ersten Themen, welche viele Teenies während des Erwachsenwerdens begleitet: ich werde nicht verstanden und ich muss was machen, was ich nicht möchte.
.
Auf dem Campingplatz trifft sie auf Norah, ein Mädchen in ihrem Alter. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut und verbringen viel Zeit miteinander. Dann taucht noch Mathias mit seinen Eltern auf und auch hier hat die Autorin ein Händchen dafür gezeigt, wie es einem jungen Mädchen in dem Alter mit der ersten Verliebtheit geht. Auch Themen wie Social Media Präsenz und das emotionale Entfernen von den Eltern spielen hier eine Rolle.
.
Der Schreibstil ist schön flüssig und durch das Einfließen von Jugendwörtern wie cringe wird die Story sehr authentisch. Ich mochte die Geschichte sehr gerne und freue mich nach dem Cliffhanger sehr auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2023

Interessant, aber kein Highlight

Die geheime Gesellschaft
0

Spiritualität und Okkultes: Lenna steht dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber, nimmt aber trotzdem Kontakt zu Vaudeline auf, um den Mord an ihrer Schwester aufzuklären. Vaudeline ist eine Wahrsagerin und ...

Spiritualität und Okkultes: Lenna steht dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber, nimmt aber trotzdem Kontakt zu Vaudeline auf, um den Mord an ihrer Schwester aufzuklären. Vaudeline ist eine Wahrsagerin und Spiritualistin mit der Spezialisierung auf Séancen. Dabei legt sie ihr Augenmerk auf Mordopfer - so wie Lennas Schwester Evie.

Doch zunächst müssen beide von Paris nach London reisen, um in einer geheimen Männergesellschaft - so wie es 1873 üblich war - ebenfalls einen Mord aufzuklären. Dabei werden beide Frauen in unglaubliche Machenschaften hineingezogen und erfahren einige interessante Dinge.

Nachdem „Die Versteckte Apotheke“ ein absolutes Highlight war, habe ich mich extrem auf das ebenfalls wunderschöne Buch aus der Hand von Sarah Penner gefreut.

Die Story an sich war sehr interessant, konnte mich aber nicht so sehr in den Bann ziehen wie „Die versteckte Apotheke“. Ich habe oft gemerkt, dass ich den Faden verliere und nicht ganz bei der Sache bin. Habe das aber auch nicht als sehr schlimm empfunden, weil sich das Buch an manchen Stellen etwas gezogen hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob es am Thema lag, welches auf der einen Seite sehr interessant ist, aber mich trotzdem nicht ganz abholen konnte. Oder ich war durch das erste Buch der Autorin zu verwöhnt.

Letztendlich war die Geschichte gut ausgearbeitet und ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, wie es nun aufgeklärt wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2023

Endlich mal überzeugt

Der Knochenwald
0

Gemeinsam mit @artigrey bin ich doch mal wieder in ein Buch von Christina Henry eingetaucht. Nachdem mir bisher keines ihrer Bücher wirklich gefallen hat, hatte ich keine großen Erwartungen. Auch bei diesem ...

Gemeinsam mit @artigrey bin ich doch mal wieder in ein Buch von Christina Henry eingetaucht. Nachdem mir bisher keines ihrer Bücher wirklich gefallen hat, hatte ich keine großen Erwartungen. Auch bei diesem Buch gingen die Meinungen wieder arg auseinander.

Ich war also positiv überrascht, als ich die letzte Seite gelesen hatte und eine spannende und sowohl realistische als auch fantasievolle Story inhaliert hatte.

Mattie ist mit William verheiratet und wird von ihm im Name Gottes täglich misshandelt. Sie wohnen im Wald, weit weg von der Zivilisation. Aufgrund der Beschreibungen wie sie leben, bin ich davon ausgegangen, dass wir weit in der Vergangenheit sind. Doch schnell wurde klar, dass wir uns in unserer Gegenwart befinden und Mattie ein unglaublich schreckliches Schicksal erlebt.

Außerdem entdecken William und sie ein riesiges Ungeheuer im Wald und müssen versuchen zu überleben. Doch ist das Ungeheuer wirklich das schlimmste Wesen in Matties Umfeld?

Die Erklärungen und Auflösungen kamen teilweise sehr überraschend und ich war einfach nur sprachlos über die Gewalt, die leider so auch in der Realität vorhanden ist.

Der Schreibstil ist leider aber wieder gewöhnungsbedürftig. Viele Wort- und Satzwiederholungen haben den Lesefluss manchmal arg eingeschränkt. Und für mich gab es auch noch ein paar Logikfehler. Trotzdem eine Empfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2023

Ich hasse dich, ich liebe dich!

This is Our Time
0

Ich habe die Shetland Love Trilogie von Kathinka Engel so sehr geliebt, vor allem der dritte Band hatte es mir so angetan. Daher war ich unglaublich gespannt auf die Hollywood Dreams Reihe der Autorin.

Ferne ...

Ich habe die Shetland Love Trilogie von Kathinka Engel so sehr geliebt, vor allem der dritte Band hatte es mir so angetan. Daher war ich unglaublich gespannt auf die Hollywood Dreams Reihe der Autorin.

Ferne hasst Rio McQuoid, den herablassenden und oberflächlichen Star der neuen Netflix Produktion „This is our Time“. Als der Regisseur die wahnwitzige Idee hatte, dass the Girl next Door von eben diesem gespielt werden soll - ganz ohne schauspielerische Vorkenntnisse - kommen sich die beiden näher und können irgendwann Spiel und Realität nicht mehr auseinander halten.

Ich empfand die Dynamik der beiden Protagonisten wirklich sehr passend und auch einige der Nebencharakter, allen voran Fernes Bruder Eric, haben mein Herz im Sturm erobert. Ferne hat einfach von Beginn an für ihre Träume gekämpft und ist trotz des neuen Ruhmes beide Beine auf dem Boden gelassen. Rio war natürlich der absolut perfekt aussehende Badboy, der eine schwere Jugend hinter sich hat.

Die Story an sich hat mir wirklich gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim Eintauchen in die Geschichte, aber irgendwas hat gefehlt. Ganz ehrlich? Ich weiß nicht was. Der Cliffhanger am Ende war zwar nicht extrem fies, aber ich wünsche mir doch gerne bald den zweiten Band.

Kathinkas Schreibstil war wieder sehr einnehmend und flüssig und ich bin sehr schnell durch das Buch durchgekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere