Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Earth Ending - Elise Kova ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)

Ich kann nichts anderes sagen als, dass das Buch - oder besser gesagt das Ende - mich erschlagen hat. Eine wahre Meisterleistung von @elisekova ! Aber erstmal von Anfang an:

Earth Ending beginnt genau ...

Earth Ending beginnt genau da, wo uns Fire Fallen zurückgelassen hat, nämlich dem tödlichen Fall von Prinz Aldrik. Ich wurde wie immer direkt in Vhallas Gefühlsstrudel gerissen und konnte ihre Verzweiflung und Trauer quasi spüren. Vhalla riskiert mal wieder alles, um den Prinzen und auch das Königreich zu retten.

Im Laufe des Buchs wird auch dieses mal die Beziehung zwischen Vhalla und Aldrik immer stärker gefestigt und man merkt - und fühlt - was die beiden für einander empfinden. Die Liebe der beiden, die zwar noch immer im Geheimen und zur Missgunst des Kaisers, ausgelebt wird wächst mit jeder gelesenen Seite und es knistert und brennt nur so.

Sehr spannend ist auch der stetige Wandel, den Vhalla durchlebt, während sie in den vorherigen Bänden noch oft zurückhaltend und sich ihrer Stärke und Bedeutung oft noch unsicher war, so wird sie in diesem Buch zu einer gewachsenen Anführerin. Die anderen Soldaten aber auch die Heerführer stehen mehr und mehr hinter sich und sie kann sich auf ihre Intelligenz und ihren Mut verlassen und ihn ausleben.

Das Buch hat es immer und immer wieder geschafft, dass ich eine Gönsehaut bekommen habe und auch, wenn das Ende wirklich hart war, glaube ich, dass noch einiges an Geheimnissen aufgedeckt und viele tolle, gefühlvolle Worte gewechselt werden können! Das Buch - und die ganze Reihe - ist für mich eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Wicca Creed - Marah Woolf 🌟🌟🌟🌟🌟/5 Highlight

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Schon der erste Satz im Buch hat mich mal wieder umgehauen. Band 1 hat einen schönen Cliffhanger geliefert und bis zur Fortsetzung sind in Valeas Welt mittlerweile 2 Jahre vergangen. Valea hat sich aus Selbstschutz in die Welt der Menschen zurückgezogen, doch muss sich entscheiden, ob Sie bereit ist, nach Caraiman zurückzukehren, als alte Freunde sie um Hilfe bitten.

In den vergangenen 2 Jahren hat sich Valea unglaublich weiterentwickelt und steht nun auch immer öfter in Konflikt mit ihrer Wicca Seite, um sich den Herausforderungen des Hexendaseins zu stellen. Wie auch schon in Band 1 konnte ich mühelos jeder einzelnen Emotion, Enscheidung folgen und habe jeden Schock mitgefühlt.

Neben den geliebten Charakteren aus Band 1 konnte ich viele neue Figuren kennen und lieben lernen, wobei ich ein riesen Fan der alten Hexenschwestern und deren Schneid geworden bin! Durch die Interaktionen mit den verschiedenen Charakteren konnte Valea nach und nach verstehen, was in den letzten Jahren passiert ist und auch, was ihre Freunde für Opfer gebracht haben, damit bis jetztkein Krieg ausgebrochen ist.

Ich bin wie immer durch das Buch geflogen - bei Marahs Schreibstil hatte ich mal wieder keine andere Wahl und musste zum Schluss den Schock erst einmal verdauen...

Insgesamt hat mich das Buch wieder unglaublich berührt und an der ein oder anderen Stelle musste ich definitiv so einige Tränen verdrücken. Den Rest hat mir dann das letzte Kapitel gegeben, niemals hätte ich mit dem Twist gerechnet und es hat mich erschlagen. Das Buch von Marah Woolf ist wieder mal ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Shadowborn - Melanie Lane ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Shadowborn

Bin ich seit Infernas im Melanie Lane Fieber? Ja, das bin ich und ich wurde mit Shadowborn definitiv weiter angehyped! New Orleans, Voodoo und ne kleine Prise Spice ergeben hier eine unglaublich tolle und fesselnde Story.

Juliette ist Voodoo Priesterin und muss ihrer Loa jeden Monat eine Seele überreichen und dem Teufel Vele opfern. Eigentlich hat sie da aber gar keine Lust drauf und verbringt viel lieber Zeit auf der Arbeit und mit Dean, dem heißen Barbesitzer. Als sich allerdings herausstellt, dass Dean einen Packt mit Vele geschlossen hat muss Juju ihre Kräfte entfesseln und ein magisches Artefakt finden, welches nicht nur Deans, sondern auch ihre Probleme lösen könnte.

New Orlean ist eine meiner absoluten Lieblinsgsstädte und Melanie Lane hat es meiner Meinung nach unglaublich toll geschafft, das New Orleans Feeling in dieses Buch zu transportieren! Gleichzeitig wurde eine Parallelwelt voller Schattenwesen aufgebaut, von der es nicht einmal so abwegig ist, dass sie existieren könnte, weil ja geraden der Bann des Voodoo und die Verheißung auf Magie Jahr für Jahr massenhaft Touristen nach New Orleans zieht (genau wie mich 🤭). Es war einfach so schön, die Welt kennenzulernen und mitzuverfolgen, wie sich Jujus eigentlich bekannte Welt, immer weiter verändert und ihr so viele neue Seiten und Möglichkeiten präsentiert hat. Dabei war Jujus Zerrissenheit und ihr Missfallen an bisherigen Bräuchen und Verhalten ihrer Familie gut nachzuverfolgen. Und auch, wenn in der Story nicht super viel Spice verbaut war, so war doch durchweg das Knistern zwischen den Protagonisten unglaublich spürbar! Die Storyline hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und @all.thebooksiread und ich haben das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet!

Insgesamt hab ich das Buch definitiv total geliebt und werde weiter in die Buchwelten der Autorin eintauchen müssen! Danke für den tollen Buddyread Lisa.

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 24.06.2024

Rule of the Aurora King - Nisha J. Tuli ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Rule of the Aurora King

Ich liebe es, wie sehr uns Rule of the Aurora King von Nisha J. Tuli in unserem Buddyread mitgerissen hat! Danke dafür an meine Mädels dafür ❤️

⚠️ Achtung Handlungsspoiler Band 1 ⚠️
Nachdem Band 1 bereits ...

⚠️ Achtung Handlungsspoiler Band 1 ⚠️
Nachdem Band 1 bereits einen kurzen Sneak peak für Band 2 beinhaltet hat setzt man beim Lesen genau dort wieder an. Lor ist dem Sonnenkönig entkommen, allerdings nur um jetzt scheinbar in den Händen des nächsten männlichen Fae zu landen. Doch eigentlich möchte sie nur der Empfehlung des Sonnenspiegels nachgehen und ihr Erbe finden - kann sie dem Auroraprinzen dabei als Verbündeten vertrauen?

Nishas Schreibstil hat mich hier wieder direkt gepackt! Nachdem wir in Bamd 1 ja bereits 2 POVs hatten, kam hier eine dritte in Rückblendenform hinzu, was sooooo aufschlussreich war! Ich weiß noch, dass ich nach Band 1 so viele Fragen und Theorien hatte und Band 2 hat ENDLICH Erklärungen geliefert. Auch, wenn teilweise weiterhin Begriffe und Bezeichnungen erst genannt werden und dann erst Kapitel später die Erklärung folgt 😅 die Dynamik zwischen Nadir und Lor war einfach mega und die Art der Autorin slow burn aber gleichzeitig einiges an Spice einzubauen einfach genial! Ich bin durch die Seiten einfach nur geflogen! Kleiner Kritikpunkt meinerseits ist, dass gerade am Anfang ein paar vorher unüberwindbare Hindernisse auf einmal direkt überwunden werden und einfach klappen aber hab das Buch trotzdem geliebt!

Die Artefakte von Ouranos Reihe hat mich fest in seinem Bann und ich kann den nächsten Band nicht erwarten! Definitiv eine Leseempfehlung für alle Romantasy Lover! Danke für das Rezensionsexemplar an den Knaur Verlag ❤️

Veröffentlicht am 27.05.2024

𝕀𝕟 ℂ𝕒𝕤𝕖 𝕨𝕖 𝕋𝕣𝕦𝕤𝕥 - 𝕋𝕖𝕤𝕤 𝕋𝕛𝕒𝕘𝕧𝕒𝕕 ⭐️⭐️⭐️⭐️,𝟝/𝟝

In Case We Trust

Suits Fans aufgepasst, In Case we Trust von Tess Tjagvad liefert nämlich nicht nur den unglaublich fesselnden Harvey Specter-Charme sondern auch eine Menge Gefühle, Romance und Knistern.

Gracie möchte ...

Gracie möchte endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners durchstarten. Doch leider sind die anderen Junganwälte genauso ehrgeizig wie sie, allen voran Ira, ihr ruhiger aber fleißiger Büropartner. Von Anfang an tauschen die beiden Sticheleien aus, kommen sich bei spätabendlicher Recherche aber auch immer näher. Gracie Versuch ihr Herz aber vor allem ihr Geheimnis zu schützen, das ihre Karriere zerstören könnte...

Der Schreibstil von Tess hat mich direkt gefesselt und mich in die Geschichte gezogen. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen (auch, wenn gerade die ersten 150 Seiten etwas langatmig waren, wobei die langen Kapitel dann nicht so wirklich geholfen haben 😅). Trotzdem konnte ich die Emotionen total nachspüren und es war total süß mitzuverfolgen, wie sich die Charaktere Schritt für Schritt immer weiter angenähert und Vertrauen aufgebaut haben. Die Autorin hat dabei aus meiner Sicht total toll mit den moralischen Zwickmühle besonders der von Ira, nach Gracies Geständnis, gespielt und dabei den Konflikt super deutlich aber einfühlsam und spannend beleuchtet. Die Charaktere waren insgesamt zwar teilweise etwas vorschnell (Gracie) in Ihren Handlungen und Beschuldigungen, haben aber durchweg aus Verhalten gelernt und sich weiterentwickelt!

Das Buch hat mich schlichtweg gepackt und ich habe es verschlungen! Große Leseempfehlung meinerseits!

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft