Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Vielleicht Jetzt - Carolin Wahl ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Himmel, wie sehr kann einen eine slow burn romance warten lassen? @carolinwahl_ : ja! Vielleicht jetzt ist eine super schöne, emotionale und in den Bann ziehende Lovestory zwischen Toni und Brie, die sich für eine kurze leichte Lektüre definitiv mehr als lohnt!

Der slow burn zwischen der Protagonistin und ihrem Kochkollegen (und Vorgesetzten) ist definitiv zum verzweifeln! Für mich war es teilweise schon sehr slow und große Teile des Buchs ohne burn (da andere Themen im Vordergrund der Story standen). Aber zum Glück wird das Warten dann endlich, genau zum richtigen Zeitpunkt (bevor ich und auch Brie sich vollkommen aufregen konnten) aufgelöst! Finally! Und wow, was da für ein Feuer brennt, ich liebe es einfach, wie Anton stark aber verletzlich und Brie offen und nicht auf den Mund gefallen ist.

Auch die zweite Storyline der Geschichte, Gabriellas Suche und Erwartungen auf ihren Vater waren sehr schön nachzufühlen und ich konnte jedes Mal mitschwitzen, wenn wir wieder kurz vor der Offenbarung / Konfrontation standen.

Ganz toll hat mir auch die Mädelstruppe gefallen! Brie hat mit Karla und Jojo einfach den 6er im Lotto gewonnen und damit über die ganze Geeschichte hinweg eine unglaubliche Unterstützung erfahren dürfen. Hier entwickelt sich einfach eine super tolle Mädelsfreundschaft zum neidisch werden!

Richtig spannend wurde auch schon die Geschichte für Band 2 angeteasert! Und ich werde definitiv direkt weiterlesen müssen! Für mich war das Buch eine tolle Nachmittagslektüre zum dahinschmelzen!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Jennifer L. Armentrout - Kissed ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

In Band 4 führt uns Autorin Jennifer L. Armentrout wieder zurück nach New Orleans, wo wir dieses mal nicht Ivy sondern Brighton (Bri) auf ein neues Abenteuer begleiten - natürlich ist auch Tink inkl. Dixon (mittlerweile halbzeits bei Bri eingezogen) wieder mit von der Partie.

Nach einem kurzen Schockmoment werden wir 2 Jahre in die Zukunft geschleudert, wo Bri sich auf einem Rachefeldzug gegen die Möder ihrer Mutter befindet. Zudem gibt es ein großes Problem bei den Sommerfae, da in letzter Zeit immer mehr Halbwüchsige der Gemeinschaft einfach verschwinden.

Wie jedes Mal, schafft es die Autorin wieder, mich direkt in die Geschichte hineinzusaugen. Bri habe ich ja bereits durch die vorherigen Bänden etwas kennenlernen dürfen und ich fand ihren Charakterwandel in ihrer Story jetzt super spannend und vor allem gelungen. Sehr spannend ist auch, dass man jetzt einen ganz anderen und neuen Eindruck vom Prinzen bekommen hat, da dieser sich, befreit aus dem Zauber der Königin auf seiner eigenen kleinen Rachemission befinden.

Die Dynamik zwischen Bri und Caden hat mir super gefallen und das unverhoffte Zusammenspiel war richtig schön zu lesen. Beide haben in dem jeweils anderen mehr gesehen, als die Gemeinschaft bislang in ihnen sieht, und sich gegenseitig gestärkt und (mal mehr, mal weniger bereitwillig) unterstützt.

Abschließend kann ich sagen dass es wieder ein unglaublich tolles Buch der Autorin war, wenn auch mit weniger Spice als sonst. Zuletzt haben die ganzen Offenbarungen und Schocks im letzten Kapitel natürlich dafür gesorgt, dass ich auch den nächsten Band noch lesen muss 😅

Veröffentlicht am 02.08.2024

When the Moon Hatched - Sarah A. Parker ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

When The Moon Hatched

So sehr ich When the Moon Hatched geliebt von Sarah A. Parker geliebt habe, so sehr hat mich die epische Geschichte rund um Raeve und Kaan auch frustriert.

Raeve ist beruflich für das grobe und blutige ...

Raeve ist beruflich für das grobe und blutige zuständig, niemand weiß um ihre dunkle Vergangenheit und warum sie es so genießt, ihrer Aufgabe als Assassine der Rebellen nachzugehen - denn ihre Gefühle und Gedanken sind unter dicken Eisschichten verborgen. Als ein dunkler Fremder Erinnerungen in ihr weckt, will sie nur weg von ihm, doch er will nicht so schnell aufgeben.

Ich wurde von Anfang an in dieses Buch und die unglaubliche Welt der Autorin gezogen. Das World Building ist episch und komplex, zum Glück kann man aber das meiste hinten im Glossar nachschlagen und mit der Zeit gewöhnt man sich an die Begrifflichkeiten. Ich habe das Charakterbuilding so geliebt und mit jeder zusätzlich eingeführten Figur wurde es komplexer, sodass ich mir selber schnell ein Bild machen und Theorien bilden konnte (bin hier tatsächlich auch super stolz, dass ich mit meinen Theorien 100% recht hatte 🤭). Das Buch hat Emotionen in mir wachgerüttelt und an der ein oder anderen Stelle auch Tränen hervorlocken können. Hier kommt mein ABER, denn leider hat mich da Verhalten der Protagonistin zunehmendst frustriert, da sie mit anderen Charakteren teilweise emotional sehr grausam umgegangen ist und sich wehement gegen die Gefühle derer und auch ihre eigenen gewehrt hat - hier gab es in Band 1 auch keine Auflösung. Die Autorin hat durch wiederkehrende Unterbrechungen von annähernd klärenden Szenen und Gesprächen diese Frustration in mir definitiv verstärkt.

Auch, wenn mich der Mittelteil rund um die Protagonistin sehr frustriert und teilweise sauer gemacht hat war das Buch insgesamt einfach unglaublich episch und mitreißend. Ich bin total happy, dass ich Teil des Bloggerteams sein durfte ❤️

Veröffentlicht am 26.07.2024

Princess of Souls - Alexandra Christo ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Princess of Souls

Seit ich To Kill A Kingdom von Alexandra Christo gelesen habe, bin ich ein absoluter Fan der Autorin! Auch ihr neues Buch, Princess of Souls konnte mich wieder voll begeistern!

Selestras Leben war schon ...

Selestras Leben war schon immer vorgeplant. An der Seite des Königs sollte sie als Hexe Seelen für dessen Unsterblichkeit sichern. Nachdem sie jedoch dem jungen Krieger Nox seinen Tod vorhergesagt hat, steht ihre Welt Kopf, denn ihrer beider Schicksale scheinen vereint zu sein. Können sie gemeinsam die Herrschaft des dunklen Königs beenden?

Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne! Ich war sofort in den Bann der Story gezogen und konnte besonders die Gefühle der Protagonistin sofort nachspüren. Diese ist zwar erst sechzehn, hatte aus meiner Sicht aber bereits eine unglaubliche Reife, was sich in ihren Handlungen und Überlegungen sehr widergespiegelt hat. Auch die anderen Charaktere haben durch den dual POV (Selestra und Nox) einiges an Tiefe bekommen und sind mir ans Herz gewachsen. Die Story hatte auch immer wieder süße, kleine Anspielungen auf verschiedene Märchen und auch an den vorherigen Band (trotzdem einzeln lesbar), was mir tolle Easter-Egg-Momente beschert hat. Leider hat die Story im Mittelteil ein wenig an Spannung verloren und es lief etwas schleppend, das Ende war dann allerdings wieder voller toller Momente!

Ich fand das Buch wirklich schön und kann es vor allem Young Adult Fantasy Fans mega ans Herz legen. Ein riesen Dankeschön an den DTV Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Not in Love - Ali Hazelwood ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

Nachdem ich mit Bride mein erstes Buch von Ali Hazelwood verschlungen hatte, wollte ich super gerne einmal eines ihrer Romance Bücher lesen und freue mich sehr, dass Aufbau Verlage mir dies zur Verfügung gestellt hat.

Rule hat lange für ihre Freiheit, ihre Unabhängigkeit gekämpft und auch, wenn hin und wieder einschneidende Ereignisse geschehen ist sie glücklich. Über eine Dating App lernt sie den gutaussehenden Geschäftsmann Eli kennen, mit dem Sie eine ungewohnliche Nacht verbringt - nichtsahnend, dass er am nächsten Tag ihre Welt gefährlich ins wanken bringen wird.

Ich war tatsächlich als allererstes fasziniert von dem Schreibstil der Autorin. Gerade Rue, die sehr analytisch denkt und Handelt wurde unglaublich toll getroffen und ich konnte mir ein gutes Bild von ihr machen. Interessant war vor allem, dass viele Szenen sehr spicy waren, aber das ganze durch die analytische Art zum Teil wirklich recht klinisch wurde. Mir persönlich fehlte hier ein bisschen das Knistern, die Leidenschaft aber für den Charakter und die Story hat das so sehr Sinn gemacht! Auch Eli hat mir total gefallen, wie er definitiv zuerst Gefühle entwickelt hat und aber super vorsichtig und nicht überfordernd mit Rue umgegangen ist. Es war super offen, sehr respektvoll und dabei doch offen, vor allem in Bezug auf die Beziehung und die Bettgewohnheiten. Auch, dass Spice dargestellt wurde, ohne den penetrativen Akt war mal was anderes aber super spannendes, weil oft denkt man ja doch, dass es nur um das eine geht. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es sich im Mittelteil mal wieder ein wenig gezogen hat - ist das bei Alis Büchern wohl normal?

Insgesamt fand ich die Geschichte super interessant und kann definitiv den Hype um die Autorin nachvollziehen! Danke lieber Aufbau Verlag für das tolle Rezensionsexemplar.