Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 03.10.2023

Psychologisch, spannend, grossartig

Engelsmädchen

INHALT:
Ein junges Mädchen stürzt sich in den Tod. Kurz vorher gibt sie sich als ein seit Jahren vermisstes Mädchen aus. Das stellt Kommissar Nils Trojan vor ein Rätsel. Bei seinen Ermittlungen trifft er auf die Kriminalpsychologin Carlotta, die unter Lebensgefahr versucht hat, das Mädchen vor dem Sprung zu retten. Carlotta hat eine sehr unkonventionelle Art und Nils ist von ihr fasziniert. Er bietet ihr an, in diesem Fall zusammenzuarbeiten. Gemeinsam versuchen sie die mysteriösen Hintergründe dieses Selbstmordes aufzuklären und geraten immer mehr in den Strudel einer Mordserie und Carlotta wird mit den schwärzesten Abgründen ihres Leben konfrontiert.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der neunte Teil der Reihe um den Kommissar Nils Trojan. Man kan den Thriller auch sehr gut eigenständig lesen, aber dann entgehen einem acht spannende und wahnsinnig gute Thriller. Wenn man hier anfängt zu lesen, befindet man sich gleich mitten in der Storie, mitten im Geschehen und mitten im Thrill und in der Spannung. Ich wurde sofort aufgesogen von der Storie und konnte nicht aufhören zu lesen. Der Fall hier ist sehr mysteriös und undurchsichtig und ich konnte die ganze Zeit über miträtseln und doch wusste ich nicht, wohin es mich führen würde. Ich fand alles sehr gut konstruiert. Die Charaktere sind genial gezeichnet. Besonders Carlotta fand ich einerseits grossartig und andererseits gab sie mir Rätsel auf und ich konnte nich hinter ihre Fassade blicken. Das Agieren der Beiden war wahnsinnig spannend und interessant und ich klebe förmlich an ihren Lippen. Genauso wie Carlotta gerät man beim Lesen in einen Strudel, in einen Sog und muss wissen, wie es weitergeht. Überraschende Wendungen geben dem Thriller viel Tempo. Ich bi sehr begeistert von dem Fall, von der Charakterzeichnung und von dem Psychologischen. Grossartig.
FAZIT:
Psychologisch, spannend, tolle Charaktere, gossartig.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Starke Frauen, die ihrer Zeit voraus sind

Sturmlichter

MEINE MEINUNG:

Drei Frauen die kämpfen müssen, die sich durchsetzen müssen und denen doch soviel Steine in den Weg gelegt werden, weil ihre Zeit einfach noch nicht für sie bereit ist.

Ich bin unheimlich ...

MEINE MEINUNG:

Ich bin unheimlich svpchnell in der Geschichte angekommen und konnte sofort mit den drei Frauen mitfiebern. Der Schreibstil lässt sich fantastisch und sehr flüssig lesen und das Tempo ist unheimlich hoch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Man wird als Leser in de Schicksale hineingezogen und erlebt alles hautnah mit ihnen mit. Die Lebensgeschichte jeder einzelnen fand ich unheimlich interessant. Die Kapitel sind teilweise recht lang, was mir aber überhaupt nicht aufgefallen ist, da ich so versunken war. Die Perspektiven wechseln zwischen den drei Frauen und so kann man tief in die Gedanken und Gefühlswelt jeder Einzelnen eintauchen. Von Torie, die Ingeneurin werden will, erfahren wir am meisten und fahren mit ihr bis ins entfernte Afrika. Sehr geschickt werden die Schicksale der drei auch verbunden und miteinander verflochten. Nicht nur die Drei werden verbunden, sondern auch die Historie wird gekonnt eingebaut. O erhalten die Charaktere eine unheimliche Authenzität. Sie sind real, geben sich kämpferisch, sind facettenreich und unheimlich authentisch. Der Rolle der Frauen in der damaligen Gesellschaft wird dem Leser ungeschönt vor Augen geführt und umso mehr solidarisiert man sich mit unseren Protaginistinnen hier.

Ich habe das Buch unheimlich gern gelesen und es konnte mich mit jeder Seite begeistern.

FAZIT:

Authentisch, interessant, starke Frauen, die ihrer Zeit voraus sind.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Spannung und Morden auf der Route 66

Die Suche nach dem Route 66 Killer

INHALT:

Die legendäre Route 66 erstreckt sich über 3945 Kilometer durch die USA. Sie führt durch entlegende Städte, menschenleere Gebiete und durch verlassene Orte. Viele Ruinen von Tankstellen, Motels und Restaurants säumen die Straße und sind zu Lost Places geworden. In dieser trostlosen Umgebung verschwindet der Motoradfahrer Adam. Zwei ehemalige Polizisten sollen nach ihm suchen und reisen inkognito nach Mexiko. Schon bald erkennen sie, dass Adam nicht der einzigste Verschwundene ist. Auch andere Reisende verschwanden spurlos auf der Route 66. Jetzt suchen sie nicht nur einen Killer, sondern einen Seriekniller, der diese legendäre Straße zu einer Hölle verwandelt.

MEINE MEINUNG:

Nach "Pacific Crest Trail Killer" erscheint nun die Fortsetzung (beide Bücher kann man aber sehr gut eigenständig lesen). Und mich konnte der Thriller damals begeistern und fesseln und so freue ich mich, jetzt auch das neuste Buch von Christian Piskulla zu entdecken. Gleich am Anfang gibt es eine kurze Zusammenfassung vom ersten Teil, was ich gut finde, um wieder in das Geschehen zu finden. Aber diese Ruhe dauert nicht lange an und der Autor schmeisst den Leser gleich ins Geschehen. Die Charaktere haben sich weiterenwickelt und ich war sofort wieder gefangen in der Storie. Denn nicht nur die finde ich unheimlich fesselnd, sondern auch das Setting dieser bekannten Route 66. An dieser legendären und bekannten Strecke geht das Morden um. Und es wird brutal und es wird blutig und genau das erwarte ich auch von einem Thriller. Die Spannung, die hier erzeugt und aufgebaut wird, zieht sich durch das gesamte Buch. Das Tempo ist sehr hoch und ich konnte den Thriller nicht aus den Händen legen. Es gibt schnelle Szenenwechsel, es gibt Action und es gibt Brutalität und dazu im Gegensatz gibt es die bildhaft beschriebene und schöne Route 66. Ein Gegensatz, der mir gefällt und das Buch besonders macht. Bis zum fulminaten Ende zieht die Spannung noch einmal unheimlich an bis dann alles in einem schlüssigen Ausgang endet. Grossartig. Auch dieser Thriller konnte mich begeistern.

FAZIT:

Spannung, Morden und Brutalität in Gegensatz zu schönen Route 66. Einfach grossartig.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Dramatisch, emotiobal und voller Liebe

So nah der Morgen

MEINE MEINUNG ZU "SO NAH DER MORGEN" VON JESSICA WINTER.
TITEL: "So nah der Morgen"
AUTORIN: Jessica Winter
SEITEN: 366
VERLAG: Tinte und Feder
ERSCHEINUNGSDATUM: 12. September 2023
PREIS: 9,99 Euro
Charlize ...

MEINE MEINUNG ZU "SO NAH DER MORGEN" VON JESSICA WINTER.
TITEL: "So nah der Morgen"
AUTORIN: Jessica Winter
SEITEN: 366
VERLAG: Tinte und Feder
ERSCHEINUNGSDATUM: 12. September 2023
PREIS: 9,99 Euro
INHALT:
Charlize ist geflohen, geflogen vor ihrem Leben. Nur mit einem Brautstrauss und gefühlt dreiundzwanzig Schichten Tüll ist sie vor dem geflohen, von dem sie dachte, es ist ihre Zukunft. Vor ihrem Job, vor ihrer Wohnung und vor ihrem Verlobten. Jetzt ist sie in Oak Harbor. Es ist ser Ort, der vor zehn Jahren ihr erstes Zuhause war, was sie kannte. Charlize hat hier 431 Tage verbracht, bis ein schreckliches Ereignis das kleine Städtchen erschütterte. Jetzt ist sie wieder da, wo sie nie wieder hin wollte. Gleich wird sie den wiedertreffen, der ihr Herz gestohlen hatte. Er ist nun ein Mann und hatte ihr damals gesagt, sie soll sich von ihm fernhalten. Doch Charlize will jetzt um ihn kämpfen.
MEINE MEINUNG:
Ich kenne wenige Bücher der Augorin, aber immer kann sie mich begeistern und schickt mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt. So war es auch hier wieder. Soviel Gefühl, so mitreissend, so romatisch und auch so dramatisch. Ich bin unheimlich schnell in der Geschichte und bei Charlize angekommen. Das Buch lässt sich einfach so gut und so flüssig lesen. Die Seiten fliegen dahin und man wird immer mehr in die Geschichte hineinesogen. Wir haben hier sehr angenehme zu lesende Kapitelängen und schauen auch immer wieder in die Vergangenheit, welche mit der Gegenwart sehr gut verflochten wird. Man kann sich schon denken, was damals passiert ist und doch überrollt es einem dann und trifft einem mit voller Wucht. Es wird alles so voller Gefühl beschrieben und die Autorin gibt den Charakteren soviel Tiefe und soviel Gesicht. Es ist so so schön, ihre Geschichte zu entdecken und zu verfolgen. Es ist ein schwieriges und auch sehr aktuelles Thema und doch hat Jessica Winter es geschafft, soviel Gefühl und Liebe hineinzustecken, dass es mich mit jeder Seite berühren konnte.
FAZIT:
Dramatisch, schicksalsträchtig und emotional.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Spannung, Tempo und überraschende Wendungen

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung

MEINE MEINUNG:
Ich kenne schon ein Buch der Autorin und mit diesem konnte sie mich mehr als begeistern. Nun war ich sehr gespannt auf ihren neusten Roman, der auch als Thriller dekleariert werden könnte. Und auch hier, schon mit den ersten Sätzen hatte mich die Storie gepackt und nicht mehr losgelassen. Wir befinden uns in der Gegenwart auf einer Hochzeit und immer wieder schauen wir auch acht Jahre zurück in die Vergangenheit. Beide Zeitstränge konnten mich gleichermassen mitreissen und fesseln. Die kurzen Kapitel haben das Lesetempo unheimlich erhöht. Die Kapitel sind immer aus anderen Perspektiven der Protagonisten erzählt und so blickt man in die Köpfe und in die Gedankenwelt. Durch die Rückblicke erfährt man, was damals passiert ist, aber auch nicht zuviel, so dass die Spannung erhalten bleibt. Ich fand auch die Anzahl der Charaktere sehr gut. Nicht zu viele und nicht zu wenige und hatte einen guten Überblick über alle. Gegen Ende wird langsam klar, was damals passiert ist. Mich konnte der Ausgang überraschen und ich fand das Buch grossartig konstruiert. Mich konnte es von der ersten Seite an fesseln und bis zum Ende durchweg begeistern.
FAZIT:
Spannung, Tempo, überraschende Wendungen.