Cover-Bild Love Songs in London – It’s raining love
Band 4 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 17.08.2023
Tonia Krüger

Love Songs in London – It’s raining love

Gefühlvolle New-Adult-Romance mit charmantem London-Setting

Was, wenn dich die Liebe völlig unvorbereitet trifft?

Als Tänzerin hat Corie es geschafft. Die Branche ist jedoch hart. Und seit einer Situation, in der ihr Tanzpartner Landon sie körperlich bedrängt hat, fühlt sie sich auf der Bühne nicht mehr wohl und versucht, jede Art der Berührung zu vermeiden. Als sie eines Tages dem Musiker und YouTube-Star Matt begegnet, scheint er ihr die perfekte Gelegenheit zu bieten, eine Pause von ihrem Job einzulegen. Denn er hat einen Plattenvertrag unterschrieben und sucht jemanden, der ihn bei der Choreografie für ein Musikvideo unterstützt. Corie willigt ein. Und mit jedem Treffen, mit jeder Probe fühlen die beiden sich stärker zueinander hingezogen. Dennoch weicht Corie immer wieder vor körperlicher Nähe zurück. Und Matt muss sich jetzt eigentlich ganz auf seine Karriere konzentrieren. Das machen ihm auch sein Vater und sein Manager klar ...

- Zwei, die sich lieben, aber vor einer echten Beziehung zurückschrecken
- Setting: die hippe Musik- und Tanzszene des Londoner Westend

Alle Bücher der ›Love Songs in London‹-Reihe:
Band 1: All I (don’t) want for Christmas
Band 2: Here comes my Sun
Band 3: Dancing on Sunshine
Band 4: It’s raining Love

Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar.
Die Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Gelungener Abschluss einer wundervollen Reihe

"It's raining love" ist der vierte und finale Band der Love Songs in London-Reihe. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da die Geschichten der jeweiligen Paare in sich abgeschlossen sind. Da man im Verlauf der Reihe immer mal wieder auf Charaktere trifft, die man aus den vorherigen Teilen kennt und so beobachten kann, wie es ihnen mittlerweile geht, empfiehlt sich aber dennoch die Einhaltung der Reihenfolge, denn so kann man die leichten Verknüpfungen noch besser genießen.

Dieses Mal stehen die Tänzerin Corie und der Musiker Matt im Zentrum der Ereignisse. Matt kennt man bereits, denn er ist der kleine Bruder von Liam, dem Hauptprotagonisten des ersten Teils. Dort konnte man schon bemerken, was für ein besonderer Mensch der Musiker ist.

Die Handlung wird in der Ich-Form, aus der Sicht von Corie geschildert. Durch diese Sicht erhält man einen intensiven Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Corie wirkt sofort sympathisch, doch man merkt auch, dass sie an einem Wendepunkt angelangt ist und herausfinden muss, wer sie wirklich ist und was sie möchte. Denn das wurde bei ihrer Tanzausbildung vollkommen vernachlässigt. Es macht Spaß, Corie auf ihrem Weg zu begleiten und zu beobachten, wie sich ihr Leben ändert. Matt scheint gut für sie zu sein. Doch Cories Zweifel, dass sie ein Paar sein könnten, sind groß.

Der Autorin gelingt es hervorragend, die Charaktere so lebendig zu beschreiben, dass man mit ihnen die unterschiedlichsten Gefühle durchlebt. Man kann sich ganz auf die Handlung einlassen, das Kribbeln zwischen den beiden genießen und gespannt die Entwicklungen beobachten. Dabei trifft man immer wieder auf bereits bekannte Protagonisten, die dazu beitragen, dass man sich in diesem Buch vollkommen wohlfühlt. Deshalb kann man es bereits nach kurzer Zeit nicht mehr aus der Hand legen.

Ein gelungener Abschluss der Reihe, der durch liebenswerte Charaktere und große Gefühle überzeugt.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Zurück zu den Harrisons

"It's raining love" ist der finale 4. Teil der Love Songs in London Reihe von Tonia Krüger. Definitiv mein Lieblingsband der Quadrologie. Ein mega-gelungener Abschluss. Und warum? Weil es hier ENDLICH um Matt geht. Dazu gleich mehr.
Erst mal zur Story: Corie ist eine ausgebrannte Musical-Darstellerin. Matt ist ein Musiker auf der Erfolgsspur. Gerade als Corie sich eine Auszeit von ihrem aktuellen Engagement nimmt, lernt sie Matt kennen. Er heuert sie als Tanztrainerin und Choreografin für sein nächstes Video an. Beim Üben kommen sich die beiden immer näher…
Matt? Ja, Matt! Matt Harrison!!! Tonia Krüger schlägt zum krönenden Abschluss den Salto rückwärts. Matt hatte mich als kleiner Bruder von Protagonist Liam im Reihenauftakt schon total vom Hocker gehauen. Leider wurde nichts aus der Hoffnung, dass er dann im 2. oder 3. Band die Hauptrolle spielt. Da hat Tonia Krüger nämlich ganz andere Charaktere aus dem Hut gezaubert. Dafür kehren wir aber zum Grande Finale wieder zu Familie Harrison zurück. Und da isser dann: Matt! Ein smarter Typ, Sweetheart und Sunnyboy. Ein typischer Musiker-Crush, der bei mir für dieses Kribbeln im Bauch sorgt, dass mich automatisch in meine erste Boyband-Phase Ende der 80er/Anfang der 90er zurückversetzt. Von Matt Harrison hätte ich 100 Pro Poster an der Wand gehabt.
Endlich darf Matt zeigen, was in ihm steckt. Er wirkt hier etwas gereift. Durch die Begegnung mit Corie entwickelt er sich nochmal weiter. Der locker-flapsige Nebencharakter aus Band 1 bekommt die Persönlichkeit und Tiefe, die man zu Beginn der Reihe nur erahnen konnte. Ich muss aber auch sagen, dass Corie eine ganz Liebe und Süße ist, die das Beste aus dem Typ herausholt. Von Anfang an ist klar: Diese Zwei gehören zusammen. Auch wenn es dann letztendlich doch noch viel gutes Zureden und Schubsen in die richtige Richtung braucht, um Corie davon zu überzeugen.
Was mir besonders gefallen hat ist, dass sich hier nochmal die ganze Harrison-Bande versammelt. Die Familie wird auf S. 323 so beschrieben: "In diesem Haus wird gestritten und sich versöhnt. Es wird gelacht - manchmal miteinander und manchmal übereinander. Es wird geheult, sich gekloppt und einander beneidet. Aber es wird auch einander bewundert. Es wird getröstet. Und es wird geliebt." Vor allem das Zusammenspiel mit Liam und Febe, den Protas aus Band 1, ist herrlich gelungen. Hier greift wirklich eins ins andere und fügt sich harmonisch zusammen.
Fazit: Einen schöneren Abschluss hätte die Reihe nicht finden können. Dass der Bogen zum Anfang geschlagen wird, sorgt für ein wohlig-vertrautes und einfach gutes Gefühl. Alles und jeder ist am rechten Platz und trägt seinen Teil zu dieser gelungenen Selbstfindungs-Reise bei. Mehr konnte ich mir für das Ende dieser schönen Romance-Reihe nicht wünschen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Süße Geschichte rund ums Tanzen und die Musik

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Seitdem sie denken kann folgt Corie ihrer Leidenschaft zu tanzen. Mittlerweile hat sie es bis oben an die Spitze der Musicaldarsteller geschafft. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich auf der Bühne nicht mehr wohl. Was größtenteils an der gezwungenen Nähe zu ihrem Tanzpartner liegt. Als sie durch Zufall auf den aufstrebenden Musiker Matt trifft, bittet er sie, ihm bei seiner Performance für ein Musikvideo zu helfen. Die beiden kommen sich dabei näher, dabei merkt Corie das sie immer noch Probleme damit hat Nähe zuzulassen. Und Matt als berühmter Musiker ist doch bestimmt außerdem nur auf eine schnelle Nummer aus.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
It’s Raining Love ist der vierte - und letzte - Teil der Love Songs In London Reihe. Die Teile sind aber alle ins ich abgeschlossen, so dass sie auch komplett unabhängig voneinander gelesen werden können.
Da London einfach meine Herzensstadt ist war das Setting für mich natürlich ein Traum. Es gab auch immer wieder Szenen, die an bekannten Orten spielten, so dass ich wirklich alles bildlich vor Augen hatte.
Wie immer hat mir Tonias Schreibstil auch wieder sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen.
Corie war eine tolle Protagonistin. Ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen und fand es toll, wie sie langsam ihren eignen Weg gefunden hat. Auch Matt hat immer wieder schwer zu kämpfen - vor allem mit seinem Vater. Doch auch er lernt für sich ein zu stehen und seinen ganz eigenen Weg zu gehen.
Ich fand es zudem sehr gut gemacht, wie feinfühlig er mit Corie umgegangen ist. Er hatte vollstes Verständnis für ihr Problem Nähe zuzulassen und ist sehr gut auf sie und ihre Bedürfnisse eingegangen.

Alles in Allem ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe, den ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Herbstlich-romantisch

It‘s raining love hat als vierter Band der Love Songs in London Reihe nochmal vollgas gegeben. Dieser Teil hat mir fast am besten gefallen, da er mit tollen Protagonisten und einem spannenden Thema überzeugen konnte. Ich habe das Buch wahnsinnig gerne gelesen und kann die gesamte Reihe insgesamt nur weiterempfehlen.

Die Love Songs in London haben sich auch hier wieder im grossartigen London gespielt und dieses Mal den Herbst als Thema behandelt. Wie schon in den letzten Bänden konnte dies dank des lockeren und leichten Schreibstils von Tonia Krüger emotional und packend transportiert werden. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, da sie authentische Szenarien schaffen kann und mich damit emotional immer wieder packen konnte. Genau deshalb liebe ich diese Reihe so sehr und habe jedes einzelne Paar in mein Herz geschlossen. Die Atmosphäre war grossartig und wurde durch das herbstliche Setting und das Thema Tanzen noch grandioser gemacht. Besonders das Thema Tanzen und Musik konnte mich auf einer ganz anderen Ebene abholen, was ich sehr geliebt habe.

Corie war eine tolle Protagonistin, die eigentlich mitten im Leben stand und nie irgendwas anderes gemacht hat, als zu tanzen. Tanzen ist ihre Leidenschaft, ihr Beruf und doch ist sie irgendwie unglücklich. Sie begibt sich deshalb auf eine Reise, die ihr zeigen soll, was sie wirklich mag und wer sie wirklich ist und diese Selbstfindung war wichtig und spannend zu begleiten. Dabei hat ihr auch Matt geholfen, der seine ganz eigenen Probleme hatte. Durch seinen Ruhm hat er sich in eine verzwickte Lage gebracht, da er von allen Seiten manipuliert und fremdbestimmt wird. Auch er musste hier seinen Weg finden. Die beiden haben gemeinsam ein tolles Team abgegeben und ich habe beide Protagonisten von Anfang an geliebt. Cori konnte sich mit ihrer sympathischen Art direkt in mein Herz schleichen und auch Matt war unglaublich charmant und offen, sodass man ihn nur lieben konnte.

Die Spannung war ziemlich hoch, da viel passiert ist und auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten sehr einnehmend war. Ich wurde gefesselt und gepackt von den Ereignissen und konnte das Lesen sehr geniessen. Es war auch fast schon mein liebster Band der Reihe, da Matt ein solch grossartiger Protagonist war und ich viel gefühlt habe zwischen ihm und Corie. Auch das Auftauchen der Protagonisten aus den vorherigen Bänden hat mich begeistert. Ich liebe diese kleinen Verbindungen, die immer wieder vorkamen.

Insgesamt war It's raining love ein toller vierter Band, der mich begeistern und packen konnte. Ich habe die Protagonisten und behandelten Themen geliebt und emotional mit der Geschichte verbunden. Deshalb vergebe ich tolle 4.5 Sterne und kann die Love Songs in London Reihe nur jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch

"It‘s Raining Love" von Tonia Krüger, der vierte und abschließende Teil der "Love Songs in London" Reihe, entführt den Leser erneut in eine herzerwärmende Geschichte. Mit 410 Seiten bietet dieses Buch eine perfekte Mischung aus Humor, zarter Süße und Authentizität, die den Leser in ihren Bann zieht.

Die Hauptcharaktere, Corie und Matt, sind ein wundervolles Paar, das trotz aller Schwierigkeiten perfekt zusammenpasst. Ihre Beziehung ist so authentisch und tiefgreifend, dass man sich leicht in sie verliebt. Die Art und Weise, wie die Autorin ihre Emotionen und Entwicklungen beschreibt, ist beeindruckend.

Ein besonderer Reiz dieses Buches ist, wie Charaktere aus den vorherigen Bänden auftauchen und die Handlung miteinander verknüpfen. Dies schafft eine fesselnde Kontinuität und gibt dem Leser das Gefühl, Teil einer größeren, liebevoll gestalteten Welt zu sein.

Die Idee, zu jeder Jahreszeit ein Buch mit einer passenden Story zu veröffentlichen, ist erfrischend und trägt zur Gesamterfahrung der Serie bei. Tonia Krüger beweist sich als Meisterin des Wohlfühlromans und so habe ich zweifellos eine neue Lieblingsautorin für dieses Genres gefunden.

Mit "It’s Raining Love" hat Tonia Krüger erneut bewiesen, dass sie ein Talent dafür hat, Geschichten zu erzählen, die direkt ins Herz gehen. Die Leser können sich auf den nächsten Titel, "Kisses in the Snow," von Tonia Krüger, in Zusammenarbeit mit Leonie Lastella und Valentina Fast, am 14. September 2023 freuen. Dieses Buch verspricht erneut eine Reise voller Emotionen und Wohlfühlmomente zu werden.