Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kingdom of the Wicked 3 - Kerri Maniscalco ⭐️⭐️⭐️,5/5

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Unglaublich, wie das Buch den Leser gleich zu Anfang direkt wieder den Bann ziehen kann. Die Geschichte startet kurz nachdem Emilia sich für den Herrn der Unterwelt entschieden aber gleichzeitig auch gerade erst erfahren hat, dass ihr Schwester noch lebt. Insgesamt startet das Buch auch mit gewaltig mehr Spice als die vorherigen. Dieser lässt leider schnell nach und geht in den vielen Handlungssträngen und Geheimnissen unter, die aus den vorherigen Büchern weitergeführt werden.

Die erste Enthüllung, nämlich Emilias und Vittorias wahres Wesen, wird dann schon recht zu Anfang des Buchs geklärt, es bleiben aber noch genug Geheimnisse offen. Leider konnte mich das Buch nur nicht so catchen, wie die vorherigen Bände, weil gerade in der ersten Hälfte des Buches die Informationsflut und die Action nicht abnehmen und ein Ereignis auf das nächste folgt. Dabei bekommt weder der Leser, noch Emilia und Wrath eine Verschnaufpause.

Zur Hälfte des Buchs legt sich das durchgehende aufeinanderfolgen alles verändernden Ereignissen und Emilia kann wieder in den Schnüfflermodus schalten, um endlich an der Auflösung des Fluchs und ihres Magiesiegels zu arbeiten. Die Autorin Kerri Maniscalco schafft es dabei wunderbar gut, die verworrenen Rätsel, Geheimnisse und Gedanken zu schaffen und schließlich überaus logisch aufzulösen!

Das Ende des Buchs und vor allem Emilias bereiteilliges Opfer hat mich zutiefst berührt. Aber gleichzeitig konnte ich das Buch nicht so genießen, wie die Vorgänger. Der erste Teil ist super voll, während die Handlung gerade zum Ende hin nurnoch dahinplätschert. Ich hätte mir das etwas ausgewogener gewünscht, um es mehr genießen zu können. Auch lässt die Autorin einiges offen, was in möglichen Spin-Offs noch angesprochen werden könnte.

WestWell (Reihe) – Lena Kiefer ⭐️⭐️⭐️,5/5

Westwell - Hot & Cold

WestWell, Helena Weston und Jess Coldwell, eigentlich sollten sie sich hassen, denn ihre Familien tun es. Doch Jess und Helena haben von Anfang an eine bestimmte Anziehung zueinander gespürt und auch, wenn ihre Geschwister einst kein gutes Ende fanden wollen sie doch eine gemeinsame Zukunft kreieren.

Helenas Mission, die Umstände des Todes ihrer Schwester zu klären, zieht sich durch die gesamte WestWell Reihe und in Band 3 kann sie endlich das lang gehütete Geheimnis lüften und den Namen ihrer Schwester reinwaschen. Jess hingegen fühlt sich gefangen zwischen seiner Verbindung zu seiner Familie und seinem Wunsch, sich eine eigene, unabhängige Zukunft (mit Helena) aufzubauen.

Die Autorin Lena Kiefer hat es wieder geschafft eine sehr schöne Atmosphäre zum Reinfühlen zu kreieren und mich mit der Geschichte um Helena und Jess in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil war locker, leicht und schön zu verfolgen.

Leider muss ich einige Abzüge geben, da die Story zwar sehr schön aber in jedem der Bücher doch sehr in die Länge gezogen und zu langatmig war. Außerdem war dann doch etwas zu viel künstlich aufgeblähtes Drama in der Story zu finden, das schnell und leicht hätte aus der Welt geschafft werden können.

WestWell ist meiner Meinung nach eine schöne lockere Lektüre für zwischendurch. Es gibt nette Einblicke in die (fiktionale) NewYorker High Society und einiges an gefühlvollen Momenten.

Götterfunken (Reihe) - Marah Woolf ⭐️⭐️⭐️,5

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

In den letzten Wochen ich mich auf die Spuren der griechischen Götter begeben und konnten in die tolle Story der Götterfunken Trilogie um Jess und Cayden (Prometheus) abtauchen.

Die Story handelt von ...

Die Story handelt von Jess, einem führsorglichen und aufgeweckten jungen Mädchen, dass durch Zufall (oder Absicht) in den Wettkampf um Prometheus Sterblichkeit gerät. Im Laufe der drei Bücher durchlebt sie also einiges an (göttlichem) Drama und viel Abenteuer, während sie und Cayden sich unweigerlich ineinander verlieben.

Die Story Idee war mal wieder super klasse und hatte definitiv eine Menge Potential. Leider hat mich die Protagonistin immer mehr verloren, da sie zwar für ihr junges Alter schon recht erwachsen wirkte - da sie sich um ihre Schwester und Mutter kümmert - sich aber gerade in Bezug auf ihr Liebesleben sehr kindisch verhält. Je mehr sie in die Welt der Götter hineingerät, desto mehr überdramatisiert sie aus meiner sicht ihre eigene, eigentlich doch sehr kleine, Leidensrolle, was sie immer unsympathischer werden lässt.

Ärgerlicherweise wächst und entwickelt sich die Beziehung zwischen Cayden und Jess auch nicht wirklich, sondern scheint, trotz der Lebensverändernden Herausforderungen der beiden, stillzustehen. Die Nebencharaktere und auch deren Beziehungen untereinander entwickeln sich hingegen durch alle 3 Bände hinweg super weiter.

Die Trilogie bietet allerdings mal einen recht ungewöhnlichen (und sympathischen) Eindruck der olympischen Götter. Marah Woolf hat hier nämlich viele der den Göttern zugeschriebenen negativen Eigenschaften abgewandelt oder erweitert, sodass man ganz neue Seiten an diesen kennenlernen durfte.

Super spannend war es natürlich, dass man als Leser die ganzen Hintergrundinformationen durch Hermes Berichterstattung bekommen hat (Hermes ist seitdem mein Lieblingsgott und seine Kommentare haben eindeutig Schwung in den Plot gebracht). Bei mir hat das allerdings auch ein bisschen zu Unverständnis gegenüber Jess geführt, war aber insgesamt super aufschlussreich! Ich fand die Reihe ganz gut, nur etwas zäh zu lesen (zum Ende hin definitiv besser) - die späteren Trilogien von Marah gefallen mir um einiges besser 😍

Vielleicht irgendwann - Carolin Wahl ⭐️⭐️⭐️,5/5

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Und schon habe ich die Vielleicht-Reihe von @carolinwahl_ beendet. Wow, ich habe sie wirklich alle geliebt und dabei so viele Gefühle gemeinsam mit den Charakteren durchlebt. In Band 3 widmet sich die Autorin der Liebesgeschichte von Karla und Henning und es ist Fake Dating! 😍

Karla ist der ungestüme Freigeist der Mädelstruppe aus München und hat ganz klar ein starkes Italienisches Temperament und ihren eigenen Willen. Aber Karla hat auch eine weiche Seite und einfach nur Angst davor verletzt zu werden, wenn Sie sich zu sehr öffnet. Was Sie tatsächlich nicht im geringsten davon abhält so einige unglaubliche Fantsaien in ihrem Kopf durchzuspielen.

In dieser Story von Carolin geht es um die publicity Beziehung zwischen Karla und dem Formel-2 Fahrer Henning. Während sich Henning jedoch sehr gegen eine vereinbarte Beziehung sträubt, so sieht er doch etwas in Karla und macht recht schnell - und zum Glück mit viel Beständigkeit und Nachdruck (weil Karla ihre Gefühle sehr abstreitet) - klar, dass die Sachen zwischen den beiden mehr ist als das, was auf dem Papier festgelegt wird.

Carolin entführt und also mal wieder in eine unglaublich süße, emotionale und hinreißende Liebesgeschichte, die mal wieder einen Bookboyfriend zum verlieben herzaubert 😍

Trotz der tollen Story ist Band 3 für mich jedoch der schwächste Band der ganzen Reihe, da gerade die zweite Hälfte des Buches mit zu viel hin und her, künstliches Drama, das keins war und einigen ärgerlichen Entscheidungen gepickt war. Trotzdem ist Karlas Geschichte für mich wieder eine absolute Leseempfehlung - und das gilt für die ganze Reihe!

Veröffentlicht am 11.10.2024

Golden Bay 3 - Bianca Iosivoni ⭐️⭐️⭐️/5

Golden Bay − How it ends

Auch, wenn ich weiß, dass ich noch mit einem weiteren Buch dieses Jahr in den Sommer zurückkehren werde, so hatte ich mit Golden Bay - How it Ends von Bianca Iosivoni doch schonmal einen schönen 1. Abschied vom Sommer.

⚠️Spoiler Band 2⚠️
Nach den sehr dramatischen Ereignissen am Ende von Band 3 setzt die Handlung genau dort wieder an und Holden sitzt erstmal in Untersuchungshaft. Ember kann es alles noch nicht ganz glauben und auch, wenn sie Holden nicht mehr vertrauen kann, glaubt sie doch nicht, dass er so ein Verbrecher ist, wie ihr Vater es ihr erzählt. Haben die zwei noch eine Chance?

Trotz der wilden Ereignissen am ende von Band 2 war es unglaublich schön zu lesen, wie Holden sich in diesem Band voll auf seine Familie verlassen konnte und wie sehr sie als Sicherheitsnetz auch hinter ihm standen und ihn aufgefangen haben. Auch, dass Ember mehr hinterfragt hat und selbstsicherer in ihren Gefühlen und Handlungen wurde und sich wirklich auch abgegrenzt hat und für sich eingestanden ist war so schön - dabei hat man die Entwicklung des Charakters wirklich super erkennen können. Auch dieses mal hat Bianca mich an vielen Stellen überrascht und hat immer wieder neue Wendungen, Offenbarungen und Schockmomente eingebaut, sodass Holden und Ember wirklich für ihre gemeinsame Zukunft kämpfen mussten. Leider hat sich das Buch bzw die Handlung insgesamt dadurch aber auch sehr gezogen, denn obwohl man als Leser bereits einen Wissensvorsprung hatte, haben sich die Geheimnisse zwischen Holden und Ember lange gehalten - trotzdem wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es ausgeht!

Insgesamt muss ich leider sagen, dass die Reihe nach Band 1 nur abgebaut hat. Für mich war da leider einfach zu viel unnötiges Drama und Längen, die sich doch teilweise sehr zogen. Ich glaube ich bin ein 1-Buch Romance Girly 🤭 Trotzdem bin ich sehr happy, dass Holden und Ember einen schönen Abschluss bekommen haben!

*Werbung, Rezension